PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Notebooks mit anständiger Graka nur mit Widescreen?


roscoe
2006-02-23, 10:52:06
Ich bin jetzt schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Leider habe alle neuen Geräte die in Frage kommen würden ein Widescreen Display... Wer braucht denn sowas? Zum Filme schauen? :| Gibt es denn keine gescheiten Geräte mit normalem Display und na anständigen Graka? Nur mal so als Beispiel; Was bringt mir Widescreen beim surfen? Oder beim Briefe schreiben... Ans spielen will ich ja ganicht erst denken... :P

Hat vielleicht schon mal jemand ein anständiges gesehen mit ordendlicher Graka?

gruss
roscoe

noid
2006-02-23, 11:39:13
Ich bin jetzt schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Leider habe alle neuen Geräte die in Frage kommen würden ein Widescreen Display... Wer braucht denn sowas? Zum Filme schauen? :| Gibt es denn keine gescheiten Geräte mit normalem Display und na anständigen Graka? Nur mal so als Beispiel; Was bringt mir Widescreen beim surfen? Oder beim Briefe schreiben... Ans spielen will ich ja ganicht erst denken... :P

Hat vielleicht schon mal jemand ein anständiges gesehen mit ordendlicher Graka?

gruss
roscoe

Widescreen habe ich gerade bei Office (Outlook und Excel,...) und dem Arbeiten (VS etc) zu schätzen gelernt, es passt wesentlich mehr auf den Screen. Aber beachte, dass du nicht mit 1024x700 oder ähnlichen Krüppeln landest. Die 1680x1050 sollten es schon sein.

Aber wenn du ein anständiges Notebook ohne Widescreen suchst, dann wirst du zB bei Samsung doch fündig.

roscoe
2006-02-23, 13:12:10
Widescreen habe ich gerade bei Office (Outlook und Excel,...) und dem Arbeiten (VS etc) zu schätzen gelernt, es passt wesentlich mehr auf den Screen.

Hmm.. DIN A4 ist doch eher länger als breiter..oder sollte dein NB etwa Pivot unterstützen? ;D Nein, im ernst.. Welches spiel unterstüzt solche "krummen" Auflösungen? :O Wird dann nicht interpoliert? Welches Notebook könntest denn Empfehlen, oder besser gesagt, hast schon Erfahrungen sammeln können bezüglich Samsung Notebooks?

noid
2006-02-23, 14:25:15
Also mir sind bisher nur extrem alte Schinken ohne Widescreen-support untergekommen, sonst war das immer möglich. Da gibt es auch keine Eierköpfe.

Ich hab ein Asus M6V mit 16:10, mein Mitbewohner hat ein Samsung P35 mit 4:3. Beides nette Geräte, wobei das störende sicherlich der fehlende DVI sein wird. Ich persönlich hab jetzt mehrere Samsung und Asus gesehen und in den Händen gehabt und finde die beiden Marken haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Nachdem ich ja ein Laptop mit Widescreen hab würde ich mir sowas auch für den Desktop kaufen. 4:3 wirkt für mich inzwischen sehr schmal. Briefer werden dadurch auch nicht besser, aber ich hab meistens noch jede Menge Werkzeugleisten aufgeklappt. Von daher...
An deiner Stelle würde ich mir das mal persönlich anschauen.

PS: Pivot ging, wenn ich eine exteren Tastatur und Maus dranhätte, dann kann ich das Ding ja einfach so gedreht hinstellen ^^

roscoe
2006-02-23, 15:15:18
PS: Pivot ging, wenn ich eine exteren Tastatur und Maus dranhätte, dann kann ich das Ding ja einfach so gedreht hinstellen ^^

goil...würde bestimmt zum schiessen aussehen.... ;D

Trap
2006-02-23, 17:14:36
Notebook-Pivot benutz ich ab und zu, ist aber wegen dem doch recht blickwinkelabhängigen Display nicht wirklich praktisch.

Sieht wenn man es flach vor sich legt nicht besonders blöd aus.

Achso: Lenovo ThinkPad T60p hat 4:3 Bildschirm und FireGL V5200, sollte ausreichen.

roscoe
2006-02-23, 22:01:26
Das Ding kostet ja auch nur über 3000 Schleifen.... :eek:
Aber mal was anderes.. Ich habe momentan ein Acer Travelmate 280.. Und der Lüfter ist sowas von laut. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu regeln? Speedfan unterstüzt das leider nicht.