PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schnetzelspiel wie rückkehr des Königs


paul.muad.dib
2006-02-23, 11:14:52
Ich habe dHdR RdK jetzt zum zweiten Mal durch und mein Joypad braucht neues Futter. ich suche daher ein ähnliches Spiel, das unkomplizierte Action bietet und nicht zu schwer ist, da ich eigentlich nicht besonders gut in solchen Spielen bin.
Rückkehr des Königs habe ich auch schon mehrmals ziemlich gefrustet beendet (auf leicht :eek: )aber das Spiel ist gut genug, um es trotzdem weiterzuspielen.

Beyond good and Evil kenne ich schon. hat mir auch sehr gut gefallen. Außerdem habe ich Gladiator und Demon Stone, beide mochte ich aber nicht so gerne.

Sindri
2006-02-23, 11:18:26
Wie wäre es mit Diablo 2 oder Blade and Sword, beides 2D Hack'n'Slay

Baalzamon
2006-02-23, 11:30:10
Probier doch mal X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse aus.

Ich habe es vor kurzem durchgespielt und war ziemlich begeistert davon. Den Look fand ich ziemlich gut (Cel-Shading, wie es sich für einen Comic gehört), die Special-Effekte bunt und laut, die Zwischensequenzen einfach sehr gut, die Story ansprechend und man hat die Auswahl zwischen gut 20 X-Men und Brotherhood Charakteren.

Zudem gibt es ein Erfahrungspunkte-System, verschiedene Skills für jeden Charakter und Ausrüstungsgegenstände was dem Ganzem einen leichten RPG-Touch gibt, was ich persönlich sehr gut fand.

Ich habe nach kurzem Spiel aber die deutsche Synchro beiseite gelegt (NoName-Sprecher) da im Englischen die Sprecher wesentlich besser sind (Prof. Xavier von Patrick Stewart usw.). Also wenn du des Englischen mächtig bist und dich für das Spiel entscheidest (Demo (336 MB) (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44838.html)) installier es direkt auf Englisch.

Ich fands auch nicht zu schwer, habs auf Normal gespielt. Man kann (fast) immer speichern (per Portal zurück in die Basis) und die Kämpfe sind fair.

paul.muad.dib
2006-02-23, 11:40:53
@sindri: Habe eher an etwas in Richtung Geschicklichkeit gedacht, weniger Monster totklicken.

@Baalzamon: Werde ich heute mal probieren, englisch kann ich eigtl. ganz gut, jedenfalls verstehen.

Simon
2006-02-23, 12:20:29
Ich spiel gerade "Demon Stone", wenn ich mal etwas Zeit habe =)
Ist schon etwas älter und eine Konsolenumsetzung, aber macht viel Spass =)
Der einzigste wirkliche Nachteil ist die recht kurze Spieldauer :|

ShadowXX
2006-02-23, 12:23:49
Wie wäre es mit Knights of the Temple (gibt inzwischen auch einen 2ten Teil davon) oder Conan.

DrFreaK666
2006-02-23, 12:25:09
Ich spiel gerade "Demon Stone", wenn ich mal etwas Zeit habe =)
Ist schon etwas älter und eine Konsolenumsetzung, aber macht viel Spass =)
Der einzigste wirkliche Nachteil ist die recht kurze Spieldauer :|

Also Demon Stone gefällt mir recht gut und dürfte sehr in Richtung "Rückkehr des Königs" gehen

SupaRai
2006-02-23, 12:26:15
enclave...

conan der barbar...

die oberen lagen die tage sogar spielemagazinen bei...

onimusha 3

dynasty warriors 4

legacy of kain - defiance (gibt es mehrere teile von)

obscure?!

ShadowXX
2006-02-23, 12:32:34
enclave...

conan der barbar...

die oberen lagen die tage sogar spielemagazinen bei...
...

Bei welcher Zeitschrift liegt Conan mit dabei?...hab damals nur die Demo gespielt und fands ganz gut. Nur nicht unbedingt für FullPrice.

Baalzamon
2006-02-23, 12:41:27
@Baalzamon: Werde ich heute mal probieren, englisch kann ich eigtl. ganz gut, jedenfalls verstehen.

Schreib mal ob es dir gefällt. IMHO hat das Spiel zu wenig Beachtung gefunden.

Brillenschlange92
2006-02-23, 12:55:29
[gelöscht]

Marodeur
2006-02-23, 13:02:31
Die Prince of Persia-Trilogie?

paul.muad.dib
2006-02-23, 13:07:05
Schreib mal ob es dir gefällt. IMHO hat das Spiel zu wenig Beachtung gefunden.

Leider suckt gerade meine DSL Leitung, ich habe gerade nur ISDN Bandbreite, da wird's aktuell nicht mit dem Download.

Enclave und Demon Stone habe ich sogar. Demon Stone war mir allerdings etwas zu schwer, hab's nach ein paar Leveln aufgegeben. Enclave, was war das nochmal?

msilver
2006-02-23, 13:13:17
Also Demon Stone gefällt mir recht gut und dürfte sehr in Richtung "Rückkehr des Königs" gehen
ist so weit ich das weis sogar von den gleiche leuten und mit der gleichen engine gemacht.

Enclave, was war das nochmal?
hack&slay mit toller optik
http://www.gamepilot.de/index.php?gameid=2094&sys=PC&gpID=e905069286bdeeb270c1cac02c6fc28b

Baalzamon
2006-02-23, 13:25:41
Leider suckt gerade meine DSL Leitung, ich habe gerade nur ISDN Bandbreite, da wird's aktuell nicht mit dem Download.


Kein Problem, ich hab es nicht eilig. :D

SupaRai
2006-02-24, 11:50:28
Bei welcher Zeitschrift liegt Conan mit dabei?...hab damals nur die Demo gespielt und fands ganz gut. Nur nicht unbedingt für FullPrice.


sorry, hab mich vertan... der conan post stammt aus diesem thread:

Re: Preistipps: Wo gibt es günstige Spiele
hab letztens Conan gekauft, netter etwas älterer Hack&Slay Verschnitt ähnlich wie Enclave, sogar mit Shadern die teilweise richtig nett aussehen

Man kann sowohl in der Third Person als auch Egoperspektive spielen

Kaufland für 3,95 Euro....


eigentlich ein noch besserer preis, denn so musst du das altpapier nicht entsorgen und läufst nicht gefahr, dich durch den geistigen sondermüll einer pc action verblöden zu lassen...

Brillenschlange92
2006-02-24, 12:49:46
[gelöscht]

Thanatos
2006-02-24, 13:19:49
Ist zwar kein hack and Slay, aber wie wärs mit Painkiller? :D

DAS ist schnetzeln ;D

Banshee18
2006-02-24, 16:11:33
Rune

Gast
2006-02-24, 22:54:54
wie wäre es mit der prince of persia reihe?

ist zwar nicht gerade leicht, aber dass ist die rückkehr des königs auch nicht, und es gibt bei POP weniger frustmomente.

Raff
2006-02-24, 23:09:24
Rune

Dachte schon, das sagt keiner mehr. Schnetzeln at its best in noch immer ansehnlicher Unreal-Optik.

Ansonsten: Die By The Sword! Das Teil hat zwar bald ein Jahrzehnt auf dem Buckel, aber was Geileres zum Schlachten zwischendurch habe ich noch nicht gespielt.

Man nehme den Oger mit seiner fetten Keule, wähle idealerweise kleine, zerbrechliche Gegner an, öffne die Multiplayermap auf der fliegenden Plattform und mache einen "Roundhouse-Hit" ... Rofl, so eine (im wahrsten Sinne) Mordsgaudi. ;D Ansehen! Hat sogar einen SP-Modus, den ich aber nie wirklich spielte. ;)

MfG,
Raff

JaniC
2006-02-27, 18:40:56
Grad mal Rückkehr des Königs angezockt die Demo, samma gibt's da kein Blut?
Lame. :D

looking glass
2006-02-27, 19:06:02
Eigenartig, Severance Blade of Darkness (indiziert) wurde auch noch nicht genannt und dabei ist es das, für mich, beste Schwertkampfspiel auf dem PC überhaupt.

Simon
2006-02-27, 19:08:47
Eigenartig, Severance Blade of Darkness (indiziert) wurde auch noch nicht genannt und dabei ist es das, für mich, beste Schwertkampfspiel auf dem PC überhaupt.
Wo kriegt man das noch her? :(

looking glass
2006-02-27, 19:13:34
Tja, es gibt ein paar Ebay artige Clone, wo man auch USK18/indizierte Sachen kaufen/verkaufen kann.

Da es nur indiziert ist, ist es Bückware, man könnte es also mal bei okaysoft.de o.ä. probieren, also jenen Shops die auch USK18 Zeug verkaufen, vielleicht noch als Restposten zu bekommen.

Ansonsten siehts schwarz aus, Ausland wäre dann noch die einzige Idee, die mir käme, aber da es eben schon etwas älter ist, auch dort nur noch durch Zufall als Restposten.


Demo gibts dazu bei http://3dgamers.com

The Dude
2006-02-28, 01:33:10
Dynastie Warriors 4. Vor kurzem fürn PC erschienen.

Hab "Rückkehr des Königs" nie wirklich lang gezockt, weils mir einfach zu schwer war. Dyn Warriors ist das einzige Spiel, welches mich wirklich an R.d.K. erinnert hat. Viele Gegner, special Moves, schnelle Action.

The Dude
2006-02-28, 01:34:45
Severance ist wie schon looking glas gesagt hat ein geiles Game. Allerdings kann man es nicht mit dem R.D.K. vergleichen. Ist zu langsam, viel zu wenig Gegner.

DrFreaK666
2006-02-28, 19:56:16
ist so weit ich das weis sogar von den gleiche leuten und mit der gleichen engine gemacht.
...

Habe ich auch gelesen. Demon Stone gefällt mir aber wegen dem Szenario besser :-)

Gast
2006-03-01, 05:34:19
Wer beim Schnetzeln Blut vermißt, sollte mal Bloodrayne 2 antesten.

Spielt sich recht flott. Gute Anzahl an Specialmoves, Endlos-Gegner und Brüste. :P

Nur bitte nicht zur deutschen Version greifen!

Alex2001
2006-03-01, 13:27:02
Gibt es eigentlich noch so Spiele wie "HdR - Die Rückkehr des Königs", die man zu zweit an einem PC (einer Tastatur, der andere Gamepad) spielen kann?

Baalzamon
2006-03-01, 14:34:45
Gibt es eigentlich noch so Spiele wie "HdR - Die Rückkehr des Königs", die man zu zweit an einem PC (einer Tastatur, der andere Gamepad) spielen kann?

Das von mir angesprochene X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse kann man sogar zu viert spielen :)

paul.muad.dib
2006-03-01, 14:35:42
RdK kann man auch mit zwei Gamepads spielen, wenn man die hat. Mache ich öfters mit meiner Freundin und ist ein Heidenspaß.

Baalzamon
2008-12-03, 16:35:42
Dynastie Warriors 4. Vor kurzem fürn PC erschienen. [...]
Gibt es eigentlich noch so Spiele wie "HdR - Die Rückkehr des Königs", die man zu zweit an einem PC (einer Tastatur, der andere Gamepad) spielen kann?
*Leichen schänden was ein Spass*
Inzwischen ist Dynasty Warriors 6 für den PC erschienen, für Interessierte gibt es eine Demo.

Mir hat diese sehr viel Spass gemacht. Das Spiel lässt sich zusammen (Split-Screen) im Coop oder gegeneinader spielen und bietet viel Kurzweil und überanstrengte Daumen. ;)

The Dude
2008-12-04, 00:41:40
*Leichen schänden was ein Spass*
Inzwischen ist Dynasty Warriors 6 für den PC erschienen, für Interessierte gibt es eine Demo.

Mir hat diese sehr viel Spass gemacht. Das Spiel lässt sich zusammen (Split-Screen) im Coop oder gegeneinader spielen und bietet viel Kurzweil und überanstrengte Daumen. ;)

Ähm, dumme Frage: Mit zwei Gamepads halt, oder? Oder auch möglich: Einer mit Tastatur und Mouse, der andere mit Pad oder wie?
Greez Dude

Das Auge
2008-12-04, 01:27:22
Gibt es eigentlich noch so Spiele wie "HdR - Die Rückkehr des Königs", die man zu zweit an einem PC (einer Tastatur, der andere Gamepad) spielen kann?

Nicht ganz HdR, aber dennoch irgendwo ähnlich und zu zweit spielbar: Lego Star Wars 1 & 2

Lyka
2008-12-04, 01:45:18
Knights of the Temple und Rune (wie bisher schon angesprochen) kann ich empfehlen. Macht ziemlichen Spaß

Wenns im SciFi-Genre auch sein kann: Oni
http://www.youtube.com/watch?v=CUQmAUAPNXM&feature=related

oder das alte und geile Fighting Force

http://www.youtube.com/watch?v=De4lus-CZQc&feature=related

btw. Lego HdR fände ich geil :eek:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=9222

doublehead
2008-12-04, 02:30:59
Da sucht der Threadstarter ein simples Hack'n'Slay, und dann empfehlen Leute total artfremde Sachen wie Obscure oder Psychonauts (auch noch falsch geschrieben). Schon komisch.

Ich habe EXAKT das was der TE sucht. Der Film war zwar scheisse, aber das Spiel zu Eragon ist ein gutes Hack'n'Slay, dass ganz offensichtlich die HDR-Spiele kopiert (ist auch von den selben Entwicklern) :

http://www.gametrailers.com/player/15379.html

http://www.youtube.com/watch?v=H6Xuja_jMp0


*edit* : hupps, ich sehe gerade dass der thread ja uralt ist. Ob der TE überhaupt noch hier reinsieht ?