PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!!hilfe bei porblemsuche!!!!! asus gf4ti4400


Mazomaniac
2002-08-02, 03:18:50
hi

ich bin auf der suche nach der lösung meines probs!es sieht wie folgt aus: mein system lief mit 2 ramriegeln, einem 512 pc133 (sd) cl2 und einem 128 pc133 (sd) cl2. nach einem performance problem baute ich den 128iger riegel aus. dabei auch graka. performance probs waren damit behoben. ich denke die 128 bremsten oder was auch immer. nur seitdem startet der rechner meisten bei spieleanwendungen einfach neu.
es erscheint ein blaues ausnahmefehler fenster welches jedoch nach einem bruchteil einer sek verschwunden ist wegen dem rechner neustart der daraufhin eintritt. ich beschränke das prob auf graka oder speicher. treiber habe ich mehrere getestet. immer das selbe prob. an der kühlung kann es nicht liegen da das system schon seit nem halben jahr so gekühlt ist und noch nie probleme machte.

ich bitte um hilfe vllt ist das problem ja jemandem bekannt.

danke im vorraus

Maniac @ eVc

Mazomaniac
2002-08-02, 03:37:42
ach ja netzteil habe ich ein 300watt
daran solls aber auchnet liegen weil es ja alles einwandtfrei lief!!

Tatwaffe
2002-08-02, 10:18:44
geh doch mal wenn du XP hast

auf den ARBEITSPLATZ-EIGENSCHAFTEN-ERWEITERT-bei STARTEN und WIEDERHERSTELLEN auf EINSTELLUNG unter SYSTEMFEHLER und schalte den AUTOMATISCHEN NEUSTART aus, dann kannste wenigstens sehen was probleme macht wenn der blaue bildschirm kommt.

ansonsten versuch mal den speicher auf langsamste timings zu stellen, läufts dann, musste dich langsam wieder hocharbeiten.

[scorpion]
2002-08-02, 11:03:51
Geht denn auch alles nur mit dem 128 Modul. Sonst lass einfach mal nen Ramcheck laufen.

Mazomaniac
2002-08-02, 12:46:40
thx erstma
das mit dem auto neustart aus hab ich schonma gehört wusste aber net wie das geht unter windoof xp.

wo bekomm ich denn sonen ramchecker her?