PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-Patch legt Soft lahm


Gast
2006-02-22, 12:31:53
Nach der Installation von KB913538 startet PerfectDisk nicht mehr: "Dienst antwortet nicht oder nicht schnell genug auf die Start- oder Steuerungsaufforderung". Bzw. es startet aber es sind keine Laufwerke mehr zu sehen. Ich Idiot hab die Uninstalldateien aber schon entfernt und der eintrag exisitert auch nicht mehr unter Software. Wegen Deinstallieren.

Jetzt wollt ich es nochmal installieren um es dann deinstallieren, aber das klapt nicht. Beim Reinstall braucht der Rechner nicht mehr neu gestartet werden, der Eintrag taucht nicht unter Software.

Kann ich die komplette Neuinstallation irgendwie erzwingen, damit ich es hinterher auch deinstallieren kann?

Black-Scorpion
2006-02-22, 13:50:35
Sorry, aber wie kommt man auf die dumme Idee die Deinstallationsdateien und Einträge zu löschen wenn die Software noch installiert ist?

Die einzige Möglichkeit ist noch die Registry nach allen Einträgen der Software zu durchsuchen.
Genauso das Programmverzeichnis und die Einträge in den Benutzerkonten zu entfernen.

Alles auf eigene Gefahr.

DonVitoCorleone
2006-02-22, 13:52:20
Installier den patch erneut, dann sind die Uninstalldateien wieder da.

€dit : Oh sry hab deinen Post nich gescheid gelesen.

Lad dir den Patch einzeln runter und installier ihn dann.
Hat bis jetzt immer geklappt, wenn die Uninstalldateien gelöscht wurden.
Ich werd aus deiner Fehlerbeschreibung, bzgl. dem reinstalliern nicht ganz schlau

Black-Scorpion
2006-02-22, 13:58:47
Ich habe es so verstanden das er die Deinstallationsdateien und Einträge von PerfectDisk gelöscht hat.

Gast
2006-02-22, 14:32:57
Oh man :-) Jein. Habs auch bissl schnell getippert. Der Patch wurde einzeln Installiert (und geladen). NACH seiner Installation funzt PerfectDisk nicht mehr (!) Mit besagtem Fehler.
Wie man auf die Idee die Uninstalldateien von MS-Patches entfernen kann? Schwer ist es nicht und 50 $Un... Dateien im Winordner stört oft auch. Geschweige von dem ganzen Müll unter Software. So abwägig ist es ja nicht.

Problem: Nach dem Patch funzt PerfectDisk nicht. Patch deinstallieren brächte Abhilfe. Problem: Uninstalldatei/Eintrag leider schon entfernt. Lösung: Patch nochmal installieren. Problem: Patch führt sich erneut aus, merkt aber, daß er schon aufgespielt ist und es passiert nichts. Der Eintrag zum Deinstallieren taucht auch nach erneutem Aufspielen also nicht wieder auf.

Frage: Kann man die Installation mit irgendwelchen Optionen 'forcen', damit alles nochmals installiert wird (damitman es dann korrekt deinstallieren kann).

Bandit666
2006-02-22, 15:46:35
Nach der Installation von KB913538 startet PerfectDisk nicht mehr: "Dienst antwortet nicht oder nicht schnell genug auf die Start- oder Steuerungsaufforderung".

Schonmal unter "Dienste" geschaut ob der MS-Patch einen Dienst für PD abgewürgt hat?


mfg

Sephiroth
2006-02-22, 16:44:26
Nach der Installation von KB913538
Bei der Nummer hast du dich sicher vertan, denn den gibt es (noch) nicht.
War es einer vom Patch-Day letzte Woche?

(del)
2006-02-22, 23:50:13
Bei der Nummer hast du dich sicher vertan, denn den gibt es (noch) nicht
doch klick (http://patch-info.de/WinXP/)

(del)
2006-02-23, 00:09:42
Eine KOMPLTETE Deinstallation und Neuinstallation bringt den Erfolg. PD läuft dann als wenn nichts wäre. GUT. Dachte schon wir sitzen beide in der Falle...

Sephiroth
2006-02-23, 00:47:06
doch klick (http://patch-info.de/WinXP/)
oh, thanks. Der ist ja "brandneu". Als ich den Beitrag schrieb, gab es noch nichtmal einen KB-Eintrag darüber.

Gast
2006-02-23, 12:22:07
Jou. Trotzdem haben wir noch an manchen Ecken starke Wissensdefizite hier ;)