PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere russischen Mitbürger


Sewing
2006-02-22, 12:06:18
Nun die sind vor 5 Jahren in usnere Nachbarschaft gezogen.
Die Bebauung der Grundstücke sieht in etwa so aus:

http://home.arcor.de/temptingmage/garten.jpg


Kaum war unser Nachbar und seine Familie eingezogen begann er, in seinem Garten 3 riesige Hühnerställe hochzuziehen.

Wie ihr seht wohnen wir schräg mit unserem Garten an Seinem.

Die Grundstücke grenzen unmittelbar aneinander und sind normalerweise alle nur durch eine 5 cm hohe steinmauer voneinander getrennt.

Der Mann baute um sein Grundstück erst einmal eine 1,80 m hohe Pergula.

Nun jedenfalls hört man oft Hüher und das Krähen des Hahns.

Nun jedenfalls störe ich und meine Familie uns nicht sonderlich daran im Gegensatz zu anderen Nachbarn.
Allerdings habe ich jetzt Grund zur Annahme dass sich unser werter Nachbar nicht an die Stallpflicht hält. Denn der Hahn kräht unvermindert weiter und auch das Gackern hört man weiterhin in gleicher Lautstärke.

Ich kann aber auch nicht in seinen Garten klettern um nachzusehen ob dem so ist.


Was also tun?

2. Frage: Ist es auf Grundstücken wie diesen, mit derart enger Bebauung rechtlich zugelassen Hühner zu züchten und auch im Garten zu schlachten?
Zumal die Ställe direkt an die Grundstücke der anderen Nachbarn grezen?

siegemaster
2006-02-22, 13:14:37
Ich bin mir nicht sicher ob die "Stallpflicht" auch für Privat-Stallungen gilt, denn anscheinend ist die Hühnerzucht sein Hobby und damit Privat.

FragMaztah
2006-02-22, 13:16:55
Ob die bebauung rechtens ist, kann dir hier mit Sicherheit niemand genau sagen. Schliesslich hat jeder Landkreis unterschiedliche Richtlinien was die Nutzung der Grundstücke und die Bebauungsgrenzen angeht.

An deiner Stelle würde ich einfach mal im Rathaus nachfragen, die wissen garantiert bescheid.

SKYNET
2006-02-22, 13:16:57
ruf einfach mal beim veterinäramt an, und erkundige dich!

{655321}-Hades
2006-02-22, 13:17:10
Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass er russisch ist? :|

Misda
2006-02-22, 13:20:20
Das frag ich mich auch gerade, ist doch für den Sachverhalt total wurscht?

Bucko
2006-02-22, 13:21:09
Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass er russisch ist? :|Was genau hat deine Frage jetzt mit dem Topic zu tun? Hat dein Rassismus Detektor ausgeschlagen? rofl.

ruf einfach mal beim veterinäramt an, und erkundige dich!ja, würde ich auch empfehlen.

und btw, selbstverständlich gilt die stallpflicht auch für "privat-stallungen".

Sewing
2006-02-22, 13:21:42
Naja mir scheint dass die Russen da sone Tradition haben

Ladyzhave
2006-02-22, 16:14:49
Naja mir scheint dass die Russen da sone Tradition haben
Haben sie gar nicht. Das könnte genauso gut auch ein Deutscher machen.
Das sage ich, weil ich selbst von dort komme.

Eierfutterer
2006-02-22, 16:32:54
Wenn dich das Krähen nicht stört, wieso ist das dann ein Problem?
Wegen der Vogelgrippe brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die ist ungefährlich. In Asien gibt es die schon die ganze Zeit und von 2 Milliarden sind gerade einmal um die 100 Leute gestorben also nicht einmal einer von 1 Mio. und dort leben die Leute mit den Tieren gemeinsam. Das ist nur Panikmache von den Medien und die Politiker machen auch mit, da es bei der Bevölkerung ziemlich populär ist, wenn man sehr besorgt um alles ist und keiner kann öffentlich so argumentieren wie ich, weil er dann sofort als schlechter Mensch dargestellt wird, der die Leute in den Tod treiben will.
Bei BSE war es genau das gleiche. Da haben auch alle geglaubt, wir müssen alle sterben und nichts ist passiert. Jetzt ist die Gefahr auch nicht geringer, als früher und es interessiert niemanden mehr.

Bandit666
2006-02-22, 16:39:22
Du kannst ja mal mit deinem Hühnerzüchter nett beim Bier am Zaun drüber labern, das ihr das gegacker nicht gut findet.
Vielleicht zeigt er Verständniss und läd dich dann später auf "Grilled Chicken" nach russ. Art ein? Man weiss ja nie. :biggrin:
Versuche erstmal die Diplomatie!

mfg

Ladyzhave
2006-02-22, 16:59:03
Du kannst ja mal mit deinem Hühnerzüchter nett beim Bier am Zaun drüber labern, das ihr das gegacker nicht gut findet.
Vielleicht zeigt er Verständniss und läd dich dann später auf "Grilled Chicken" nach russ. Art ein? Man weiss ja nie. :biggrin:
Versuche erstmal die Diplomatie!

mfg

Er sollte ihn vielleicht lieber gleich auf ein Glas Vodka einladen,
ich weiss wovon ich rede! ;)

Android
2006-02-22, 17:10:20
Was genau hat deine Frage jetzt mit dem Topic zu tun? Hat dein Rassismus Detektor ausgeschlagen? rofl.

Lange Leitung ?? :D
Was hat er damit gemeint: Wenn der Nachbar ein Deutscher gewesen wäre, hätte er mit ziemlicher Sicherheit nicht den Titel "Mein deutscher Nachbar" gewählt. Warscheinlich hätte schon das Topic Anhaltspunkte auf das Thema gegeben; wie z.B. "Nachbars Hühner. Stallpflicht ?"
Die Frage ist also völlig berechtigt.
Denn der jetzige Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Oder sollen wir vielleicht für jedes Thema in dem ein Ausländer vorkommt schreiben "Mein türkischer/russischer/arabischer/polnischer/griechischer/italienischer Nachbar" ?
Kein Bezug zum Inhalt und damit sinnlos. ;)

Bucko
2006-02-23, 09:48:22
Da es mit dem Topic nichts zu tun hat, könnte man es auch mal gepflegt "überlesen"... man muß nicht zwanghaft versuchen, in jedem Pille-Palle-Thread ne Rassismus Diskussion zu entfachen.

Ich geb ja zu, der Threadersteller hat bissl unglücklich formuliert, aber nehmen wir mal an, es war sogar seine Absicht. Wäre es da nicht am klügsten überhaupt nicht darauf anzuspringen? Wenn es denn seine Absicht war, dann wollte er provozieren, wenn nun keiner darauf eingeht, ist es ihm nicht gelungen. Was willst du mehr?
:)

Tommes
2006-02-23, 15:10:51
Du kannst ja mal mit deinem Hühnerzüchter nett beim Bier am Zaun drüber labern, das ihr das gegacker nicht gut findet.
Vielleicht zeigt er Verständniss und läd dich dann später auf "Grilled Chicken" nach russ. Art ein? Man weiss ja nie. :biggrin:
Versuche erstmal die Diplomatie!

mfg
Der Zaun ist aber doch 1,80m hoch :ugly:

barracuda
2006-02-24, 00:13:51
Wohnst du auf einem Kuhkaff oder eher in einer Vorstadt? Auf Dörfern ist die Haltung von Hühnern ortsüblich und von den Nachbarn hinzunehmen. Aber nicht unbegrenzt:
http://www.bv-tierschutz.de/10205.html
http://www.umweltfibel.de/tier/tie_default.htm#Hahnkr%E4ht

Das Schlachten von Kleintieren für private Zwecke ist AFAIK erlaubt, bin aber kein Jurist. Musst halt mal googeln.