PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Bezeichnungen


scf2008
2006-02-23, 03:50:06
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Laufwerksbuchstaben meiner Festplatten.

1. Festplatte: Partitionen C, E, F
2. Festplatte: Partitionen D, G

Jetzt möchte ich die 2. Festplatte austauschen, dafür allerdings nicht Windows neuinstallieren.

Ist es möglich, bei der 1. Festplatte (die ich behalten möchte) die aktuellen Buchstaben beizubehalten?

Oder werden E und F "aufrutschen" und somit zu D und E werden? Das hätte zur Folge, dass ich Windows neu installieren müsste.

Im Grunde möchte ich also, dass die neue Platte wieder D und G bekommt, sowie die bestehende Platte C, E und F behält.

Ist das möglich?

Danke

CSX
2006-02-23, 03:58:44
Also meine Erfahrung hat gezeigt dass Windows die Buchstaben beibehält, selbst wenn eine Platte die einen Buchstaben dazwischen hat fehlt (ich habe ein Platte L: die hätte schon mehrfach die Chance gehabt "aufzurücken", hat sie aber nie getan) außerdem kann man in Windows problemlos die Buchstaben neu verteilen (mann muß meißt nur neustarten damit ein Buchstabe wieder "frei" wird) aber in deinem Fall sollte das wirklich nicht nötig sein.

Swp2000
2006-02-23, 16:30:09
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Laufwerksbuchstaben meiner Festplatten.

1. Festplatte: Partitionen C, E, F
2. Festplatte: Partitionen D, G

Jetzt möchte ich die 2. Festplatte austauschen, dafür allerdings nicht Windows neuinstallieren.

Ist es möglich, bei der 1. Festplatte (die ich behalten möchte) die aktuellen Buchstaben beizubehalten?

Oder werden E und F "aufrutschen" und somit zu D und E werden? Das hätte zur Folge, dass ich Windows neu installieren müsste.

Im Grunde möchte ich also, dass die neue Platte wieder D und G bekommt, sowie die bestehende Platte C, E und F behält.

Ist das möglich?

Danke
Du kannst die Laufwerksbuchstaben ja, falls sie sich ändern sollten wieder ändern. Unter Datenträgerverwaltung.

MfG

Magnum
2006-02-23, 16:34:00
Oder einfach bei der neuen Platte wieder 2 Partitionen wie bei der alten einrichten!
In dem Falle wäre es eine primäre Partition und eine erweiterte mit einer logischen Partition.