Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Lieblingssong!

blackbox
2006-02-22, 12:30:46
Hallo!
Welcher Song ist dein absoluter Favorit?
Bitte nur einen einzigen Song nennen!
Auch bitte ich darum, kurz zu erläutern, warum gerade dieser Song dein Favorit ist. Dies kann eine kleine Geschichte sein oder was du mit dem Song persönlich verbindest!

Dann fange ich mal an:

Eternal Flame - The Bangles

Immer noch die beste Ballade aller Zeiten!

Catamounts
2006-02-22, 13:54:33
Gabs nicht schonmal einen bis 15 Threads dazu?

Egal. :redface:
Wenn ich nur einen gehört habe, ist es laut iTunes wohl der meistgehörte:
Black Eyed Peas - Let's Get Retarded
Gefällt mir einfach von der Dynamik, vom Text und Melodik.

Ach scheiß drauf, ich mach ne Bestenliste mit den 5 nächstmeistgehörten bei iTunes:

Black Eyed Peas - Audio Delite At Low Fidelity (Viel zu unbekannt, richtig geil - chillig)
Al Green - Ain't No Sunshine When She's Gone (-Ohne Worte-)
Aus dem THPS 2 Soundtrack - Cyclone (Running In The Cyclone?) (Interessanter Stil, dynamisch... gefällt)
Black Eyed Peas feat. Jack Johnson - Gone Going (BEP scheinen wohl meine Lieblingsband zu sein... obwohl der Trend in letzter Zeit mehr zu U2 und Pink Floyd geht; dieses Lied hier hat einfach eine tolle Stimmung, richtig schön =) )
Elvis Costello - She (aus dem Notting Hill Soundtrack; unter den ersten 6 ist also jede Menge chilliges Zeug ;D )

BloodForBlood
2006-02-22, 13:58:17
der neue song "pump it" von den black eyed peas geht gut rein, is ja normalerweise nich so unbedingt meine mugge aber auch dat video dazu rokkt! :)

so'n richtigen alltime favourit zu finden is schwer find ich..eigentlich unmöglich
es gibt zu viele songs, mit denen ich erinnungen verbinde und die ich mir deswegen oft anhör..

Mosjoe
2006-02-22, 15:16:14
Hm, ist echt schwierig ...

Ich denke zur Zeit ist "Do You Want More?!!!??!" von "The Roots" mein Favorit.

Warum? Weil dieser Song definitiv zeigt wie wirklich guter HipHop klingt bzw. zu klingen hat, wobei mir da gerade noch `ne Menge mehr an Songs einfallen würden, die das tun.

Schroeder
2006-02-22, 15:18:27
Wenn ich nach itunes gehe, ists derzeit Tool - Hooker With a Penis. Mmh stimmt aber nicht so ganz, "Lieblingssong" wird wohl immer irgendwo Tool - Ticks & Leeches bleiben.

Hesky
2006-02-22, 15:20:41
Hip Hop:
John Cena - Bad, bad man

House:
Roman Flügel - gehts noch? (Moguai remix)

Die 2 mag ich zurzeit. Aber bei Musik ändert sich immer sehr schnell bei mir.

00-Schneider
2006-02-22, 15:21:26
Iced Earth - A Question of Heaven.

Wird nur alle paar Monate ein Mal gehört.

jxt666
2006-02-22, 15:31:09
Ennio Morricone - Chi Mai

Schdeffan
2006-02-22, 15:31:56
Die Toten Hosen - Alle aus Liebe

GUNDAM
2006-02-22, 15:38:34
Meja - How Crazy are You

Argo Zero
2006-02-22, 15:43:40
Red Hot Chili Peppers - I could have Lied

afk|freeZa|aw
2006-02-22, 15:48:53
Faith No More - Ashes To Ashes ......da hängen viele sehr sehr schöne Erinnerungen dran... ;(

roman
2006-02-22, 15:49:41
Radiohead - Paranoid Android

John Williams
2006-02-22, 15:54:38
Duell of the Fates - John Williams

roman
2006-02-22, 16:00:48
Duell of the Fates - John Williams
ernstgemeinte frage: hörst du auch was anderes außer john williams und filmsoundtracks?

John Williams
2006-02-22, 16:02:15
ernstgemeinte frage: hörst du auch was anderes außer john williams und filmsoundtracks?

Berechtigte Frage....

doch aber sehr selten.......höre auch Hans Zimmer, James Newton Howard, David Arnold, James Horner, Jerry Goldsmith, Alan Silvestri, Don Davis, Howard Shore, Harry Gregson Williams, Klaus Badelt, Trevor Rabin, Thomas Newman....
ich liebe halt Soundtracks........

ich hoffe ich nerve hier niemanden damit.....

roman
2006-02-22, 16:04:04
ich hoffe ich nerve hier niemanden damit.....
absolut nicht. ;)
hat mich nur interessiert.

John Williams
2006-02-22, 16:05:28
absolut nicht. ;)
hat mich nur interessiert.

Danke für dein Intresse! :smile:

Ladyzhave
2006-02-22, 16:08:35
Hallo!
Welcher Song ist dein absoluter Favorit?
Bitte nur einen einzigen Song nennen!
Auch bitte ich darum, kurz zu erläutern, warum gerade dieser Song dein Favorit ist. Dies kann eine kleine Geschichte sein oder was du mit dem Song persönlich verbindest!

Dann fange ich mal an:

Eternal Flame - The Bangles

Immer noch die beste Ballade aller Zeiten!

Dir ist schon klar, dass das hier sowieso in eine Art "Was hört ihr Gerade"-Thread ausartet, weil die meisten eh nur posten was ihnen im Moment gefällt und nicht was ihr absoluter Favorite-Song ist.

BTW:
Meiner ist grad "Put you on the Game by The Game"

Peleus1
2006-02-22, 16:09:02
Momentan ist meiner Life in a northern town von Dream Academy :)

Senior Sanchez
2006-02-22, 16:58:17
Black Eyed Peas feat. Jack Johnson - Gone Going

Das ist in der Tat genial.

Hmm, momentan höre ich am liebsten Grey von Yellowcard.
Gibt aber ne Menge Lieder die ich gut finde und nen absolutes Lieblingslied, habe ich nicht.

Deathcrush
2006-02-22, 16:59:05
Bei mir wechselt das mal alle paar wochen, mal der Song mal der Song, zur Zeit isses von Schandmaul - Walpurgisnacht und The Clan Destined - Swinging like judas (mit dem Ex-Sänger von Skyclad)

Mr.Magic
2006-02-22, 17:00:32
Blue Oyster Cult - Don't Fear The Reaper!

h00ligan
2006-02-22, 17:07:03
Audioslave - Like a stone ;(

blackbox
2006-02-22, 17:07:37
Dir ist schon klar, dass das hier sowieso in eine Art "Was hört ihr Gerade"-Thread ausartet, weil die meisten eh nur posten was ihnen im Moment gefällt und nicht was ihr absoluter Favorite-Song ist.

BTW:
Meiner ist grad "Put you on the Game by The Game"

Diese Gefahr besteht natürlich, trotzdem hoffe ich, dass man meinen Beitrag versteht.

Bubba2k3
2006-02-22, 17:20:34
TOTO --> Angela

abaddon
2006-02-22, 17:26:25
Ich will mich nicht völlig festlegen, aber derzeit höre ich folgende Songs täglich:

Tomahawk - Capt Midnight
The Coral - Leaving Today/Bill McCai/Pass It On
The Subways - Oh Yeah
The Dubliners - Song for Ireland

Catamounts
2006-02-22, 17:28:00
Das ist in der Tat genial.

Genau, da treffen BEP mit ihrem Stil und Jack Johnson mit seinem aufeinander und es funktioniert einwandfrei! Zwar sind die BEP in dem Lied ziemlich poppig, doch bleiben beide ihrer Linie treu =)

Mr Will Rock
2006-02-22, 17:40:49
Ich habe keinen festen Lieblingssong, nur Nummern die ich immer wieder gerne höre.
Dazu gehört in letzter Zeit ganz klar der "Freedom Song" von den Great White und "Ghost Train From Georgia" von Grinderswitch. Ach ja, nicht zu vergessen "Fred Bear" von Ted Nugent

Thanatos
2006-02-22, 18:26:31
Lieblingssongs, OH ihr Götter, da hab ich viele :ugly:

Zur Auflistung:

Gruppe - Album - Titel

Mittelalterliche Musik

Triskilian - Triskilian - Schwester (Geniales Stückchen mit heidnischem Thema)

Triskilian - Triskilian - Schattenwelten ( erzeugt einfach ne schöne Stimmung)

Triskilian- Triskilian - König von Tara (Sehr bombastisch)

Triskilian - Werltenklanc - Sladina jana/rada pere I+II

Triskilian - * -Ave donna santissima

Triskilian - * - Como Poden

Estampie - Ave maris Stella: Marienverehrung im Mittelalter - Regenbogen tagewise (das leben von Jesus samt Kreuzigung)

Estampie - Ave maris Stella: Marienverehrung im Mittelalter - Da que deus mamou ( Todgesagte frau wird durch ein Wunder von Maria geheilt)

Estampie - Ave maris Stella: Marienverehrung im Mittelalter - Stella Splendens (Pilgerreise zum Berg vor dem Kloster Monsterrat)

Estampie - Crusaders: Lieder der Kreuzritter - seigneurs, sachiez" ( Aufruf zum kreuzzug)

Estampie - Crusaders: Lieder der Kreuzritter - chanterai pro mon corage ( Frau die ihrem Mann nachtrauert ausgezogen ist um für Gott zu kämpfen)

Estampie - Crusaders: Lieder der Kreuzritter - maugrez touz sainz ( Conon der ohne zu kämpfen heimgekommen ist wird angeprangert)

Estampie - Crusaders: Lieder der Kreuzritter - Palästinalied (Was soll man dazu noch sagen, wohl das bekannteste von Walther von der Vogelweide)

Estampie - fin amor - hanter dró (Bretonischer Tanz, sehr flott mit der Leier begleitet)

Estampie - Estampie - fin amor - Wessobrunner Gebet

Estampie - Signum - Owe war sint verswunden (Walther von der Vogelweide sinniert über sein Leben)

Corvus Corax - Cantus Buranus - Dulcissima (Lieder über die EINE, die Dulcissima..)

Corvus corax - Cantus Buranus - o langeo

Asfur - Las estrellas - Quant foi la flour boutener

Folk

Allan Stivell - Iduar - Kenavo Glen

Pentangle - Cruel sister - Cruel sister

Metal:

System of a down - System of a down - Sugar

System of a down - System of a down - Spiders

System of a down - Mezmerize - Question

System of a down - Mezmerize - Old school Hollywood

System of a down - Hypnotize - Soldier side

Und ich hätte wohl noch mehr ;(

Klaas_Klever
2006-02-22, 19:09:34
Mein ewiger Favourit (und darum scheint es hier ja zu gehen) ist New Noise von Refused, schon seit der Zeit bevor es die einschlägigen Clubs erobert hat.

Saisonale Randerscheinungen sind seit einiger Zeit The Weapon They Fear (Heaven Shall Burn) und Entstelltes Bild (Narziss), welche in meiner Signatur zu finden sind.
Dazu Where Submissions Reign von Neaera und Disciple von Slayer.

Vicious
2006-02-22, 19:21:56
Delerium - Silence

Heimatsuchender
2006-02-22, 19:27:39
I Just Called To Say I Love You von Stevie Wonder =)

Das ist mein absoluter Lieblingssong. Da kommt auch kein anderer Song ran.

tobife

Mmmmmh
2006-02-22, 22:48:41
Da gibts für mich nur einen:

Firestorm von Earth Crisis!!!

Fruli-Tier
2006-02-22, 23:17:04
[x] Spielwiese

Iced Earth - I died for you
Sehr interessanter und trauriger Text, abgerundet durch ein wunderbar emotionales Gitarrensolo gepaart mit Double-Bass Drumming am Ende. Da soll mal einer behaupten, Metal ist nur geschrubbe...

jabb0r
2006-02-22, 23:38:01
spinal tap - break like the wind
devin townsend - Truth

schmacko
2006-02-22, 23:45:43
art of noise - The Seduction of Claude Debussy
ist zwar eigentlich ein album, aber "irgendwie" eher nur ein langer song.
ich finde das album ganz entspannend und spannend. und als alter aon-ner war der kauf ohnehin ein muss.

CrazyHorse
2006-02-23, 01:18:44
Nur EIN Lied? Das ist viel zu wenig... aber wenn es sein muss:

Telegraph Road - Dire Straits

pt3
2006-02-23, 01:38:08
Imogen Heap - Hide and Seek

Ich finde das Lied zumindest im Moment sehr gut und es hebt sich von anderen Liedern sehr stark ab, vor allem weil es imo keinen Refrain hat. Das Lied ist von vorne bis hinten an jeder Stelle gleich gut :)