PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsdiensverweigerung


Daltimo
2006-02-23, 14:52:38
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe, das betrifft aber nur die die schon mal einen Kriegsverweigerungsantrag gestellt haben. Denn ich steh gerade davor einen zu stellen.

Allerdings ist es bei mir etwas schwer, folgende Situation. Ich bin damal Gemustert worden mit T2 und wollte damals auch zum Bund gehen. Ich habe mich dann aber gleich noch als Offizier und als Unteroffizier beworben, quasi 3 mal Bund.

Als Offizier wurde ich abgelehnt, als Unteroffizier wurde meine Bewerbung vernichtet und jetzt steht nur noch der Grundwehrdienst für den ich eine Kriegsverweigerung schreiben muss.

Allerdings hat auch der Mensch von Kreiswehrersatzamt gesagt das ich mir da schon einiges einfallen lassen muss in dem Brief um da raus zu kommen. Also es sollte kein 3 Zeiler sein, sondern schon ein richtig ausgetüfftelter Brief. Was habt ihr da reingeschrieben? Inneres Gewissen usw usw???

Weil ich möchte auf garkeinen Fall mehr zum Bund, ich weiß klingt komisch, aber ich habe halt dafür auch meine persönlichen Gründe!

Könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben?

GBWolf
2006-02-23, 14:53:59
erst 2 mal beim bund bewerben und dann verweigern? ich glaube das ist nahezu unmöglich.

:ugly:

aber vielleicht hilft das : http://www.verweigerung.org/

Uni
2006-02-23, 15:07:45
http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos/Totalverweigerung.php

die kerle von der seite hier ham mir super geholfen. da kann man auch anrufen und sich beraten lassen.
ich hab mich mit t2 auch um bund gedrückt. n 2 seitige brief mit n paar argumenten haben gereicht:
- ich kann keinen menschen töten
- will nicht denen wie mein opa (das zieht gut)
- verabscheue gewalt, da ich in einem friedfertigen land augewachsen bin
- habe durch geschichstunterricht die folgen eines krieges gesehn und will daran nich aktiv teil haben

astro
2006-02-23, 15:16:56
Weil ich möchte auf garkeinen Fall mehr zum Bund, ich weiß klingt komisch, aber ich habe halt dafür auch meine persönlichen Gründe!

Na dann schreib diese Gründe einfach in Deine Verweigerung.
Deinen Ausführungen zufolge müssen diese ja schon schwerwiegend sein, sollte also locker reichen, um sich erfolgreich um den Dienst zu drücken.

astro

darph
2006-02-23, 15:36:12
Na dann schreib diese Gründe einfach in Deine Verweigerung.
Deinen Ausführungen zufolge müssen diese ja schon schwerwiegend sein, sollte also locker reichen, um sich erfolgreich um den Dienst zu drücken.

astro
Aber er muß es glaubhaft machen. Ansonsten klingt es nach "wenn ich kein Offizier sein will, zum Fußvolk will ich net."

Das Problem mit der Begründung ist ja, daß er es irgendwie (und glaubhaft, wie gesagt) in Zusammenhang bringen muß mit der Tatsache, daß er keinen Menschen töten kann. Er muß darlegen, wie er zu diesem Sinneswandel, also sich vom Soldaten zum Pazifisten, kam. Alles andere wird den Sachbearbeiter kaum interessieren.

astro
2006-02-23, 15:44:44
Das Problem mit der Begründung ist ja, daß er es irgendwie (und glaubhaft, wie gesagt) in Zusammenhang bringen muß mit der Tatsache, daß er keinen Menschen töten kann. Er muß darlegen, wie er zu diesem Sinneswandel, also sich vom Soldaten zum Pazifisten, kam. Alles andere wird den Sachbearbeiter kaum interessieren.

Ich sehe da kein Problem.
Es hat ja offensichtlich einen gewaltigen Sinneswandel gegeben, vom "Ich will Offizier werden" hin zum "Ich will nicht Grundwehrdienst leisten".
Die Gründe für einen solchen Wandel müssen ja sehr tiefgreifend sein, ansonsten würde man ja nicht seine Meinung zu diesem Thema so radikal ändern.
Wenn tatsächlich, z.B. ein traumatisch Erlebnis vorliegt, dass den Sinneswandel begründet, schreibt man das einfach in seinen KDV und gut ist.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man einfach keinen Bock mehr hat, weil einem der Bund das Studium nicht zahlen will. Da macht es natürlich Sinn, sich Hilfe in Internetforen zu suchen.

Uni
2006-02-23, 15:54:20
da stimm ich zu. seit hitler wissen wir ja alle, dass man jeden scheiss verkaufen kann wenn man nur gut reden/begründen kann. ich sehe auch keinen wirklichen nachteil bei der sache.

hadez16
2006-02-23, 16:00:59
Hast du denn schon nen Einberufungsbescheid bekommen mit Datum?

Dein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung muss nur folgenden satz enthalten, sonst zunächst nix

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verweigere ich den Kriegsdienst mit der Waffe unter Berufung auf Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes.


dann kriegst du ne schriftliche bestätigung vom Kreiswehrersatzamt, dass sie deine Daten an die Zentrale für Zivildienst nach Köln weiterleiten und das dauert mehrere Wochen bis du dann schließlich erstmal von denen (d.h. aus Köln) aufgefordert wirst, dein Gewissen usw. zu begründen und so

und in deiner freizeit mal http://www.zentralstelle-kdv.de/ durchlesen

drexsack
2006-02-23, 16:03:13
Dein recht kurzfristigen Sinneswandel musst du durch ein aktuelles traumatisches Erlebnis rechtfertigen, sonst wird das bei der Vorgeschichte nix. Also schweren Unfall erlebt oder so. Es sollte aber noch glaubhaft/realistisch sein, also nix mit "Amoklauf nebenan 200 Tote" und keiner weiss was davon ;)

SilenceIsGolden
2006-02-23, 16:09:57
Hab mal ne generelle Frage zu dem Thema: Wenn ich den Kriegsdienst verweigere (und das von denen auch abgesegnet wird ect.), muss ich dann anstelle von Bund Zivildienst machen?
mfg Markus

drexsack
2006-02-23, 16:11:19
Hab mal ne generelle Frage zu dem Thema: Wenn ich den Kriegsdienst verweigere (und das von denen auch abgesegnet wird ect.), muss ich dann anstelle von Bund Zivildienst machen?
mfg Markus


Ja, dass musst du. Der fällt nur flach wenn du ausgemusterst wirst, also auch nicht zum Bunnd müsstest.

radi
2006-02-23, 16:15:06
Hab mal ne generelle Frage zu dem Thema: Wenn ich den Kriegsdienst verweigere (und das von denen auch abgesegnet wird ect.), muss ich dann anstelle von Bund Zivildienst machen?
mfg Markus
Wie alt seid ihr? 12? Ihr habt ne Allgemeinbildung, die mich immer wieder umhaut! :|

Uni
2006-02-23, 16:17:40
also ich hab t2 und mach werder zivi noch bund. ich hab mich beim thw ein geschrieben. es gibt noch andere ersatzdienste.... feuerwehr oder ähnliches.
ich muss alle 2 wochen 4 stunden zum thw und da was machen, also eher so nebenbei. vllt is das ne überlegung wert. ich leiste also gerade meinen "dienst am vaterland" und studiere gleichzeitig.

Daltimo
2006-02-23, 16:21:09
Hast du denn schon nen Einberufungsbescheid bekommen mit Datum?

Dein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung muss nur folgenden satz enthalten, sonst zunächst nix



dann kriegst du ne schriftliche bestätigung vom Kreiswehrersatzamt, dass sie deine Daten an die Zentrale für Zivildienst nach Köln weiterleiten und das dauert mehrere Wochen bis du dann schließlich erstmal von denen (d.h. aus Köln) aufgefordert wirst, dein Gewissen usw. zu begründen und so

und in deiner freizeit mal http://www.zentralstelle-kdv.de/ durchlesen

Nein das ist falsch, ich soll das alles in einem Verfassen! Und dann in mein Kreiswehersatzamt schicken!

hadez16
2006-02-23, 16:22:30
Nein das ist falsch, ich soll das alles in einem Verfassen! Und dann in mein Kreiswehersatzamt schicken!

wer sagt das? also hast du schon einen einberufungsbescheid bekommen? falls nicht, warte den erstmal ab

aber das steht alles auf obengenannter homepage, lies dir das erstmal durch!

Daltimo
2006-02-23, 16:23:44
Ich denke aber das ich die richtigen Gründe nicht so recht nennen kann. Anfangs dachte ich ja ich habe da was zu tun, aber was ich so gehört habe faulenzen die da alle und das will ich nicht.

Dann habe ich keine Lust weit weg zu machen, weil ich jetzt auch an Freundin gebunden bin!

Dann habe ich mit einem Jet Piloten geredet und der hat mir auch noch in paar Sachen gesagt, die mir nicht zusagen.

Außerdem will ich keine Menschen abknallen(mal abstrakt gesagt)

Weiterhin hatte ich ne Operation am Rücken deswegen auch nur Zivi, allerdings habe ich bei dieser Aussage Angst ausgemustert zu werden!

Daltimo
2006-02-23, 16:24:18
wer sagt das? also hast du schon einen einberufungsbescheid bekommen? falls nicht, warte den erstmal ab

aber das steht alles auf obengenannter homepage, lies dir das erstmal durch!

Ich hab in meinem Amt angerufen und der hat mir das so gesagt das ich alles an die schicken soll!

hadez16
2006-02-23, 16:27:02
Ich hab in meinem Amt angerufen und der hat mir das so gesagt das ich alles an die schicken soll!

so wie ich die rechtslage interpretiere, ist das Kreiswehrersatzamt nicht befugt die Gewissensbegründung zu fordern, die können das höchstens weiterleiten an das BAZ (Bundesamt für Zivildienst) weil DIE wollen die Begründung hören, nicht das KWErsatzamt!
So verstehe ich die Lage.

Aber ein anruf bei der hotline von http://www.zentralstelle-kdv.de/ sollte dich schon sehr viel weiter bringen! Die Hotline ist echt super und hat mir schon 2 mal richtig weitergeholfen! Da kannst du alles fragen

EDIT: als ich musterung hatte, hab ich den übelst aroganten typ am schluss auch gefragt "was ist wenn ich mich im nachhinein dazu entscheide, Zivildienst zu machen?"
da hat der einfach nüchtern gesagt "Wenn sie einen Einberufungsbescheid bekommen, müssen sie Soldat werden!" (nach dem Motto, dann ab in den Dreck!)
Das ist aber totaler quatsch, du kannst verweigern wann du willst und am sinnvollsten kurz nach dem Einberufungsbescheid weil du dann erst garnicht antreten musst.

Daltimo
2006-02-23, 16:32:00
so wie ich die rechtslage interpretiere, ist das Kreiswehrersatzamt nicht befugt die Gewissensbegründung zu fordern, die können das höchstens weiterleiten an das BAZ (Bundesamt für Zivildienst) weil DIE wollen die Begründung hören, nicht das KWErsatzamt!
So verstehe ich die Lage.

Aber ein anruf bei der hotline von http://www.zentralstelle-kdv.de/ sollte dich schon sehr viel weiter bringen! Die Hotline ist echt super und hat mir schon 2 mal richtig weitergeholfen! Da kannst du alles fragen

Danke trotzdem, aber ich werde erstmal den Weg gehen den mir der Mensch am Telefon gesagt hat!;)

Senior Sanchez
2006-02-23, 18:03:24
Wie alt seid ihr? 12? Ihr habt ne Allgemeinbildung, die mich immer wieder umhaut! :|

Genau das habe ich mir auch gedacht. Man man man, wo leben die nur.

Ne Kriegsdienstverweigerung muss immer einen Gewissenskonflikt darstellen. Dass muss auf jeden Fall drin sein und nur dann kann der gewährt werden. Unterlasse es, den einfach ausm Internet abzuschreiben, das bemerken die und sowas führt generell zur Ablehnung! Afaik werden 5 % der Anträge abgelehnt, offiziell wegen Formfehlern aber ich denke mal, dass das die Abschreiber sind.

drexsack
2006-02-23, 18:08:49
...du kannst verweigern wann du willst und am sinnvollsten kurz nach dem Einberufungsbescheid weil du dann erst garnicht antreten musst.


Evtl muss man dann nicht antreten, richtig. Das Problem dabei ist jedoch, das man evtl sehr wenig Zeit hat sich eine wirklich gute Zivildienstelle zu sichern und das man mit Pech im Pflegeheim landet. Ich habe zB direkt nach der Musterung verweigert und mir auch sofort ne Stelle gesucht [11 Monate vor Dienstbeginn], und die war dann auch sehr gut. Schade das man Zivi nicht verlängern kann.

radi
2006-02-23, 18:14:57
kann man. allerdings geht das dann glaub ich nicht von dem Ziviamt aus sondern von der Stelle. Nen schulkollege von mir hängt noch 2 Monate dran. Auch in der übergangsphase, in der sie die Zeit von 10 auf 9 Monate verkürzt haben, konnte man wählen ob man lieber 10 oder 9 machen will, allerdings konnte man nach Antritt nur noch verkürzen :( ich hab am anfang 9 eintragen lassen und wollte dann doch 10 machen und da haben die mir gesagt, dass man das nicht könne. Nur Leute die 10 Monate im Vertrag drinne stehen haben, hätte das Recht daraus 9 machen zu dürfen... :crazy2:

Daltimo
2006-02-24, 00:47:36
Also ich möchte auch auf garkeinen Fall einen abschreiben, werde mich am Wochenende mit meinem Vater mal hinsetzen und schreiben, der ist Beamter und kann das auch richtig gut.

Ich denke schon das ich das hinbekommen werde, auch der am Telefon hat gesagt, das man es hinbekommt, wenn man eine ordentliche Begründung hat, eben den Gewissenskonflikt.

Sollte denke ich kein Problem darstellen, ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

radi
2006-02-24, 09:30:16
Mach dir nicht zu viel Stress. Oder glaubst du wirklich die lesen den richtig durch? Wenn dann überfliegen die den höchstens. ;) eine pc geschirebene Seite sollte völlig ausreichen, ob von dir oder von sonstwem. Kannst ja am schluss noch was dazufügen wegen deinem wunsch Offizier zu werden oder so.

Daltimo
2006-02-24, 11:10:29
Mach dir nicht zu viel Stress. Oder glaubst du wirklich die lesen den richtig durch? Wenn dann überfliegen die den höchstens. ;) eine pc geschirebene Seite sollte völlig ausreichen, ob von dir oder von sonstwem. Kannst ja am schluss noch was dazufügen wegen deinem wunsch Offizier zu werden oder so.

Ich denke auch das sie den bewilligen! Naja ich werde sehen!

radi
2006-02-24, 11:26:33
Selbst wenn nicht haste noch ne zweite Chance. Die sagen dir dann glaub ich dass es ihnen nicht ausreicht (warum auch immer, denn ich glaub nicht dass sie ihn gelesen haben) und du sollst ihn nochmal bearbeiten!

Daltimo
2006-02-24, 11:57:31
Ob ich auch reinschreiben kann das ich am Rücken Operiert wurde? Möchte dann aber nicht Gefahr laufen das ich ausgemustert werde!

Das ist mir noch so eingefallen!

drexsack
2006-02-24, 12:01:07
Ob ich auch reinschreiben kann das ich am Rücken Operiert wurde? Möchte dann aber nicht Gefahr laufen das ich ausgemustert werde!

Das ist mir noch so eingefallen!


Das musst du dann aber auch evtl nachweisen können. Du würdest dann ja wegen physischer und nicht wegen psychischer [Gewissenkonflikt] verweigern.


btw: Warum möchtest du denn nicht ausgemusterst werden? Willst du auf jeden Fall Zivi machen?

Urion
2006-02-24, 16:25:57
die gründe von Uni sind immer sehr gerne gesehn
du musst jetzt beschreiben WIE du im verlauf der zeit zwischen bewerbung und verweigerung zu der überzeugung gekommen bist das der kriegsdienst mit deinem gewissen nicht zu vereinbarer ist
was hast dazwischen gemacht?
ABI?
schreib das dich das gelernte beeinfluss hat
du erst jetzt mit dem abi die geistige reife entwickeln konntest
um zu begreifen was armee bedeutet
klingt total schwul ist aber besser als zum bund :D

Daltimo
2006-02-24, 16:28:49
Das musst du dann aber auch evtl nachweisen können. Du würdest dann ja wegen physischer und nicht wegen psychischer [Gewissenkonflikt] verweigern.


btw: Warum möchtest du denn nicht ausgemusterst werden? Willst du auf jeden Fall Zivi machen?

Ja das kann ich auch nachweisen, da es ja auch stimmt. Warum ich unbedingt Zivi machen möchte?

Weil ich sonst nach dem Abi nichts habe, da ich Zivi auf jedenfall machen möchte. Verstehst?

hadez16
2006-02-24, 21:40:38
Evtl muss man dann nicht antreten, richtig. Das Problem dabei ist jedoch, das man evtl sehr wenig Zeit hat sich eine wirklich gute Zivildienstelle zu sichern und das man mit Pech im Pflegeheim landet. Ich habe zB direkt nach der Musterung verweigert und mir auch sofort ne Stelle gesucht [11 Monate vor Dienstbeginn], und die war dann auch sehr gut. Schade das man Zivi nicht verlängern kann.

mir wurde gesagt, dass zwischen kdv-antrags-stellung und dem darauffolgenden aufforderungsschreiben vom BAZ sich eine Stelle zu suchen mehrere monate (!) vergehen können

von daher hat man schon bissl zeit sich was zu suchen

Morbid Angel
2006-02-24, 21:56:25
Gibt es bei der Musterung detaillierte/genaue Überprüfungen der körperlichen Funktionen? Habe eine gekrümmte Wirbelsäule, allerdings keinen Nachweis, wird das genauestens überprüft?

Daltimo
2006-02-25, 00:31:03
Gibt es bei der Musterung detaillierte/genaue Überprüfungen der körperlichen Funktionen? Habe eine gekrümmte Wirbelsäule, allerdings keinen Nachweis, wird das genauestens überprüft?

Das reicht schon wenn du das sagst und sie mustern dich aus!

Genzo
2006-02-25, 00:51:37
Gibt es bei der Musterung detaillierte/genaue Überprüfungen der körperlichen Funktionen? Habe eine gekrümmte Wirbelsäule, allerdings keinen Nachweis, wird das genauestens überprüft?

Am besten ist da natürlich wenn du eine Bescheinigung eines Zivilarztes (in dem Fall wohl Orthopäde, aber in jedem Fall ein Facharzt) dahin mitbringst und denen halt schilderst inwiefern dich dein Rücken einschränkt. Normalerwiese schicken die dich dann noch zu einem weiteren Facharzt um den Befund zu bestätigen und mustern dich entweder aus oder befinden dich für eingeschränkt tauglich (T2).

Du kannt natürlich auch ohne Bescheinigung da hingehen und die Geschichte erzählen, aber mit Bescheinigung bist du auf der sicheren Seite. Bundeswehrärzte haben teilweise eine interessante Auslegung der Definition "körperliche Einschränkung" und "Krankheit" :wink:

radi
2006-02-25, 11:06:04
also ich hab auch ne leicht schiefe Wirbelsäule und bin T2. Ausmustern find ich deswegen nen bissl krass oder bist du dadurch eingeschränkt? ;) Wenn du ausgemustert werden willst, geh zum Arzt und lass dir was bescheinigen.

Daltimo
2006-02-25, 11:07:41
also ich hab auch ne leicht schiefe Wirbelsäule und bin T2. Ausmustern find ich deswegen nen bissl krass oder bist du dadurch eingeschränkt? ;) Wenn du ausgemustert werden willst, geh zum Arzt und lass dir was bescheinigen.

Ausgemustert zu werden ist heutzutage echt nicht schwer mehr!

radi
2006-02-25, 12:08:48
Jo, aber nicht wegen ner schiefen Wirbelsäule. Sonst wär ich ja auch ausgemustert worden! ;) Also lasst euch was anderes bescheinigen :)

Nedo
2006-02-25, 12:30:39
Also meine Kriegsdienstverweigerung ging knappe 3 Seiten, wobei ich von anfang an verweigert hab ;)
Da muss dir also gut was einfallen ^^

drexsack
2006-02-25, 13:39:32
Ja das kann ich auch nachweisen, da es ja auch stimmt. Warum ich unbedingt Zivi machen möchte?

Weil ich sonst nach dem Abi nichts habe, da ich Zivi auf jedenfall machen möchte. Verstehst?


Ja klar, ging mir genauso, Aber du kannst auch ausgemustert werden und dann ein freiwilliges soziales Jahr machen, das ist dem Zivi recht ähnlich.

Daltimo
2006-02-25, 14:02:47
Also meine Kriegsdienstverweigerung ging knappe 3 Seiten, wobei ich von anfang an verweigert hab ;)
Da muss dir also gut was einfallen ^^

Ich denke das habe ich auch, hab was mit meinem Krankenhausaufenthalt und das mir da eben so einiges bewusst geworden ist, ja ich denke das is was gutes!

marci
2006-02-25, 14:11:15
Ich bin mit folgenden schreiben durchgekommen. Mein persönliches Familiendrama habe ich noch rausgeschitten.

Kriegsdienstverweigerer (http://www.public.project-noname.de/foren/dienstverweigerung.doc)

Kannst du eigentlich schon fast so verwenden.

Daltimo
2006-02-25, 14:15:21
Ich bin mit folgenden schreiben durchgekommen. Mein persönliches Familiendrama habe ich noch rausgeschitten.

Kriegsdienstverweigerer (http://www.public.project-noname.de/foren/dienstverweigerung.doc)

Kannst du eigentlich schon fast so verwenden.

Hast du das selbst so geschrieben oder hast du das wo her kopiert?

marci
2006-02-25, 14:18:22
selbst geschrieben, was sonst?!

Daltimo
2006-02-25, 14:22:02
selbst geschrieben, was sonst?!

Naja es gibt ja auch in paar freaks die sich das irgendwo her kopieren, deswegen nur die Frage. Gefällt mir sehr gut was du geschrieben hast.
Ich habe den großen Konflikt auf den Krankenhausaufenthalt bezogen, wo ich schmerzen hinzugefügt bekommen habe und ich das nicht bei anderen Menschen machen kann, das ich dort mit Leuten gesprochen habe. Das ich lieber Menschen helfe als ihnen schlimmes an zu tun. Ich glaube sollte so schon passen oder?

marci
2006-02-25, 14:25:22
ja, sollte passen. Persönliche Geschichten kommen immer gut bei denen da an.

Auch wenn du es nicht glaubst, ich habe nicht aus Überzeugung den Dienst verweigert. Ich war nur zu faul im Dreck zu hocken, und SOnntags noch Arbeiten, daß geht mal gar nicht.

Daltimo
2006-02-25, 15:38:53
ja, sollte passen. Persönliche Geschichten kommen immer gut bei denen da an.

Auch wenn du es nicht glaubst, ich habe nicht aus Überzeugung den Dienst verweigert. Ich war nur zu faul im Dreck zu hocken, und SOnntags noch Arbeiten, daß geht mal gar nicht.

RICHTIG den ganzen Tag nichts machen. Ob ich da auch reinschreiben kann das ich ne Freundin habe und die nicht verlassen möchte das mir das Familienleben wichtiger ist als das allein sein im nirgendwo?

drexsack
2006-02-25, 15:41:31
Kannst du noch erwähnen aber dein Hauptargument sollte es nicht sein, viele beim Bund haben ne Freundin die sie dann halt nur am Wochenende sehen.

Daltimo
2006-02-25, 15:42:20
Kannst du noch erwähnen aber dein Hauptargument sollte es nicht sein, viele beim Bund haben ne Freundin die sie dann halt nur am Wochenende sehen.

Nein der wesentliche Punkt ist das Krankenhaus! Das ich eben da viel überlegen konnte und mir da so einiges bewusst geworden ist!

marci
2006-02-25, 15:43:05
lass das mit der freundin weg, daß ist scheiße.

die legen das dann in etwa so aus....


Der will doch nur nicht zum Bund, da er seine Freundin pimpern will, wenn die anderen Sonntags im Dreck kriechen.

Sachen nach dem Motto ich will da nicht hin, da ich von meiner Freundin, Familie etc weg bin, solltest du allgemein weg lassen.

Daltimo
2006-02-25, 15:59:01
lass das mit der freundin weg, daß ist scheiße.

die legen das dann in etwa so aus....


Der will doch nur nicht zum Bund, da er seine Freundin pimpern will, wenn die anderen Sonntags im Dreck kriechen.

Sachen nach dem Motto ich will da nicht hin, da ich von meiner Freundin, Familie etc weg bin, solltest du allgemein weg lassen.

Ja gut stimmt auch wieder, ich hab immer nur kleine Probleme oder weiß nicht ob die Begrüdungen reichen! Generell finde ich hab ichs scheise geschrieben :rolleyes:

marci
2006-02-25, 16:53:00
Nimm deine Erfahrung vom Krankenhaus dazu, und lass es dann einen Freund lesen, der es vorher noch nicht gesehen oder gelesen hat. Wenn die dann sagen, es könnte durch kommen, kommt es bestimmt auch durch.

Habe meinen text damals auch für zu schwach gehalten, bis ich mein Nachbar mir sagte, das ist doch gut so, daß komtm bestimmt durch. Ohne weitere Änderung habe ich es dann abgeschickt und habe auch meinen Zivi gemacht, wenn man es so nennen kann.

Morbid Angel
2006-02-25, 18:22:01
also ich hab auch ne leicht schiefe Wirbelsäule und bin T2. Ausmustern find ich deswegen nen bissl krass oder bist du dadurch eingeschränkt? ;) Wenn du ausgemustert werden willst, geh zum Arzt und lass dir was bescheinigen.

Merkst du davon in deinem Alter schon was? Rückenschmerzen zB.?

Ich möchte ja nicht um jeden Preis ausgemustert werden, habe da trotzdem einige Bedenken.

radi
2006-02-25, 19:10:14
Merkst du davon in deinem Alter schon was? Rückenschmerzen zB.?

Ich möchte ja nicht um jeden Preis ausgemustert werden, habe da trotzdem einige Bedenken.
was soll den da "in meinem alter" heißen? :D ich bin grad mal 21 :) ne merke nichts davon.

Morbid Angel
2006-02-25, 20:18:37
was soll den da "in meinem alter" heißen? :D ich bin grad mal 21 :) ne merke nichts davon.

Siehst du, ich bin 18 und merke öfters was bei (schwererer) körperlicher Arbeit ;(

mal mehr, mal weniger...

radi
2006-02-25, 20:57:46
hm vielleicht solltest du deine Rückenmuskulatur mal stärken.

Morbid Angel
2006-02-25, 21:34:32
hm vielleicht solltest du deine Rückenmuskulatur mal stärken.

Vor vielen Jahren war ich mal beim Arzt mit meinen Eltern, da machte ich auch Sport, also täglich, aber mittlerweile nichtmehr.

Du hast natürlich recht.

radi
2006-02-26, 09:07:11
Naja es gibt ja auch in paar freaks die sich das irgendwo her kopieren, deswegen nur die Frage. Gefällt mir sehr gut was du geschrieben hast.
Ich habe den großen Konflikt auf den Krankenhausaufenthalt bezogen, wo ich schmerzen hinzugefügt bekommen habe und ich das nicht bei anderen Menschen machen kann, das ich dort mit Leuten gesprochen habe. Das ich lieber Menschen helfe als ihnen schlimmes an zu tun. Ich glaube sollte so schon passen oder?
Also ich hab den Text von nem Kumpel dem sein Cousin bekommen :D mit ner geschichte vom Opa drinn und so. ka ob das echt war, hat aber gereicht und darauf kommts ja an :D

Daltimo
2006-02-27, 08:28:10
Also ich hab den Text von nem Kumpel dem sein Cousin bekommen :D mit ner geschichte vom Opa drinn und so. ka ob das echt war, hat aber gereicht und darauf kommts ja an :D

Ja naja, ich bin jetzt eigentlich auch recht zuversichtlich das es klappt! Ich denke das mit dem Krankenhaus und mit ein paar wesentlichen Fakten ist das gut. Ich muss nur mal noch den Ausdruck überprüfen, das Beamtenfachdeutsch gefällt mir nicht so, das muss ich mal noch lernen, so zu schreiben. Zum Glück ist mein Vater ja Beamter!:)