PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear soll weitererzählt werden


Gmax
2006-02-22, 13:28:01
Mehrere Nachfolger für den Shooter F.E.A.R in Entwicklung

Link (http://www.golem.de/0602/43537.html)

Mit einer ähnlichen Strategie will Valve HL2 weiterentwickeln. Scheint wohl in Mode zu kommen :biggrin:

BlackBirdSR
2006-02-22, 13:34:56
Ich habe eigentlich nichts dagegen.
Siehe Wing-Commander oder Baldurs-Gate etc.
Es sollte sich allerdings um eine fortlaufende Story (universum) handeln.
Nicht wie die meisten Nachfolger momentan :(

KraetziChriZ
2006-02-22, 13:39:13
F.E.A.R hatte eine Story? :|

Gmax
2006-02-22, 14:00:35
F.E.A.R hatte eine Story? :|

Hehe, ich würd sagen, der Kampf des Guten gegen das Böse. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :biggrin:
Wie aus dem oben genannten Artikel hervorgeht, muss Monolith sich einen neuen Namen ausdenken...
V.I.E.R ;D wurde genannt, wenn auch untauglich für nicht-deutsche Märkte.

KraetziChriZ
2006-02-22, 14:26:19
Und ich dachte es wäre ne schlichte Technologiedemo ;)

So kann man sich irren...

gruß
chris

little homer
2006-02-22, 15:47:04
F.E.A.R hatte eine Story? :|

ich fand die gar nicht mal übel, hab aber immer in der "fear bibel" mitgelesen, da ich das Spiel auf englisch habe

edit: und der Abspann lässt ja auf eine Fortsetzung hoffen.....

Botcruscher
2006-02-22, 15:50:20
F.E.A.R hatte eine Story? :|

ACK
Yah Mama ich bin ein Übersoldat. ;D

Ladyzhave
2006-02-22, 15:53:14
Hoffentlich arbeiten sie dann etwas an der Vielseitigkeit des Games.
F.E.A.R. war mir von Anfang an etwas karg. Irgendwie nur kahle Wände und Dunkelheit. Trotzallem hat die Engine noch einiges an Potential in sich.
Abwarten und Teetrinken, bis das fertig wird muss ich mein Sys bestimmt noch 10x umrüsten.

Karümel
2006-02-22, 15:53:46
F.E.A.R hatte eine Story? :|

Meiner Meinung nach die beste der "großen 4 Shooter der letzten Zeit"

Also ich freu mich auf ein weiters Game in der Richtung.

Gast
2006-02-22, 16:14:16
Und ich dachte es wäre ne schlichte Technologiedemo ;)

So kann man sich irren...

gruß
chris
genau , so kann man sich irren. man kann sich natürlich auch alle zwischensequenzen und gespräche wegdenken......

KraetziChriZ
2006-02-22, 16:17:04
sry, hatte die <ironie> Tags vergessen zu setzen - das sollte eigentlich jedem Klar sein... ;)
Aber für die scheintoten schreibs ich nochmal extra :tongue:

gruß
chris

Thorwan
2006-02-22, 16:22:40
Ich fänd es interessant, wenn sie eine storytechnische Verbindung mit Condemned herstellen würden. Wenn man Condemned gespielt hat dann erinnert einen der Vogel im Intro von Fear gleich an etwas ;)

-B@lu-
2006-02-22, 17:02:35
Und ich dachte es wäre ne schlichte Technologiedemo ;)

So kann man sich irren...

gruß
chris

Eine Techdemo mit solch mieser Performance bei so wenig optischem Gewinn? An jedes Objekt nen Schatten drankleben und Hochhäuser + Fassaden als Bauklötze in die Landschaft stellen halte ich doch eher für nen schlechten Tausch.. Und auf ne Fortsetzung der albernen Story kann man doch auch wohl verzichten. Quake 4 zb. ist sauhohl, steht aber wenigstens dazu.

FEAR = most overhyped Game since Black & White 1

premutos
2006-02-22, 17:10:49
Sind das jetzt News? Imho war für F.E.A.R doch schon immer ´ne Fortsetzung geplant...

Davon abgesehen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab´s in ~10 Std. durchgezockt und war nicht sonderlich begeistert... Zu viel Hype um nichts...

jay.gee
2006-02-22, 17:45:19
Und ich dachte es wäre ne schlichte Technologiedemo ;)

Eine schlichte Technolgiedemo ist es nur für Leute, die nicht verstehen was sich vor ihnen auf dem Monitor abspielt, oder halt nicht über die nötige Hardware verfügen, um dieses beurteilen zu können. Aber ich gebe dir recht, man kann/darf sich irren. :)

KraetziChriZ
2006-02-22, 17:55:23
Du hast mein Posting komplett falsch verstanden.

Ganz davon abgesehen das es Ironie war, bezog sich das _schlicht_ nicht auf die Grafik, sondern auf den Umfang (in diesem Fall klein) bzw. darauf, das es kein "Spiel" sein sollte, sondern nur eine Technologie-Demo.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe genug Rechenpower "unter der Haube", um das Spiel mit vollen Details/Filterings auf ner gescheiten Auflösung zu fahren...

gruß
chris

mbee
2006-02-22, 19:21:49
Ich fänd es interessant, wenn sie eine storytechnische Verbindung mit Condemned herstellen würden. Wenn man Condemned gespielt hat dann erinnert einen der Vogel im Intro von Fear gleich an etwas ;)

Das wäre IMO mehr als schwachsinnig, da die Story von Condemned zu der von F.E.A.R. paßt wie Nutella zu Spinat ;)
Condemned zeigt aber schön, was wirklich bezüglich der Möglichkeiten für die Umgebung in der Engine steckt, die bei F.E.A.R. teilweise ziemlich karg ist (gut, dafür fehlen bei Condemned sämtliche Partikel-Effekte).

Saw
2006-02-22, 19:29:25
Es lag ja ganz auf der Hand, dass es fortgesetzt wird. Das Ende war ja mehr als offen gewesen und gut verkauft hat es sich sowieso. Schade, dass sie es genauso machen wollen wie bei Half Life²
Dann will ich lieber eine eigenständige Vollversion und kein billig auf die schnelle gemachtes Add-On.

Shaft
2006-02-22, 19:30:48
Fand Fear auch nicht so toll. Anfangs, die ersten Level waren sehr gut gemacht und waren auch von der Atmosphäre her großartig. Aber das Spielgeschehen stumpft ab den vierten Interval/Level übelst ab, so das man es mit D3 vergleichen kann. Öde Räume und Gänge, Gegner abballern, nächster Raum usw...

Wäre nicht die großartige KI gewesen, wäre das Spiel gleich in der Ecke gelandet.

Für den zweiten Teil Wünsch ich mir da mehr Abewechslung und durchgehende gute Gruselatmo, dann wäre es perfekt.

Thorwan
2006-02-22, 21:00:32
Das wäre IMO mehr als schwachsinnig, da die Story von Condemned zu der von F.E.A.R. paßt wie Nutella zu Spinat ;)
Condemned zeigt aber schön, was wirklich bezüglich der Möglichkeiten für die Umgebung in der Engine steckt, die bei F.E.A.R. teilweise ziemlich karg ist (gut, dafür fehlen bei Condemned sämtliche Partikel-Effekte).
Es muss ja nicht direkt eine zusammenführung der Geschichten sein. Ein paar Kleinigkeiten, die bestätigen dass beide Spiele im gleichen "Universum" spielen, wären nett. Beispielsweise in Form von ein paar EasterEggs.

Botcruscher
2006-02-22, 21:58:22
Mit der Engine will ich AvP3 sehen, alles andere ist Verschwendung.

mbee
2006-02-22, 22:53:40
Daran habe ich gar nicht gedacht (die Serie stellt hinsichtlich "Grusel" IMO alles in den Schatten). Ist da wirklich etwas geplant oder ist das bislang nur Wunschdenken?

Gast
2006-02-22, 23:08:25
Eine Techdemo mit solch mieser Performance bei so wenig optischem Gewinn? An jedes Objekt nen Schatten drankleben und Hochhäuser + Fassaden als Bauklötze in die Landschaft stellen halte ich doch eher für nen schlechten Tausch.. Und auf ne Fortsetzung der albernen Story kann man doch auch wohl verzichten. Quake 4 zb. ist sauhohl, steht aber wenigstens dazu.

FEAR = most overhyped Game since Black & White 1
Genau!
Ein paar Ansagen auf Anrufbeantwortern als "Story" zu verkaufen, ist eh ein Witz. Und die "große Überraschung" am Schluss war wohl eher die, das tatsächlich genau das eingetreten ist, was man als das allertrivialste vermutet hat.

Worf
2006-02-22, 23:30:59
Hoffentlich werden die Nachfolger in bischen abwechlungsreicher. Immer nur durch die gleichen sich immer wiederholenden Räume zu wandern ist ziehmlich langweilig.

3d
2006-02-23, 00:38:37
fear war geil.
was ist AvP3 ?
alien vs predator?

Kinehs
2006-02-23, 01:27:30
Quote aus anderem Thread:

Die Story nervt bis jetzt mit dem Mädchen und den Einlagen, die mich schocken sollen.

Die Tastenbelegung bei Start war ein Witz, keine Tasten assignt für Aim/Zoom und für BulletTime (braucht man ja bei dem Spiel auch nicht).

Ein einigen Stellen ist die Grafik etwas zu lieblos, siehe Konsolen, v.a. in den ersten Leveln.

Der Ingenieur, der anscheinend lustig sein sollte, hat die langsam aufgebaute Atmo wieder zerstört. Ist ja ganz klar, wenn um mich rum Leute geschlachtet werden hab ich nix anderes zu tun, als alleine chipsfressend irgendwo zu warten und die angenahte Hilfe gehen zu lassen.

Für eine gute Musikuntermalung war das Budget anscheinend zu knapp. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen hab ich bis jetzt immer blos ein rumraunen im Hintergrund vernommen.

Und bis jetzt habe ich glaube ich ganze 4 Gegnertypen ausgemacht.

Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Gutes Spiel, aber so gut wie keine Innovationen geschweigedenn supertoll designt.

Das war so bis Intervall 7.

Wäre nicht die großartige KI gewesen, wäre das Spiel gleich in der Ecke gelandet.

Evtl. war die besonders gut, konnte das leider nicht feststellen, da ich ausschließlich mit Bullettime gespielt habe. In den paar Räumen, wo die Gegnerzahl zu groß war, einfach wieder raus und in Deckung gehen, nachkommen tut eh kein Feind -> Bullettime aufladen -> wieder rein. ;D

Hydrogen_Snake
2006-02-23, 11:27:22
F.E.A.R hatte eine Story? :|

Und eine Wendung hatte Sie ebenfalls, diese war sogar sehr überraschend.

premutos
2006-02-23, 12:31:19
Hier mal drei Zitate von mir aus ´nem anderen Forum zum Thema:

Original von premutos
Hatte es nach drei Tagen durch... Hat mich nicht sonderlich begeistert... Wenn ich mir die Texturen von Himmel und Umgebung angucke kommt mir die Erinnerung an Half Life 1. Sieht echt saumäßig aus :rolleyes:... Zwischendurch auch extrem langweilig, alles sieht gleich aus (vor allem in dem Firmengebäude/Hochhaus). Ich glaube im ganzen Spiel gab´s nur ´ne Handvoll verschiedene Gegner. Und von denen sind ein paar (Mechs, die Fliegedinger, die Unsichtbaren) nur 2 oder 3 Mal vorgekommen... Dafür sauviele von den gleichen Soldatentypen. Und wo war der Horror ?(. Das einzig gute (und auch spannende) waren eigentlich die letzten beiden Level. Bei Doom 3 hab´ ich mich jedenfalls weitaus mehr erschrocken...

Imho ein völlig überbewertetes Game (wie so häufig in letzter Zeit). Nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonders. Die SlowMo hatte schon "Max Pain" nur hieß es da Bullet Time. Und das ist schon ein paar Jahre her :O...

Für mich bleibt die Egoshooter Rangliste ganz klar:

1. FarCry
2. Doom 3
3. HalfLife 2
4. F.E.A.R

Und online natürlich Battlefield 2 ganz oben 8).

Für ~17€ die ich für die englische Originalversion bezahlt habe ganz nett, für 45€ würde ich mich tierisch ärgern :cussing:! Da erwarte ich schon mehr als unter 10 Std. Spielzeit.

Original von premutos
gegen doom 3 kann fear nicht das geringste aussetzen
natürlich sind die horror schocker von fear auch nicht schlecht aber doom 3 ist einfach beängsigender:

es umgiebt einen ein permanentes unwohlsein

Das liegt ganz einfach an den engen, dunklen Gängen. Das Games strotzt nur so von klaustrophobischer Atmosphäre und die Möglichkeit entweder Waffe oder Taschenlampe benutzen zu können tut ihr übriges dazu...

und was ich am allermeisten von fear daneben find: die extremen hardwareanforderungen
Hl^2 sieht mindestens genau so gut aus und dass kann man mit sogut wie JEDEM system spielen

Sehe ich auch so. Man denke auch zum Beispiel an das Doom 3 Level "Hell". Was da graphisch abgeht hat F.E.A.R zu keinem Zeitpunkt zu bieten.

Damit das nicht falsch rüberkommt: Ich möchte Doom 3 nicht in den Himmel (oder in die Hölle ;)) loben, das hat auch seine schlechten Momente. Es geht mir nur um den, meiner Meinung nach, völlig unberechtigten Hype von F.E.A.R.

Original von premutos
Die Story von FarCry war auch beschissen, trotzdem hält es bis heute die Egoshooter Krone. Das Doom 3 keine Fortsetzung erlaubt wage ich übrigens zu bezweifeln, schon mal was von Ressurection of Evil gehört ;)? Die Story setzt genau da an wo Doom 3 endete...

Die F.E.A.R Story war doch wohl aber auch nix wirklich besonderes, oder? Man nehme ´nen durchgeknallten Wissenschaftler und mixe das ganze mit The Ring. Gut schütteln, fertig. Natürlich komplexer als bei Doom 3, aber z.B. lange nicht so gut wie bei Deus Ex. Lies Dir mal die F.E.A.R Bibel von Fearhq.com durch, da bleiben gar nicht so viele Fragen. Interessant ist es zu erfahren wer man selbst ist, aber ehrlich gesagt kann ich´s mir denken...

Und F.E.A.R 2 kommt garantiert, das ist richtig. Und ich weiß ganz genau dass ich auch das nicht für mehr als 20€ kaufen werde ;).

Wie ich auch schon schrieb, es geht mir nicht um Doom 3 VS F.E.A.R. Ich behaupte einfach nur dass F.E.A.R nicht alles einhält was so vollmundig versprochen wurde. Es ist nunmal Fakt dass es nicht besser aussieht als andere aktuelle Shooter (und dabei extrem hohe Ansprüche hat), dass das Leveldesign langweilig ist, dass die Gegner langweilig sind, dass die Spielzeit viel zu kurz ist, dass die Slow Mo nix neues ist usw...

Ich möchte F.E.A.R nicht grundsätzlich schlechtmachen (warum sollte ich auch, hab´s ja günstig bekommen und das war´s ja auch wert). Es ist imho einfach vollkommen überbewertet...

Ladyzhave
2006-02-23, 12:35:20
Die Tastenbelegung bei Start war ein Witz, keine Tasten assignt für Aim/Zoom und für BulletTime (braucht man ja bei dem Spiel auch nicht).

Das will ich sehen, wie du ohne Bullettime bei dem Spiel auskommst :D
Die ist Lebenswichtig.

fear war geil.
was ist AvP3 ?
alien vs predator?

Right, AVP ist Alien versus Predator.

premutos
2006-02-23, 12:37:12
Das will ich sehen, wie du ohne Bullettime bei dem Spiel auskommst :D
Die ist Lebenswichtig.

Ich denke da fehlte einfach der Ironie-Button ;) ...

rokko
2006-02-23, 20:15:59
Naja Fear.
Zusammengefasst. Kämpf dich bis zum Ende durch und leg alles um.

Wahnsinn. :rolleyes:

Silentbob
2006-02-23, 22:10:18
Naja Fear.
Zusammengefasst. Kämpf dich bis zum Ende durch und leg alles um.

Wahnsinn. :rolleyes:


Hmmmm is beio FarCry HL2 ect. auch nix anderes...

Franzbrandwein
2006-02-23, 22:12:32
das schlimme ist ich hab das Game seit Anfang an und hab es nur angezockt komisch!" Spiele nur Battlefield 2 und komme nicht zu Fear! :|

Piffan
2006-02-23, 22:13:54
Hmmmm is beio FarCry HL2 ect. auch nix anderes...

Es gibt aber gewisse Unterschiede. Oder willst Du sagen, dass Serious Sam nix anderes ist als Max Payne? Oder dass Fear sich so spielt wie Farcry....

Also bitte..... :wink:

rokko
2006-02-23, 22:29:49
Hmmmm is beio FarCry HL2 ect. auch nix anderes...
Jo stimmt schon. aber hier gehts net um Farcry oder HL2. Hier gehts um Fear.
Das sich die Shooter inhaltlich alle gleichen ist ja nix neues.

jay.gee
2006-02-23, 22:37:37
Naja Fear.
Zusammengefasst. Kämpf dich bis zum Ende durch und leg alles um..

Das sich die Shooter inhaltlich alle gleichen ist ja nix neues.
So wie das in jedem anderen Genre auch der Fall ist. Bei Fifa Soccer muss man Tore schiessen, in einem Aufbauspiel muss man......In einem RPG muss man...In einem Autorennspiel muss man......usw. usw. Du hast da eine ausserordentliche Entdeckung gemacht rokko. :)

Smoke Screen
2006-02-23, 22:42:14
Mir hat Fear gut gefallen. Und zwar wegen den Gefechten. Sowas hab ich
vorher noch in keinem Shooter gesehen. Kam sehr intensiv rüber.
Hab mich teilweise wie damals gefühlt als ich zum ersten Mal HL1 gezockt
habe. IMHO das innovative Element des Spiels. Wer allerdings zu oft Bullettime
benutzt cheated sich selbst den Fun weg meiner Meinung nach. Etwas
Disziplin ist hier schon angesagt.
Die Grafik hat mir auch gut gefallen,wenns auch praktisch pure indoor ist und
der Sound war auch Spitze.
Fear ist sicher kein Anwärter für den Shooterolymp aber es hat wie ich finde
ein paar gute Ideen umgesetzt. Ich würde es qualitativ ähnlich wie CoD1
bewerten.