PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Wing Alliance, verstümmeltes Schrift...


Peppo
2006-02-22, 20:19:26
Sieht doch selbst:

http://members.chello.at/j.killner/alliance.png

Gibt es da abhilfe? ;(
Ich habe alle Einstellungen auf max. im Spiel, aber auch im 83.40.
Zustätzlich sind alle Optimierungen aus und 16xAF und 8xSAA an.

ShadowXX
2006-02-22, 20:21:36
Sieht doch selbst:

http://members.chello.at/j.killner/alliance.png

Gibt es da abhilfe? ;(
Ich habe alle Einstellungen auf max. im Spiel, aber auch im 83.40.
Zustätzlich sind alle Optimierungen aus und 16xAF und 8xSAA an.

Sieht nach einem Problem mit dem SSAA-Anteil von 8xS aus.

Schon mal probiert ob der Fehler auch bei 4xMSAA auftritt?
Falls dann kein Probs mehr ist, könntest du auch 16xS probieren. Da dies einen geraden SS-Anteil hat (2x2 anstatt 2x1 bei 8xS) dürfte da dann ebenfalls nicht mehr auftreten.

Peppo
2006-02-22, 20:40:42
Egal was ich einstelle, das Schrift bleibt so... ;(

Crop Circle
2006-02-22, 20:59:40
Also ich würde schrittweise alles mal runterstellen von den Grafikoptionen, um zu sehen, woran es liegen könnte.

Oh man ich liebe dieses Spiel. Dummerweise habe ich keinen Gameport mehr.

Peppo
2006-02-22, 21:33:09
Ich habe ein wenig rumgestöbert und das gefunden: http://www.lucasfiles.com/index.php?s=&action=file&id=857

8xSAA:
http://members.chello.at/j.killner/alliance3.png


4xAA:
http://members.chello.at/j.killner/alliance2.png

Mit den Hi-Res Fonts schaut es schon mal viel besser aus. :up:
Bei 8xSAA ist das irgendwie "unscharf". Naja... Da werd ich wohl bei 4xAA bleiben.


@Crop Circle

Ein USB-Joysitck funktioniert auch. ;) :up:

Crop Circle
2006-02-22, 23:30:27
@Crop Circle

Ein USB-Joysitck funktioniert auch. ;) :up:
Ja, ich glaube ich muss mir langsam mal einen besorgen. =)

Gast
2006-02-23, 08:50:34
Ich habe X-Wing Alliance bis zum Verstümmeln gezockt...

Es war so geil, besonders die Story, und die Steuerung...

Besonders wenn nen Sternenzerstörer ausm Hyperraum kam und meinte "Hier ist das Imperium, sie sind vorläufig festgenommen" :D

Einfach genial das Game, müsst ich ma wieder rauskramen

Crop Circle
2006-02-23, 09:00:13
Ich habe das Spiel bestimmt vier mal durchgespielt. Die Story ist wirklich sehr mitreißend.
Ich warte schon ewig auf ein neues Weltraumspiel im Star Wars Universum. Da gibts doch nichts anderes, oder?
Und läuft X-Wing Alliance denn auf Windows XP?

Peppo
2006-02-23, 09:31:12
Das Spiel ist wirklich genial... Ich habe es auch bis zum Erbrechen gespielt.
Spiele von solcher Format, gibt es leider nicht mehr... ;(

Ich habe es wieder rausgekramt, und bin genauso begeistert, wie am ersten Tag. :smile:

Also am W2K läuft es ohne Probleme. Ich spiele bei 1280x1024, 4xAA, 16xAF Max Quality.

ShadowXX
2006-02-23, 09:53:03
Ich habe ein wenig rumgestöbert und das gefunden: http://www.lucasfiles.com/index.php?s=&action=file&id=857
8xSAA:
http://members.chello.at/j.killner/alliance3.png

4xAA:
http://members.chello.at/j.killner/alliance2.png

Mit den Hi-Res Fonts schaut es schon mal viel besser aus. :up:
Bei 8xSAA ist das irgendwie "unscharf". Naja... Da werd ich wohl bei 4xAA bleiben.


Das unscharfe bei 8xS kommt vom SSAA-Anteil....ist völlig normal.


Ich habe das Spiel bestimmt vier mal durchgespielt. Die Story ist wirklich sehr mitreißend.
Ich warte schon ewig auf ein neues Weltraumspiel im Star Wars Universum. Da gibts doch nichts anderes, oder?
Und läuft X-Wing Alliance denn auf Windows XP?


Bei mir läufts auch ohne Probleme mit WinXP.

Peppo
2006-02-23, 10:11:44
Das unscharfe bei 8xS kommt vom SSAA-Anteil....ist völlig normal.


Schon wieder was dazugelernt. Danke. :)

Ist nur blöd, daß man im nVidia Treiber nur wenige AA-Modi einstellen kann. :(
(2x, 2xQ, 4x, 8xS)

Tybalt
2006-02-23, 12:10:50
Wie ist eigentlich der Netcode von X-Wing Alliance? Ist der brauchbar?

msilver
2006-02-23, 12:11:36
schade um das schicke spiel. habe leider keinen joystick mehr und mit tastatur allein lässt es sich nicht so gut zocken. aber immer wieder schön zu sehen das es noch mehr fans gibt. wer geil wenn jemand eine mod machen würde mit einer art freelancer steuerung.

Marodeur
2006-02-23, 13:00:55
schade um das schicke spiel. habe leider keinen joystick mehr und mit tastatur allein lässt es sich nicht so gut zocken. aber immer wieder schön zu sehen das es noch mehr fans gibt. wer geil wenn jemand eine mod machen würde mit einer art freelancer steuerung.

Ich glaub die meisten Fans der Reihe wollen so eine Steuerung gar nicht. Sag ich jetzt einfach mal so. ;)

msilver
2006-02-23, 13:12:40
ja schon klar, aber ich will und kann mir keinen joystick mehr leisten.

DeJay
2006-02-23, 13:16:42
Hi @all!


Auf http://www.darksaber.gaylenol.com/ gibts das 'Ultimate Craft Pack' für das Spiel.
Die Details der meisten Schiffe, Stationen, usw werden da extrem aufpoliert.
Muss man einfach installieren :biggrin:

MfG

DeJay



P.S.
Wenns Spiel ruckelt dann unbedingt den 3D-Sound im Soundmenü ausschalten! Ist anscheinend inkompatibel mit mordenen Soundkarten wie der Audigy 2

Roi Danton
2006-02-23, 13:21:57
wer geil wenn jemand eine mod machen würde mit einer art freelancer steuerung.Hoffentlich niemals. ;) Gute USB-Joysticks gibts schon für wenig Geld.

Ich habs immer mit dem X-Wing Alliance Upgrade (http://www.xwaupgrade.com/) gespielt, das wesentlich detailliertere Modelle (inkl. Cockpits) als die Originalfassung bietet.

msilver
2006-02-23, 13:31:14
Hoffentlich niemals. ;) Gute USB-Joysticks gibts schon für wenig Geld.
ja mal sehen, vieleicht schau ich bei mehr finanzen nach nen neuen stick. ein mod wer aber mal gut, leute mit einem stick müssen sich den ja nicht installieren ;). will jetzt aber nicht darauf beharren und weis ja, dass man es am besten mit einem stick spielen sollte. aber im gegensatz zu anderen fans der alten spacesims bin ich sehr gerne in freelancer mit der maus durchs All geflogen und es machte/macht mir immer noch sehr viel spass. wenn ich mehr geld hätte, würde ich mir gerne wieder einen stick kaufen, aber es sieht derzeit eher mau aus und ich denke mal unter 30€ gibt es keine sehr guten sticks mit guter verarbeitung und ergnomie.

Ich habs immer mit dem X-Wing Alliance Upgrade (http://www.xwaupgrade.com/) gespielt, das wesentlich detailliertere Modelle (inkl. Cockpits) als die Originalfassung bietet.
vieleicht ist das Ultimate Craft Pack eine zusammenstellung der besten modells die es gibt? unter anderen auch von X-Wing Alliance Upgrade? vieleicht weis jemand mehr.

mfg
msilver

DeJay
2006-02-23, 13:43:05
@msilver

In dem Pack sind einfach die meisten modells (außer einigen ganz neuen) drin.
Mann muß halt nich jedes einzelne Modell extra Installieren.
Der Link zu der Seite hab ich übrigens von der XWAUPGRADE HP :wink:


Mfg

msilver
2006-02-23, 13:44:32
ok danke. dann habe ich das ja so in der art schon richtig geahnt. ich ziehe es mir gerade und werde mal bei gelegenheit das spiel wieder installieren.

mfg
msilver

Marodeur
2006-02-23, 13:53:34
Danke für den Link zum Pack... Da gibts ja noch ganz andere interessante und vor allem geile Projekte. Das TIE Fighter portiert wurd wusst ich noch gar ned. Is ja geil :D

http://www.tftc.gaylenol.com/index.html

Tybalt
2006-02-23, 14:14:10
Ist auch schon spielbar. Leider ist das Add-On Defender of the Empire noch nicht implementiert.

Marodeur
2006-02-23, 14:28:18
Gibts sowas eigentlich auch fürs alte X-Wing in der Collectors Edition? :D

Tybalt
2006-02-23, 14:29:58
Nein. Leider nicht. Da fällt mir aber etwas anderes ein. Bin aber grad noch auf der Arbeit dann mach ich mal einen ausführlicheren Post.

msilver
2006-02-23, 14:42:08
sehe ich das richtig, dass ich für die total conversion von tie fighter auch das originale tie fighter brauche und nicht nur mein xwing alliance?

mfg
msilver

Peppo
2006-02-23, 14:43:32
Hi @all!


Auf http://www.darksaber.gaylenol.com/ gibts das 'Ultimate Craft Pack' für das Spiel.
Die Details der meisten Schiffe, Stationen, usw werden da extrem aufpoliert.
Muss man einfach installieren :biggrin:

MfG

DeJay


Coole Sache... :eek:
Ich habe momentan die Modelle von http://www.xwaupgrade.com/ installiert.
Was ich dort vermisse, sind "Packages" wo z.B: alle Modelle enthalten sind.
Es war ziemliche klickerei alle Modelle zu installieren. :D



P.S.
Wenns Spiel ruckelt dann unbedingt den 3D-Sound im Soundmenü ausschalten! Ist anscheinend inkompatibel mit mordenen Soundkarten wie der Audigy 2

Das habe ich auch gemerkt. Obwohl ich nur einen alten SB Live! 5.1 habe. ;(

Ansonsten scheint die Engine auf 30FPS beschränkt zu sein.
Mehr habe ich jedenfalls nicht zusammengebracht... :uponder:

Peppo
2006-02-23, 14:50:49
Schaut euch mal das an, falls noch Probleme mit den Fontdarstellungen habts: http://www.xwaupgrade.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000627

Ich werde es jedenfalls zuhause testen, ob diese neue fonts.dat, auch mit 8xSSAA funktioniert, oder nicht...

Marodeur
2006-02-23, 15:17:12
sehe ich das richtig, dass ich für die total conversion von tie fighter auch das originale tie fighter brauche und nicht nur mein xwing alliance?

mfg
msilver

Auchs Original TIE Fighter brauchst. CD-Version. Erstens schonmal aus rechtlichen Gründen und dann werden davon auch die Sprachdateien hergenommen, etc. ;)

Marodeur
2006-02-23, 15:17:27
EDIT - wollt ändern, nicht zitieren... Mist... :redface:

msilver
2006-02-23, 15:44:43
gab es von tie fighter damals eine deutsche fassung? glaube nicht oder?
und fals doch: ist dann der mod für xwing alliance von tie fighter auch in deutsch?

sorry für meine fragen, aber ich überlege hier hin und her ob ich mir nen neuen stick kaufe und evt noch tie fighter dazu.

Marodeur
2006-02-23, 16:00:49
Schlußsatz des postings als es raus kam:


The mod may not work with foreign language versions, pirate copies, and older OS systems.


Erfahrungsberichte mit anderen Versionen hab ich noch nicht gesehen.

F1Database
2006-02-23, 17:39:41
Habe aufgrund der Berichte hier mein X-Wing Alliance auch wieder ausgegraben. Allerdings habe ich ein kleines Installationsproblem. Der Autorum Bildschirm erscheint noch. Die computer-Analyse ist ebenso erfolgreich. Wenn ich aber dann auf installieren klicke bekomme ich folgende unschöne Fehlermeldung:

http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/fehler01.jpg

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Systemangaben:
P4-3,2 GHz
2 GB-Ram
2x250 GB-HD
ATi Radeon X800XT
SB Audigy 2ZS

OK, Thema hat sich erledigt. ein Reboot hat ausnahmsweise mal geholfen.

Jetzt habe ich aber eine Frage zu diesen Zusatzpacks. Gibt es ein großes Gesamtes irgendwo? Auf der Seite die auf dieser ersten Seite erwähnt worden ist gibt es nur einzelne Schiffe....

Tybalt
2006-02-23, 18:11:55
Wie wärs mit einer X-Wing onlinerunde?
Ich kenne den Onlinepart von X-Wing Alliance nicht, aber falls wir hier einige interessierte zusammenbekommen sollte es doch zumindest möglich sein zB in kleinen Teams eine XvT Mehrspielerkampagne zu spielen. Damals hat es mir im Lan durchaus spaß gemacht. Es werden best of 3 gespielt in Missionen die sich ziemlich den Solo Missionen aus der Serie gleichen. Nur mit dem Unterschied das der Gegner endlich schlau ist :). Ich müsste auch noch eine CD rumfliegen haben mit unendliche vielen Mehrspieler Coop Campaigns.
Teamspeak bzw. Ventrilo Server habe ich. Einen Server für X-Wing könnte ich warscheinlich auch aufstellen falls es dedizierte Server gibt. Wenn wir 3-4 Mann zusammen bekommen könnten wir doch unserer Nostalgie fröhnen.

Crop Circle
2006-02-23, 18:13:00
Jetzt habe ich aber eine Frage zu diesen Zusatzpacks. Gibt es ein großes Gesamtes irgendwo? Auf der Seite die auf dieser ersten Seite erwähnt worden ist gibt es nur einzelne Schiffe....
http://www.darksaber.gaylenol.com/craftucp.htm

Kann mir einer einen guten und günstigen USB-Joystick empehlen. Ich will auch wieder spielen.

Tybalt
2006-02-23, 18:15:13
Habe bei karstadt letztens einen USB Thrustmaster Joystick mit Cooliehat und Thruststeuerung für 9.99 erstanden. Keine ahnung wie der heisst, aber könnte für dich zumindest ein Hinweis sein.

Peppo
2006-02-23, 19:00:24
Wie wärs mit einer X-Wing onlinerunde?
Ich kenne den Onlinepart von X-Wing Alliance nicht, aber falls wir hier einige interessierte zusammenbekommen sollte es doch zumindest möglich sein zB in kleinen Teams eine XvT Mehrspielerkampagne zu spielen. Damals hat es mir im Lan durchaus spaß gemacht. Es werden best of 3 gespielt in Missionen die sich ziemlich den Solo Missionen aus der Serie gleichen. Nur mit dem Unterschied das der Gegner endlich schlau ist :). Ich müsste auch noch eine CD rumfliegen haben mit unendliche vielen Mehrspieler Coop Campaigns.
Teamspeak bzw. Ventrilo Server habe ich. Einen Server für X-Wing könnte ich warscheinlich auch aufstellen falls es dedizierte Server gibt. Wenn wir 3-4 Mann zusammen bekommen könnten wir doch unserer Nostalgie fröhnen.

Wär Cool... Ich wäre auf jeden fall dabei... :up:
XvT hab ich auch noch hier rumliegen... Müßt ich nur noch installieren. :D

Peppo
2006-02-23, 19:48:27
http://members.chello.at/j.killner/alliance4.png

8xSAA scheint hier (besser), zu funktionieren. Jedoch schaut dieses Fontset besch* aus.
Meiner Meinung nach. ;)

MarcWessels
2006-02-24, 00:49:03
Wer von Euch schafft eigentlich, die Rekorde von Luke und von Wedge zu schlagen? Ich komme da noch nichtmal annähernd ran.

Und eine ganz ganz wichtige Frage: Wo in Herrgotts Namen muss man im Todesstern herfliegen? Ich lande immer im Abschussrohr des Superlasers, den man auch nicht zerstören kann. Der direkte Weg zum Reaktor ist ja leider versperrt... :(

Mehrpack
2006-02-24, 01:34:05
hi,
im abschusskanal vom todesstern sind, wenn ich mich richtig entsinne (ist verdammt lang her *gg*), 2 abschusslinsen.
diese beiden muss man zerstören.
dann kann der todesstern nicht mehr feuern und keine schiffe mehr, draussen, zerstören.

imho muss man das nicht machen, an der kreuzung kann man auch links abbiegen, bin mir aber da nicht mehr sicher.
jedenfalls kann man danach dann weiter machen.

hab auch einige male gebraucht um das spitz zu bekommen, das man den todeslaser ausser gefecht setzen kann.
bin bestimmt alleine dadrinnen an die 10x abgekratzt.
war bis jetzt mit das harteste was ich je mitgemacht habe.

freu dich schon wenn du dann abhaun musst *gggg*

Mehrpack

MarcWessels
2006-02-24, 02:11:18
Danke! :)

Tybalt
2006-02-24, 09:00:27
Wär Cool... Ich wäre auf jeden fall dabei... :up:
XvT hab ich auch noch hier rumliegen... Müßt ich nur noch installieren. :D

Klasse! Müsste meine Sachen auch noch rauskramen. Sonst noch jemand?`
Hat jemand ahnung vomm MP von X-Wing Alliance? Es war mal ein mod in der Mache, welcher die deaktivierten MP fähigkeiten von XvT freischalten sollte.

Fin
2006-02-24, 10:06:23
das Spiel ist echt immer noch der Hammer

bei ATI Karten konnte man den komischen Text mit der Option "Alternate Pixel Center" im CC beheben

Sk_Antilles
2006-02-24, 11:33:41
Klasse! Müsste meine Sachen auch noch rauskramen. Sonst noch jemand?`
Hat jemand ahnung vomm MP von X-Wing Alliance? Es war mal ein mod in der Mache, welcher die deaktivierten MP fähigkeiten von XvT freischalten sollte.

Also dir MP Teil von XWA hat mich nie so richtig überzeugt, da war XvT und BoP wesentlich besser. Ok, die waren damals auch explizit für das Onlinespielen gedacht (imho für ein 1997er Spiel seiner Zeit wesentlich vorraus). Coop-Missionen usw. sind noch längst nicht so gut wie bei XvT. Ich wünschte, dass LucasArts mal wieder eine Weltraum-Sim herausbringt, aber offensichtlich sind die daran nicht interessiert. Schade eigentlich, denn mit diesen SW-Games hat sich LA eine Menge Lorbeeren verdient. Wenn ich bedenke, dass ich alle Weltraum-Sims von denen seit 1993 bis zum erbrechen gespielt habe (X-Wing + alle Zusatzdisks, Tie-Fighter + Zusatzmissionen, XvT, XvT: BOP und XWA). Ach ja...*n Nostalgie verfallen*

F1Database
2006-02-24, 12:37:35
das Spiel ist echt immer noch der Hammer

bei ATI Karten konnte man den komischen Text mit der Option "Alternate Pixel Center" im CC beheben

Das werd ich mal heute abend probieren. Der Link zum Beheben des Schriftbildes auf einer der ersten Seiten hat bei mir zu einem Systemabsturz geführt, da der fix anscheinend nur für Nvidia-Karten ist.

Multiplayer hatte ich mit X-Wing Alliance nie gespielt. Dafür hab ich mein XvT und Balance of Power (Auskram.... ;D )

DeJay
2006-02-24, 13:01:43
Klasse! Müsste meine Sachen auch noch rauskramen. Sonst noch jemand?`
Hat jemand ahnung vomm MP von X-Wing Alliance? Es war mal ein mod in der Mache, welcher die deaktivierten MP fähigkeiten von XvT freischalten sollte.

Da wär ich auch dabei!
Abends so ab 21:00 Uhr was meint ihr?

Crop Circle
2006-02-24, 13:41:03
Da wär ich auch dabei!
Abends so ab 21:00 Uhr was meint ihr?
Na toll. Alle spielen. Nur ich habe keinen Joystick. :P :wink:

ABIDAR
2006-02-24, 16:58:22
nachdem ich die upgrades gesehen habe, bin ich auch ganz schön heiss auf das game.

was muss ich jetzt an upgrades installieren um das wichtigste (beste) zu haben?

- Ultimate Craft Pack
-und das XWAUP Craft (gibt es das nicht als pack ???)

habt ihr sonst noch was ?

F1Database
2006-02-24, 17:25:27
nachdem ich die upgrades gesehen habe, bin ich auch ganz schön heiss auf das game.

was muss ich jetzt an upgrades installieren um das wichtigste (beste) zu haben?

- Ultimate Craft Pack
-und das XWAUP Craft (gibt es das nicht als pack ???)

habt ihr sonst noch was ?

Ich hab das Ultimate Craft pack installiert. Das alleine rockt schon gewaltig. Alles Details auf Max gestellt. Dazu noch schönes AA und AF. Fertig mehr braucht man nicht. :biggrin:

msilver
2006-02-24, 18:39:34
nachdem ich die upgrades gesehen habe, bin ich auch ganz schön heiss auf das game.

was muss ich jetzt an upgrades installieren um das wichtigste (beste) zu haben?

- Ultimate Craft Pack
-und das XWAUP Craft (gibt es das nicht als pack ???)

habt ihr sonst noch was ?

in dem ultimate craft pack sind wie angenommen die meisten verschönerungen aus dem xwaup schon dabei, ausser ein paar neuere vieleicht nicht. musst dir also denke mal nicht die mühe machen.

siehe hier den thread @seite 1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4011755#post4011755

mfg
msilver

Tybalt
2006-02-24, 18:46:23
Da wär ich auch dabei!
Abends so ab 21:00 Uhr was meint ihr?

Also bis Montag bin ich völlig zu. Danach könnte ich eigentlich jeden Abend in der Woche und Sonntags. 21Uhr wär für mich völlig in ordnung.
Wir sollten am besten fürs erste dann einen festen Termin ausmachen und im Teamspeak dann mal antesten wie das ganze funktioniert.
Danach könne wir ja feste Zeiten ausmachen.
Wäre schön wenn jeder kurz schreiben könnte wann er zeit hat, damit wir auf einen Nenner kommen.

Henry
2006-02-24, 21:13:15
Na toll. Alle spielen. Nur ich habe keinen Joystick. :P :wink:
wegen stick kannst auch bei ebay schauen. mir hat man meinen wingman extrem digital damals nichtmal für 1€ abgekauft. den hat jetzt mein bruder weil ich nen moderneren saitek geschenkt bekommen hatte.

Crop Circle
2006-02-25, 14:28:02
Wenn ich endlich einen USB-Joystick habe, bin ich auch dabei.
Bloß von diesem Teamspeak habe ich keine Ahnung. Ich weiß, dass es ein Programm ist, das man runterladen kann.
Und wie geht das mit dem Host/Server? Macht den einer von uns und die anderen brauchen die IP? Oder wie?

Gruß

Tybalt
2006-02-25, 15:14:36
Ich kann fürs erste unseren TS Clanserver stellen. Mit der IP kannst du dann auf den Server connecten. Wenn wir einen Termin haben bekommen alle von mir die IP per PN/ICQ oder IRC. Teamspeak bekommst du unter http://www.goteamspeak.com/ dort den RC2 runterladen.

Mehrpack
2006-02-26, 04:19:27
hi,
@MarcWessels: kein problem, wars soweit richtig?

@crop circle: ja Teamspeak hat eine Host/Client basis und man muss dann IP auf den server connecten.
der client und der host sind aber getrennte programme.

Mehrpack

Gast
2006-02-26, 13:57:14
Wer von Euch schafft eigentlich, die Rekorde von Luke und von Wedge zu schlagen? Ich komme da noch nichtmal annähernd ran.


Geht mir genauso. Gibt es wirklich solche Cracks, die da rankommen?

Tybalt
2006-02-26, 20:05:17
Laser und Schilde ausschalten. Damit gehen mit etwas geschick die meisten der Parcours ohne Probleme. Wichtig ist es mit dem Schub zu spielen, da bei 1/3 Schub die Beweglichkeit um einiges besser ist.

Marodeur
2006-02-27, 11:58:46
Ach wie geil... Zwar fehlte der Sound in den Zwischensequenzen (Im Mediaplayer liefen sie aber, komisches Ding) aber TIE Fighter hat mal wieder richtig Spaß gemacht am WE. Ist einfach ein geiles Game, da ist mir auch das Alter wurscht... Und in hohen Auflösungen samt verschönerten Schiffen schauts auch heute noch relativ gut aus auch wenn die Explosionen schöner sein könnten... ;)

DeJay
2006-02-27, 13:03:19
Also bis Montag bin ich völlig zu. Danach könnte ich eigentlich jeden Abend in der Woche und Sonntags. 21Uhr wär für mich völlig in ordnung.
Wir sollten am besten fürs erste dann einen festen Termin ausmachen und im Teamspeak dann mal antesten wie das ganze funktioniert.
Danach könne wir ja feste Zeiten ausmachen.
Wäre schön wenn jeder kurz schreiben könnte wann er zeit hat, damit wir auf einen Nenner kommen.


Wie wärs mit Mittwoch 01.03?
Vorher geht eh nicht wegen Fasching :D

F1Database
2006-02-27, 13:25:53
Wie wärs mit Mittwoch 01.03?
Vorher geht eh nicht wegen Fasching :D

Und welches Spiel nun?

X-Wing?

Tie-Fighter?

X-Wing vs. Tie-Fighter?

X-Wing Alliance?

DeJay
2006-02-27, 13:37:36
Und welches Spiel nun?

X-Wing?

Tie-Fighter?

X-Wing vs. Tie-Fighter?

X-Wing Alliance?


XWA Kein Problem
XvT Muss ich erst die Master Game Disk suchen.

Meld mich Abends noch mal.

Tybalt
2006-02-27, 14:21:54
Ich besitze X-Wing Alliance und XvT inkl. Balance of Power.
XWA hat den Vorteil der besseren Technik. Der MP Part beschränkt sich aber leider nur auf Scharmützel.
XvT sieht mittlerweile richtig alt aus durch die 640x480 Auflösung. Evtl hilft doublescan und AA, AF etwas doch an XWA kommt es garantiert nicht heran. Es hat aber den Vorteil das wir Campagnen Coop miteinander oder in zwei Teams aufgeteilt spielen können. Was natürlich fordernder und interessanter ist. Auch gibt es unzählige Kampagnen die man sich aus dem Netz fürs MP runterladen kann.
Ich wäre grundsätzlich für beides offen.

F1Database
2006-02-27, 15:21:16
Rein schon von der Technik her, wäre XWA schon am besten.

Ich finde, dass wir uns aber erstmal auf ein Game beschränken sollten, oder?

May The Force Be With You!

Sk_Antilles
2006-02-28, 15:47:49
Hm. Weiss jemand wie man die Dateien mit der Endung xmod installiert. Habe dazu nichts gefunden. :redface:

Melbourne, FL
2006-02-28, 15:57:18
Hm. Weiss jemand wie man die Dateien mit der Endung xmod installiert. Habe dazu nichts gefunden. :redface:

Kann mich dunkel erinnern, dass man dazu einen Installer herunterladen musste...mehr weiss ich leider nicht mehr. Guck doch mal auf www.xwaupgrade.com und dort auch im Forum.

Alexander

Sk_Antilles
2006-02-28, 16:02:37
Jo, danke. Habs gerade gefunden! :)

Kinman
2006-02-28, 16:19:03
Ich bin sicher auch mal dabei... muss nur mal wieder installen. XvT disqualifiziert sich alleine schon wegen fehlender Ruder unterstützung...

btw. ich war 2001 in der Szene recht aktiv und beim MP sollte man auf jeden Fall (bei 1on1) einmal einer, dann der andere Server machen, da man als Server ziemliches Ghosting haben kann.

mfg Kinman

DeJay
2006-03-01, 13:30:41
Hi Leutz.

Nachdem Fasching vorbei ist hätt ich nun wieder Zeit fürn Spielchen.
Die CD für XvT hab ich übrigens auch wieder gefunden.
Müssten uns jetzt nur nen Termin ausmachen ;)


MfG

DeJay

Tybalt@Arbeit
2006-03-03, 07:49:01
Mein PC ist gerade in der RMA, da mir mein Board weggeknallt ist. Ich falle wohl erstmal ne weitere Woche aus...

ABIDAR
2006-03-23, 19:13:10
hab auch das Problem mit der fonts-darstellunng

wo ist den die option bei ATI ("Alternate Pixel Center" im CC)....ich find es nicht ?
der patch von lucas ist doch nur für geforce...bei ATI kann ich das wohl nicht installieren -oder ?

hab den Craft Pack installiert....wie bekomme ich die texte wieder auf deutsch?

Klingone mit Klampfe
2006-04-16, 19:04:05
hab den Craft Pack installiert....wie bekomme ich die texte wieder auf deutsch?

Direkt vom Autor:

[...] So primarily the game will be in English. If or when you uninstall the UCP the XWAOrig.tab file will be renamed back to XWA.tab, restoring your language. If you want to play X-Wing: Alliance in your specific language you will have to rename XWAOrig.tab back to XWA.tab and then make the changes to the XWA.tab yourself.

Gast
2006-04-16, 22:02:57
hab auch das Problem mit der fonts-darstellunng

wo ist den die option bei ATI ("Alternate Pixel Center" im CC)....ich find es nicht ?
der patch von lucas ist doch nur für geforce...bei ATI kann ich das wohl nicht installieren -oder ?

hab den Craft Pack installiert....wie bekomme ich die texte wieder auf deutsch?

Mit dem rTool gehts leichter... :)

msilver
2016-05-07, 00:33:17
rtool?

ich habe nun auch xwing alliance (gog version) und mit das http://www.xwaupgrade.com/ installiert. nach googlen sollte ich die XWA.TAB sichern bevor ich dieses xwaupgrade installiere, hat geklappt nachdem ich die originale datei wieder rein kopiert habe.

ich habe aber leider immer noch diese komische schrift, kann das nur schwer lesen.

was muss ich als ati user machen?

BeetleatWar1977
2016-05-07, 08:29:07
probier mal das hier: http://www.moddb.com/mods/the-x-wing-alliance-upgrade-project/downloads/x-wing-alliance-font-fix

msilver
2016-05-07, 09:35:18
dickes dankes, gleich mal testen.

msilver
2016-11-19, 00:18:23
leider brachte der mod für die schriftart auch keine besserung. schrift sieht immer noch komisch aus.

werde ich jemals dieses spiel mal genießen können. :(

edit: habe das spiel neu installiert und den XWAUCPv1.3 frisch drüber gebügelt. habe dort auch mal diesen nvidia font fix mit drauf gepackt und die schrift erkenne ich nun, nur das nun alles auf englisch im text ist. ich raste gleich aus ^^

edit:

Direkt vom Autor:

[...] So primarily the game will be in English. If or when you uninstall the UCP the XWAOrig.tab file will be renamed back to XWA.tab, restoring your language. If you want to play X-Wing: Alliance in your specific language you will have to rename XWAOrig.tab back to XWA.tab and then make the changes to the XWA.tab yourself.
ok, stimmt, da war was