PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer T-Com vertrag --> neuer Splitter


radi
2006-02-23, 18:18:43
Wir haben von DSL1000 auf 2000 umstellen lassen weils günstiger ist.

Haben letztens nen Päckchen von der Telekom bekommen wo nen neuer Splitter drinne war. Frag mich nur ... warum? der ist doch bestimmt nicht leistungsbeschränkend oder?!

MorLipf
2006-02-23, 18:23:55
Du kannst bedenkenlos den alten an der Wand lassen, der neue Splitter ist völlig unnötig.

radi
2006-02-23, 18:50:57
gut, hab den nämlich einfach aus interesse mal versucht umzustecken und den neuen dranzumachen und dann ging das telefon nicht mehr :D

nordic_pegasus
2006-02-23, 19:01:46
gut, hab den nämlich einfach aus interesse mal versucht umzustecken und den neuen dranzumachen und dann ging das telefon nicht mehr :D

das kann eigentlich nicht sein ;) Hast Du am Splitter den Schalter mit IDSN oder Analog richtig eingestellt (sowas hab ich zumindest an meinem Splitter)

radi
2006-02-23, 19:36:34
ka :D wusst garnicht dass es sowas gibt, habs eh wieder umgestöpselt an den alten und es funzt wieder alles. :)

Ati75
2006-02-23, 20:52:34
Provider? T-Online? Falls ja, dann wurde euer DSL-Anschluss wahrscheinlich zum T-Online DSL-Anschluss (Resale-Anschluss). Und da das dann bei T-Online als neuer DSL-Anschluss läuft haben die euch gleich nen Splitter geschickt.

radi
2006-02-23, 21:31:47
haben aber keine neuen zugangsdaten bekommen...

Ati75
2006-02-23, 22:42:01
Die werden sich wahrscheinlich nicht verändert haben. Ist ja eh nur ne Vermutung. Im Kundencenter bei T-Online sollte es eigentlich unmissverständlich gekennzeichnet sein. Aber wie gsagt, is nur ne Vermutung meinerseits.

MrPike
2006-02-24, 08:21:14
Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt, dass gerade neu gelieferte Spltter defekt waren. Besonders diese kleinen zigarettenschachtelgroßen. Die älteren großen Kisten scheinen noch eine Qualitätskontrolle gehabt zu haben...

radi
2006-02-24, 09:31:41
Ja das ist wirklich so ein kleiner. Ich denk aber mal dass ich den falsch angeschlossen hatte, hab mir auch nch sonderlich viel mühe gegeben. aber die sind echt sau winzig. fast nur noch so groß wie ne streichholzschachtel!

radi
2006-03-01, 09:46:43
Sers ich bins noch mal :wink:

Die wollten von DSL1000 auf DSL2000 umstellen, am 1. März bei uns. Mit wieviel kann ich denn dann saugen (beim 1000er warens ja 90kb/s) oder wie kann ichs noch merken, obs schon umgestellt ist? ping bei cs? oder ist der unterscheid nicht so groß?

FireFrog
2006-03-01, 10:22:38
Also beim Ping merkste das normal net, versuch was downzulaoden und wenn du über die 90kb kommst haste mind DSL 2000 :)

Kannst auch einfach http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp
probieren, die WErte sind zwar net genau sollten dir aber sagen ob du DLs 2000 hast.

Bei mir steht das aber auch im Fritz router drin

DSL Aktiv
Anschluss 6029/580 kBit/s

radi
2006-03-01, 12:50:00
ok dann guck ich mal. bisher isses noch 1000 mal schaun wann sie es umstellen.

Saro
2006-03-01, 12:55:47
Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt, dass gerade neu gelieferte Spltter defekt waren. Besonders diese kleinen zigarettenschachtelgroßen. Die älteren großen Kisten scheinen noch eine Qualitätskontrolle gehabt zu haben...

Diese kleinen Zigarettenschachtelgroßen (von Inticom-IT) dinger, sollen aber auch die besten sein. Aber das merkt man eigentlich nur bei schlechten Leitungen wo es schonmal bei problemen an Modem/Splitter liegen kann.