PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP klaut meine Tray-Icons & more

Faster
2006-02-24, 00:31:02
Also mein Win ist nun schon ein paar tage alt und fängt wieder an mich tiereisch zu nerfen:
aktuell ist Win so nett mir zwei tray-icons (den für AntiVir und den für AtiTrayTool) zu klauen, sprich die werden nicht angezeigt, obwohl sie (laut task-manager) aktiv sind.
das ärgerliche daran ist das ich nun zb keinen zugriff mehr auf das AtiTryTool bekomme, denn wenn ich das Tool "manuell" (aus dem startmenü heraus) starten möchte, bltzt es für knapp eine sekunde im tray-bereich auf bevor es wieder im nirvana verschwindet... :mad:
die einstellungen bei "rechtsklick auf die taskleiste" "inaktive symbole ausblenden" ist ganz deaktiviert, bringt aber leider auch nix...

weiss jmd wie ich meine try-symbole wiederbekomme?
man hat auch beim surfen so ein mulmiges gefühl wenn man im tray keinen virenscanner mehr sieht...

der zweite schöne trick ist das ich unter "systemsteuerung" "software" nur noch eine teilliste habe, die teils mit toten einträgen behaftet ist, gravierender ist aber das zb alles ab dem buchstaben "e" nicht mehr angezeigt wird, ich seh nur noch schwarz (und zwar wörtlich!)...
http://img238.imageshack.us/img238/3683/clipboard013yy.jpg (http://imageshack.us)
hier jmd n tipp?

ich hab nämlich keinen bock zu formatieren und win neu zu installieren...

mfg&THX,
Faster

HeldImZelt
2006-02-24, 01:17:37
Die Einträge stehen glaube ich alle in der Registrierung. Lass sie suchen und schau was da passiert... vlt. Steuerzeichen oder sowas dazwischen.

Faster
2006-02-24, 02:40:29
hatte gerade den versuch unternommen die beiden progs einfach neu zu insatllieren, fand windows aber gar nicht gut und quittierte das nach (jedem) booten mit einer sich permanent aufgehängten kompletten startleiste (mauszeiger immer auf sanduhr), nach einem doppelklick auf beliebige desktop-icons passierte entweder nichts oder die eigenschaften wurden angezeigt...
*geil*

und nach der Win-reperatur-funktion (von CD-boot) ging dann gar nichts mehr, also werd ich jetzt mal doch formatieren und Win mal neu installieren...

*sch...*

barracuda
2006-02-25, 23:22:17
Sowas könnte auch durch eine Macke im RAM verursacht sein. Treten die diversen Probleme auch bei Normaltakt auf?

Faster
2006-02-26, 11:50:45
Sowas könnte auch durch eine Macke im RAM verursacht sein. Treten die diversen Probleme auch bei Normaltakt auf?
hab ich nicht getestet gehabt.
allerdings kann ich sagen das jetzt nach format c alles wieder in butter ist, das system ist so schnell und stabil wie nie, keine geklauten icons, komplette software-liste...
scheint also tatsächlich und ausnahmsweise am Win gelegen zu haben. ;)

aber auf dein anraten hin teste ich evtl heute nach mal memtest (obwohl eine nacht prime und eine nacht hotCPUtester problemlos liefen) - aber schaden tuts sicherlich nicht.