PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr online gehen


unwissend!
2006-02-22, 21:07:51
Mein Rechner stellt über die DFÜ Verbindung eine Verbindung zum Internet her, Symbol unten rechts ist vorhanden aber wenn ich meinen Browser starte kann er keine Verbindung zu einer Seite aufbauen. Es ist auch egal ob Opera oder Internet Explorer, auch können andere Programme oder Spiel keine Verbindung zum Netz herstellen obwohl Windows mir unten rechts die Verbindung anzeigt. Es werden aber nur 362 Byte gesendet, danach passiert nichts mehr. Auch wenn man den Browser startet ist keine Aktivität zu sehen, als ob keine Abfrage gesendet wird. Das Problem ist von einem Tag auf den nächsten Tag aufgetreten. Auch eine andere FritzCard hat nichts gebracht und auch das Internet-Kabel des zweiten Rechners funzt nicht, also warscheinlich kein Kabelbruch bei meinen Kabel. Firewall wurde auch schon komplett deaktiviert, brachte leider auch nichts. Rechner mit Kaspersky Anti Virus sowie AdAware gescannt aber beide Programme finden nichts. Also wenn jemand noch einen Rat hat wäre ich sehr dankbar wenn er diesen kund tun würde denn mir gehen so langsam die Ideen aus. Es wurde am System nichts verändert!

Edit: Es handelt sich hier um eine ISDN Verbindung.
cu unwissend!

unwissend!
2006-02-23, 11:29:50
Also einen Hardware Defekt kann ich jetzt ausschließen, bin gerade mit Linux von meinem Rechner aus online nur WinXP möchte nicht mehr online gehen. Hat keiner ne Idee?

cu unwissend!

Faster
2006-02-23, 11:43:35
hm, vielleicht einfach mal DFÜ-verbindung (+browser) deinstallieren und nochmal neu machen...

unwissend!
2006-02-23, 11:46:15
hm, vielleicht einfach mal DFÜ-verbindung (+browser) deinstallieren und nochmal neu machen...

Hab ich auch schon ausprobiert :-(

cu unwissend!

Tidus
2006-02-23, 12:28:43
Win XP Firewall mit xp antispy komplett deaktivieren. gehe mal davon aus das du SP 2 hast ?

Scoop
2006-02-23, 13:58:02
Hast du vll ne andere Firewall am laufen ? Irgendwelche falschen Ports geblockt ?

Fin
2006-02-23, 14:54:56
Zufällig bei Kaspersky den Netzwerkschuz aktiviert? Wenn der bei mir an ist geht auch nichts mehr.

unwissend!
2006-02-23, 17:33:37
Also ich hatte SP1 drauf und eine Sygate Firewall am laufen, die kann ich aber komplett deaktivieren und es passiert auch nichts. Windows Firewall war und ist aus! Habe dann auf SP2 geupdated, gleiches Spiel mit und ohne aktivierter Windows/Sygate Firewall.

@Fin
Kaspersky hab ich schon durch sucht aber nichts diesbezügliches gefunden. Kannst du mir sagen unter welcher Option ich da mal nachsehen soll!?!

Edit: Obwohl kann auch nicht sein da ich Kaspersky auch schon testweise deinstalliert hatte und das gleiche Problem wieder auftrat.


Bin für jede Idee offen.

cu unwissend!

Lokadamus
2006-02-23, 18:04:46
mmm...

Erstell mal ein Log mit HijackThis (ich hoffe, du kannst es noch runterladen und irgendwo speichern).
Ansonsten hört sich das nach formatieren an ...

unwissend!
2006-02-23, 19:55:29
Juhu ich bin wieder online. Hab nochmal Kaspersky deinstalliert, diesmal aber noch alles andere was Kaspersky hieß gelöscht(Datein/Reg) und jetzt gehts wieder. Kapier ich zwar nicht aber es läuft wieder. Naja, probier jetzt nochmal Kaspersky zu installieren und dann online zu gehen. Oder doch lieber zu erst die FAQ auf der Seite lesen sonst bring ich das Prog morgen wieder zu MM, schade war eigentlich von der Testversion begeistert. Danke trotzdem an alle für die Tips!!!

Edit: Muhaha, ein Blick ins Kaspersky Forum und das erste was man sieht ist:
"Wenn bei KAV der Netzwerkschutz aktiviert ist und die Sygate-Firewall aktiv ist, kommt man nicht ins Netz."
Ob nun aktiv oder nicht war bei mir aber egal.
Hab jetzt die Netzwerkschutzoption gefunden und deaktiviert jetzt läufts auch mit KAV :-)

cu unwissend!