PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool, um automatisch aus mehreren Bilders eins machen

ollle
2006-02-23, 18:45:21
Kennt jemand ein Tool, mit dem man mehrere Bilder automatisch zusammenbauen kann? Angenommen, ich hab 9 TIFs und will die in einem TIF haben. Gibts da sowas? Also nicht manuell in Photoshop zusammenbasteln, sondern was automatisches....

S-K-U
2006-02-23, 19:00:19
Bei meiner Canon Digitalkamera lag ein kleines Programm namens Phototstich bei mit dem man mehrere Bilder automatisch zusammenbauen lassen kann.
Einzige Bedinung ist das sich diese Bilder zu einen bestimmten Teil überschneiden müssen.
Programm arbeitet auch mit allen gängigen Bildformaten (auch das von dir genannte TIF Format wird unterstützt).

Wäre also genau das was du suchst.

ollle
2006-02-23, 19:07:55
Bei meiner Canon Digitalkamera lag ein kleines Programm namens Phototstich bei mit dem man mehrere Bilder automatisch zusammenbauen lassen kann.
Einzige Bedinung ist das sich diese Bilder zu einen bestimmten Teil überschneiden müssen.
Programm arbeitet auch mit allen gängigen Bildformaten (auch das von dir genannte TIF Format wird unterstützt).

Wäre also genau das was du suchst.

Also überlappen tun sich die Bilder nicht. Von daher wär es nicht genau das passende. Ich glaub, das hab ich sogar selber (hab ne Canon A20). mal nachsehen...