PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G5: 6 Tasten?!?


Turrican-2
2006-02-22, 12:48:24
Hi,

ich habe mir vorgestern die Logitech G5 LaserMouse gekauft und stelle nun mit Schrecken fest, dass die auf der Verpackung angepriesenen 6 Tasten anscheinend Fake sind....?

Die zwei Mousetasten "Links und Rechts" Funktion des Mouserades funktionieren zwar in Windows, Spiele wie Counterstrike oder Warcraft weigern sich, die zwei Tasten zu akzeptieren.

Ebenso die zwei kleinen, unter dem Mouserad befindlichen, Tästchen funktionieren nicht in Games.

Hat wer Erfahrung mit dem Nager und kann mir weiterhelfen?
Ohne mind. 5 Tasten ladet die Mouse auf dem Rückgabetisch.


WinXP SP2
Logitech setpoint247deu installiert.
SetPoint --> Mouseerkennung für Spiele, aktiv. Spieleinstellungen anwenden, wenn Spiel erkannt wird (...alle Optionen beibehalten)

ffdfcamper
2006-02-22, 13:20:20
:D Hi, manchmal sollte man doch die Anleitung lesen :wink:
Du musst die beiliegende Software installieren (SetPoint)
Dann kannst Du "Tasten" des Mausrads (links/rechts) Tasten zuweisen, die Du dann in Progs oder Spielen über die entsprechende zugewiesene Taste zuordnest. Bloss nicht zurückbringen, die Maus ist doch GENIAL :biggrin:

Andi_669
2006-02-22, 13:27:44
Hi du kannst In der ersten Menükarte vom Setpoint doch unter Software für verschiedene Anwendungen unterschiedliche Tastenbelegungen speichern,
also für CS u. Warcraft irgendeine Tastaturtaste, dann bei dem Menüpunkt Gameerkennung die unteren beiden Tastenfunktionen einschalten, (Belegung für Tasten X/Y beibehalten oder so kann ich dir heute Abend noch mal genauer sagen) dann noch die Games im Gamemenü (da wo du die Gamegeschwindigkeit einstellst) auch noch mal übernehmen. ;)

Ich hab auf jeden Fall alle Tasten verfügbar In Games, Hab ich am Anfang auch nicht gefunden wie das geht.

gruß

PS::D Hi, manchmal sollte man doch die Anleitung lesen :wink:
Du musst die beiliegende Software installieren (SetPoint)
Dann kannst Du "Tasten" des Mausrads (links/rechts) Tasten zuweisen, die Du dann in Progs oder Spielen über die entsprechende zugewiesene Taste zuordnest. Bloss nicht zurückbringen, die Maus ist doch GENIAL :biggrin:Stimmt wer lesen kann ist klar im Vorteil, :rolleyes:


WinXP SP2
Logitech setpoint247deu installiert.
SetPoint --> Mouseerkennung für Spiele, aktiv. Spieleinstellungen anwenden, wenn Spiel erkannt wird (...alle Optionen beibehalten)

Nich böse sein :tongue:

Turrican-2
2006-02-22, 13:30:20
Logitech setpoint247deu installiert.
SetPoint --> Mouseerkennung für Spiele, aktiv. Spieleinstellungen anwenden, wenn Spiel erkannt wird (...alle Optionen beibehalten)


Ich habe die Software installiert (aktuelle Version)
Die Belegung funktioniert in WinXP auch, habe z.B. die Links/Rechts Funktion des Mouserads mit Vor/Zurück für IE & Co belegt.

Games scheinen jedoch diese Tasten zu ignorieren.
Und that's mai big prob.

Undertaker
2006-02-22, 13:38:44
beleg die tasten mit der software als taste 4 und taste 5, dann sollten auch spiele damit zurechtkommen

Andi_669
2006-02-22, 17:30:26
So noch mal zum mitschreiben, :)
als erstes alle Games für die man die Tasten braucht hier übernehmen:
http://img146.imageshack.us/img146/1919/g52zd.jpg (http://imageshack.us)
dann das Game auswählen u. die Tasten belegen,
dann hier die untersten 3 Punkte anklicken:
http://img146.imageshack.us/img146/9092/sett1em.jpg (http://imageshack.us)
nun die Games noch im den Spieleinstellungen übernehmen:
http://img146.imageshack.us/img146/5159/g5game1or.jpg (http://imageshack.us)
nun hat man unter Win die Funktionen wie man will vor zurück,
u. in Games die Tasten zur freien Verfügung, das kann mit Taste 4/5 oder jeder Tasterturtastenfunktion geschehen. :D

gruß

Little Lamer
2006-02-22, 18:02:50
wie geht der spass mit ner MX1000 ? :confused:

Da die maus ja eigentlich "office" ist hat die die Spieleeinstellungen nicht. GIbts ne möglichkeit den Treiber da auszutricksen damit die funktion auch mit der MX1000 geht ?

Kinman
2006-02-22, 18:16:13
MX1000:
Ich hab die vorwärts / rückwärts Daumentasten auf Alt+Pfeil links & Alt + Pfeil rechts gelegt --> Browser und Explorer Vor & zurück, in Spielen als alt PL bzw. alt PR oder manchmal nur als PL / PR erkannt.

mfg Kinman

Turrican-2
2006-02-22, 18:24:50
@Andi_669
Wow, erstmal ganz dickes Danke für Deine HelpDesk Mühe! :)

Aber ich bin wie von Dir beschrieben vorgegangen, und trotzdem werden die zwei Links/Rechts-Tasten des MouseWheels nicht in den Spielen erkannt.

http://img238.imageshack.us/img238/1226/014lo.gif
Hier habe ich in Spalte "Taste wählen"
für Taste 5 und 6 (Links/Rechts-Tasten des Mousewheels), Tastaturzuweisung --> "K" und "L" gemacht.

Nur all zu gerne würde ich dort wie bei Taste 1 bis 4 "Standardtaste" stehen haben, aber das is scheinbar nicht möglich.
Stattdessen muss man Keyboardtaste auswählen.
60€ Mouse, naja.

Belege ich nun im Spiel, beispiel CSS oder WoW, die Taste "K" und "L" mit Waffen, folgt keiner Reaktion beim Drücken der belegten Mousetasten.

Die weitere Optionen sind identisch mit Deinen Einstellungen:
http://img238.imageshack.us/img238/3252/029ia.gif

http://img68.imageshack.us/img68/2376/036dk.gif

Andi_669
2006-02-22, 18:26:09
wie geht der spass mit ner MX1000 ? :confused:

Da die maus ja eigentlich "office" ist hat die die Spieleeinstellungen nicht. GIbts ne möglichkeit den Treiber da auszutricksen damit die funktion auch mit der MX1000 geht ?
Aber diese Gameerkennung auf meinen zweiten Bild hat sie oder,
dann hätte ich eventuell ne Lösung,
Ich hatte hier mal was zur 518 geschrieben, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3670057#post3670057)
bei deiner MX1000 ist das dann nur die 1000040.xml die du ändern musst. ;)
kannste ja mal versuchen,

gruß

Andi_669
2006-02-22, 18:47:01
@ Turrican-2 ich hab da so eine Befürchtung,
stell mal für ´die Mausgeschwindigkeit 5-Stufen ein so wie ich, wenn du die Geschwindigkeit nun mit den dafür vorgesehenden Tasten änderst leuchtet immer eine dann zwei, dann wider eine u. dann wieder zwei von den LEDs damit man die 5-Stufen erkennen kann, jetzt den Rechner neustarten u. schauen ob da immernoch die 5-Stufen da sind, ich hatte am Anfang das Prob das nach einen Neustart die Maus auf Standard zurückgeschaltet hat, u. auch das mir den Tasten nicht ging,
Wenn das bei dir auch so ist wäre das schlecht, bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen. :redface:

gruß

PS: noch mal in allen Menüpunkten auf Übernehmen Drücken.

TheGoD
2006-02-24, 19:15:13
Ich hab das gleiche Problem mit der G7 (heute gekauft):

Leider funktioniert die Spieleerkennung nicht. Wenn ich den Tasten global eine Tastaturtaste zuordnete werden diese zwar in Spielen erkannt, jedoch gelingt
es mir nicht eine getrennte Einstellung für Win und Games zu erhalten.

Hab auch neueste Setpoint-Sofie.