PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKA an fernseher - Bootschirm bleibt schwarz


chatman
2006-02-22, 09:20:02
Hallo!

Seit ich meine X800 per DVI an meinem Fernseher angeschlossen habe, sehe ich beim Einschalten noch den POST-Screen, dann schaltet der Monitor ab und erst beim Willkommensbildschirm von XP habe ich wieder ein Bild. Lässt sich das umgehen? Habe den neuesten 6.2er drauf

Danke
Martin

Dr.Dirt
2006-02-22, 11:58:01
Soviel ich weiß bootet Windows in 640x480er Auflösung, eventuell kann der fernseher diese Auflösung nicht darstellen.

chatman
2006-02-22, 13:46:51
Hi!

Um das geht es gar nicht. der Fernseher ist normalerweise ja abgeschaltet. Und es ist der PC-Monitor der schwarz bleibt! Schint also irgendwas mit dem elektrischen Signal zu tun zu haben, das anliegt, wenn am 2. Ausgang der Grafikkarte der fernseher hängt...

Martin

Dr.Dirt
2006-02-22, 16:41:20
Ok, dann habe ich das Problem falsch verstanden.
Kann schon sein, daß wärend das Bootens nur ein Ausgang aktiv ist und der DVI gegenüber dem VGA bevorzugt wird.

chatman
2006-02-22, 16:48:21
wobei meine Karte 2 DVI-Anschlüsse hat :tongue:

aber OK, ist ja in dem sinn keine einschränkung - dachte nur das problem ist vielleicht bekannt.

Martin

Dr.Dirt
2006-02-22, 18:41:32
wobei meine Karte 2 DVI-Anschlüsse hat
Hast schon mal getauscht?

chatman
2006-02-23, 08:43:25
hm - eig nicht. gute idee, gleich mal ausprobieren!

edit: OK, Asche über mein Haupt, das wars - hätt ich auch selbst drauf kommen können :redface:
Hab jetzt zwar wieder alles am PC-Schirm, aber beim klonen will er dann bei 1080i nicht so recht, also muß ichs bei der alten konfiguration lassen.

Danke in jedem Fall!

Dr.Dirt
2006-02-23, 12:53:01
Danke in jedem Fall!
Kein Problem. =)