PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s: leises dvd laufwerk


readme
2006-02-22, 19:10:17
moin
mein jetziges dvd laufwerk geht mir mit seinem gebrüll auf die nerven, ich such also ein neues.
sollte möglichst leise sein beim lesen von dvds/cds, rest ist mir eigentlich egal :)

vorschläge?

Coolviper
2006-02-23, 13:36:58
Also MSI MS-8216S (max.41dB),der ist aber kaum noch zu bekommen (e-bay) oder der Plextor PX-130A(max.44dB)

Undertaker
2006-02-23, 13:39:34
bei 16x/48x ist jedes laufwerk laut... :rolleyes:

du könntest höchstens per cd bremse das jeweilige laufwerk herunterregeln...

Vertigo
2006-02-23, 13:45:44
Also MSI MS-8216S (max.41dB),der ist aber kaum noch zu bekommen (e-bay) oder der Plextor PX-130A(max.44dB)
Habe auch das Plextor bei mir - aber wirklich leise ist das auch nicht. Von MSI-Laufwerken würde ich die Finger lassen - habe schon DVD-ROM und Brenner gehabt, beide haben binnen 9 Monaten die Hufe hochgerissen ... Laufwerke von NEC finde ich dagegen ziemlich leise und zuverlässig.

Coolviper
2006-02-23, 14:19:28
Habe auch das Plextor bei mir - aber wirklich leise ist das auch nicht. Von MSI-Laufwerken würde ich die Finger lassen - habe schon DVD-ROM und Brenner gehabt, beide haben binnen 9 Monaten die Hufe hochgerissen ... Laufwerke von NEC finde ich dagegen ziemlich leise und zuverlässig.

Also wirklich leise ist kein DVD Laufwerk,der Plextor ist aber bei den meisten Test´s ganz vorne zu finden.Hier ein Vergleich zu NEC:
PX-130A (16x/50x) ,70/81ms-zugriff,44dB
NEC DV-5800 (16x/48x) ,88/76ms-zugriff,47dB
Was MSI angeht,habe ich bei meinen bekannten nur gutes gehört.

Gast
2006-02-23, 14:21:51
Also wirklich leise ist kein DVD Laufwerk,der Plextor ist aber bei den meisten Test´s ganz vorne zu finden.Hier ein Vergleich zu NEC:
PX-130A (16x/50x) ,70/81ms-zugriff,44dB
NEC DV-5800 (16x/48x) ,88/76ms-zugriff,47dB
Was MSI angeht,habe ich bei meinen bekannten nur gutes gehört.
wer hat das gemessen ?

Coolviper
2006-02-23, 14:33:59
Ein Redakteur vom PC-GH würde ich sagen. :wink:

Gast
2006-02-23, 14:34:57
Ein Redakteur vom PC-GH würde ich sagen. :wink:
Also Parole "Foxtrott Alpha" ...

Coolviper
2006-02-23, 14:46:49
Also Parole "Foxtrott Alpha" ...
Was hat das mit dem Thema dieses Thread´s zu tun?Und was ist "Foxtrott Alpha"? (ich kenne nur ein Musikband,die so heißt)

Vertigo
2006-02-23, 14:51:37
Was hat das mit dem Thema dieses Thread´s zu tun?Und was ist "Foxtrott Alpha"? (ich kenne nur ein Musikband,die so heißt)
Hmm ... beim Bund war das der "Code" für "Für'n Allerwertesten" - Foxtrott und Alpha stehen für F und A im NATO-Alphabet ...

Coolviper
2006-02-23, 14:59:50
Also "Arsch" oder wie? :eek:

Vertigo
2006-02-23, 15:01:46
Also "Arsch" oder wie? :eek:
Ich würde das hier nicht so laut sagen und es etwas vornehmer ausdrücken, ich wette gleich kommt ein Mod mit erhobenem Zeigefinger ...

Coolviper
2006-02-23, 15:07:08
Wieso?ich habe keinen so genannt.Im gegenteil.....

Spearhead
2006-02-23, 15:10:17
welches aktuelle DVD-Laufwerk hat eigentlich die beste Fehlerkorrektur was CDs / DVDs angeht, leise schön und gut aber wenn es nach einem kleinen Kratzer nix mehr lesen kann ist das genauso "Foxtrott Alpha" ;)

Vertigo
2006-02-23, 15:13:23
welches aktuelle DVD-Laufwerk hat eigentlich die beste Fehlerkorrektur was CDs / DVDs angeht, leise schön und gut aber wenn es nach einem kleinen Kratzer nix mehr lesen kann ist das genauso "Foxtrott Alpha" ;)
Naja, mein PX-130A liest eigentlich alles, aber bei verkratzten Scheiben ist es wirklich elendig laut ! Mein NEC dagegen wird nicht so laut, ist aber insgesamt etwas langsamer ...

Swp2000
2006-02-23, 15:43:47
Also würde die das Plex Laufwerk empfehlen, meiner Meinung nach ist es nicht so laut. ( PX-130A)

MfG

Spasstiger
2006-02-23, 15:56:52
Also Parole "Foxtrott Alpha" ...
Hmm ... beim Bund war das der "Code" für "Für'n Allerwertesten" - Foxtrott und Alpha stehen für F und A im NATO-Alphabet ...

@Gast: Du weißt aber, dass Raff und Quaser (Moderator bzw. Member hier im Forum) bei der PCGH arbeiten und dass auch Demirug schon Artikel für die PCGH geschrieben hat? Auch ein paar der News aus der PCGH finden ihren direkten Ursprung hier im Forum. Desweiteren ist PCGH_Thilo ab und an hier unterwegs.
Die PCGH ist also fast schon eine inoffizielle 3DCenter-Zeitschrift. ;)

EDIT: Das war @ den Gast gerichtet, der sich hier kritisch geäußert hat.

Coolviper
2006-02-23, 16:58:05
Das was Heinrich geschrieben hat,war nur eine "übersetzung" und das was er "übersetzt" hat,war wie ich finde in meine Richtung gedacht.(oder? :confused: )

Spasstiger
2006-02-23, 17:01:44
Das was Heinrich geschrieben hat,war nur eine "übersetzung" und das was er "übersetzt" hat,war wie ich finde in meine Richtung gedacht.(oder? :confused: )

Äh, ja, stimmt. Hab mal mein Posting editiert, so dass es an den richtigen Adressaten gerichtet ist.

Kane02
2006-02-23, 18:17:53
Also das Plextor 130A ist wirklich gut, kauf das!
Kannst ja zur Not mit CD Bremse runterregeln.

J.J.McClure
2006-02-25, 00:06:15
Ist das Plextor 130A besser als das Aopen 1648 AAP? Mein Aopen wird leider immer unzuverlässiger :-(