PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma - Ein wunderschönes Spiel für SNES und doch so traurig...


Qui
2006-02-22, 09:35:45
Also mal ganz ehrlich...

Ich hab am Ende von Terranigma weinen müssen... :frown:

Weil das war echt so ergreifend...weil Ark nun um alles kämpfte und doch sterben muss, weil sich die welt auflöst...

Wenigstens hatte Ark einen schönen Traum als Vogel...

Und das Ende nach den Credits, wo Melina zur Tür geht und fragt wer ist da...

Wurde Ark wiedergeboren?

Was ist nun das wirkliche Ende?

Sowas emotionales hab ich schon lange nicht mehr gespielt, wer gerne mit mir über Terranigma reden möchte, kann das machen :redface:

Raff
2006-02-22, 09:53:10
Das Spiel hat mich damals auch schwer fasziniert. Eine derart geniale Atmosphäre, gepaart mit einem richtigen spaßigen, actionlastigen Gameplay, weiß IMHO auch heute noch zu begeistern. Ich habe das Spiel nicht bei Erscheinen (1996?) gespielt, sondern erst um 2000 rum ... dennoch hat es mich wirklich beeindruckt, wie eine alte Konsole noch so fesseln kann. Grafik und Soundtrack tragen enorm dazu bei!

IMHO ist das Spiel ein Meisterwerk, das man in einem Atemzug mit Zelda – A Link To The Past und (dem von mir leider nie gespielten) Secret of Mana nennen sollte.

Übrigens danke. Jetzt weiß ich wieder, was ich mir noch irgendwoher kaufen wollte ... =)

MfG,
Raff

Sir Silence
2006-02-26, 20:18:50
Das Spiel ist der absolute Hammer. Ich habs damals zum Release zu Weihnachten bekommen und habs direkt durchgeszockt.

Was mich sehr begeistert hat ist die Tatsache, dass man erstmal wieder Pflanzen und Tiere "wiederbeleben" muss und anschließend den Menschen beim Aufbau von Städten zu helfen - extrem goiles game und sehr traurig..

Knoskoloz
2006-02-27, 14:56:53
Ja Terranigma ist ein Meisterwerk :daumen:
Habe es das letzte mal vor 2 Jahren gespielt.
Die Stadt(Louran?) mit den Zombies die Explosive Köpfe werfen ist einmalig :D
Nur Illusion of Time und Chrono Trigger fand ich auf den snes ähnlich gut.

RuteniuM
2006-02-27, 16:17:35
Die Athmosphäre und die Story von Terranigma ist wirklich faszinierend. Gehört damit zu den besten Games, die ich auf der SNES gespielt habe.

Ich glaube, ich werde das mal wieder durchzocken. :)

Raff
2006-02-27, 16:34:47
Jo, das habe ich auch vor (wenn ich es habe). Doch ich hoffe, dass wir uns damit nicht die schönen Erinnerungen kaputtmachen. X-D

MfG,
Raff

maximAL
2006-02-27, 16:35:48
auch der soundtrack ist toll, fester bestandteil meiner playlist (y)

Meta-Ridley
2006-02-27, 17:00:50
In der Tat. Für mich auch eines der besten SNES-Games und das beste Action-RPG. Das man die ganze Welt aufbauen konnte und mit Sidequests dann noch zum Städtewachstum beigetragen hat was einfach genial. Die vielen Orts auf der Welt waren sehr Atmosphärisch und Gesellschaftskritik hat auch nicht gefehlt.

Wuzel
2006-02-28, 00:20:29
Auch von mir 10/10, meinereins hat das Game bestimmt an die 10 mal durchgedadelt :ucatch:
Vor allem diese '3d darstellung' beim 'reisen' hat damals ordentlich Wirkung gehabt. Das Gameplay ist einmalig - voller witziger Ideen die man heute so nicht mehr in einem Game finden wird (ja, die haben sich damals so einiges einfallen lassen)... und ja es gibt keine Bugs :D

PS: Ich habe es zuletzt mit ZSNES unter Linux gespielt, mit der eagle engine sieht das eigentlich ganz vernünftig aus und man bekommt keinen Augenkrebs ;)

Tidus
2006-02-28, 07:34:27
IMHO ist das Spiel ein Meisterwerk, das man in einem Atemzug mit Zelda – A Link To The Past und (dem von mir leider nie gespielten) Secret of Mana nennen sollte.

MfG,
Raff

Du hast noch nie Secret of Mana gespielt ???
Das musst du dringenst nachholen...und wenn es als emu auf dem PC ist...
Das spiel ist einfach genial. Und falls du es noch nich hast: Secret of Evermore :)

Spearhead
2006-02-28, 08:02:17
Und wenn man eh Secret of Mana Fan ist sollte man sich die Fanübersetzung von Seiken Densetsu 3 besorgen ;)
Ist soweit ich mich erinnere der Vorgänger. Man kann aus 9 Figuren ein 3er-Paar zusammenstellen, was doch ordentlich was an Wiederspielwert ergibt da sich die Story der Charaktere und die Chars an sich unterscheiden ^^

Lin
2006-02-28, 19:39:33
Jep, Terranigma habe ich damals auch durchgespielt. Ein geiles Spiel!
Allerdings war ich auch ziemlich traurig bei dem Ende, da Ark ja eigentlich die ganze Zeit für das Böse gearbeitet hat und sein "wahres Ich" dann auftaucht oder so. Weiß nicht mehr ganz. ^^"

Und zu Secret of Mana/Evermore und Seiken Densetzu 3: Die kann ich auch nur empfehlen! ;)

Hydrogen_Snake
2006-03-01, 10:59:17
thx für die spoiler... das game zocke ich gerade...

Tidus
2006-03-01, 11:04:45
thx für die spoiler... das game zocke ich gerade...
sorry, aber bei dem threadtitel hättest du damit rechnen müssen.

Raff
2006-10-23, 20:35:00
Jo, das habe ich auch vor (wenn ich es habe). Doch ich hoffe, dass wir uns damit nicht die schönen Erinnerungen kaputtmachen. X-D

MfG,
Raff

Soll ich es tun? ;( Ich hab's bei eBay mit allem drum und dran erstanden und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis wie vor etwa 5 Jahren. Das Spiel brannte sich als Hammer in meinen Synapsen ein ... aber ob ich diese gebliebene Faszination mit dem Neuversuch nicht kaputtmache? Eventuell gefällt es mir ja heute auch besser, wenn ich sehe, dass es kaum neue Spiele gibt, die ein solch hohes Niveau erreichen ...

MfG,
Raff

RuteniuM
2006-10-28, 01:03:46
Soll ich es tun? ;( Ich hab's bei eBay mit allem drum und dran erstanden und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis wie vor etwa 5 Jahren. Das Spiel brannte sich als Hammer in meinen Synapsen ein ... aber ob ich diese gebliebene Faszination mit dem Neuversuch nicht kaputtmache? Eventuell gefällt es mir ja heute auch besser, wenn ich sehe, dass es kaum neue Spiele gibt, die ein solch hohes Niveau erreichen ...

MfG,
RaffAlso, ich habe es nicht bereut, das Game nach Jahren nochmals zu spielen.
Es war (fast) so gut wie damals, als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe. =)

DaBrain
2006-10-28, 03:19:37
Soll ich es tun? ;( Ich hab's bei eBay mit allem drum und dran erstanden und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis wie vor etwa 5 Jahren. Das Spiel brannte sich als Hammer in meinen Synapsen ein ... aber ob ich diese gebliebene Faszination mit dem Neuversuch nicht kaputtmache? Eventuell gefällt es mir ja heute auch besser, wenn ich sehe, dass es kaum neue Spiele gibt, die ein solch hohes Niveau erreichen ...

MfG,
Raff

Ich habe es nach langer Zeit nochmal durchgespielt.

Du wirst etwas verlieren wenn du es nachmal spielt. Trotzdem sollte dich das nicht aufhalten, weil es immernoch enorm Spaß macht.
Einige Stellen im Spiel sind so genial gemacht worden, dass man sich eher den Genuß an aktuellen Spielen verliert.

Technischt ist es natürlich total veraltet. Das trifft einen nach einer kurzen Anspieltzeit als erstes. (Komischerweise nicht sofort...)
Terranigma sieht aber eigentlich noch ganz gut aus. Die Grafik ist 'angenehm'. (Im Gegensatz zu einigen anderen alten Titeln.)
Die Sounds sind gut und die Musik 'umschifft' geschickt die Schächen der Hardware. Die Steuerung ist perfekt.
Alles Punkte bei denen man an alten Spielen sont schnell die Lust verliert.

Ein Terranigma Remake wäre mal was. ;)

Raff
2006-10-28, 15:37:58
Gut, das baut auf. Ich könnte meine Finger eh nicht davon lassen, immerhin ist es schon auf dem Weg zu mir. Freue mich auf den Nostalgie-Trip. =)

MfG,
Raff

haifisch1896
2008-03-13, 20:25:26
Da hier Seiken Denetsu 3 aufkam, hier mal die richtige Reihenfolge:

-Seiken Denetsu 1 = Secret of Evermore
-Seiken Denetsu 2 = Secret of Mana
-Seiken Denetsu 3 = nicht in D erschienen

dogmeat
2008-03-13, 20:33:01
sorry, aber bei dem threadtitel hättest du damit rechnen müssen.
Nein, da denkt man "Oh das zock ich doch grad, mal reinlesen^^".

maximAL
2008-03-13, 20:37:23
Da hier Seiken Denetsu 3 aufkam, hier mal die richtige Reihenfolge:

-Seiken Denetsu 1 = Secret of Evermore
-Seiken Denetsu 2 = Secret of Mana
-Seiken Denetsu 3 = nicht in D erschienen
sorry - falsch.
teil 1 gabs auf dem gameboy und ist hierzulande als mystic quest bekannt (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen SNES spiel).
evermore wurde in den USA für den westlichen markt entwickelt und hat nichts mit mana zu tun.

haifisch1896
2008-03-14, 07:22:05
Stimmt, da war was. Fällt mir aber auch erst auf, wo ich das lese.

Rogue
2008-03-14, 10:39:29
Wenn euch sowas gefällt dann schaut euch doch mal Final Fantasy 3 (FF VI) an. Ich spiels gerade übern EMU wieder durch. Nunmehr 14 Jahre alt und immernoch eines der besten Spiele die es gibt.

maximAL
2008-03-14, 10:44:56
Wenn euch sowas gefällt dann schaut euch doch mal Final Fantasy 3 (FF VI) an.
pfui, rundenkämpfe :P