PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner stürtzt dauernd ab, bitte um hilfe.


Szilard
2006-02-23, 08:54:58
hallo,

vor ca. 4 tagen fing an mein rechner sich dauernd aufzuhängen, meist hab ich einfach abstürtze, nach dem warm laufen des rechners (sprich, wenn ich ihn das erste mal am tag gestartet habe), ich hatte auch absturtz mitten im bios sowie in windows selbst, nach längerer zeit läuft er dann ohne probleme, nun wollte ich hier mal fragen, an was es denn liegen könnte, netzteil, graka, motherboard oder vielleicht die cpu? Kann mir das nicht erklären, wieso es dann später ohne probs funzt, vielen dank im voraus :)

mfg

LolekDeluxe
2006-02-23, 09:07:22
Was für eine System, wie alt ca?
Schon mal aufgemacht den Rechner, verdreckte lüfter, aufgeblasene Elkos?
Spannungen in Bios überprüft und Temps?
So wie es sich anhört, wenn die Spannungen inordnung sind, das Mainboard.

Szilard
2006-02-23, 10:01:44
hi,

motherboard: msi k8n neo2
cpu: athlon 64 3000+
ram: 2x 512mb corsair value
graka ist eine radeon x700
festplatte: seagate 120gb

die sachen sind max 5 monate alt.

mein rechner ist derzeit auf, also lüfter scheinen I.O. zu sein, woran erkenne ich aufgeblasene elkos?

also spannungen im bios scheinen *fast* alle ok zu sein, nur die 12v schiene liegt immer bei 11.73 ca.

mfg

Jeff
2006-02-23, 10:58:12
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme beim Hochfahren des Rechners. Erst nach dem Warmlaufen lief er stabil.

Problem bei mir: aufgeblasene Elkos im Netzteil.

Die erkennst du ganz einfach daran, das sie eben aufgeblasen aussehen ;D
Der Deckel oben ist rund nach außen gewölbt oder sogar schon aufgesprungen. Muß aber nicht immer nur der Deckel sein (war es bei mir), die können auch insgesamt deformiert aussehen.

LolekDeluxe
2006-02-23, 11:03:12
hi,

motherboard: msi k8n neo2
cpu: athlon 64 3000+
ram: 2x 512mb corsair value
graka ist eine radeon x700
festplatte: seagate 120gb

die sachen sind max 5 monate alt.

mein rechner ist derzeit auf, also lüfter scheinen I.O. zu sein, woran erkenne ich aufgeblasene elkos?

also spannungen im bios scheinen *fast* alle ok zu sein, nur die 12v schiene liegt immer bei 11.73 ca.

mfg


Selbe Problem wie bei mir mit dem K7N2 Delta, lief auch 4 Monate und danach nur Freezes.
Erst nur beim Spielen und zu letzt bin ich nicht mal mehr ins Windows gekommen.
Das Board war schrott und man hat nichts gesehen.
Msi verwendet in letzter Zeit nur billige Elkos.

DavChrFen
2006-02-23, 22:34:07
Hatte auch mal sowas und hatte einen Wackelkontakt bei den RAMs.

Gast
2006-02-23, 23:12:11
hi


NT defekt bzw Arbeitsspeicher arbeiten nicht einwandfrei zusammen!

mehrere Bänke belegt?