PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich das richtig mit software übertakten????


pinkinson
2001-07-29, 15:31:48
Gibt’s ähnliche Progies zum CPU-Übertakten und wie stabil funktionieren die? Ich möchte im allgemeinen die Leistung meines System verbesser, welche nützliche Tuning-Tools könnt ihr mir noch empfehlen?
Ich wäre für jede Antwort und jeden Rat sehr dankbar.
Bin in Tuning nähmlich ein kompletter Newbie. Forum durchstöern hat nix gebracht

Mein System

PIII-450 mit original Intel-Motherboard mit ( 440 BX- Chip glaube ich).
128 MB RAM
Vodoo 3 2000
Windows 98 SE


Noch mal vielen Dankl im Voraus!!!

Mus noch dau sagen, daß ich per Jumper nix einstellen kann, da es original Intel-Motherboard ist, also bleibt Software die letzte Lösung. Gibt's ein FAQ oder anleitung zu den software? Wie ermittle ich z.B. die maximale FSB? Wer kann mir helfen? Ich habe null Ahnung, will aber Max plane möglichst flüssig spieln, deshalb muss tunen
a lso

Thowe
2001-07-29, 18:11:01
Nein, bei original Intel-Boards ist das i.d.R. nicht möglich da hier die passenden Bausteine fehlen.

Da könnstest du im Moment nur an der Grafikkarte etwas Hand anlegen - aber "Leistungsschübe" kannst du dabei nicht erwarten.

pinkinson
2001-07-29, 18:15:57
Originally posted by Thowe
Nein, bei original Intel-Boards ist das i.d.R. nicht möglich da hier die passenden Bausteine fehlen.

Da könnstest du im Moment nur an der Grafikkarte etwas Hand anlegen - aber "Leistungsschübe" kannst du dabei nicht erwarten.

also es ist auch unmöglich das Board mit Software zu übertakten? Ich meine hier kursieren ein paar rum. Nutzten di denn gar nix?

Thowe
2001-07-29, 18:24:59
Nö.

ow
2001-07-29, 18:36:57
Originally posted by pinkinson


also es ist auch unmöglich das Board mit Software zu übertakten? Ich meine hier kursieren ein paar rum. Nutzten di denn gar nix?


Ich würde mal SoftFSB von H.Oda versuchen.
Du musst nur wissen, welcher Takt-Chip auf deinem Board sitzt.

StefanV
2001-07-29, 19:49:05
Originally posted by ow



Ich würde mal SoftFSB von H.Oda versuchen.
Du musst nur wissen, welcher Takt-Chip auf deinem Board sitzt.


ow, das Problem in diesem Falle ist, daß die Intel Boards nur Taktgeneratoren haben, die sich an die Spezifikationen halten...

Im falle des BX sind das 66 und 100MHz...

pinkinson
2001-07-29, 19:49:28
Originally posted by Stefan Payne


ow, das Problem in diesem Falle ist, daß die Intel Boards nur Taktgeneratoren haben, die sich an die Spezifikationen halten...

Im falle des BX sind das 66 und 100MHz...

also Fehlanzeige endgültig?

( danke scheiss Intel!!!)

Unregistered
2001-07-29, 20:22:38
Wenn man schon nicht uebertakten kann, vielleicht ein bisschen die Speichertimngs verbessern mit WPCR. Ich habe fuer meinen BX

52 - 04
57 - 0D
77 - 00
78 - 20
7C - 10

gruss wrdaniel

pinkinson
2001-07-30, 14:45:22
Originally posted by Unregistered
Wenn man schon nicht uebertakten kann, vielleicht ein bisschen die Speichertimngs verbessern mit WPCR. Ich habe fuer meinen BX

52 - 04
57 - 0D
77 - 00
78 - 20
7C - 10

gruss wrdaniel

ihc in ziemlicher Anfänger und deshalb sagen mir diese Zalhen wenig? Und das ist WPCR?