PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgrösse in Mozilla Firefox fest einstellen..


Esther Mofet
2006-02-22, 10:48:17
Moin..
Ich kriegs nicht hin die Schriftgröse in Mozilla Firefox fest einzustellen.
Hintergrund ist folgender,ich hab ein 15,4 Widescreen Notebook,die Native Auflösung ist 1280x800 und alles andere darunter sieht Kagge aus.. :conf2:
Jetzt iss aber in der Auflösung alles "etwas klein" für meine alten Augen.
In XP selbst hab ich mal "grosse Schriftarten" ausgewählt was auch genau passt.
So,im I-Net Explorer(Mozilla) kan man ja die Schriftgrösse schnell verändern in dem man Strg hält und am Mausrad dreht.
Eine Bewegung nach "grösser" wär Optimal für mich,blos krieg ichs nicht hin das im Firefox als feste Vorgabe einzustellen.
Weis jemand wie das geht??
Mfg The Q

Boah..total falsches Forum..Habs gemeldet,Sorry

Madkiller
2006-02-22, 17:26:57
Boah..total falsches Forum..Habs gemeldet,Sorry
Kein Problem. :)

Hm, komisch...
Habe keine Meldung erhalten :confused:

UliBär
2006-02-22, 17:50:04
Was Du brauchst ist >TextZoom< (http://www.cosmicat.com/extensions/textzoom/).
Leider ist diese Version nur kompatibel bis Firefox 1.0+ (Deerpark Aplpha), deshalb habe ich eine bis Firefox 1.6 kompatibele Version in den Dateianhang gestellt. Die brauchst Du nur noch in textzoom.xpi umbenennen und in Deinem Fx zu installieren. Viel Spaß damit!
PS: Eine Stufe Plus sind 120%

ERROR
2006-02-22, 19:00:18
Extras->Einstellungen->Inhalt->Umstellen ;D :smile:

GRUß ERROR

UliBär
2006-02-22, 19:04:21
Extras->Einstellungen->Inhalt->Umstellen ;D :smile: Ähem, probieren manche Leute ihre Tips eigentlich auch selbst aus? Damit stellst Du nur die Größe von Schriften ein, die nicht von der Webseite gestylet sind ;D

ERROR
2006-02-22, 19:06:17
Ähem, probieren manche Leute ihre Tips eigentlich auch selbst aus? Damit stellst Du nur die Größe von Schriften ein, die nicht von der Webseite gestylet sind ;D

Ööhm echt? :usad: :uconf2: Ich habs nur mal eben in Google getestet ;(

Sephiroth
2006-02-22, 20:06:08
Ähem, probieren manche Leute ihre Tips eigentlich auch selbst aus? Damit stellst Du nur die Größe von Schriften ein, die nicht von der Webseite gestylet sind ;D
Aber das festlegen der minimalen Schriftgröße hilft. :p

UliBär
2006-02-22, 20:11:28
Aber das festlegen der minimalen Schriftgröße hilft. :pNicht wirklich...

Mähman
2006-02-22, 21:13:58
Ich habe einen Laptop mit einer 1920x1200-Auflösung. Unter "Extras/Einstellungen/Inhalt findet man eine Standardschriftart mit der Grösse 16. Daneben auf "erweitert" klicken, dann gibts noch weitere Schriftgrössen "16", "13" und "keine". All diese Schriftgössen muss man um denselben Faktor vergrössern (einfach ausprobieren). Ich habe 24, bei den erweiterten Einstellungen 24, 20 und 20 (statt "keine") eingestellt und habe nun eine tolle, gut lesbare Darstellung. Ab und zu macht allerdings eine Seite nicht mit, z.B. www.bluewin.ch, keine Ahnung, wie diese Seite programmiert ist. In diesem Falle verwende ich für die entsprechende Seite halt einfach den Internet Explorer.

Esther Mofet
2006-02-23, 08:56:40
Ich habe einen Laptop mit einer 1920x1200-Auflösung. Unter "Extras/Einstellungen/Inhalt findet man eine Standardschriftart mit der Grösse 16. Daneben auf "erweitert" klicken, dann gibts noch weitere Schriftgrössen "16", "13" und "keine". All diese Schriftgössen muss man um denselben Faktor vergrössern (einfach ausprobieren). Ich habe 24, bei den erweiterten Einstellungen 24, 20 und 20 (statt "keine") eingestellt und habe nun eine tolle, gut lesbare Darstellung. Ab und zu macht allerdings eine Seite nicht mit, z.B. www.bluewin.ch, keine Ahnung, wie diese Seite programmiert ist. In diesem Falle verwende ich für die entsprechende Seite halt einfach den Internet Explorer.
Das war es...vieln lieben Dank..:D
Mfg The Q

b00ze
2006-02-23, 11:46:26
Ich möchte auf diesen Thread verweisen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267380

MenuX kann das auch - und noch viel mehr. :)

Gast
2006-02-23, 13:00:05
einfach alle zb.auf "12" stellen und gut ist.