PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent Rising - technische Schwierigkeiten


DeusExMachina
2006-02-22, 22:39:49
Hallo,

Habe beim den doch recht ansprechenden Spiel leider einige technische Schwierigkeiten. Da ein Patch wohl niemals erscheinen wird, hoffe ich, daß mir hier geholfen werden kann.

Zum einen laufen bei mir in den Zwischensequenzen Bild und Ton auseinander und der Sound fängt an zu knacken. Ist wirklich nicht gerade schön so und trübt immens die Atmosphäre. Codec ist Bink-Video. Die Videos lassen sich außerhalb des Spiels auch ohne Probleme in den RAD-Tools ansehen.

Auch werden bei mir keine Schatten angezeigt (egal ob auf niedrig oder hoch eingestellt) Grafikkarte is eine neue ATI mit den neuen Catalyst 6.2 Treibern.

Hat jemand eine Idee zur Lösung meiner Probleme?

DeusExMachina
2006-02-23, 18:55:20
hmm,..hab mich mal durch verschiedene Foren gewühlt, und anscheinend bin ich nicht gerade alleine mit meinen Problemen. Von den Entwicklern hört man leider überhaupt nichts zu dem Thema.

Hat denn hier wirklich keiner mit dem Spiel diese Probleme? Falls nicht, würde mich Eure Hardwareconfiguration interessieren.

Smoke Screen
2006-02-23, 22:07:23
Hatte die Probs auch. Komischerweise nicht in allen Videos,sondern nur in den
ersten zwei oder drei. Konfig war ein XP2800/1Gig/GF6nU/Audigy2ZS mit Kx-Treibern.

DeusExMachina
2006-02-23, 22:45:05
okay,..also in jedem Bereich anders als mein Rechner. Hab nen Pentium D, ne ATI und als Soundkarten schon ne Audigy und den Onboard-Sound probiert. Da es Bink-Videos sind, ist es zumindest schonmal kein Codecproblem.

Leider habe ich die Probleme dafür anscheinend bei allen Videos.

DeusExMachina
2006-02-25, 14:50:14
ich habe jetzt sogar einmal die Videos mit den RadGameTools umkomprimiert,...nichtmal das hat geholfen.

Wenn man das Game irgendwie zwingen könnte ganz normale AVIs (mit DivX oder ähnlichem) abzuspielen, könnte man das Problem sicher erledigen.

Das Spiel nutzt ja die Unreal Warfare-Engine; hat jemand Ahnung, wie das eventuell zu bewerkstelligen wäre?

DeusExMachina
2006-02-26, 20:36:14
ääääh....vergessen wir mal alle Logik und denken über Folgendes nach:

Ich habe meinen NICHTÜBERTAKTEN Rechnern nun auf 2,8Ghz runtergetaktet und die Videos laufen normal..........

Inspiriert zu dieser Schwachsinnigen Idee wurde ich durch das Texturenproblem bei NFS-Porsche,...

Hoffe damit anderen helfen zu können!