PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epson chipreset


thomas62
2006-02-23, 21:05:05
hallo

wollte mal fragen ob jemand ne bastel anleitung für nen epson
chipreseter hat. habe nur was gefunden wo was zum kaufen ist.

mfg tomtom

NucleusZett
2006-02-23, 21:15:33
Für welchen Epson?

Ferengie
2006-02-24, 03:47:52
http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Machs per Software, funktioniert bei mir mit verschiedenen Epson, klappt nicht immer auf Anhieb, man muß bisserl rumprobieren.

thomas62
2006-02-24, 08:20:41
Für welchen Epson?

hi

für EPSON C42UX

mfg tomtom

thomas62
2006-02-24, 08:25:35
http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Machs per Software, funktioniert bei mir mit verschiedenen Epson, klappt nicht immer auf Anhieb, man muß bisserl rumprobieren.

hallo

habe das tool . wusste nicht das man damit auch die patrone reseten kann.
habe EPSON C42 UX Drcuker muss mal testen

danke für´n Tip

mfg tomtom

BK-Morpheus
2006-02-24, 08:34:16
hallo

habe das tool . wusste nicht das man damit auch die patrone reseten kann.
habe EPSON C42 UX Drcuker muss mal testen

danke für´n Tip

mfg tomtom
Das tool funzt super, hab das auch schonmal auf nem 44Plus oderso benutzt.

Letis
2006-02-24, 13:27:01
Was genau kann dieses Tool?
Was meint ihr mit reseten?

BK-Morpheus
2006-02-24, 13:33:54
Was genau kann dieses Tool?
Was meint ihr mit reseten?
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Ausdrucken erreicht hast, kannst du nicht mehr drucken. Das Gerät zeigt dann eine Meldung, dass du das Gerät zur Wartung an Epson geben sollst.

Den Counter, der die Ausdrucke zählt kannst du unter anderem mit dem Tool resetten.

thomas62
2006-02-25, 07:30:01
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Ausdrucken erreicht hast, kannst du nicht mehr drucken. Das Gerät zeigt dann eine Meldung, dass du das Gerät zur Wartung an Epson geben sollst.

Den Counter, der die Ausdrucke zählt kannst du unter anderem mit dem Tool resetten.

hallo

und ich trottel dachte damit kann man die farbpatrone reseten :confused:

mfg tomtom

NucleusZett
2006-02-26, 22:33:15
hallo

und ich trottel dachte damit kann man die farbpatrone reseten :confused:

mfg tomtom
Ja, geht mit dem Tools auch bei den meisten Epson-Druckern.
Nach dem Reset stehen die Patronen wieder auf voll und man kann günstig Tinte nachfüllen.

thomas62
2006-02-27, 08:41:40
Ja, geht mit dem Tools auch bei den meisten Epson-Druckern.
Nach dem Reset stehen die Patronen wieder auf voll und man kann günstig Tinte nachfüllen.

hallo

werde es mal versuchen bei erfolg kommt rückmeldung

mfg tomtom

thomas62
2006-04-16, 20:43:47
Ja, geht mit dem Tools auch bei den meisten Epson-Druckern.
Nach dem Reset stehen die Patronen wieder auf voll und man kann günstig Tinte nachfüllen.

hallo

hab´s heute in allen variationen versucht mit 0 erfolg
werde mir doch den chipreseter kaufen ist sicherer .

das einzige was ich geschafft habe von 1/4 voll auf leer zu reseten obwohl
patronen voll waren .

aber ich finde ja nirgends (ich jedenfalls) ne deutsche anleitung wie es geht

mein drucker EPSON C 42UX

mfg tomtom

Letis
2006-04-18, 21:22:07
Ich habe bei meinem Epson C86 das Problem, dass der nicht mehr druckt, sobald eine Patrone leer ist. Also wenn Gelb leer ist, druckt der auch kein Schwarz mehr. Ich find das ne Sauerei von Epson, die Kunden so abzuzocken, denn ich drucke meistens Schwarz, doch bei jedem drucken verliert der scheinbar auch ein bisschen von den anderen Farben.

Ist es mit diesem oder einem anderen Tool möglich, dass der diese blöde Sperre ausschaltet?

thomas62
2006-04-19, 10:50:40
Ich habe bei meinem Epson C86 das Problem, dass der nicht mehr druckt, sobald eine Patrone leer ist. Also wenn Gelb leer ist, druckt der auch kein Schwarz mehr. Ich find das ne Sauerei von Epson, die Kunden so abzuzocken, denn ich drucke meistens Schwarz, doch bei jedem drucken verliert der scheinbar auch ein bisschen von den anderen Farben.

Ist es mit diesem oder einem anderen Tool möglich, dass der diese blöde Sperre ausschaltet?
hallo

ne ist ja auch klar wenn du nen bild ausdrucken möchtest fehlt ja eben die farbe und es wäre unsinnig dann was auszudrucken.

andersrum wäre es schon gut bei text da müsste er weiterdrucken weil schwarz ist ja wiederrum extra.

nö mit dem tool oder auch einem ist anderen ist meines wissens nicht möglich die sperre auszuschalten

mfg tomtom

Finanzamt
2006-04-19, 12:30:42
Ich habe bei meinem Epson C86 das Problem, dass der nicht mehr druckt, sobald eine Patrone leer ist. Also wenn Gelb leer ist, druckt der auch kein Schwarz mehr. Ich find das ne Sauerei von Epson, die Kunden so abzuzocken, denn ich drucke meistens Schwarz, doch bei jedem drucken verliert der scheinbar auch ein bisschen von den anderen Farben.

Ist es mit diesem oder einem anderen Tool möglich, dass der diese blöde Sperre ausschaltet?

bin leider auch betroffen und kann dich verstehen.
ist in meinen augen eine kundenabzocke hoch 3 und erzählt mir keiner das geht nicht anders, das ist nicht mein erster drucker.

Letis
2006-04-19, 13:07:35
hallo

ne ist ja auch klar wenn du nen bild ausdrucken möchtest fehlt ja eben die farbe und es wäre unsinnig dann was auszudrucken.

andersrum wäre es schon gut bei text da müsste er weiterdrucken weil schwarz ist ja wiederrum extra.

nö mit dem tool oder auch einem ist anderen ist meines wissens nicht möglich die sperre auszuschalten

mfg tomtom

Ich habe aber selbst in den Optionen eingestellt, der soll nur schwarz drucken, weil für Text brauch ich ja keine Farbe. Trotzdem will der dann nicht drucken!
Ich werd mir wohl nen anderen Drucker zulegen, oder einen reinen Schwarz-Weiß-Drucker.