PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Flachbildschirm - eure Meinung bitte!


TitusXP
2006-02-22, 12:06:38
moin,
meine eltern sind auf der suche nach einem neuen monitor und wollen sich jetzt einen von aldi holen. was haltet ihr von dem teil?

http://img51.imageshack.us/img51/9996/tft3ou.th.jpg (http://img51.imageshack.us/my.php?image=tft3ou.jpg)

anwendungsbereiche:
- internet
- word
- was halt alte menschen am pc machen!
- und ich will ab und zu da mal zocken! :cool:

Gruss Titus

Mark
2006-02-22, 12:12:15
scheint kein dvi zu haben, deswegen würde ich abraten

Odal
2006-02-22, 12:20:26
wenn er DVI hat kann man ihn kaufen sonst nicht. Allerdings gabs schon bessere Angebote.

Swp2000
2006-02-22, 13:16:10
Da ich nicht wirklich weiß für was ein DVI Anschluss gut ist (Bildschirm Anschluss) frag ich jetzt einfach mal was da anders zum normalen Anschluss ist. Bildqualität besser?

MfG

Gast
2006-02-22, 13:22:52
Etwas bessere Bildqualität, man braucht nichts einstellen also keine Bildlage, Phase undsoweiter, einfach Kabel rein und geht.

Ansonsten kann man auch mit normalem VGA gut leben, braucht dann halt eine GraKa die ein gutes Signal liefert.

EmrysDragon
2006-02-22, 13:23:40
VGA ist Analog
DVI ist Digital und hat nen besseres Bild

Tomi
2006-02-22, 13:25:00
Sehr dürftige Angaben. Für Internet + Office sicher nicht verkehrt, für Spiele wird es vermutlich knapp. 12ms, die eh nicht Realität entsprechen, sehen nach MVA Panel aus. Auch der Blickwinkel spricht dafür, wobei hier gern geschummelt wird und auch für TN Panel 160 Grad angegeben wird, obwohl es nur 135 Grad sind. Also..wenn MVA Panel mit 12ms, wird spielen keine nette Angelegenheit, weil das Teil real es dann an die 40ms bringen wird. Ist es TN, sieht es mit spielen besser aus, dafür wird dann der Blickwinkel schlecht sein.

Gast
2006-02-22, 13:27:37
Hmmm... Hab gerade auf den Aldi Webseiten geschaut und das Teil nicht gefunden. Wann und wo solls den denn geben?

Gibts auch nen 19"?

Gast
2006-02-22, 13:28:07
Der 17" ist garantiert kein MVA Panel.

Super-S
2006-02-22, 13:40:28
:) Und woher weißt du das @ Gast ?

Gast
2006-02-22, 13:41:34
Aus den technischen Daten und weil das Ding scheinbar genau das gleiche wie in der letzten Aktion vor Weihnachten ist.

GBWolf
2006-02-22, 13:43:42
finde den zu teuer für nen 17"er

guck mal da sind einige unter 200€ die imho besser sind.

http://www.geizhals.net/deutschland/?cat=monlcdc&sort=p

benq, acer, videoseven z.b.

Grüße

Gast
2006-02-22, 13:46:03
Naja, zu teuer würde ich net sagen aber halt auch net besonders günstig. 17er mit den Daten bekommt man für 200,- Euro auch sonst überall.

ALDI hat halt den Vorteil dass man das Teil auch gleich wieder zurücktragen kann wenn man net damit zufrieden ist. Und Versandkosten muss man auch nicht zahlen. So gesehen vielleicht doch nicht ganz uninteressant.

Mich würde allerdings immer noch interessieren woher das Angebot ist, auf den Webseiten ist nix...

Tomi
2006-02-22, 13:58:00
http://www.discountfan.de/artikel/200602/1160.php

TitusXP
2006-02-22, 14:27:14
Hmmm... Hab gerade auf den Aldi Webseiten geschaut und das Teil nicht gefunden. Wann und wo solls den denn geben?

Gibts auch nen 19"?

war bei meinen eltern in der tageszeitung - auf der aldipage habe ich auch nichts gefunden. deshalb habe ich auch das bild einscannen lassen.
und ja, es gibt eine 19" version fuer 279 euro.

Gruss Titus

Squall2010
2006-02-22, 14:36:53
Hier, der währe doch besser.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V2LV54&#tecData

oder:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V2LC25&#tecData

Gast
2006-02-22, 14:42:29
Ah Danke. Dann wird das in den nächsten Tagen bestimmt auch auf der Website erscheinen, vielleicht schon morgen.

Der 19" wäre ein echtes Schnapperl wenn er DVI hat.

Gast
2006-02-22, 14:44:36
Hier, der währe doch besser.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V2LV54&#tecData

oder:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V2LC25&#tecData

Kostet aber mehr + Versandkosten. Dann lieber den ALDI 19" (falls der DVI hat wie der von Weihnachten).

Bandit_SlySnake
2006-02-22, 14:48:40
Naja, Medion ist nicht verkehrt. Sie haben schon gut an Erfahrung im TFT-Bereich dazugewonnen und bauen auch sehr gute Geräte.
Vom Service von ALDI ist auch nicht abzuraten, besser als manch ein Online-Kaufhaus, Umtausch sofort oder sofortige Erstattung des Kaufpreises, da können noch viele Firmen ehrlich gesagt was lernen.
Ich würde den TFT an deiner Stelle testen, bevor du ein modell online kaufst das du nichtmal vorher gesehen hast und dann im Nachhinein enttäuscht wirst.

-Sly

GBWolf
2006-02-22, 14:51:30
Ich würde den TFT an deiner Stelle testen, bevor du ein modell online kaufst das du nichtmal vorher gesehen hast und dann im Nachhinein enttäuscht wirst.

-Sly


dafür gibts 14 Tage Rückgaberecht.

Bei Aldi basiert alles auf Kulanz.

Grüße

Gast
2006-02-22, 14:59:39
Das ist nicht richtig. ALDI garantiert die Rücknahme ohne Wenn und Aber in den ersten 30 Tagen. Ich zitiere:


Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.


Wenn Du im Versandhandel was bestellst kannst Du das zwar auch innerhalb 14 Tagen zurücksenden aber das ist regelmässig ein Riesenterz. Viele Firmen geben auch nicht mehr das volle Geld zurück sondern ziehen für die Benutzung ein paar % vom Kaufpreis ab.

Da geh ich doch lieber zu ALDI und hab den ganzen Ärger nicht.

WTC
2006-02-22, 15:05:49
Ich hab ihn bei meinem COusin gesehen, und gegen meinen Samsung 913N sieht der KEIN LAND! Die Farben sind blass, alles ein wenig "seicht"... ich war nicht zufrieden!

Toppel
2006-02-22, 15:08:53
Aaaaaugaaaa - Housten, we have a Fanboy...

Rockhount
2006-02-22, 15:10:56
Das ist nicht richtig. ALDI garantiert die Rücknahme ohne Wenn und Aber in den ersten 30 Tagen. Ich zitiere:



Wenn Du im Versandhandel was bestellst kannst Du das zwar auch innerhalb 14 Tagen zurücksenden aber das ist regelmässig ein Riesenterz. Viele Firmen geben auch nicht mehr das volle Geld zurück sondern ziehen für die Benutzung ein paar % vom Kaufpreis ab.

Da geh ich doch lieber zu ALDI und hab den ganzen Ärger nicht.

Dabei sollte man dann die AGBs lesen, die ziehen die % ab, weil eine gewisse
Preisgrenze unterschritten wurde.
Normalerweise sind die Händler durch das Fernabsatzgesetz dazu verpflichtet,
dem Kunden ein Widerufsrecht von 14 Tagen einzuräumen, dass heisst:
Du kannst den Vertrag ablehnen, alles wird rückabgewickelt und Du musst
genauso gestellt werden, als ob Du den Kauf nie getätigt hast.

Damit das im Rahmen bleibt, ziehen viele Händler für Produkte bis 50€
Pauschalwerte ab, quasi als Aufwandsentschädigung.

Odal
2006-02-22, 15:14:10
Naja, Medion ist nicht verkehrt. Sie haben schon gut an Erfahrung im TFT-Bereich dazugewonnen und bauen auch sehr gute Geräte.
Vom Service von ALDI ist auch nicht abzuraten, besser als manch ein Online-Kaufhaus, Umtausch sofort oder sofortige Erstattung des Kaufpreises, da können noch viele Firmen ehrlich gesagt was lernen.
Ich würde den TFT an deiner Stelle testen, bevor du ein modell online kaufst das du nichtmal vorher gesehen hast und dann im Nachhinein enttäuscht wirst.

-Sly


medion baut garnix, die haben nur ein "Testcenter" wo sie von irgendwelchen Firmen Produkte testen und was einigermassen ist und billig einzukaufen davon ordern sie dann grosse mengen. Aber alles in allem sind Medion/Lifetec/Tevion produkte natürlich nicht schlecht. Auch die Targa sachen vom lidl sind gut, besonders die TFTs.

Ladyzhave
2006-02-22, 15:15:42
Bei Norma gibt es im Moment auch einen 17* Monitor für ebenfalls 199,-
Dieser besticht vor allem durch unrealistische, vom Hersteller angegebene 4ms.

Gast
2006-02-22, 15:17:11
Das ist im Prizip richtig gilt aber nur wenn du die Ware nicht benutzt. Das heisst Du darfst grob gesagt nur das machen was Du mit ihr auch in einem Laden tun könntest. Also anschauen.

Sobald Du die Ware aber in Betrieb nimmst oder sogar irgendwelche Tüten mit Kabeln oder Software aufreisst können sie Dir ein paar % für diese Verschlechterung abziehen. Und viele machen das auch, schau mal in die AGBs. Die entsprechenden Passagen sind gültig.

Also solange Du die Ware nur anschaust ist das OK und Du musst das ganze Geld wiederbekommen. Wenn Du die Ware allerdings in Betrieb nimmst zahlst Du dem Händler die Verschlechterung. Ist ja auch verständlich, schliesslich kann er das nun nicht mehr als Neuware weiterverkaufen.

Fällst Du des öfteren mit Rücksendungen auf kommst Du auch auf ne "blacklist" und die verkaufen Dir nichts mehr.

EvilOlive
2006-02-22, 15:17:27
Ich würde generell von solchen TN-Panel Consumer TFTs abraten, weil sie einen begrenzten Farbraum haben geringe Betrachtungswinkel und zudem meist schlecht ausgeleuchtet sind, wenn es ein TFT sein soll, dann bitte einen hochwertigen mit IPS/PVA/MVA-Panel. :rolleyes:

Gast
2006-02-22, 15:18:42
Richig schlecht sind die Geräte alle nicht. Es gibt ja nichtmal eine Handvoll verschiedene Panelhersteller, in den Mediongeräten war in der Vergangenheit z.B. öfters Samsung und Sharp verbaut.

Gast
2006-02-22, 15:19:44
Ich würde generell von solchen TN-Panel Consumer TFTs abraten, weil sie einen begrenzten Farbraum haben geringe Betrachtungswinkel und zudem meist schlecht ausgeleuchtet sind, wenn es ein TFT sein soll, dann bitte einen hochwertgen mit IPS/PVA/MVA-Panel.

Kostet aber $$$

Und die Spieler wollen doch alle TN damits möglichst wenig schliert.

EvilOlive
2006-02-22, 15:36:06
Kostet aber $$$

Und die Spieler wollen doch alle TN damits möglichst wenig schliert.

Ich glaube kaum das die Eltern von TitusXP den Monitor zum spielen verwenden werden, außerdem sind diese Millisekunden-Angaben reines Marketing und haben mit der Realität meist wenig zu tun.

Ich denke einfach das man am Monitor nicht sparen sollte, wenn ich hier so einige Signaturen lese wo Leute ein Super-High-End-Dualcore-SLI-System haben und dann vor einer 17" Billig-Röhre hocken. :rolleyes:

Gast
2006-02-22, 15:42:24
Jo aber fürs Surfen, Mailen und Office langt auch so ein ALDI TN TFT vollkommen. Nicht jeder braucht das Beste vom Besten. Viele Leute würden nichtmal einen Unterschied erkennen.

Bandit_SlySnake
2006-02-22, 15:52:59
medion baut garnix, die haben nur ein "Testcenter" wo sie von irgendwelchen Firmen Produkte testen und was einigermassen ist und billig einzukaufen davon ordern sie dann grosse mengen. Aber alles in allem sind Medion/Lifetec/Tevion produkte natürlich nicht schlecht. Auch die Targa sachen vom lidl sind gut, besonders die TFTs.

Sie haben unter anderem auch den Bereich der Pavillon-Serie von Hewlett-Packard übernommen, selbst sogar die Garantie und Servicebereich der "älteren" Modelle und zwar mit sehr guten Service.

-Sly

Thanatos
2006-02-22, 16:53:45
VGA ist Analog
DVI ist Digital und hat nen besseres Bild

Naja, kann man nicht so sagen, wir haben da schon mal mehrere Beamer in einer Universität installiert, einige mit dem guten alten VGA und ein "Mörderteil" mit allem scheiss was die Welt nicht braucht und DVI.

Mit VGA hatten wir auch noch nach 15m Kabel noch ein relativ gutes Bild, bei DVI gab es schon nach 5m kein Bild mehr :ugly:

Wir mussten das halt dann etwas anders verlegen. Aber am schluss konnte man dann einen guten vergleich machen, da man das gleiche Bild der mit verschiedenen Beamern gleichzeitig anwerfen konnte.

Nunja, die Bildqualität war absolut identisch.


Natürlich ist DVI für Monitore zu bevorzugen, da man nicht mehr rumfrickeln muss und Billigkarten eine schlechtere VGA Signalqualität haben.

Aber im allgemeinen nimmt sich VGA und DVI nichts, nur das VGA nach meiner Erfahrung pflegeleichter ist :D

Gast
2006-02-22, 17:01:44
Ich finde den "ohne DVI taugt nicht" Spruch auch übertrieben aber alleine schon dass man mit DVI 2 Eingänge hat und 2 Rechner gleichzeitig anschliessen kann ( DVI und VGA) ist schon recht praktisch.