Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbare Filme zum ..... of the dead style
Goser
2006-02-23, 18:24:33
Ich bin absoluter Fan der Filme Dawn of the Dead (2k), Land of the Dead auch wenn der nicht so gut ist, Day of the Dead etc..
Ich suche daher Filme die eine ähnliche Thematik haben und ähnlich aufgebaut sind. Am besten Seuchen, Massenzombies, Witz usw.
Gesehen habe ich
Day of the Dead
Night of of the living Dead
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead (Zombie oder so, ihr wisst schon:) )
Land of the Dead
Shaun of the Dead
Resident Evil 1
Resident Evil 2
28 Days Later
so einen Film mit Ausserirdischen und Zombies, mit nem Typen der ne Armbrust glaube ich hatte evtl auch Zombie im Titel...
Hier im Forum habe ich ein wenig gesucht und auch ein paar Titel gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob diese Titel wirklich vergleichbar mit den o.g. sind, deshalb Frage ich hier nocheinmal nach.
{655321}-Hades
2006-02-23, 18:37:44
Evil Dead 1
Evil Dead 2
Army of Darkness
Woodoo
They Live (eher außerirdisch, trotzdem lustig und nahe am Trash)
Goser
2006-02-23, 18:54:06
Jo super, nur was ich vergessen hab könntet ihr evtl. dazu schreiben ob die Titel ältere oder neuere sind? Mommentan finde ich die neueren Filme irgendwie wesentlich reizvoller.
Mr.Magic
2006-02-23, 20:33:31
Von wann die Filme sind erfährt man z.B. bei IMDB.com/de.
Bad Taste
Braindead
Zwei Kult-Klassiker von Peter Jackson, zwar relativ billig produziert aber mit jeder menge Witz und guten Effekten.
Allerdings gibt es dort keine Zombiemassen auf globaler Ebene. Das ist eher Romero's Ding.
Übrigens kann man sich Evil Dead (1) fast sparen da Evil Dead 2 praktisch ein 1:1-Remake mit großem Budget ist. Also einfach Evil Dead 2 und dann Army of Darkness: Evil Dead 3 aka Captain Supermarket (kein Witz) gucken.
Baalzamon
2006-02-24, 10:22:12
Übrigens kann man sich Evil Dead (1) fast sparen da Evil Dead 2 praktisch ein 1:1-Remake mit großem Budget ist. Also einfach Evil Dead 2 und dann Army of Darkness: Evil Dead 3 aka Captain Supermarket (kein Witz) gucken.
Würde ich nicht unbedingt sagen, da Evil Dead 1 noch ein reinrassiger Horrorfilm ist, währenddessen der zweite Teil schon einige Elemente einer Horrorkomödie enthält. Dieser Trend setzt sich dann ja auch im dritten Teil fort, welcher imho schon als reine Horrorkomödie anzusehen ist, 'gruseln' tut man sich dabei ja nicht mehr.
Kommt halt drauf an, welches Genre man bevorzugt. :)
Mr.Magic
2006-02-24, 13:46:15
Deshalb steht da ja fast ;). Evil Dead für sich alleine gesehen ist auch spitze, die Teile 1-3 hintereinander zu schauen finde ich trotzdem unsinnig.
wrong turn
the exorcist
lool ;) da gibts so viele einfach mal einwenig im netz gucken
Goser
2006-02-25, 00:03:47
wrong turn
the exorcist
lool ;) da gibts so viele einfach mal einwenig im netz gucken
wrong turn is gut stimmt, aber ich finde nicht das es viele vergleichbar gute gibt wie die die ich oben genannt habe,
Werde mir mal einige der von euch genannten anschauen.
da fällt mir noch ein:
monster man
hotel-zombie-tod oder auch genannt : dead and breakfast
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.