PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 GTO 16 - Wofür ist dieses Kabel?


Digger
2006-02-23, 01:18:44
Ich habe die "Powercolor x800 GTO 16" PCIe, was eigentlich eine X800XL ist. Hier im Test bei TweakPC zusehen. (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/powercolor_x800_gto_16/s01.php)

Jetzt meine Frage: Im Lieferumfang ist ein Kabel, was wohl laut TweakPC eine "PCIe Strom Adapter" ist. Wofür ist das Kabel??? Die Karte hat doch garkeinen Stromanschluß.

Das Kabel hat nen 4-poligen Anschluß Molex-Stecker auf der einen Seite und auf der anderen einen 6-poligen, der so aufgebaut ist, wie ein ATX-Powerconnect.

Die Karte läuft übrigens ohne dieses Kabel. Aber irgendwie läßt mir das keine Ruhe. ;(

Dieses Kabel meine ich.

http://img102.imageshack.us/img102/1497/kabel3vo.jpg

deekey777
2006-02-23, 01:31:36
Vielleicht braucht man das Kabel gar nicht, und es wurde nur falsch verpackt?
Es gibt einige X800/X800XL PCIe, die auf dem R430 basieren und ohne den zusätzlichen Stromanschluß auskommen, deine X800GTO 16 gehört auch dazu.

Kurgan
2006-02-23, 01:34:42
der weisse stecker ans nt, der schwarze an die graka ... sofern die einen hat. ;9

das kabel gehört da nicht rein, dürfte ein verpackungsfeherl sein.
oder die packen das kabel grundsätzlich bei den pcie-modllen mit rein ...

Digger
2006-02-23, 11:13:13
Klasse, dann bin ich beruhigt! Dank Euch! :)

LolekDeluxe
2006-02-23, 11:23:56
Echt behindert ich hab eine mit Stromanschluß und hab kein Kabel gekriegt.
Du hast ohne Stromanschluß und hast ein Kabel. :ugly:

Kurgan
2006-02-23, 11:28:57
Echt behindert ich hab eine mit Stromanschluß und hab kein Kabel gekriegt.
Du hast ohne Stromanschluß und hast ein Kabel. :ugly:
sieh es positiv: du weisst jetzt wenigstens wo dein kabel hin ist :ulol3:

Digger
2006-02-23, 12:55:25
*gg*
Lolek, dann schick mir einfach Deine Karte... Du kannst sie ja momentan eh nicht nutzen. ;-)