PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum mögen junge Frauen keinen Fischgeruch?


Gast
2006-02-23, 01:23:55
Hallo,

mache es mal kurz:

in den vergangenen Jahren musste ich öfters feststellen, dass junge Frauen den Fischgeruch nicht mögen, vor allem von frischem Fisch. Einige haben es wie die Pest vermieden. Wenn man genauer nachfragte, wurde es jedesmal anders beantwortet und begründet. Meist stink es.

Vor kurzem ist einer Bekannten aus dem Mund rausgefleucht, dass sie das nicht mag, weil sie dann teilweise nach Sex riechen würde. :|
Da habe ich genauer nachgefragt.
Aber einen fertig zubereiteten Fisch ist sie meist nicht abgeneigt, solange sie es nicht zubereiten muss und das fertige Gericht nicht intensiv nach Fisch riecht. :|

Das würde einges erklären. Was haltet ihr von der Sache?

blackbox
2006-02-23, 01:45:06
Hallo,

mache es mal kurz:

in den vergangenen Jahren musste ich öfters feststellen, dass junge Frauen den Fischgeruch nicht mögen, vor allem von frischem Fisch. Einige haben es wie die Pest vermieden. Wenn man genauer nachfragte, wurde es jedesmal anders beantwortet und begründet. Meist stink es.

Vor kurzem ist einer Bekannten aus dem Mund rausgefleucht, dass sie das nicht mag, weil sie dann teilweise nach Sex riechen würde. :|
Da habe ich genauer nachgefragt.
Aber einen fertig zubereiteten Fisch ist sie meist nicht abgeneigt, solange sie es nicht zubereiten muss und das fertige Gericht nicht intensiv nach Fisch riecht. :|

Das würde einges erklären. Was haltet ihr von der Sache?

Das betrifft nicht nur junge Frauen, ich mag auch keinen Fischgeruch und esse nur Fisch, wenn er paniert ist. Ansonsten meide ich Meeresfrüchte.

Thowe
2006-02-23, 07:36:38
Ich mag Fisch auch nicht riechen und als junge Frau gehe ich sicher nicht durch.

Gast
2006-02-23, 07:53:07
Wenn ein Fisch fangfrisch ist, riecht man überhaupt nichts unangenehmes. Der typische Fischgeruch ist daher schon etwas mit Vorsicht zu genießen.
Bei Fischen und bei Frauen übrigens. Gell Herr oder Frau Threadstarter.:biggrin:

siluro
2006-02-23, 08:01:27
hallo,

dann nimm nen fangfrischen fisch mal aus. und dann riech mal deine hände.
mir machts nichts aus, aber gut riechen tun sie dann nicht :biggrin:

mfg

siluro

Gast
2006-02-23, 08:04:39
hallo,

dann nimm nen fangfrischen fisch mal aus. und dann riech mal deine hände.
mir machts nichts aus, aber gut riechen tun sie dann nicht :biggrin:

mfg

siluro
Ich habe schon viele Fische ausgenommen. Das die Eingeweide anders riechen ist schon klar. Aber ich denke hier geht es um die Teile, die Nichtangler unter Fisch verstehen.

Gast
2006-02-23, 09:36:17
Hallo,

mache es mal kurz:

in den vergangenen Jahren musste ich öfters feststellen, dass junge Frauen den Fischgeruch nicht mögen, vor allem von frischem Fisch.
Frischer Fisch riecht nicht. Bzw kaum. Wenn er riecht, hat der Zersetzungsprozeß bereits eingesetzt.

Coca-Cola
2006-02-23, 09:47:54
OT

Dazu fällt mir gerade ein Spruch aus einem Film ein: Sie stinkt nach Fisch,
aber schmeckt wie Hühnchen. :biggrin:

Gast
2006-02-23, 10:31:01
Es geht nicht darum, den Fisch selber auszunehmen, sondern um normalen Fischfilet, der etwas mehr riecht.
Die Fertiggerichte riechen ja kaum, da sie meist aus der Folie genommen und schnell in die Pfanne gelegt oder in den Backofen geschoben werden.
Es geht eher um den Mief, der an der Kleidung oder am Körper hängenbleibt.
Ich kannte auch einige, die eine Dusche genommen und ihre Kleidung gewechselt haben, nur um den Geruch wegzubekommen.

jxt666
2006-02-23, 10:36:08
Die mögen keinen Fischgeruch wenn Du die Hose aufmachst, daher kommt das :D

John Williams
2006-02-23, 10:56:45
Die mögen keinen Fischgeruch wenn Du die Hose aufmachst, daher kommt das :D

Genau, deshalb jeden Tag duschen, lol! :biggrin:

Cadmus
2006-02-23, 13:36:04
Bei Fischen und bei Frauen übrigens. Gell Herr oder Frau Threadstarter.:biggrin:
X-D
Der war mies ...

Aber es stimmt schon, kann mich an kein Mädel erinnern, das Fisch viel abgewinnen kann/konnte. warum auch immer. Bei Fleisch gibts ja auch selten Probs ...

noid
2006-02-23, 13:43:05
X-D
Der war mies ...

Aber es stimmt schon, kann mich an kein Mädel erinnern, das Fisch viel abgewinnen kann/konnte. warum auch immer. Bei Fleisch gibts ja auch selten Probs ...

Das ganze kannst du auch erweitern auf Käse, besonders die Sorten welche mehr Aroma aufwarten. :rolleyes:

Aber es gibt auch genug Männer die das nicht mögen. :wink:

Cadmus
2006-02-23, 13:45:16
Das ganze kannst du auch erweitern auf Käse, besonders die Sorten welche mehr Aroma aufwarten. :rolleyes:
Nicht pauschal. Der Vater meiner Freundin isst Käse, mit dessen "Aroma" man ne Herde Büffel vertreiben kann. Und sie futtert fleißig mit :O

Sir Silence
2006-02-23, 13:56:33
Höhlenkäse pwnt

edit: omg, nicht DER höhlenkäse sondern der:

http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/hoehlenkaese.jpg

Armaq
2006-02-23, 14:00:02
Menschen sind unterschiedlich?
Mal im Ernst, was das für ne Frage?
Hättest du gefragt: waurm riechen junge Frauen ..., DANN hätte ich dir gesagt, du verkehrst in den falschen Kreisen.

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden. Die Vorlieben wechseln ja auch mit der Zeit.

noid
2006-02-23, 14:03:55
Nicht pauschal. Der Vater meiner Freundin isst Käse, mit dessen "Aroma" man ne Herde Büffel vertreiben kann. Und sie futtert fleißig mit :O

Das meine ich ja. Oftmals ist es auch nur die Tatsache, dass man sowas noch nicht gegessen hat.
Ich kenne das speziell bei Bergkäse und Anchovis. Das hatte meine Freundin vorher noch nie probiert. Jetzt mag sie die beiden Produkte sehr ,)

Menschen sind unterschiedlich?
Mal im Ernst, was das für ne Frage?
Hättest du gefragt: waurm riechen junge Frauen ..., DANN hätte ich dir gesagt, du verkehrst in den falschen Kreisen.

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden. Die Vorlieben wechseln ja auch mit der Zeit.

Frauen riechen weil sie ne Nase haben X-( (oder was meinst du jetzt?)

Ajax
2006-02-23, 14:27:03
Hm... :uponder:

Wasser und Seife sollen Wunder bewirken... ;)
Allerdings kann ich obige theorie nicht nachvollziehen oder bestätigen...

Radeonator
2006-02-24, 11:06:43
Weil die Menschen selbst vor ihrem eigen Geruch so viel Angst haben, das Sie dort einen Zentner Pasrfüm drüber sprühen, um ihre Umwelt mit dem Parfümgestank zu penetrieren. Weil die Gesellschaft eingeimpft bekommt, das man immer wie ein Werbemodel auszusehen hat und nach Douglas zu riechen.Ziel : Erhöhung des Absatzes von Kosmetik Artikeln. Schade nur, das min.85% der Menschheit so einfältig sind und so einfach zu beeinflussen. Die Leute sind nur Oberflächlich und Dumm, verstehen überhaupt nicht mehr das Leben zu genießen und wollen mit aller Macht dem vorgeschriebenem "soll" entsprechen...Lemminge, pah

Fischgeruch ist halb so wild und wenn man Fisch zubereitet riecht das IMO wohl ziemlich lecker (wenn man Fisch mag) . Es gibt allerdings einige Körperstellen, wo Fischgeruch etwas über die Reinlichkeit der Person aussagt und da bin auch ich abgeneigt ;D

Imperator Katarn
2006-02-24, 12:55:24
Weil die Menschen selbst vor ihrem eigen Geruch so viel Angst haben, das Sie dort einen Zentner Pasrfüm drüber sprühen, um ihre Umwelt mit dem Parfümgestank zu penetrieren. Weil die Gesellschaft eingeimpft bekommt, das man immer wie ein Werbemodel auszusehen hat und nach Douglas zu riechen.hey, was soll'n das werden? Propaganda gegen Parfüm oder was? Ich stehe total darauf, wenn eine Frau ordentlich Parfüm drauftut! Und wenn sie sich auch noch schön schminkt, ist das optimal, schließlich will ich ja was zu sehen haben :)

iam.cool
2006-02-25, 01:44:54
Ich mag Fisch auch nicht riechen und als junge Frau gehe ich sicher nicht durch.


Zustimmung, bin auch keine junge Frau aber der Geruch von Fisch ist wirklich nicht angenehm.

Armaq
2006-02-25, 02:00:16
Frauen riechen weil sie ne Nase haben X-( (oder was meinst du jetzt?)

Riechen im Sinne von Müffen ... Ich hatte da mal eine Erfahrung der 3ten Art, mir war danach auch nicht gerade nach Fisch zumute...