PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodoo 3 2000 aber mit welchem Progie?


pinkinson
2001-07-29, 15:34:24
Hallo!
Ich habe vor meine Vodoo 3 2000 mit entweder mit PowerStrip 2.78 oder mit V3Tweaks zu übertakten. Wer hat Erfahrungen mit beiden Programmen? Welche ist empfehlenswerter? Wie hoch sind die maximale MHz Werte die ich einsetzten kann, damit das System noch stabil läuft? Welche Werte sollte ich auf gar keine Fall überschreiten? Kann man noch mehr aus beiden Progies rausholen?

PIII-450 mit original Intel-Motherboard mit ( 440 BX- Chip glaube ich).
128 MB RAM
Vodoo 3 2000
Windows 98 SE


Noch mal vielen Dankl im Voraus!!!

Black-Angel
2001-07-29, 18:41:38
Also ich hab meine Voodoo3 2000 mit dem V3Tweak übertaktet!
Sie lief mit einer guten Kühlung (Sandwichkühlung) mit 170Mhz stabil!

pinkinson
2001-07-29, 19:46:48
also ich habe bei der Karte keine extra -Kühlung drauf, würde auch nicht unbedingt machen, deshalb würde ich schon gern wissen, was man da an Leistung mehr ohne zusätzliche Kühlung rausholt, damits noch stabil läuft.
Oder lohnt es sich aufgrund Preis/Leistungssteigerung doch einen Kühler zu besorgen? Wenn ja, welcher wäre empfehlenswert? Kosten?

StefanV
2001-07-29, 19:54:57
Originally posted by pinkinson
also ich habe bei der Karte keine extra -Kühlung drauf, würde auch nicht unbedingt machen, deshalb würde ich schon gern wissen, was man da an Leistung mehr ohne zusätzliche Kühlung rausholt, damits noch stabil läuft.
Oder lohnt es sich aufgrund Preis/Leistungssteigerung doch einen Kühler zu besorgen? Wenn ja, welcher wäre empfehlenswert? Kosten?

Endweder Cardcooler oder LASS ES!!!!

Die Karte kocht mit standart Takt und Standard kühlung schon genug!!!

pinkinson
2001-07-29, 20:05:04
Originally posted by Stefan Payne


Endweder Cardcooler oder LASS ES!!!!

Die Karte kocht mit standart Takt und Standard kühlung schon genug!!!

alles klar!

aber hat es sich für dich leistungsmässig gelohnt einen Kühler zu installieren ich meine 25,- (mit der Paste) bist du dann auch los. Haben sich Bechbarmarks (oder so ähnlich) spührbar verändert?

StefanV
2001-07-29, 20:43:51
Ich empfehle da den Titan CUV1AB, da er auf JEDE Karte, die Löcher hat paßt und die Leistung ist auch recht gut...

Außerdem hab ich, als ich noch eine V3 hatte da einfach einen Sockel 7 Kühler draufgemacht (2 Löcher gebohrt und mit Strapse fest gemacht)...

Ich hab das Design der V3-2000 nicht mehr so richtig im Kopf, denn ich weiß nicht, ob sie Löcher hat...

Ich hatte mal kurz eine V3-3000, die Hatte Löcher...

Hatte ich auf 200MHz übertaktet, die 2000 dürfte bis 175 gehen (aber nur die Guten!!)...

Aktive Kühlung ist eigentlich immer sinnvoll, da sich das Leben der Karte verlängert und eben das, was so in der Nähe ist...

Ich hab die Karte leider nicht gebencht...

Lastand1st
2001-07-29, 23:06:24
Ich hatte meine V3-3000 mit V3Tweaks übertaktet (weil umsonst im Gegensatz zu Powerstrip).
Hatte jedoch noch einen billigen aktiven Kühler auf den orig. Kühlkörper gepackt und passive Kühler auf den Rams.
Stabil ging die bis 187 Mhz.
Im Benchmark hat es bei Star Trek Elite Force (oder so) ca. 5 fps gebracht.

Gruß,
Stefan