PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch - Zusammenfassung - Schlüsselwörter


Craig
2006-02-23, 23:03:34
Hier gabs mal im Forum nen Thread mit Schlüsselwörter für ne Zusammenfassung wie "to sum it up":...


Kann ihn leider nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen bzw. ne Seite sagen, wo ich das finde?

calaan
2006-02-24, 15:53:32
http://www.unc.edu/depts/wcweb/handouts/transitions.html

diese teile muss man können, auch im beim sprechen, da reduziert sich die anzahl der fehler in eventuellen klausur ganz erheblich. einfach, weil man weiß, wie man die sätze anfangen muss, und sich deshalb nicht verhedert. mehrere alternativen für konjunktionen wissen usw. ist das wichtigste, dann kann man mit einem grundvokabular alles beschreiben und analysieren.

darph
2006-02-24, 16:00:26
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das Auswendiglernen solcher Begriffe den Argumentationsstil ernsthaft verbessern kann.

Weil wenn man die benutzt, um sie zu benutzen, damit es schön aussieht, dann benutzt man sie unter Garantie an der falschen Stelle. So nach dem Motto "Ich muß jetzt noch ein 'however' einbringen, das hatte ich noch nicht." Dann beginnt jeder Satz mit einer Transition und liest sich höllisch konstruiert. Oft genug gesehen. X-D

Da isses mir doch lieber, jemand schreibt/spricht etwas unschöner aber dafür argumentativ ordentlich, konsistent und vor allem flüssig. Natürlich sollte man diese Worte kennen und einsetzen. Aber der Ansatz, das so zu lernen, führt zu schlechten Texten, weil man sie dann einsetzt um des Einsetzens willen. Und das wird unschön... ;(

Armaq
2006-02-24, 16:06:39
Vokabeln sind immer gut!
Du brauchst keine Konjugation, Fälle etc. Hauptsache Vokabeln.
Irgendwann entwickelt sich dann schon ein Sprachgefühl. ;)