PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der ramm noch o.k. ?


Tux
2006-02-23, 20:28:26
Ich hab da ma ne Frage :
ich hab in meinem momentanen pc noch folgenden ram mit diesen angaben (das sin zwei identische modelle zusammen 512MB-Ram) :

-Infineon
-32Mx64 SDRAM
-265Mb
-DDR 333
-CL2.5

so nun wolt ich wissen ob es dieser RAMM noch bringt :confused:

MfG Tux

AnarchX
2006-02-23, 20:33:11
Was steck denn sonst noch so in deinem PC ?



so nun wolt ich wissen ob es dieser RAMM noch bringt


Was soll er bringen ? :|

patrese993
2006-02-24, 04:48:37
Was soll er bringen ? :|


Ich hätt gern Frühstück....

Ne, also im Ernst: Ich hab in meinem Sys ja auch noch uA 333er RAM sitzen, für mein Sockel A System tut's der völlig, vor Allem, da er auch einem höheren FSB recht aufgeschlossen ist.

Je nachdem, was Du so in Zukunft vor hast, kannst den schon noch ne ganze Weile verwenden, oder halt auch grad verticken - je nachdem, 2x256 MB ist ned viel, aber für nen Office PC mit XP reicht das dicke.

Tux
2006-02-24, 17:51:30
Was steck denn sonst noch so in deinem PC ?




Was soll er bringen ? :|

ne ich wollt mir ein neues system aufbauen mit nem AMD 64 3700+
ASrock dual sata 2
2x 512 ram
und dann hat das mainboard noch 2 speicher steckplätze frei ansonsten mein mom system bestet aus nem:
-intel celeron 2,4
-radeon 9800pro
und den beiden rigeln ;(

MfG Tux

AnarchX
2006-02-24, 18:22:58
ne ich wollt mir ein neues system aufbauen mit nem AMD 64 3700+
ASrock dual sata 2
2x 512 ram
und dann hat das mainboard noch 2 speicher steckplätze frei ansonsten mein mom system bestet aus nem:
-intel celeron 2,4
-radeon 9800pro
und den beiden rigeln ;(

MfG Tux

4 Ram-Module sollte man beim Sockel 939 vermeiden, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Auch ist der 333Mhz Ram auch nicht optimal.

Zudem würde ich dir raten für dein neues System erstmal 1 1GB Modul(z.B. MDT (http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html) ) zu kaufen, so kannst du später einfacher auf 2GB upgraden, da Dualchannel zudem auch nicht soviel bringt.

Faster
2006-02-25, 14:47:06
also im neuen sys würde ich ihn auch nicht verwenden, weil a) nur PC2700 und b) dann vier module = suboptimal! ;)