PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches neues Mainboard ASUS oder MSI


CoolerMeister
2006-02-23, 19:44:32
Hi ALL

Allso ich möchte mir Morgen eines der beiden Mainboards bestellen.

Asus A8N32-SLI Deluxe oder MSI K8N Diamond Plus, nForce4 SLI x16

Habe die letzten 3 Tage nichts anderes gemacht alls Tests der beiden Boards gelesen und hier im Forum nach Infos zu suchen. Habe im Moment das Asus A8N SLI Deluxe das einfach Spitze leuft aber ich möchte jetzt ein Mainboard mit Lüfterloser Chipsatz Kühlung.

Das MSI würde mich sehr reizen allerdings habe ich gelesen das es weniger Mosfets verbaut hat und darum unter Spanungsschwankungen leidet. Da is das ASUS anscheinend teutlich besser da mehr Mosfets verbaut wurden und diese auch passiv gekühlt werden. Dafür hat das MSI wieder eine Sehr gute onboard Soundkarte die in den Tests Sehr gut abgeschnitten hat. Ich hab Zwar eine Soundblaster X-Fi aber die würde ich dann verkaufen da mir die Onboard Audigy SE vom MSI Mainboard locker reicht.

Ich weis einfach nicht welches Board ich kaufen soll würde mich freuen wenn Besitzer dieser Mainboards sich hier melden würden und mir von Vor oder Nachteilen berichten.

Achja und weiss vieleicht jemand ob diese Speicher hier auf den beiden Boards einwandfrei laufen. http://www.geizhals.at/a187697.html

THX für Infos CoolerMeister

WitchBladePL
2006-02-24, 11:41:54
Wenn du bis Sonntag warten kannst kann ich dir nen Test des MSI K8N Diamond Plus anbieten, in verbindung mit nem FX60 + X1900XT und H-H-E pretestete TCCD´s.

Ach ja hat das nicht ne Audigy 2SE drauf?

Gruß WBPl

Megamember
2006-02-24, 12:14:21
Auf Hardwareluxx sind 2 grosse Threads über beide Boards

Gast
2006-02-24, 16:33:39
Ich würde das MSI nehmen. Habe den kleinen Bruder MSI K8N SLI Platinum und bin top zufrieden. Sowohl Infineon BE-5, als auch Samsung UCCC laufen hier einwandfrei. Eins von beiden steckt wahrscheinlich auch in deinen G-Skill drin. ;)

CoolerMeister
2006-02-26, 18:58:20
hi

Allso habe mir Gestern das A8N32-SLI Deluxe geholt und muss sagen bin super zufrieden. Hab als ich es eingebaut hatte gleich das neueste Bios draufgespielt v1103 . Und hate beim aufsetzen von Windows und meiner Programme keinerlei Probleme. Da hatte ich mit meinem alten Asus A8N SLI Deluxe damals beim erstenmal in Betrieb nemen kleinere Probleme.

Einzige was mir gleich aufgefallen ist das die Temperaturen von CPU und Grafikkarte um ca 3 Grad angestigen sind gegen über den Alten Mainboard.
Aber das dachte ich mir schon Vor dem Kauf da ja der gesamte Chipsatz Passivgekühlt wird das Hebt leider ein wennig die Temperaturen im Gehäuse an. Aber dafür ist mein Computer jetzt teutlich leiser alls vorher.

Morgen Kommen meine Neuen G.Skill Speicher 2x 1024er ich hoffe die laufen ohne probleme. Hab im Moment nur einen Kingstone 512er zum testen Drin.

Werde noch bar sachen testen und melde mich dann nochmal hier.