PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy 2 ZS: Bluescreen bei Treiberinstallation


paul.muad.dib
2006-02-22, 19:04:47
Vor einer Woche hat meine Soundkarte angefangen herumzuspinnen, ich konnte nicht mher auf die einstellunge zugreifen.

Also habe ich versucht die Treiber neu zu installieren. Alles deinstalliert und den eintrag im Gerätemanager gelöscht. Bei der Installation kam dann erst mal die Fehlermeldung, die Karte sei nicht gefunden worden. Also den Treiber manuell ausgewählt und dann nochmal die Installation der Steuerungssoftware gestartet. Die Fehlermeldung kam nicht mehr und die Installation lief an. Bei ca. 40 Prozent installationsfortschritt gibt es jedoch reproduzierbar einen Blue Screen. Ein spezieller Treiber wird nicht genannt.

Der Sound funktioniert akutuell auch mit Sourround und Subwoofer. Von der Steuerungssoftware sind aber nur die Lautsprechereinstellungen und der Sourround Mixer verfügbar. Die EAX Konsole wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen und der Rest fehlt ganz.


Die Karte lief vorher tadellos im gleichen Slot, in dme sie jetzt auch steckt. Da ich meine CPU übertaktet habe, habe ich probeweise das zurück genommen, der Fehler trat aber weiterhin auf. Da die Probleme mit dem Treiber zeitlich mit der Installation einer neuen Maus zusammenfielen, habe ich auch diese mal abgesteckt, der Absturz tritt aber trotzdem auf.

System:

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E, N-force 4 Ultra
2 GB MDT DDR 400, 2,5-3-3-8, 1T
Ati Radeon X800 XT

Razer Copperhead

Die Soundkarte steckt im untersten PCI-Slot, darüber sind eine DVB-S Karte und eine Netzwerkkarte, d.h. alle 3 PCI-Slots belegt. Onboard-Sound ist deaktiviert.


Win XP Prof SP2
BIOS 1.10
Chipsatztreiber 6.7
Catalyst 6.1



Windows XP Prof. SP2

N0k4N
2006-02-24, 17:01:47
Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Soundkarte in den letzten PCI-Slot gehört, hab meine Audigy auch im letzten. Frag mich aber nicht was das für einen Grund hatte :D

Blaze
2006-02-24, 19:13:09
Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Soundkarte in den letzten PCI-Slot gehört, hab meine Audigy auch im letzten. Frag mich aber nicht was das für einen Grund hatte :D

Um IRQ-Konflikte zu vermeiden nehm ich an ;)