PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept Und Audigy 4 - Anschluß??


The Knight
2006-02-22, 23:31:03
Ich kapier das nich, egal, wie ich die Kabel anschließe, es kommt immer aus einer Box kein Ton. Wie schließt man die Kabel richtig an?? Gibts irgendwoe ne verständliche Skizze? Laut Hilfe habe ich sie aber korrekt angeschlossen. Den im Teufel-Handbuch angezeigten Creative Sorround Mixer besitze ich auch nicht, nur eine Art AudioControll.

T86
2006-02-22, 23:39:05
nur aus einer kommt nix? tausch maol die kabel oder die box gegen ne andere hin und her tauschen um herrrasuszufinden ob etwas defekt ist oder obs am eingangs singnal liegt oder evtl am verstärker

The Knight
2006-02-22, 23:44:47
die boxen gehen alle, keine defekte.

pnume
2006-02-22, 23:57:09
Hast du im Treiber mal etwas mit CMSS rumprobiert?
Damit kann man nämlich auch alle Boxen ansprechen. Winamp zb. gibt nur Stereo aus, also kommt auch bei mir aus den hinteren Boxen nichts. Mit dem CMSS kann man das aber "clonen".

The Knight
2006-02-23, 08:36:18
Ich hatte das Spiel FABLE gestartet und da kam Sound aus der Centerbox. Nur sämtliche getestete Player brachten keinen Ton aus der Centerbox. Da ich nicht der einzige bin, mit diesem Problem, weiß ich jetzt nicht, ist es ein PROBLEM oder ist es einfach so!?
Somit sind die Kabel erstmal korrekt an der Karte angeschlossen.
Wißt ihr, wo man den Creative Surround Mixer ziehen kann? Ich finde den einfach nicht.

HisN
2006-02-23, 10:26:54
Der Mixer wird bei der Installation mitinstalliert, der sitzt dann anstatt der normalen Lautsprecher/Lautstärke-Anzeige im Tray. Was hast Du für Audigy-Treiber installiert?

BTW Musik ... kommt auch bei mir nix aus der Centerbox, wird auch bei nem Stereo-Signal nicht passieren, es sei denn Du hast nen externen Decoder der das für Dich erledigt. Nur bei Spielen und DVDs wirste was aufm Center haben.

BK-Morpheus
2006-02-23, 10:30:44
SurrMixer und AudioHQ installieren!
Dann unter C:\Programme\Creative\SBAudigy\Program\WDM\COMMON\CtPanel.exe
oder im Mixer (jenachdem wo ob du dafür ne Option hast...bei meiner Audigy 1 muss ich die CTPanel.exe benutzen) auf Stereo Surround stellen.

The Knight
2006-02-23, 17:16:43
Ich habe die SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe gezogen und im GM steht 8.12.2005 5.12.8.1164. Aber dieses HQ und der Mixer sind nicht im CREATIVE Ordner. Was ging falsch? Ich habe nur die A4, nicht die Pro.

HisN
2006-02-23, 17:20:23
Vielleicht isses beim WEB-Zeug nicht dabei. Erste Installation von der CD, dann die Updates übers Web.