PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nominierungen für das Länderspiel: Kann das einer nachvollziehen?


blackbox
2006-02-23, 17:33:09
Moin!
Folgende Spieler wurden berufen:

Tor: 1 Oliver Kahn (Bayern München), 9 Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 5 Robert Huth (Chelsea London), 24 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 29 Per Mertesacker (Hannover 96), 25 Patrick Owomoyela (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: 13 Michael Ballack, 26 Sebastian Deisler, 7 Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 15 Fabian Ernst (Schalke 04), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: 14 Gerald Asamoah, 10 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln)

- Robert Huth ist wieder dabei, obwohl er bei Chelsea immer noch die Bank drückt
- Metzelder ist dabei, obwohl er zur Zeit nur Ersatzmann ist, während Wörns Stammspieler ist und nicht eingeladen wurde
- Die Einladungen von Mike Hanke, Philip Lahm, Arne Friedrich sind auch fragwürdig

xaverseppel
2006-02-23, 17:40:11
Wieso verstehst du das mit Lahm, Hanke nicht?

Huth, okay. Aber er braucht ja auch die Abwehr Spieler.
Wörns, hätte er auch einladen können.

blackbox
2006-02-23, 17:47:02
Wieso verstehst du das mit Lahm, Hanke nicht?

Huth, okay. Aber er braucht ja auch die Abwehr Spieler.
Wörns, hätte er auch einladen können.

Lahm hat bisher nicht wirklich überzeugen können.
Und Hanke? Ist das ein guter Stürmer mit internationaler Erfahrung?

Xanatos
2006-02-23, 17:48:58
also ich finde sie bis auf wörns ok.
Wie soll denn Hanke sonst Erfahrung kriegen? Kuranyi spielt atm einfach besch...eiden.

Nick Nameless
2006-02-23, 17:53:41
Generell muss man sagen, dass es Klinsmann momentan alles andere als leicht hat. Sehr viele Nationalspieler stecken in einem Loch.


[B]- Robert Huth ist wieder dabei, obwohl er bei Chelsea immer noch die Bank drückt Nein. Klinsmann sieht aber wohl in Huth "die Zukunft" und möchte ihn deshalb dabei haben.


- Metzelder ist dabei, obwohl er zur Zeit nur Ersatzmann ist, Jaein. Ich glaube, dass er demnächst wieder spielen wird, denn ich stehe seinen aktuellen Konkurrenten Brenzska skeptisch gegenüber. Das Bremen-Spiel hat meine Skepsis verstärkt.


während Wörns Stammspieler ist und nicht eingeladen wurde Jaein. Wörns war in der NM nie wirklich überzeugend. Und so wie er sich öffentlich darstelllt, sehe ich ihn auch nicht. Beim Gegentreffer gegen Wolfsburg hat er sich so furchtbar billig (mit 'nem Schlencker) von Hanke im Straufraum versetzen lassen, das war alles andere als überragend, so wie sich Wörns momentan sieht. Dazu kommt sein andauerndes öffentliches Gemaule, was Klinsmann sicherlich überhaupt nicht passt - verständlicherweise.


- Die Einladungen von Mike Hanke, Ja, denn Kevin Kuranyi kannst du vergessen. Da bleibt ja nur noch Hanke als Nachrücker. Außerdem traf er zuletzt afaik ein- bis zweimal.


Philip Lahm Ja. Mangels Alternativen (sonst nur Jansen) auf links, den guten Spielen im Trikot der NM und dem Dazugehörigkeitsaspekt, den ich schon bei Huth als Grund nannte.


Arne Friedrich Jaein. Noch der beste Herthaner momentan. Und auch mangels großartiger Alternativen.

xaverseppel
2006-02-23, 17:54:46
Stimme Bruce da zu, die Spieler müssen für die WM aufgebaut werden. Mit jedem Spiel sammeln sie erfahrung.

Der Klinsmann denkt sich schon was dabei, in Bezug auf die WM. Er würde sonst die Spieler nicht mit nehmen

GBWolf
2006-02-23, 17:59:42
Moin!
Folgende Spieler wurden berufen:

Tor: 1 Oliver Kahn (Bayern München), 9 Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 5 Robert Huth (Chelsea London), 24 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 29 Per Mertesacker (Hannover 96), 25 Patrick Owomoyela (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: 13 Michael Ballack, 26 Sebastian Deisler, 7 Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 15 Fabian Ernst (Schalke 04), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: 14 Gerald Asamoah, 10 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln)

- Robert Huth ist wieder dabei, obwohl er bei Chelsea immer noch die Bank drückt
- Metzelder ist dabei, obwohl er zur Zeit nur Ersatzmann ist, während Wörns Stammspieler ist und nicht eingeladen wurde
- Die Einladungen von Mike Hanke, Philip Lahm, Arne Friedrich sind auch fragwürdig


ganz erlich, ich hätte haargenauso nominiert wie klinsi.

The Heel
2006-02-23, 18:27:21
ganz erlich, ich hätte haargenauso nominiert wie klinsi.
seh ich nicht so, hanke war nie ein torjäger und wird nie einer sein! nur weil er jetzt 1-2 mal getroffen hat, für die wm bringt der gar nix.

und zu wörns: ich würde ihn auf jeden fall mitnehmen, da er einige erfahrung mitbringt und so langsam sollte man auch mal eine stammformation finden, vor allem in der abwehr!

Radeonator
2006-02-23, 19:26:12
Ich weiss gar nicht was alle gegen Huth haben, dem fehlt lediglich Spiel Praxis, dann ist der junge definitiv n guter!

Ich hätte folgendes etwas anders gemacht : Owomoyela für das Mittelfeld / Asamoah ist ja auch net so der Goalgetter. Haltet mich für verrückt, aber Beni Lauth fehlt IMO! In dem Gefüge würde der aufblühen!

Xanatos
2006-02-23, 19:34:04
Ich weiss gar nicht was alle gegen Huth haben, dem fehlt lediglich Spiel Praxis, dann ist der junge definitiv n guter!
genau so sehe ich das auch. Nur wegen dem einen Fehler hacken jetzt alle auf ihm rum. Schwachsinn.
Naja, Kuranyi bringts atm einfach net. Hanke ist vlt net besser, aber K. wird sich dann ein bisschen mehr anstrengen. Ich finde es gut, dass Klinsi auch mal 'Stammspieler' nicht nominiert.

[Bi]n ein Hoeness
2006-02-24, 01:06:58
ich seh das wie 'the heel'. hanke hat da nix verloren und wörns gehört ins team. macht doch keinen sinn kurz vor der wm festzustellen, dass es mit der aktuellen abwehr nicht klappt und dann kurzfristig auf wörns zurückzugreifen. ne abwehr muss sich halt finden, sonst kann das nix werden.

Armaq
2006-02-24, 02:01:26
wörns gehört in gar kein team. der hat sich immer nur mit dem fettnapf bekleckert.

sTerK
2006-02-24, 02:03:23
Imho hat Wörns in der NM zuletzt sehr schlecht gespielt. Im Gegensatz zu Huth hat er seine Chancen nicht genutzt. Dazu kommt, dass er öffentlich herummeckert. Würde das "Goldkehlchen" stattdessen mal auf dem Spielfeld so maulen wäre das ja mal was...

Tidus
2006-02-24, 07:43:10
Imho hat Wörns in der NM zuletzt sehr schlecht gespielt. Im Gegensatz zu Huth hat er seine Chancen nicht genutzt. Dazu kommt, dass er öffentlich herummeckert. Würde das "Goldkehlchen" stattdessen mal auf dem Spielfeld so maulen wäre das ja mal was...
Da sprechen wieder leute die was gegen den BVB haben und für die nationalmannschaft mal wieder kein rationales urteil geben können.
Nenn mir einen deutschen Verteidiger der in der Rückrunde bessere Noten (nen besseren Schnitt) hat, als Wörns.

Wer in seinem Team kein Stammspieler ist (Huth z.B.) hat in der Nationalmannschaft nix verloren. Wenn Huth in die NM will, soll er gefälligst zu einem Team wechseln, wo er gut genug ist. In Chelsea wird er immer Bankdrücker bleiben.

Hanke...na ja, wir haben eben nix besseres mehr :rolleyes:

Metzelder hat ebenfalls nix in der NM zu suchen...der hätte zu hause bleiben müssen, und wörns mit.

Gunaldo
2006-02-24, 12:07:17
wörns gehört in gar kein team. der hat sich immer nur mit dem fettnapf bekleckert.

:up:

jasihasi
2006-02-24, 12:23:53
Ja, aber die Defensive wirkt irgendwie wie ein Kindergeburtstag, ich hätte gg Wörns nichts, aber ich glaub das verkompliziert alles irgendwie.

Ein stabiler, erfahrener Inneverteidiger:

Rehmer, Nowottny, Ramelow?, Wörns, alles Rentner, Fahrenhorst etc?, weiß nicht könnte man noch mehr aufzählen, aber irgendeiner in der Richtung find ich, halt so was ähnliches wie van Buyten oder Ismael, ihr wisst schon was ich meine. :eek: :)

jasihasi
2006-02-24, 12:27:10
Ach ja, und der Hanke hätte schon das Zeug zu nem Knipser imho.


Für die Zukunft mein ich.

Vertigo
2006-02-24, 12:39:33
wörns gehört in gar kein team. der hat sich immer nur mit dem fettnapf bekleckert.
Bekleckert ? Der macht doch Fettnapf-Zielspringen ! Trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenigstens einen Innenverteidiger zu haben, der nicht zur Clearasil-Zielgruppe gehört ... aber Klinsi wird schon wissen was er will - wie war das noch - "unsere Abwehr ist ein Kinderriegel und der schwimmt nicht nur in Milch sondern auch auf Rasen ..." k.A. wer das mal erfunden hat - aber lustig !

Melbourne, FL
2006-02-24, 13:49:14
Bloß mal so ganz allgemein will ich mal sagen, dass es bei der Aufstellung eines Teams nicht auf den einzelnen sondern auf das Team ankommt. Wenn jemand nicht ins Team passt, dann kann er ein noch so guter Fußballer sein...es würde keinen Sinn machen, den mitzunehmen.

Deswegen würde ich in dem Fall immer erstmal dem Trainer vertrauen...der kennt seine Spieler und deren gesellschaftliches Verhalten besser als wir alle zusammen.

Alexander

sTerK
2006-02-24, 14:16:22
Da sprechen wieder leute die was gegen den BVB haben und für die nationalmannschaft mal wieder kein rationales urteil geben können.
Nenn mir einen deutschen Verteidiger der in der Rückrunde bessere Noten (nen besseren Schnitt) hat, als Wörns.

Wer in seinem Team kein Stammspieler ist (Huth z.B.) hat in der Nationalmannschaft nix verloren. Wenn Huth in die NM will, soll er gefälligst zu einem Team wechseln, wo er gut genug ist. In Chelsea wird er immer Bankdrücker bleiben.

Hanke...na ja, wir haben eben nix besseres mehr :rolleyes:

Metzelder hat ebenfalls nix in der NM zu suchen...der hätte zu hause bleiben müssen, und wörns mit.

Och, ich hab nichts gegen Dortmund. Gelegentlich bin ich sogar im Westfalenstadion. :-) Aber Wörns hat in der NM zuletzt wirklich grauenhaft gespielt. Ist es doch egal wie seine Leistung in der Liga ist, wenn er in der NM nicht vernünftig spielen kann. Dazu dann noch die Meckerei...

Ajax
2006-02-24, 14:34:20
Hm... :uponder:

Hanke: Warum nicht. Ist nur ein Spiel. Der Kevin weiß, dass er sich etwas mehr anstrengen muss und der Hanke bekommt die Chance sich zu beweisen. Eigentlich nur ein kleiner Denkzettel für den Kevin. Das macht aber nichts. Er wird wieder kommen und treffen. Bei Schalke geht es ja anscheinend aufwärts und davon wird er profitieren.

Lahm: Warum nicht? Der macht bei den Bayern im Moment ganz ansprechende Partien. Okay im Endeffekt Jobsharing mit Liza. AUswärts kommt Liza dran, da stärker in der Defensive und daheim kommt der Lahm dran, da stärker in der Offensive... Endlich wieder ein linker Verteidiger. Der Bernd Schneider ist im linken Mittelfeld wesentlich besser aufgehoben. Das hat schon seine Berechtigung.

Metzelder: Ja. Meinerseits auch etwas Irritation. Ich glaube nicht daran, dass Wörns so viel besser ist. Er hatte schon genügend Möglichkeiten sich zu presentieren und hat immer (auch unter Völler/Ribbeck/Vogts) etwas vermissen lassen. Vielleicht benötigt er Nachhilfe in der Selbstdarstellung... Nun gehen wir davon aus, dass Metzelder die Zukunft eher gehört. Und Metzelder hat bereits eine überragende WM gespielt. Was spricht also gegen ihn. :uponder:
Die fehlende Spielpraxis scheint er ja bei Klinsi zu bekommen... ;)
Jedenfalls hätte Klinsi dan 3 Innenverteidiger Mertes/Huth/Metze auf die mal bauen könnte. Da spricht sicherlich nichts dagegen.

Interessant ist weiterhin, dass Klinsi immer noch auf Friedrich baut. Nun er hatte UEFA-Cup-Spiele und ist Kapitän der Hertha. Vielleicht ist er gut fürs Mannschaftsgefüge und er ist auf alle Fälle flexibel einsetzbar. So einen behält man sich einfach in der Hinterhand. Die Leistunge´n der Hertha sind imho auch nicht auf ihn übertragbar. Die Hertha hat ein Problem mit den jungen Spielern, die nicht auf die alten hören wollen. Da könnte er sich den Mund fusselig reden. Da würde nichts passieren. Und an der schlechten Form von Marcelinho ist der Arne auch unschuldig... ;)

Henry
2006-02-24, 17:39:01
:up:
super ding klinsi.
der wörns kann von mir aus für die rente planen - wieviele chancen will der noch.
nach klose und poldi ist hanke einfach der torgefährlichste deutsche stürmer. ich hoffe er entwickelt sich bei wolfsburg noch weiter.

EvilOlive
2006-02-24, 17:49:36
n-tv Ticker:

Klinsmann verzichtet künftig auf Wörns in der Fußball-Nationalelf

http://www.n-tv.de/

Gunaldo
2006-02-24, 17:55:44
n-tv Ticker:

Klinsmann verzichtet künftig auf Wörns in der Fußball-Nationalelf

http://www.n-tv.de/

jetzt noch lehmann hinzufügen und es ist endlich vollbracht! :)

GBWolf
2006-02-24, 18:07:58
jetzt noch lehmann hinzufügen und es ist endlich vollbracht! :)


genau, dann sind die motzkies rausm Kader :)

Henry
2006-02-24, 18:15:55
:up:
wobei ich für lehmann mal ne lanze brechen muss, der ist in den letzten wochen recht ruhig und bringt bei arsenal seine leistung. wenn er natürlich wieder anfängt :uattack4:

maximus_hertus
2006-02-24, 18:47:37
Klinsmann ist einfach nur lächerlich! Für mich gibt es keinen einzigen Grund, Wörns nicht zu nominieren.
Es sei den, er sieht sie WM06 als "Aufbau-WM" für zukünftige Turniere.....

Ob man Wörns mag oder nicht, aber seine Aussagen waren korrekt. Im Prinzip muss man möglichst schlecht bzw. gar nicht spielen, um bei der WM dabei zu sein....

The Heel
2006-02-24, 19:23:05
sry @henry, aber zum teil ist das was du da schreibst einfach nicht richtig. Hanke der 3. torgefährlichste stürmer? das ich nicht lache. brdaric, kuranyi, neuville, sogar kießling hat mehr tore als hanke geschossen dazu noch diverse mittelfeldspieler, die öfters treffen als er.
Grad kommt mir der Gedanke, wieso denn nicht mal auer nominieren?^^

Naja wieso soll Wörns nicht sein recht fordern? Klinsmann hat gesagt, dass 1. jeder Stammspieler sein muss und 2. er nach Leistung beurteilt. Beides erfüllt Wörns, Huth dagegen zum Beispiel nicht (obwohl ich seine Berufung berfürworte). Da ist es doch nicht verwunderlich, dass Wörns so argumentiert oder?

Wenn ihr gesehen hättet wie Lehmann in Madrid gehalten hättet und davor die letzten Partien in der Premier League, dann hat Lehmann schon einen Anspruch auf die Nummer 1.

Ajax
2006-02-24, 19:26:32
Klinsmann ist einfach nur lächerlich! Für mich gibt es keinen einzigen Grund, Wörns nicht zu nominieren.
Es sei den, er sieht sie WM06 als "Aufbau-WM" für zukünftige Turniere.....

Ob man Wörns mag oder nicht, aber seine Aussagen waren korrekt. Im Prinzip muss man möglichst schlecht bzw. gar nicht spielen, um bei der WM dabei zu sein....

Hm... Aber Klinsi ist dafür bekannt, dass er keine öffentliche Kritik an seiner Person leiden kann. Da hat Wörns sich eben daneben benommen. Ihm so einen Steilpaß zu liefern und sich dann zu wundern, wenn der Klinsi ihn als Ex-Stürmer nicht dankbar annimmt?? :rolleyes:

Sorry. Da hat er es sich gehörig beim Klinsi "verschissen"... ;(

Gunaldo
2006-02-24, 19:46:50
interesse an einem platz in der nationalmannschaft kann ja jeder anmelden, öffentliche kritik und rumgenervt braucht trotzdem kein mensch.
2 sachhen wegen denen sich eben wörns und in meinen augen auch lehmann disquilifiziert haben.

Nick Nameless
2006-02-24, 20:09:21
Ihm so einen Steilpaß zu liefern und sich dann zu wundern, wenn der Klinsi ihn als Ex-Stürmer nicht dankbar annimmt?? :rolleyes: X-D Spruch des Tages!

Henry
2006-02-24, 20:40:21
sry @henry, aber zum teil ist das was du da schreibst einfach nicht richtig. Hanke der 3. torgefährlichste stürmer? das ich nicht lache. brdaric, kuranyi, neuville, sogar kießling hat mehr tore als hanke geschossen dazu noch diverse mittelfeldspieler, die öfters treffen als er.
Grad kommt mir der Gedanke, wieso denn nicht mal auer nominieren?^^

Naja wieso soll Wörns nicht sein recht fordern? Klinsmann hat gesagt, dass 1. jeder Stammspieler sein muss und 2. er nach Leistung beurteilt. Beides erfüllt Wörns, Huth dagegen zum Beispiel nicht (obwohl ich seine Berufung berfürworte). Da ist es doch nicht verwunderlich, dass Wörns so argumentiert oder?


;D ok deine vorschläge können nicht wirklich ernst gewesen sein.
klar hat hanke noch nicht so viele treffer wie die anderen, aber ich hab sein talent damals bei schalke schon erkannt - naja kann halt nicht jeder ein so gutes auge dafür wie ich haben :D:D:D
vertrau mir. er scheint sich jetzt langsam einzuspielen beim VfL.
selbst wenn 100 mittelfeldspieler 40tore im jahr schießen - hier gehts um stürmer.

Wörns kann fordern was er will - er hat sich unterzuordnen und die xxx zu halten. hast du ne quelle für 1. und 2.?
wörns gehört für mich seit jahren nicht in die NE, weil er trotz seines alters die abwehr nie im griff hatte und immerwieder durch individuelle fehler die abwehr geschwächt und seine mitspieler(vor allem die jüngeren) verunsichert, die teilweise besser und abgeklärter gespielt haben als er. seine "vorgänger" nowotny, ramelow und co. waren da nicht viel besser, also seh ich es als logisch an, wenn klinsi sagt wir probieren es nur mit jungen. außerdem war wörns ja trotzdem noch im WM-Kader.
aber das thema hat er ja jetzt selber elegant gelöst;D

The Heel
2006-02-24, 21:34:59
nach was willst du denn bitte stürmer beurteilen wenn nicht nach toren? Talent hin oder her, wichtig ist, was er jetzt kann oder eben nicht kann. für alles andere ist die u21 usw. da.
Langsam einzuspielen bei wolfsburg, dass ich nicht lache. Klimowicz schießt doppelt so viel tore wie hanke und fährt der auch zur wm?

Besonders viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Ich wüsste nicht, dass Ramelow ein Abwehrspieler ist?!
Nowotny war seinerzeit immerhin deutlich besser als alles was wir da momentan haben.

was für eine Quelle für 1. und 2. ? das hat klinsmann oft genug gesagt

[Bi]n ein Hoeness
2006-02-25, 02:13:02
also diese ausbootung von wörns find ich ja nur lächerlich. klinsmann ist einfach ne mimose die schon beim kleinsten ärger den schwanz einkeift und weil er am längeren hebel sitzt den spieler rausschmeißt. das kanns doch nicht sein. anstatt, dass die sich wie männer zusammensetzen, den kram ausdiskutieren und es von da an nurnoch nach leistung geht, bestimmt klinsmann die aufstellung danach wer ihm am sympathischsten ist. für mich ist es eine ganz normale reaktion von wörns, dass er, nach konstanten dauerhaft guten leistungen in der bl den mund aufmacht wenn der trainer ihn ohne angabe von gründen zum wiederholten male nicht nominiert. ist doch klar, dass er da um seine chance bei der wm bangt und in die offensive geht. aber scheinbar werden unter klinsmann nur ja-sager geduldet, es sei denn sie sind wie kahn ne nummer zu groß für klinsmann, so dass er sie auch bei kritischen bemerkungen tolerieren muss.
und das hier steht dazu auf kicker.de:
"Ich kann es nicht fassen", sagte van Marwijk am Nachmittag zum kicker, "ich bin total überrascht und tief enttäuscht.
Und das ist noch ganz, ganz nett formuliert. Bei allem Respekt für jeden Trainer auf dieser Welt - meine Meinung
habe ich auch gegenüber Klinsmann sehr deutlich gemacht." Er wisse nicht, "was ein Spieler noch leisten muss, um
nominiert zu werden". Dann solle man beim DFB "wenigstens ehrlich sein mit den Spielern", und man könne beim
Verband auch aufhören, die Bundesligaspiele anzuschauen, wenn die Leistung nicht entscheidend sei. BVB-Sportdirektor
Michael Zorc erklärte enttäuscht: "Ich habe fest mit beiden gerechnet. Zum Fall Wörns sage ich: Über seine Leistungen
der vergangenen Wochen und sogar Monate gibt es bei allen Experten im Land keine zwei Meinungen. Er muss dabei sein."

Henry
2006-02-25, 09:21:05
nach was willst du denn bitte stürmer beurteilen wenn nicht nach toren? Talent hin oder her, wichtig ist, was er jetzt kann oder eben nicht kann. für alles andere ist die u21 usw. da.
Langsam einzuspielen bei wolfsburg, dass ich nicht lache. Klimowicz schießt doppelt so viel tore wie hanke und fährt der auch zur wm?

Besonders viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Ich wüsste nicht, dass Ramelow ein Abwehrspieler ist?!
Nowotny war seinerzeit immerhin deutlich besser als alles was wir da momentan haben.

was für eine Quelle für 1. und 2. ? das hat klinsmann oft genug gesagt

nö. bei einem stürmer zählt auch noch mehr, sonst hätten wir viele jahre ohne stürmer spielen müssen :D
was interessiert uns klimowicz? selbst makaay ist nicht der bringer bei NL.

Besonders viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Ramelow wurde mehrmals als Nowotnyersatz in der NE eingesetzt.
Nowotny blieb seinerzeit immer hinter den erwartungen zurück und hat deutlich schlechter als bei Bayer gespielt.

kann sein, ich hab ihn sowas nie sagen hören, aber ich hab auch nicht viele interviews/P-K. gesehen. deshalb hätte ich das gern schriftlich.

Henry
2006-02-25, 09:23:47
...

;D das ist wieder typisch. alle jammern immer rum, wenn ihre müden kicker zur NE müssen - ah die armen spieler, überlastung, überlastung, entschädigung,...
und schreiben sie vor freundschaftsspielen schnell krank.
jetzt wo sich wörnsi ganz auf den bvb konzentrieren kann, da jamern sie auch wieder.

blackbox
2006-02-25, 11:19:44
n-tv Ticker:

Klinsmann verzichtet künftig auf Wörns in der Fußball-Nationalelf

http://www.n-tv.de/

Wie kann man eigentlich jemanden rauswerfen, der gar nicht dabei ist?

Henry
2006-02-25, 14:04:36
Wie kann man eigentlich jemanden rauswerfen, der gar nicht dabei ist?
wörns ist im WM-Kader gewesen. er wurde lediglich für das nächste freundschaftsspiel gg. italien nicht aufgestellt - anstoß des ganzen.
klinsi hat ihn jetzt aus dem kader geschmissen >> kein länderspiele bzw. wm mit wörns

Metalmaniac
2006-02-26, 20:55:29
Ich kenne wirklich wenige (BVB-Fans ausgenommen :wink: ) die sich unter anderen Umständen nicht über eine Nicht-Nominierung von Wörns gefreut hätten, der schon lange in seinen jeweiligen Vereinen Top-Leistungen bringt, aber in der NM diese dann nicht bestätigen konnte. Aber die Umstände des Ganzen werfen ja wohl einen mehr als fragwürdigen Schatten auf die ganze Aktion. Erst die Ausbootung fürs Länderspiel, dann der verbale "Ausrutscher" von Wörns (der aber in der Sache sicher korrekt war). Als erste Reaktion darauf äußert sich Klinsmann sogar noch verständnisvoll und meinte, er könne die Enttäuschung natürlich verstehen. Und einen Tag später ist Wörns ein für alle Mal "gefeuert". Wenn man Klinsmann an seinen eigenen Worten messen müßte (nur Spieler mit "ausreichend!!!!" Spielpraxis in ihren Vereinen zu berücksichtigen, und natürlich zählt auch die Leistung), dann kann man Wörns' Enttäuschung absolut nachempfinden. Vor allem, da ihm das nur unpersönlich per Mailbox einen Tag vor der Bekanntgabe des Aufgebots mitgeteilt wurde. Wenn er das alles in einem persönlichen Gespräch mit Wörns einige Tage vorher geklärt hätte, wäre wohl alles o.k. gewesen. Aber so bleibt ein fader Beigeschmack und sieht nach abgekartetem Spiel aus.

Übrigens könnte es kurz vor der WM den nächsten Ärger geben. Denn Klinsi will mit 27 Spielern ins Trainingslager und dann vor der endgültigen Nominierung 4 Spieler wieder nach Hause schicken. Das birgt auch genügend Zündstoff den man kurz vor einer solch wichtigen WM vermeiden sollte, zumal ich eben gelesen habe, daß er (mit Hilfe von anderen Nationaltrainern) den Termin für die endgültige Bekanntgabe des WM-Aufgebots noch weiter nach hinten schieben will.



Edit: Das Thema Mike Hanke ist natürlich etwas problematisch, zumindest was die WM betrifft. Da er ja nunmal die ersten beiden Spiele gesperrt ist, wäre einer von 20 Feldspielern also erstmal per se nutzlos und jemand anderem würde der WM-Platz weggenommen. Sicherlich wäre das im Fall von z.B. M. Ballack etwas anders, aber Hanke hat nunmal logischerweise nicht dessen Status.

Ajax
2006-02-27, 07:43:05
Hm... :uponder:

Erstaunlich, zum ersten mal gibt es nicht nur von der Presse leichte Kritik. Auch von Ballack und Kahn kamen irritierte Kommentare. ;)
Langsam kann er seine Hinhalte-Taktik nicht mehr argumentativ rüberbringen. War am Anfang sicherlich wichtig um Signale setzen zu können, aber langsam nutzt sich der Spruch: Aufstellung nach Leistung, doch etwas ab. Jeder merkt, dass der nicht immer ernst gemeint sein kann. Hier wird es weitere Spannungen geben...

Die Presse hat sich ja immer zurück gehalten und nur moderat leise Kritik anbringen lassen, aber dass sich jetzt zwei so wichtige Spieler einmischen... Nun Kahn sollte vorsichtig sein, da Lehmann Gewehr bei Fuß steht, aber mit Ballack wird es sich Klinsmann kaum verscherzen können. Mal sehen inwieweit ein Ballack sich für eine starke Abwehr einsetzt. Eigentlich sollte er sich hier mit Kahn absprechen und beide sollten wissen, wie wichtig die Abwehr ist... ;)

mapel110
2006-02-27, 08:21:19
Das ganze Theater errinnert auch irgendwie an die Sache mit Meyer. Der Klinsi sortiert wirklich gut aus. ^^
Wörns ist eh schon 33 und nach der WM wäre schluss für ihn. So tragisch seh ich das nicht. Den Titel holen wir auch ohne ihn. :smile:

Ajax
2006-02-27, 08:30:15
Das ganze Theater errinnert auch irgendwie an die Sache mit Meyer. Der Klinsi sortiert wirklich gut aus. ^^
Wörns ist eh schon 33 und nach der WM wäre schluss für ihn. So tragisch seh ich das nicht. Den Titel holen wir auch ohne ihn. :smile:

Welcher Meyer? Wir haben einen Nationalspieler, der Meyer heisst? :confused:

Insgeheim hoffe wir doch alle, dass Deutschland Weltmeister wird. Ich habe nur die Befürchtung, dass es nicht unter Klinsmann sein wird... ;)

mapel110
2006-02-27, 08:33:40
Welcher Meyer? Wir haben einen Nationalspieler, der Meyer heisst? :confused:

Insgeheim hoffe wir doch alle, dass Deutschland Weltmeister wird. Ich habe nur die Befürchtung, dass es nicht unter Klinsmann sein wird... ;)
Torwarttrainer Meyer, oder wird der anders geschrieben?! ;(
/edit
ach, wird tatsächlich mit ai geschrieben. Is mir aber sowas von wayne, bin kein Bayernfan. :tongue:

Ajax
2006-02-27, 08:37:23
Torwarttrainer Meyer, oder wird der anders geschrieben?! ;(

Ach, der Sepp Maier... ;)

Ja. War ja klar, dass er seinen Spezl den Andi Köpke ins Team holen wollte. Da muß schon mal einer dran glauben. Das empfinde ich noch nicht einmal schlimm. Immerhin muss er ja seinen Trainerstab aufbauen und etablieren. Nachdem der Sepp Maier nicht freiwillig gegangen wäre... Und der Sepp Maier hätte das nicht nötig gehabt, sich so behandeln zu lassen. Das braucht er nicht mehr.... ;)

knallebumm
2006-02-27, 10:25:04
Ich würd auf jedenfall nicht nur Jungspunde mitnehmen, die beim ersten Spiel direkt die Hosen voll haben werden und keiner ist in der Nähe, der sowas schonmal erlebt hat. (Ausser Kahn)
Deshalb würd ich z.B. noch Scholl mitnehmen. Wörns hat sich meiner Meinung nach aufgrund seiner Aussagen selbst ausgeschlossen.
Da müssen auf jeden Fall Spieler dabei sein, die aufgrund ihrer WM Erfahrung auch zwischen den Spielen der Truppe Ruhe geben können.
Das Kuranyi nicht dabei ist, seh ich eher als erzieherische Maßnahme. Kuranyi war nämlich schonmal deutlich bissiger als in letzter Zeit. Wer soll sonst die Tore schiessen? Asamoha? Der kämpft gut, setzt sich oft gut durch, aber als Torfabrik ist der eher nicht bekannt.

Vertigo
2006-02-27, 11:07:14
Ich würd auf jedenfall nicht nur Jungspunde mitnehmen, die beim ersten Spiel direkt die Hosen voll haben werden und keiner ist in der Nähe, der sowas schonmal erlebt hat. (Ausser Kahn)
Deshalb würd ich z.B. noch Scholl mitnehmen. Wörns hat sich meiner Meinung nach aufgrund seiner Aussagen selbst ausgeschlossen.
Da müssen auf jeden Fall Spieler dabei sein, die aufgrund ihrer WM Erfahrung auch zwischen den Spielen der Truppe Ruhe geben können.
Das Kuranyi nicht dabei ist, seh ich eher als erzieherische Maßnahme. Kuranyi war nämlich schonmal deutlich bissiger als in letzter Zeit. Wer soll sonst die Tore schiessen? Asamoha? Der kämpft gut, setzt sich oft gut durch, aber als Torfabrik ist der eher nicht bekannt.
Naja, am Ende stürmt Klinsi mit Bierhoff und der Köpke steht im Tor. Dann haben wir im Sturm eine ebenbürtige Besetzung wie jetzt und die Torhüterfrage ist auch geklärt. Und wehe es zweifelt einer die Entscheidungen des Trainerstabes an !

Nick Nameless
2006-02-27, 11:54:07
Ach, der Sepp Maier... ;)

Ja. War ja klar, dass er seinen Spezl den Andi Köpke ins Team holen wollte. Da muß schon mal einer dran glauben. Das empfinde ich noch nicht einmal schlimm. Immerhin muss er ja seinen Trainerstab aufbauen und etablieren. Nachdem der Sepp Maier nicht freiwillig gegangen wäre... Und der Sepp Maier hätte das nicht nötig gehabt, sich so behandeln zu lassen. Das braucht er nicht mehr.... ;) Ja gut, aber der Sepp hat sich ja auch nicht gerade vorbildlich verhalten. Sich auf eine Seite zu stellen, und das dann in der Presse auch noch auf so eine Art und Weise darzustellen ("Da kann sich Lehmann aufhängen - Oliver Kahn ist der Bessere"), finde ich auch nur schwer tragbar - ganz ehrlich, auch wenn der Sepp an sich ein klasse Typ ist.

Und nochmal zu Wörns: Ganz generell finde ich, dass man sich nicht fordert, höchstens anbietet. Auf einen Geburtstag lade ich mich ja auch nicht selbst ein, sondern werde eingeladen.


Alles in allem finde ich Klinsmanns Personalentscheidungen konsequent und nachvollziehbar. Er will einfach Ruhe im Kader.

Abraxaς
2006-02-27, 12:48:09
nö. bei einem stürmer zählt auch noch mehr, sonst hätten wir viele jahre ohne stürmer spielen müssen :D
was interessiert uns klimowicz? selbst makaay ist nicht der bringer bei NL.


und wo liegen die Qualitäten von Mike Hanke? Guter Vorbereiter? Guter Arbeiter? :rolleyes:
Es ist schön,dass du weißt wie schlecht die anderen sind.Noch schöner wäre es, wenn du begründen könntest,was Mike Hanke besser macht!

Ajax
2006-02-27, 13:24:29
Ja gut, aber der Sepp hat sich ja auch nicht gerade vorbildlich verhalten. Sich auf eine Seite zu stellen, und das dann in der Presse auch noch auf so eine Art und Weise darzustellen ("Da kann sich Lehmann aufhängen - Oliver Kahn ist der Bessere"), finde ich auch nur schwer tragbar - ganz ehrlich, auch wenn der Sepp an sich ein klasse Typ ist.

Und nochmal zu Wörns: Ganz generell finde ich, dass man sich nicht fordert, höchstens anbietet. Auf einen Geburtstag lade ich mich ja auch nicht selbst ein, sondern werde eingeladen.


Alles in allem finde ich Klinsmanns Personalentscheidungen konsequent und nachvollziehbar. Er will einfach Ruhe im Kader.

Das ist leider richtig. In seiner Funktion als Bundestorwarttrainer darf er nicht den Anschein erwecken, dass er nicht objektiv wäre. Er hat den stärksten Torwart zu empfehlen, auch wenn dies nicht der Oliver Kahn wäre.
Wieso er sich zu einem "voreiligen" Statement hat hinreissen lassen... :confused:

Konsequent ist der Klinsi, zumindest bis jetzt. Irgendwann kann es aber sein, dass er einmal genau deswegen Probleme bekommt. Ich denke da an Ballack. Würde er ihn auhc so bestrafen, falls dieser kritische Worte in der Öffentlichkeit äußert?? Klar. Gehört sich schließlich nicht... :uponder:

Nick Nameless
2006-02-27, 13:42:56
Konsequent ist der Klinsi, zumindest bis jetzt. Irgendwann kann es aber sein, dass er einmal genau deswegen Probleme bekommt. Ich denke da an Ballack. Würde er ihn auhc so bestrafen, falls dieser kritische Worte in der Öffentlichkeit äußert?? Klar. Gehört sich schließlich nicht... :uponder:
Also wenn sich ein Spieler so abwertend äußert, - nachzulesen hier (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,402702,00.html) -
SPIEGEL ONLINE: Die "Süddeutsche Zeitung" sieht dennoch ein strukturelles Problem und moniert, dass es derzeit "eigentlich gar keine WM-tauglichen Abwehrspieler" gibt. Ist diese Kritik nicht berechtigt?Wörns: Das sehe ich anders. Aber lassen wir es doch einfach mal so stehen. Selbst dann bin ich noch der Einäugige, der unter den Blinden König ist und habe mir meine Nominierung verdient. dann frage ich mich: Wie dämlich kann man eigentlich sein? Bei so einer Aussage - zusätzlich zum "linken Ding" - ist/wäre imo niemand mehr tragbar. Auch nicht ein Ballack. Angenehmen Urlaub wünsche ich, Herr Wörns! :rolleyes:

Armaq
2006-02-27, 15:22:30
Wörns hat irgendwas gefressen. Der Typ leidet unter totalem Größenwahn. Er ist kein Ausnahmetalent oder dergleichen. Der Typ ist nichtmal wirklich gut.

[Bi]n ein Hoeness
2006-02-27, 15:54:00
Wörns hat irgendwas gefressen. Der Typ leidet unter totalem Größenwahn. Er ist kein Ausnahmetalent oder dergleichen. Der Typ ist nichtmal wirklich gut.
größenwahnsinnig, oder nur selbstbewusst genug, um die wahrheit offen auszusprechen, auch wenn er weiß, dass er sich damit keine freunde macht?
und zu dem nicht richtig gut: wenn er halt nicht richtig gut, sondern nur gerade so gut ist, die andern aber alle schlechter, was gibt es dann für einen grund ihn nicht spielen zu lassen, wie klinsmann es in den letzten spielen gemacht hat? wenn man sich nach den kicker noten (http://kicker.de/content/saison/noten.asp?folder=3850&object=0&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=23&position=2&help=235316) richtet ist wörns bislang der beste deutsche abwehrspieler in dieser saison. ihn dennoch wiederholt nicht zu nominieren weil einem die nase nicht gefällt, oder weil man meint sein taktisches konzept mit ihm nicht umsetzen zu können - mal nebenbei, warum sollte bankhocker huth das können, der erfahrene routinier wörns aber nicht? - halte ich für falsche. letztendlich ist aber klinsmann dafür verantwortlich eine gute truppe für die wm zusammenzustellen, nicht mehr und nicht weniger. seinen anfänglichen sympathiebonus hat er bei mir durch sein arrogantes gehabe jedoch schon verspielt.

knallebumm
2006-02-27, 19:02:28
Naja, am Ende stürmt Klinsi mit Bierhoff und der Köpke steht im Tor. Dann haben wir im Sturm eine ebenbürtige Besetzung wie jetzt und die Torhüterfrage ist auch geklärt. Und wehe es zweifelt einer die Entscheidungen des Trainerstabes an !

Ich will nicht nur alte Säcke aber ich bin der Meinung eine Mischung von vielen jungen Spielern mit par alten täte der Mannschaft nur gut.

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-12, 00:19:50
eben im sportstudio wurde christian wörns nach dem bvb -spiel heute gefragt wie leid er ist permanent seine eigenen leistungen kommentieren zu müssen. darauf wörns: "das muss ich eigentlich nicht mehr kommentieren. die letzten wochen spiele ich eigentlich überragend" :D selbstbewusstsein gut und schön, aber nen bisschen einen an der birne hat der schon. jedoch sollte man das solange tolerieren wie er gute spiele macht...

Aqualon
2006-03-12, 01:13:31
n ein Hoeness']wenn man sich nach den kicker noten (http://kicker.de/content/saison/noten.asp?folder=3850&object=0&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=23&position=2&help=235316) richtet[...]Schon schockierend, wie schlecht die deutschen Spieler dabei abschneiden. Gerade mal 6 unter den besten 30, in keiner anderen Kategorie schaut es so schlecht aus. Und da es auch kaum deutsche Spieler gibt, die im Ausland gefragt sind, schaut es da schon düster aus.

Aqua

The Heel
2006-03-12, 11:21:30
Huth hat übrigens laut Mourinho ein gutes Spiel von Anfang an gemacht und hat sich sehr weiterentwickelt.

xaverseppel
2006-03-12, 11:29:09
Huth hat übrigens laut Mourinho ein gutes Spiel von Anfang an gemacht und hat sich sehr weiterentwickelt.


Bei welchem Spiel? Gegen Italien?

The Heel
2006-03-12, 11:29:53
Ne in der Premier League, glaub gegen Tottenham.

xaverseppel
2006-03-12, 11:32:29
Ne in der Premier League, glaub gegen Tottenham.


Ach spielt er mal? :D

The Heel
2006-03-12, 11:36:05
Laut Mourinho habe sich huth ziemlich nahe an die 1. Mannschaft herangespielt und sich sehr gut dem englischen Fussball angepasst.

xaverseppel
2006-03-12, 11:37:02
Laut Mourinho habe sich huth ziemlich nahe an die 1. Mannschaft herangespielt und sich sehr gut dem englischen Fussball angepasst.


Das lässt doch hoffen, das er jetzt öfters spielt und Praxis bekommt für die WM

Bl@de
2006-03-12, 11:37:33
Ach spielt er mal? :D

jap. gestern durfte er von anfang an spielen. hat aber in der 45.min ein kopfballduell verloren was zum zwischenzeitlichen 1:1 führte. mourhinio sagte aber es sei nicht schlimm, da es sowieso nicht seine aufgabe war - trotzdem verkackt ... :rolleyes:

The Heel
2006-03-12, 11:40:30
jap. gestern durfte er von anfang an spielen. hat aber in der 45.min ein kopfballduell verloren was zum zwischenzeitlichen 1:1 führte. mourhinio sagte aber es sei nicht schlimm, da es sowieso nicht seine aufgabe war - trotzdem verkackt ... :rolleyes:
Das war nicht sein Fehler, 1. ist ein fehler von einem anderen spieler der situation vorangegangen und 2. wars nicht sein gegenspieler. Also hat er nicht "verkackt".

Ja ich hoffe auch, dass er öfters spielt. Mourinho ist auf jeden Fall froh, dass er ihn in der Mannschaft hat.

Ajax
2006-03-14, 22:01:10
* Das deutsche Aufgebot für das Länderspiel gegen die USA:

Tor: 1 Oliver Kahn (Bayern München), 9 Jens Lehmann (Arsenal London), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 5 Robert Huth (Chelsea London), 24 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 29 Per Mertesacker (Hannover 96), 25 Patrick Owomoyela (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05)

Mittelfeld: 17 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 13 Michael Ballack, 26 Sebastian Deisler, 7 Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 15 Fabian Ernst (Schalke 04), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln)


Also der Manuel Friedrich und der Sebastian Kehl sind sicherlich eine Überaschung. Ansonsten nicht unbedingt großartige Neuerungen. Jetzt müßte man nur ncoh wissen, auf welcher Position der Friedrich spielt. Löst er den Arne auf rechts ab?? :|

Nick Nameless
2006-03-14, 22:12:26
Löst er den Arne auf rechts ab?? :| Wieso sollte er? :uponder:
Weil er Friedrich mit Nachnamen heißt? :|

Nein, wenn, dann spielt unser Manu in der Innenverteidigung. Ich finde es übrigens witzig, dass Klinsmann ihn jetzt nominiert, wo er momentan wahrlich nicht so gut spielt, wie er das noch vor ein paar Wochen bzw. in der Hinrunde getan hat. Das zeigt imo, unter welchem Druck der Jürgen steht.

Ajax
2006-03-14, 22:51:22
Wieso sollte er? :uponder:
Weil er Friedrich mit Nachnamen heißt? :|

Nein, wenn, dann spielt unser Manu in der Innenverteidigung. Ich finde es übrigens witzig, dass Klinsmann ihn jetzt nominiert, wo er momentan wahrlich nicht so gut spielt, wie er das noch vor ein paar Wochen bzw. in der Hinrunde getan hat. Das zeigt imo, unter welchem Druck der Jürgen steht.

Oh... Also einen Innenverteidiger. Mich wundert, dass der Klinsi den weiten Anfahrtsweg nach Mainz auf sich genommen hat, um den Manu sich überhaupt anzuschauen...

Druck? Der Jürgen? Also, wie ich das von der Frau Bundeskanzlerin gehört habe... X-D So setzt man ihn ja eher noch mehr unter Druck. Na ja. War eigentlich abzusehen, er hatte auch lange genug Schonzeit...

:uponder: Vielleicht probiert er ihn ja wirklich mal aus... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-14, 22:57:29
Also der Manuel Friedrich und der Sebastian Kehl sind sicherlich eine Überaschung.
laut westfälischer rundschau wurde kehl in erster linie eingeladen um das dortmunder publikum, welches aufgrund der wörns -nichtnominierung verärgert sein könnte, zu besänftigen. so ne art tauschhandel also. schaut her, ich geb euch den kehl in der nationalmannschaft und ihr gebt uns dafür gute stimmung und verzichtet auf wörnsplakate etc

Gunaldo
2006-03-14, 23:21:16
ich glaube nicht, dass eine solche rechnung aufgehen wird.

ich mag kehl zwar nicht sonderlich, aber er hat meiner meinung nach von den meisten dortmundern die solidisten leistungen gebracht diese saison :)

Ajax
2006-03-15, 08:04:29
ich glaube nicht, dass eine solche rechnung aufgehen wird.

ich mag kehl zwar nicht sonderlich, aber er hat meiner meinung nach von den meisten dortmundern die solidisten leistungen gebracht diese saison :)

Hm... Was heisst mögen. Der Frings bekommt einen kleinen Denkzettel und in Ermangelung einer Alternative... Wie lange ist der Frank Baumann eigentlich noch verletzt??

Das der DFB versucht das Feuer aus dem Spiel zu nehmen und seinen Trainer schützen will, finde ich in Ordnung. Solange die Fans keinen Maulkorb bekommen. Seine Meinung sollte man sagen dürfen, dass die Wörns-Geschichte Wellen schlägt war aber abzusehen. da muss man den Klinsi einfach mal fragen, was er sich dabei gedacht hat, so eine Tour zu fahren... :confused:

Tidus
2006-03-15, 09:19:37
Wieso sollte er? :uponder:
Weil er Friedrich mit Nachnamen heißt? :|

Nein, wenn, dann spielt unser Manu in der Innenverteidigung. Ich finde es übrigens witzig, dass Klinsmann ihn jetzt nominiert, wo er momentan wahrlich nicht so gut spielt, wie er das noch vor ein paar Wochen bzw. in der Hinrunde getan hat. Das zeigt imo, unter welchem Druck der Jürgen steht.
er hat schon beim italien spiel nicht die stärksten nominiert, sondern ersatzspieler und gerade genesene spieler mitgenommen :rolleyes:

Tidus
2006-03-15, 09:21:55
er hat schon beim italien spiel nicht die stärksten nominiert, sondern ersatzspieler und gerade genesene spieler mitgenommen :rolleyes:

Gerade im Radio gehört: Klinsi und Wörns sollten sich heute treffen.

Klinsi machte im vorfeld klar, dass das gespräch an der ausbootung nichts ändern wird.

Wörns sagte daraufhin das Gespräch ab.

Kann ich nachvollziehen, denn was nützt ihm das Gespräch, wenn der eigentliche sinn des gesprächs, sofort unmöglich gemacht wird.

Meiner Meinung is der Klinsi ein dummer sturrkopp. Soll sich doch mal an seinen ausraster damals erinnern (die arme tonne) :rolleyes:

Gunaldo
2006-03-15, 11:43:52
wörns wollte eine erklärung und die hätte er spätestens in dem gespräch bekommen.
wenn er jetzt auch durchzug stellt, ist nicht klinsi der sturrkopf, sondern wörns :)

Vertigo
2006-03-15, 13:15:29
wörns wollte eine erklärung und die hätte er spätestens in dem gespräch bekommen.
wenn er jetzt auch durchzug stellt, ist nicht klinsi der sturrkopf, sondern wörns :)
Ich kann den Wörns schon verstehen. Wozu soll er sich mit dem Strahlemann treffen, wenn am Ende nichts dabei 'raus kommen kann? Klinsi wird den Karren auch ohne Wörns ordentlich an die Wand fahren...

Tidus
2006-03-15, 21:44:00
Ich kann den Wörns schon verstehen. Wozu soll er sich mit dem Strahlemann treffen, wenn am Ende nichts dabei 'raus kommen kann? Klinsi wird den Karren auch ohne Wörns ordentlich an die Wand fahren...
hrhr also isses so vll. für wörns sogar besser.
Er kann dann sagen: "Ich war nicht dabei!" ;D

Vertigo
2006-03-16, 12:15:27
hrhr also isses so vll. für wörns sogar besser.
Er kann dann sagen: "Ich war nicht dabei!" ;D
Jo. Laut einer forsa-Umfrage glauben noch 3% der Deutschen an den WM-Titel, vor dem Italien-Spiel waren es 9%. Man sieht, die Menschheit wird immer intelligenter...

Tidus
2006-03-16, 12:28:22
Jo. Laut einer forsa-Umfrage glauben noch 3% der Deutschen an den WM-Titel, vor dem Italien-Spiel waren es 9%. Man sieht, die Menschheit wird immer intelligenter...
das scheint nur so :biggrin:

Lass die deutschen gegen die amis gewinnen und es sind wieder 9% :rolleyes:

Gunaldo
2006-03-16, 13:10:46
meiner meinung nach steht die nationalmannschaft zur zeit aber auch in einem sehr schlechten licht.
klar war das italien spiel ne katastrophe, aber so schlecht wie sie sich präsentiert haben, sind sie acuh nicht :)

xaverseppel
2006-03-16, 13:34:26
meiner meinung nach steht die nationalmannschaft zur zeit aber auch in einem sehr schlechten licht.
klar war das italien spiel ne katastrophe, aber so schlecht wie sie sich präsentiert haben, sind sie acuh nicht :)


Das sehe ich genauso. Aber das ist typisch Deutschland, es wird gleich alles schlecht geredet! Sie sollen ihn in Ruhe arbeiten lassen und dann werden wir schon sehen

Vertigo
2006-03-16, 14:47:23
Das sehe ich genauso. Aber das ist typisch Deutschland, es wird gleich alles schlecht geredet! Sie sollen ihn in Ruhe arbeiten lassen und dann werden wir schon sehen
Mein Beitrag war ja auch etwas ironisch gemeint. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Umfrageergebnis keinen Einfluss auf das Abschneiden der deutschen Fussballnationalmannschaft haben kann. Dennoch ist die Entwicklung in den letzten Länderspielen nicht gerade als positiv zu bezeichnen. Aber die WM ist eine völlig andere Geschichte, da sind die Jungs über Wochen zusammen am Trainieren und nicht nur 2 Tage, wovon die Hälfte der Zeit für die Anreise draufgeht...

xaverseppel
2006-03-18, 17:00:07
Bitter Nachricht
Deiser fäält für die WM aus (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=329518&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=26&gruppe=22195)

Frings ist wohl auch verletzt

Ohman...

hmx
2006-03-18, 19:26:53
Frings hat wohl eine Wadenprellung. Der wird, denke ich, schon zur WM wieder fit werden. Für Werder ist das jetzt aber ganz schlecht...