PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XT WDM-Treiber aus?


Vanisch
2006-02-23, 21:32:47
Nabend zusammen,

Ich habe mir eine ATI X800 XT Karte besorgt und bin sehr begeistert davon.
Nur mit dem Treiber habe ich ein Problem, was ich von meiner 9700er nicht kannte.
Beim Installieren der Treiber muss ich immer die WDM-Treiber mitinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit dieses auszuschalten? gerade wenn man die Omega-Treiber installiert, fehlen einem ja die WDM. Diese mußte ich dann nachträglich draufspielen.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Vanisch

Black-Scorpion
2006-02-23, 21:40:43
Die 9700 hat auch nur TV-Out.
Die X800 XT hat doch ViVo und deshalb werden die WDM Treiber für den Rage Theater installiert.
Wenn du die Treiber nicht installierst, sind im Geräte-Manager 2 unbekannte Geräte eingetragen.

'edit' Warum nimmst du nicht die ATI Treiber?

Vanisch
2006-02-23, 21:49:23
Hi Ano,

Vielen Dank für deine Auskunft. Dass wußte ich nicht
Ich finde die Omegas ziemlich klasse. Deshalb nehme ich die immer ganz gerne.#

Gruß
Vanisch

(del)
2006-02-24, 02:57:45
Hi Ano,

Vielen Dank für deine Auskunft. Dass wußte ich nicht
Ich finde die Omegas ziemlich klasse. Deshalb nehme ich die immer ganz gerne.#
Das Prob ist auch noch, daß es dann bei jemdem Booten gemeckert wird. Man kann Win nicht mitteilen, man möchte kein ViVo und fertig. Dummes System halt. ABER, wenn Du wie ich Dich auf der ATI-Seite WDM-mässig absolut nicht zurechtfinden kannst, dann nimmst Du immer die, die hier aktuell liegen und gut ist klick (http://www.ati-news.de/HTML/Download/wdm.shtml)

Und lass Dir das CCC ja nicht aufschwätzen ;)

FOE
2006-02-24, 08:33:59
Hi,

Ich finde die Omegas ziemlich klasse. Deshalb nehme ich die immer ganz gerne.#
Ich auch! :)

Bez. WDM hast Du 2 Möglichkeiten:

AFAIR genügt es im Gerätemanager die 2 unbkannten Geräte zu deaktivieren, oder Du installierst halt 1x die WDM-Treiber (siehe <klick> von BessereHälfte)!