PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 pro Problem


Holundermann
2006-02-23, 10:10:37
Ein bekannter von mir, dessen pc ich zusammengestellt habe hat ein problem mit seiner radeon. es wirft ihn immer wieder aus spielen raus, einfach auf den desktop ohne fehlermeldung! fast write ist nicht aktiviert. sein mb ist ein k7s5a, 2200 xp. installiert ist der cat 6.1, win xp sp2, frisch installiert. davor war win2k drauf, gleiches problem...

wenn man aa und af aktiviert häufen sich die fehler, deshalb denke ich das das problem an der graka liegt?

werde heute abend noch einen omega treiber installieren... er hat gemeint das das problem zum erstenmal bei gta sa aufgetreten ist, also vor ca. 6 monaten...

so, wäre für ideen dankbar!

Audigy
2006-02-23, 10:20:41
mach mal testweise VPU recover aus

LolekDeluxe
2006-02-23, 10:26:34
mach mal testweise VPU recover aus

Auf den Desktop zurück ohne Meldung hat eigentlich wenig mit VPU gemeinsam.
Hab ihr mal ein anderes Netztteil ausprobiert.
Zurück auf den Desktop ist zuwenig CPU Spannung oder nicht stabil genug.

Kurgan
2006-02-23, 10:30:53
ausserdem meldet vpu recover, wenn es die vpu recovet hat .. das schliesse ich also auch erstmal aus.
wenn alles andere ausser spielen stabil ist tippe ich auch erstnmal auf das nt (belastung), alternativ hab ich auch so "edel"-mobos immer erstmal in generalverdacht.
was macht denn memtest? prime? zukunftsquark?

Holundermann
2006-02-23, 10:38:42
hmm, ds kann gut sein dass das nt überlastet ist. mir ist im bios auch eine schwankende vcore aufgefallen, nur hab ich halt auf die graka getippt weil sich die rauswerfrate mit aktiviertem aa und af steigert. ausserdem gabs gestern nen bsod mit ner ati.dll als grund... aber nt ist schon am maximum, ich glaub mit noch einer angehängten festplatte hat das system nicht mehr gestartet...

wieviel vcore hat den ein 2200+ normalerweise?

edit: den speicher schlies ich erstmal aus, prime und memtest werd ich testen, was ist zukunftsquark?

LolekDeluxe
2006-02-23, 10:46:11
wieviel vcore hat den ein 2200+ normalerweise?



Die Tbred bis 2400+ hatten 1,65V.

schoppi
2006-02-23, 10:46:37
was ist zukunftsquark?http://www.futuremark.com/

Kurgan
2006-02-23, 10:57:18
aber nt ist schon am maximum, ich glaub mit noch einer angehängten festplatte hat das system nicht mehr gestartet...

:eek:
wenn das stimmt würde ich jeden weiteren versuch unterlassen, da besteht nur die gefahr das das nt stirbt und noch ein, zwei oder alle komponenten mitnimmt.

je mehr die graka gefordert wird, desto mehr strom braucht sie auch. und aa/af sind nicht gerade anspruchslos (zumal das bei einer 9600pro wahrscheinlich auch mit genug strom nicht wirklich gut laufen wird).

Holundermann
2006-02-23, 11:04:42
ok,ok, mobo hat mir gestern 1,619 und 1,63 vcore angezeigt... hat mich schon bisi stutzig gemacht... naja danke für die hilfe und hoffentlich ises echt das nt.

Kurgan
2006-02-23, 11:16:48
ok,ok, mobo hat mir gestern 1,619 und 1,63 vcore angezeigt... hat mich schon bisi stutzig gemacht... naja danke für die hilfe und hoffentlich ises echt das nt.
was das mobo so ausliest ist nah dran am kristallkugelraten ... da würd ich mich nicht drauf verlassen. auftretende fehler sind da aussagekräftiger. und die beiden werte sind auch eingetnlich ok.