PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops mit mehreren Namen


mapel110
2006-02-24, 00:36:13
ebug und Norskit sind ja afaik die selben Händler. Atelco und Hardwareversand.de gehören zusammen. Alternate und Mix-Computer etc pp

Ich fänds gut, wenn wir hier eine Liste machen mit Shops, die unter mehreren Firmennamen handeln.
Wenn jemand natürlich eine Seite weiß, die sich damit beschäftigt um so besser. Die könnte man dann hier verlinken.

Hintergrund ist natürlich, dass man so besser informiert ist und nicht eventuell noch einmal im selben Shop kauft bei dem man schlechte Erfahrungen gemacht hatte oder umgekehrt, dass man einen Shop als vertrauenswürdig einstufen kann, weil er eben schon mit einem anderen Firmennamen einen guten Ruf hat.



ebug
Norskit
preis-kampf.com

--------------------------------------------

Mindfactory
Compuland
Drivecity
Vibu-Online

--------------------------------------------

Alternate
Mix-Computer
Maxcom
wave-computer (Gewerbeschein erforderlich)

--------------------------------------------

Atelco
Hardwareversand.de

--------------------------------------------

Bestseller-Computer
KM-Elektronik

--------------------------------------------

Comtech
JES-Computer

--------------------------------------------

Avitos.com
primustronix

--------------------------------------------

Buch.de
bol.de

Hansea7
2006-02-24, 00:43:04
ProMarkt und Yagma! :wink:

Spasstiger
2006-02-24, 01:24:33
Media Markt und Saturn scheinen dem gleichen Konzern anzugehören. Jedenfalls hat mir schonmal ein Saturn-Mitarbeiter am Rechner ein Angebot bei Media Markt rausgesucht.

Kurgan
2006-02-24, 01:57:26
Media Markt und Saturn scheinen dem gleichen Konzern anzugehören. Jedenfalls hat mir schonmal ein Saturn-Mitarbeiter am Rechner ein Angebot bei Media Markt rausgesucht.
beides metro ag ;) ... zu der auch kaufhof gehört, was wiederum erklärt warum saturn so oft in der 4. etage oder tg zu finden ist ...

promarkt gehört zur rewe-gruppe, promarkt.de hingegen ist ne tocher von .. äh .. keine ahnung atm, gehört aber nicht zu rewe/ promarkt (deswegen auch deren onlineableger yagma)
ps: der filialteil der promarkt.de nennt sich übrigens makro markt

ist aber letztlich eh alles wurscht, wenn man nicht gerade zu lidl oder aldi geht kauft man eh bei der deutschen bank :rolleyes:

etwas ot: matsushita: panasonic, technics, jvc und ein ganzer schwung weiterer meist als hifi-komponentenbauer bekannte firmen (aber machen fast alles was mit strom zu tun hat). denon gehört afaik inzwischen auch dazu

up¦²
2006-02-24, 02:18:05
Matsushita: Panasonic, Technics

Victor: JVC

Philips: Denon, Marantz - übrigens auch LOEWE

ganz verwirrend ist Taiwan und die HW-blutgruppen :tongue:

Kurgan
2006-02-24, 02:22:38
Victor: JVC

japan victor company, kurz jvc .. ist matsushita, da bin ich mir sicher.

denon stimmt allerdings ... aber irgendwas bekanntes mit d war noch matsushita ... was war das bloss :confused:

mapel110
2006-02-24, 02:24:00
Naja, ich dachte eigentlich mehr an Onlineshops, wo man Hardware bestellen kann. Aber man kanns ja erweitern.

paul.muad.dib
2006-02-24, 12:28:05
Compuland und Mindfactory

maddawn
2006-02-24, 12:39:45
Compuland und Mindfactory
soweit ich weis greifen locker 10 Firmen auf ein Lager zu unter anderem even compuland, vibuonline, mindfactory

angeblich sind das aber alles unterschiedliche Firmen... nur das Großlager wird halt von allen genutzt

Kurgan
2006-02-24, 12:49:59
soweit ich weis greifen locker 10 Firmen auf ein Lager zu unter anderem even compuland, vibuonline, mindfactory

angeblich sind das aber alles unterschiedliche Firmen... nur das Großlager wird halt von allen genutzt
die anderen 8 kenn ich nicht, aber compuland und mf sind laut denic ein und dasselbe.

paul.muad.dib
2006-02-24, 12:53:23
Die haben aber die gleiche Anschrift im Impressum.

Beeblebrox
2006-02-24, 13:52:09
Bestseller-Computer und KM-Elektronik

iamunknown
2006-02-24, 15:32:54
Media Markt und Saturn scheinen dem gleichen Konzern anzugehören. Jedenfalls hat mir schonmal ein Saturn-Mitarbeiter am Rechner ein Angebot bei Media Markt rausgesucht.
Ja, kommt beides aus Ingolstadt und da ist auch die Verwaltung die sich Media-Saturn nennt ;).

@mapel110: Dann solltest du aber auch im 1. Post eine aktuelle Liste halten, sonst wird das unübersichtlich ;).

mapel110
2006-02-24, 15:37:44
@mapel110: Dann solltest du aber auch im 1. Post eine aktuelle Liste halten, sonst wird das unübersichtlich ;).
Ja, mach ich heut abend irgendwann, wenn ich eigentlich unter Leute gehen sollte. :ugly:

iamunknown
2006-02-24, 15:39:48
Muss ja nicht sofort sein, im moment kann man das auch noch überblicken :tongue:.

WEGA
2006-02-24, 17:09:29
norsk-it und e-bug

Gast
2006-02-24, 17:44:03
Comtech und JES-Computer gehören zusammen.

Beeblebrox
2006-02-28, 14:47:41
Vibuonline und Mindfactory

BigKid
2006-02-28, 14:55:37
ebug und Norskit sind ja afaik die selben Händler. Atelco und Hardwareversand.de gehören zusammen. Alternate und Mix-Computer etc pp

Alternate
Mix-Computer



Ne - das ist jetzt nicht war - oder ?
Quelle ?
Dann gibts ja eigentlich keinen Grund bei Alternate zu bestellen - oder ?
Mix ist meistens billiger... Auch wenn die Alternate-Seiten besser gemacht sind...

paul.muad.dib
2006-02-28, 15:28:27
Ne - das ist jetzt nicht war - oder ?
Quelle ?
Dann gibts ja eigentlich keinen Grund bei Alternate zu bestellen - oder ?
Mix ist meistens billiger... Auch wenn die Alternate-Seiten besser gemacht sind...

Naja, die wohl eher so gleich wie Penny und minimal die gleichen Supermärkte sind. Penny ist halt der Discounter.

Black-Scorpion
2006-02-28, 17:54:08
beides metro ag ;) ... zu der auch kaufhof gehört, was wiederum erklärt warum saturn so oft in der 4. etage oder tg zu finden ist ...

promarkt gehört zur rewe-gruppe, promarkt.de hingegen ist ne tocher von .. äh .. keine ahnung atm, gehört aber nicht zu rewe/ promarkt (deswegen auch deren onlineableger yagma)
ps: der filialteil der promarkt.de nennt sich übrigens makro markt

ist aber letztlich eh alles wurscht, wenn man nicht gerade zu lidl oder aldi geht kauft man eh bei der deutschen bank :rolleyes:

etwas ot: matsushita: panasonic, technics, jvc und ein ganzer schwung weiterer meist als hifi-komponentenbauer bekannte firmen (aber machen fast alles was mit strom zu tun hat). denon gehört afaik inzwischen auch dazu
MM und Saturn gehören zu SaturnMedia, diese gehört zur METRO Group (nicht Metro AG). ;)

Dann gibt es promarkt.de (http://www.promarkt.de) und pro-markt.de (www.pro-markt.de).
promarkt.de (http://www.promarkt.de) -> Online Shop von MarkroMarkt (http://www.makromarkt.de/)
pro-markt.de (www.pro-markt.de) -> REWE Konzern

Kurgan
2006-03-01, 01:24:37
MM und Saturn gehören zu SaturnMedia, diese gehört zur METRO Group (nicht Metro AG). ;)
jain ;)
die metro ag handelt unter dem dach der group (holding), faktisch ist aber die metro ag besitzer der einzelhandelsläden.

Kurzprofil
Die METRO AG ist der einer der grössten Handelskonzerne weltweit und erreicht gewerbetreibende Kunden sowie Endverbraucher in Europa und Asien. Zur Kaufhauskette gehören die Marken METRO, makro, Media, Saturn, Praktiker, extra, real, Galeria und Kaufhof.

[QUOTE=Anonym_001
Dann gibt es promarkt.de (http://www.promarkt.de) und pro-markt.de (www.pro-markt.de).
promarkt.de (http://www.promarkt.de) -> Online Shop von MarkroMarkt (http://www.makromarkt.de/)
pro-markt.de (www.pro-markt.de) -> REWE Konzern[/QUOTE]
hab ich was anderes behauptet?

Black-Scorpion
2006-03-01, 12:55:46
jain ;)
die metro ag handelt unter dem dach der group (holding), faktisch ist aber die metro ag besitzer der einzelhandelsläden.
Die Seite der Metro Group (http://www.metrogroup.de) ist da bestimmt besser geignet. ;)
Aber es stimmt, das Metro AG = Metro Group ist.
Das war mein Fehler.
Die anderen Vertriebslinien haben aber mit den Metro Märkten nichts zu tun.
Das ist Metro Cash & Carry (http://www.metro24.de/cftemplates/lib/mcc24_get_page.cfm?START_PID=1&CFID=152185&CFTOKEN=4543366) und ist eine GmbH.

---
Die METRO Group verfügt über ein klar strukturiertes Portfolio an Konzernunternehmen, die nach jeweils anderen, spezifischen Vertriebskonzepten am Markt agieren. Die Vertriebsmarken sind in den vier Geschäftsfeldern Cash & Carry, Lebensmitteleinzelhandel, Nonfood-Fachmärkte und Warenhäuser tätig. Zu ihren Kunden gehören Gewerbetreibende ebenso wie Endverbraucher. Die Vertriebsmarken der METRO Group stehen für Namen, die aus dem Alltag vieler Menschen nicht wegzudenken sind:

* Metro/Makro Cash & Carry
* Real
* Extra
* Media Markt
* Saturn
* Galeria Kaufhof
---
Quelle: http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1000080_l1/index.html
hab ich was anderes behauptet?
Nein, ich habe es nur nochmal etwas besser verständlich geschrieben. ;)

Kann es sein das wir ein wenig OT sind.

Kurgan
2006-03-01, 14:29:54
Die anderen Vertriebslinien haben aber mit den Metro Märkten nichts zu tun.

Kann es sein das wir ein wenig OT sind.
nur den gleichen gesellschafter, sonst nichts. gleiches gilt aber für saturn und mediamarkt ;)

ein bisschen ;)

Scoff
2006-03-24, 11:50:17
Zwar kein Hardwareshop aber ich denke auch recht interessant wegen Fachliteratur und Games:

Buch.de
bol.de

Mike1
2006-04-13, 17:01:04
rotation=quadron computer
is aber nur ein kleiner shop in wien

Nvidia5
2006-04-14, 15:42:13
rotation ist nicht genau quatron.
quatron hat konkurs angemeldet.
quatron war sozusagen der vermieter von rotation.
quatron war der großhändler und rotation der kleine.
rotation gibt noch immer.

Quasar
2006-05-05, 17:33:11
e-Bug und norsk-it sollte man trotz gleichem Vorstand bzw. Bevollmächtigtem auf keinen Fall in denselben Topf werfen.

e-Bug ist lt. Impressum eine deutsche Firma, Kunden haben also Anspruch auf Abwicklung nach deutschem bzw. EU-Recht.

Norsk-IT dagegen hat den Firmensitz in Norwegen, welches nicht zur EU gehört. Daher auch keine Ansprüche auf Abwicklung nach europäischem Recht. :)

iamunknown
2006-05-05, 17:43:42
Quasar[/POST]']Norsk-IT dagegen hat den Firmensitz in Norwegen, welches nicht zur EU gehört. Daher auch keine Ansprüche auf Abwicklung nach europäischem Recht. :)
Nein, da sie in DE verkaufen müssen sie auch nach dem hierzulande gültigem Recht verkaufen!

Quasar
2006-05-05, 18:04:03
Warum dann die Verrenkung mit dem Firmensitz in Norwegen?

Wenn ich bei einem brasilianischen Computerhändler einkaufe - habe ich dann auch zwei Wochen FAG-Rückgaberecht? Und wenn ja, wie durchsetzbar ist dies?

iamunknown
2006-05-05, 19:37:30
Du hast deine Frage schon selbst beantwortet, man kann es so gut wie nicht durchsetzen, es sei denn man scheut die Kosten nicht in Norwegen vor Gericht zu ziehen (ist von hier aus laut c't nicht ganz billig...).

Fatality
2006-05-05, 19:38:31
alternate
wave-computer

Das Auge
2006-05-07, 23:44:15
Fatality[/POST]']alternate
wave-computer

Stimmt, aber für Endkunden uninteressant, nicht jeder hat nen Gewerbeschein ;)

Gast
2006-05-23, 10:02:35
Fatality[/POST]']alternate
wave-computer

Wave ist dabei der Großhändler, bei dem eben Mix und Alternate bestellen, aber auch unser lokaler www.redlich-edv.de bestellt bei Wave

Tjell
2006-06-11, 21:11:03
BigKid[/POST]']Ne - das ist jetzt nicht war - oder ?
Quelle ?
Dann gibts ja eigentlich keinen Grund bei Alternate zu bestellen - oder ?
Mix ist meistens billiger... Auch wenn die Alternate-Seiten besser gemacht sind...
Haha! Danke, von Mix habe ich die Schn***e voll. Ein Garantiefall bei einer Grafikkarte hat dort 3 Monate Bearbeitungszeit gehabt.

Außerdem scheinen die in einer Sparbesetzung zu arbeiten, bei deren Tempo, Fragen zu so einem Fall zu beantworten.

Nie wieder.

Gast
2006-06-11, 21:48:00
Das Auge[/POST]']Stimmt, aber für Endkunden uninteressant, nicht jeder hat nen Gewerbeschein ;)Würde man Hardware bei Wave-Computer nennenswert günstiger bekommen, wenn man einen Gewerbeschein hat?

Super Grobi
2006-06-11, 21:52:04
Gast[/POST]']Würde man Hardware bei Wave-Computer nennenswert günstiger bekommen, wenn man einen Gewerbeschein hat?

Nen Kumpel hat ein GWS und hat sich bei div. Großhändlern angemeldet. Dachte, das ich dann Hardware für nen Apel und nen Ei kaufen kann... Pustekuchen!

Die großen haben wohl so gute Koditionen, das z.B. Mix günstiger ist, als wenn mein Kumpel das beim Großhändler kauf ;D

Fazit: Alternate und Mix bekommen das Zeug bestimmt sehr günstig, aber als kleiner Furz....

SG

Kampfflummi
2006-06-12, 12:37:37
www.lahoo.de

und

www.camdo.de

drmaniac
2006-06-12, 12:45:40
Fatality[/POST]']alternate
wave-computer

yup. Aber was ich komisch finde: bei wave kostet mich die Hardware eigentlich immer mehr als bei Alternate... warum auch immer...


"Alternate
Mix-Computer"


DAS finde ich ja interessant, wenn es denn stimmt :)

db(A)
2006-06-12, 13:05:15
Alternate und Mix-Computer gehören zusammen.
Wave und Maxcom ebenfalls.

www.Avitos.de und www.primustronix.de (www.primusonline.de) auch.

Elrood
2006-06-12, 13:34:53
maddawn[/POST]']soweit ich weis greifen locker 10 Firmen auf ein Lager zu unter anderem even compuland, vibuonline, mindfactory

angeblich sind das aber alles unterschiedliche Firmen... nur das Großlager wird halt von allen genutzt

nö. das ist der Geschäftsführer, seine Frau und noch jemand. Nix gleiches Lager. Schau dir mal die Preisgestaltung an. Nur der Webauftritt unterscheidet sich.

Elrood
2006-06-12, 13:39:28
Gast[/POST]']Würde man Hardware bei Wave-Computer nennenswert günstiger bekommen, wenn man einen Gewerbeschein hat?

Du könntest sie ohne Mehrwertsteuer kaufen. :tongue:

Wave ist der Distributor, der verkauft nicht an Alternate, die gehören Alternate. Sprich die bedienen sich da einfach im Lager. Darum wird bei knappen Artikeln Alternate auch bevorzugt, bzw. werden Artikel exklusiv für Alternate reserviert. (neue Grafikkarten und ähnliches)

Mix ist der Geizhals Shop von Alternate (nenn ich mal so), um die Kunden zu bedienen die nur gaaaanz billig kaufen wollen.

Tjell
2006-06-12, 20:33:10
Das Geschäftsmodell ist nachvollziehbar und in anderen Branchen ebenfalls gang und gäbe.

Der Billiganbieter definiert sich über den Preis, der teurere der beiden über den besseren Service.

Gast
2006-06-12, 20:39:09
Elrood[/POST]']Du könntest sie ohne Mehrwertsteuer kaufen. :tongue: Immerhin. Muss man da zwingend im PC-Gewerbe tätig sein oder ist es egal welche Art von Laden man betreibt?

Widerrufsrecht würde dann ja wohl wegfallen, aber das macht mir nichts aus. Ich überlege mir vorher ob ich die Hardware, die ich bestelle, überhaupt haben will. ;)

Gast
2006-08-09, 16:05:57
Würde man Hardware bei Wave-Computer nennenswert günstiger bekommen, wenn man einen Gewerbeschein hat?

Selbstverständlich, ca. 2-3%, das ist auch meine Antwort für den 1.1.2007, wer dann keinen Gewerbschein hat ist selber schuld, die MwSt.-Erhöhung ist die reinste Verarschung, danach wird die Zahl der sogg. Wohnzimmer-IT Händler nochmal um 40% steigen!

Lg
Gast

Gast
2006-08-09, 16:10:00
Du könntest sie ohne Mehrwertsteuer kaufen. :tongue:

Wave ist der Distributor, der verkauft nicht an Alternate, die gehören Alternate. Sprich die bedienen sich da einfach im Lager. Darum wird bei knappen Artikeln Alternate auch bevorzugt, bzw. werden Artikel exklusiv für Alternate reserviert. (neue Grafikkarten und ähnliches)

Mix ist der Geizhals Shop von Alternate (nenn ich mal so), um die Kunden zu bedienen die nur gaaaanz billig kaufen wollen.

Das stimmt, ein weiterer Grund für die beiden Firmen ist der Verdrängungswettbewerb bei Anzeigen in PC Zeitschriften. Alternate & Mix belegen immer einige Seiten, dadurch fällt weniger ab auf die anderen!

Beeblebrox
2006-08-09, 16:12:45
Selbstverständlich, ca. 2-3%, das ist auch meine Antwort für den 1.1.2007, wer dann keinen Gewerbschein hat ist selber schuld, die MwSt.-Erhöhung ist die reinste Verarschung, danach wird die Zahl der sogg. Wohnzimmer-IT Händler nochmal um 40% steigen!

Lg
Gast

Und was bringt das? Vorsteuer kann ich auch bei einer Rechnung vom Media-Markt abziehen. Wenn ich allerdings dem FA nur UST-Erklärungen zur Vorsteuererstattung einreiche, werden die sich das nicht so lange anschauen.

Gast
2006-08-09, 16:16:10
Und was bringt das? Vorsteuer kann ich auch bei einer Rechnung vom Media-Markt abziehen. Wenn ich allerdings dem FA nur UST-Erklärungen zur Vorsteuererstattung einreiche, werden die sich das nicht so lange anschauen.

Das stimmt, es geht ja um 2-3 Einkäufe pro Jahr, wer will mir denn bitteschön NACHWEISEN vom FA das ich absichtlich wegen Umsatzverlusten meinen Laden zumachen mußte.

Rechne dir das dochmal aus und berückstichtige das Model Limited UK!!! ;)

The_Invisible
2006-08-09, 20:00:19
weiß wer wo sich preiskampf dazugesellt?

mfg

Beeblebrox
2006-08-09, 23:32:40
weiß wer wo sich preiskampf dazugesellt?

mfg

Siehe Impressum:

Preis-Kampf.com ist ein Brand der Norsk-IT Management & Consulting A/S++ Ausschließlicher Sitz der Gesellschaft:
Lussevika 43, N-4521 Spangereid Norwegen / NORGE

Das Flugzeug
2006-08-11, 17:24:33
preis-kampf.com gehört zu Norskit und e-bug. Aufgemerkt: Firmensitz ist außerhalb der EU :)

Kurgan
2006-08-11, 17:30:14
Der Billiganbieter definiert sich über den Preis, der teurere der beiden über den besseren Service.
so solls sein, aber oft genug resultiert der mehrpreis nicht in besseren service, sondern in besseren anwälten, die den service verweigern :usad:

Knötchen
2006-08-11, 20:49:47
Wurde zwar schon angemerkt, aber http://www.preis-kampf.com gehört zum Böhme Imperium, also norskit und ebug. Bitte aktualisieren. :)

WEGA
2006-09-17, 20:47:18
http://www.vibuonline.de/ gehört zu Mindfactory und Compuland

ist mir bei diesen artikel aufgefallen http://www.geizhals.at/eu/a131122.html
selbe beschreibung und selbe artikelnummer in identischer anordnung.

RunenBlut
2006-09-28, 15:26:12
wollte jetzt nicht alles nochmal durchlesen.
preiskampf.com ist ja auch von norskit!

Gast
2006-10-11, 12:51:48
nilstech = hwh !

C.D.B.
2006-11-27, 21:21:35
Zwar keine Online-Shops, aber:

Hertie = Karstadt = Quelle

Black-Scorpion
2006-11-27, 21:28:02
Zwar keine Online-Shops, aber:

Hertie = Karstadt = Quelle
Karstadt und Quelle sind ein Konzern.
Aber deswegen ist Karstadt != Quelle.

cybertrance
2006-12-02, 00:50:13
Das is schon krass wie die zusammenhaaengen. in der Lebensmittelbranche sieht es nicht anders aus.
Da sind Kraft und Maggi und Kellogg's und Suchar und Kitekat und Whiskas und und und ein und der selbe Konzern
gruss
cybertrance

Gast
2007-01-05, 13:55:21
matsushita = Panasonic Technics JVC Blaupunkt Kenwood Canon VIA S3 und 372 weitere Firmen !

BEKO Türkai = Blomberg BEKO-TV Grundig-TV DUAL Thomson Löwe Gericom Medion Andersson SEG ORION Conrac und viel NN ( baut für Paladium / Universum / Hanseatic )
Die meisten Plasma in 106 sind baugleich, und haben LG Panels drinne ! ( gröster abnehmer von LG ! )

Gmax
2007-01-29, 18:57:19
Sony=Akai

stav0815
2007-04-01, 20:02:07
matsushita = Panasonic Technics JVC Blaupunkt Kenwood Canon VIA S3 und 372 weitere Firmen !

BEKO Türkai = Blomberg BEKO-TV Grundig-TV DUAL Thomson Löwe Gericom Medion Andersson SEG ORION Conrac und viel NN ( baut für Paladium / Universum / Hanseatic )
Die meisten Plasma in 106 sind baugleich, und haben LG Panels drinne ! ( gröster abnehmer von LG ! )

Wo haste denn den scheiss her? Das stimmt alles hinten und vorne nicht...

Schon allein Blaupunkt gehört zu Bosch,
S3 gehört zu VIA (-> selbstständig)
Medion ist eine eigenständige Firma...

maddawn
2007-04-04, 21:35:51
http://www.drivecity.de/shop_content.php/coID/4/RSid/454519eee0bedcdb405394fa3464b1d1

gehört zu Compuland

Adresse gleich wie: Mindfactory, Compuland, Vibu-Online

gammelsauitz
2007-04-23, 18:58:22
echt krass dass diese läden wirklich alle die gleichen firmen sind!hätt ich nicht gedacht!

Alexander
2007-04-23, 19:52:39
http://www.drivecity.de/shop_content.php/coID/4/RSid/454519eee0bedcdb405394fa3464b1d1

gehört zu Compuland

Adresse gleich wie: Mindfactory, Compuland, Vibu-Online
Wieso gründet Mindfactory so viele shops?

lop
2007-05-09, 16:34:19
Wieso gründet Mindfactory so viele shops?

wieso kaufen manche leute gleich mehrere lottoscheine? wenn ich bei geizhals o.ae. was kaufen will und die billigsten 3 haben alle eine schlechte bewertung und der vierte der eine gute hat, weil er aber soeben neu aufgemacht hat und ebenso zu ein zwo drei gehoert -> wieder ein kunde mehr. die kosten fuer die tochterfirma werden den umsatzanstieg uebersteigen, sonst wuerde es niemand machen. ausserdem kann man, wenn man probleme mit nem kunden hat, oder ruf am boden ist die firma einfach dichtmachen.

Alexander
2007-05-09, 16:41:25
So weit die theorie. Nur "leider" gehört MF nicht zu den Firmen, die ständig Tochterfirmen aufmachen müssen, da der Ruf schnell den Bach runter geht.

Ich habe mittlerweile eine andere:
Die vielen shops erlauben es MF bei geizhals immer am billigsten zu sein, ohne, dass der Kunde immer sehr billig einkaufen kann! Denn wer mehrere Artikel bestellt, wird schnell feststellen, dass er in 3 MF-shops gleichzeitig bestellen müsste. Oder er kauft in einem und macht nur bei wenigen Komponenten ein Schnäppchen.

Gast
2007-05-09, 19:03:30
Na, ich denke, es ist sehr leicht zu erklären:

Man gründet mehrere Markennamen (nichts Shops!) um Kunden für die anderen zu werben.

Die Adresse wo die Bestellung eingeht und wo die Sachen liegen, wird wohl die selbe sein.

Bei Mindfactory achtet man auf hohe Qualität (und holt die Supportkosten rein) und bei den Zweitmarken lockt man mit günstigen Preisen.

WEGA
2007-05-10, 00:52:58
vibuoonline (http://www.vibuonline.de/) gehört zu Mindfactory und Compuland

ist mir bei diesen artikel aufgefallen http://www.geizhals.at/eu/a131122.html
selbe beschreibung und selbe artikelnummer in identischer anordnung.
Preis-Kampf (http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CTOM%2DAIO110033491%2C) gehört auch zu Norst-it und e-bug.

das in meinem zitat könnte man auch mal endlich in die liste eintragen ...

malle
2007-05-12, 12:42:21
Alternate hat ja Mix als "Billig" Ableger. Ist der Shop wave-computer.de auch von Alternate? Selbe Produkte, selbe Änderrungen immer...ect.

mapel110
2007-07-01, 01:21:27
Hab meinen Hintern endlich mal hochbekommen und das Eingangsposting auf den neuesten Stand gebracht.
:uup:
Falls ich was vergessen hab und jemand neue Anmerkungen hat.... ihr wisst bescheid.

x1ujiN
2007-07-21, 07:19:23
Bei Wave-Computer und Alternate bist du falsch beliefert worden von den Informationen her,
beide haben NICHTS miteinander zu tun, meint Schwager ist der Besitzer von Wave, ich hatte ihn mal gefragt ;)

CSI
2007-08-21, 15:27:39
Wundert mich, das es das noch nicht gibt
Snogard ist auch 1deins
Unterschiede: 1deins ist reiner Onlinehandel mit dementsprechenden Einschräkungen, aber auch etwas billiger als Snogard

Shu-weng
2007-09-02, 18:55:57
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
matsushita = Panasonic Technics JVC Blaupunkt Kenwood Canon VIA S3 und 372 weitere Firmen !

BEKO Türkai = Blomberg BEKO-TV Grundig-TV DUAL Thomson Löwe Gericom Medion Andersson SEG ORION Conrac und viel NN ( baut für Paladium / Universum / Hanseatic )
Die meisten Plasma in 106 sind baugleich, und haben LG Panels drinne ! ( gröster abnehmer von LG ! )
Wo haste denn den scheiss her? Das stimmt alles hinten und vorne nicht...

Schon allein Blaupunkt gehört zu Bosch,
S3 gehört zu VIA (-> selbstständig)
Medion ist eine eigenständige Firma...
guck mal der kleine junge weiß ja nichtmal wie man türkei schreibt...glaub doch nicht jeden türken"gast"...

Henroldus
2007-09-07, 17:12:20
mindfactory ist wieder bei geizhals zu finden!
haben die sich wieder vertragen?

garfild
2007-09-16, 13:03:34
soweit ich weiß
* Comtech
* JES-Computer
und Jesonline

:wink:

sei laut
2007-09-16, 13:17:20
Bei Wave-Computer und Alternate bist du falsch beliefert worden von den Informationen her,
beide haben NICHTS miteinander zu tun, meint Schwager ist der Besitzer von Wave, ich hatte ihn mal gefragt ;)
Da musste schon früher aufstehen, um uns zu verarschen.
WAVE Computersysteme GmbH
Philipp-Reis-Str. 9
D-35440 Linden (Hess)

ALTERNATE Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 9
D-35440 Linden (Hess)

Wenn beide nichts miteinander zu schaffen haben, finde ich das hier schon arg komisch. ;)

mictasm
2007-09-16, 13:19:59
Bei Wave-Computer und Alternate bist du falsch beliefert worden von den Informationen her,
beide haben NICHTS miteinander zu tun, meint Schwager ist der Besitzer von Wave, ich hatte ihn mal gefragt ;)

Ist Wave nicht der Kontakt für Händler bei Alternate?

doppelschwoer
2007-09-16, 21:29:56
Da musste schon früher aufstehen, um uns zu verarschen.




Wenn beide nichts miteinander zu schaffen haben, finde ich das hier schon arg komisch. ;)

Ouch, das ist peinlich. :biggrin:

mapel110
2007-09-16, 21:33:07
Ist Wave nicht der Kontakt für Händler bei Alternate?
Jup, Wave ist für Geschäftskunden. Brauchste also Gewerbeschein und den haben die meisten hier sicher nicht.

StefanV
2007-10-25, 00:52:14
Alternate
Mix-Computer
Maxcom
wave-computer (Gewerbeschein erforderlich)


Olano.de (eBay Shop), Philip-Reis Strasse 5, 35440 Linden annything more to say? ;)

Wishnu
2008-03-09, 03:26:31
Twix und Raider... ok ok, leicht OT ;)

Jikyo
2008-09-22, 18:01:01
Jes Computer stellt den Betrieb ein und wird 100% Comtech

Gast
2008-10-03, 03:10:38
Da musste schon früher aufstehen, um uns zu verarschen.




Wenn beide nichts miteinander zu schaffen haben, finde ich das hier schon arg komisch. ;)

Man kann sogar bei Wave bestellte Ware "hinten rum" bei Alternate abholen.
Musste mein Chef mal machen, nachdem sich Wave mit einer recht großen Lieferung über eine Woche Zeit gelassen hat. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

BibleMan
2008-10-09, 11:23:32
gehört arlt + kmshop auch irgendwie zusammen? stammen beide aus magstadt?

stav0815
2008-10-09, 12:21:51
gehört arlt + kmshop auch irgendwie zusammen? stammen beide aus magstadt?
Nein. Magstadt liegt nur ziehmlich günstig und hat geringere Steuerlasten ;)

PHuV
2008-10-09, 15:42:20
Hmm, als ich letztes Jahr bei Mix-Computers bestellt habe, wurde mir ausdrücklich erklärt, daß sie nichts mit Alternate zu tun haben. :confused:

majortom
2008-10-22, 22:31:16
onetime.de und hoh.de

slpnr
2008-12-03, 18:58:56
wave-computer (Gewerbeschein erforderlich) ?????????????????????????????????

Kann ich da was sparen wenn ich eine Firma habe oder warum brauche ich einen Gewerbeschein?

mapel110
2008-12-03, 19:16:40
wave-computer (Gewerbeschein erforderlich) ?????????????????????????????????

Kann ich da was sparen wenn ich eine Firma habe oder warum brauche ich einen Gewerbeschein?
Ja, man spart dabei, weils ein zweiseitiger Handelskauf ist. Aber viel ist das imo in Zeiten von Onlineshops eh nicht mehr, was man da einsparen kann. Die sind auch so schon sehr günstig.

Ash-Zayr
2009-01-07, 13:11:19
Ich hatte auch mal Mix-Computer wegen einer Sache am Telefon und die direkt auf Alternate angesprochen, weil ich mit einer Alternate Sache Probleme hatte....und da bestritt der Typ vehement, dass Mix und Alternate in irgendeiner Weise verbunden wären, und warum ich denn bei Mix anriefe, wenn mein Anliegen Alternate beträfe.....tja, ich musste ihm sagen, dass ich zwei Minuten zuvor bei Alternate anrief und man mich zu ihm weiterverbunden hätte und ich selbst überrascht war, dass er sich dann mit Namen XY bei Mix Computer vorstellte...;)) Tja, dumm gelaufen.

Mix hat durchweg günstigere Preise um eine gewisse Prozent-Spanne, dafür dann im Gegensatz zu Alternate Versandkosten, die gegen die Genfer Konvention verstoßen. Bleibt aber in der Regel dennoch ein Minumum an Ersparnis zum Alternate Kauf übrig. Ich schaue also immer bei beiden Shops, auch wenn ich denke, dass die aus dem gleichen Zentrallager bedienen, und wenn etwas nicht verfügbar ist, haben beide es nicht, selbst wenn der eine noch seine Website nicht aktualisiert hat. Mix ist halt marketing-technisch ein Profit-Center, einfach ein Shop im Shop, um noch etwas mehr Umsatz zu generieren, da Kunde denken, sie würden nun bei Mix bestellen und günstiger fahren als beim Monopol-Moloch Alternate....

Was ist aus Mindfactiory geworden?? Damals (5-10 Jahre her),. DER shop der Wahl für ALLES rund um den PC...toller service, unschlagbare Preise....heute gilt mein erste Blick imemr Amazon, dann alternate, vielleicht Mix. Schade, dass Fun-Computer den Bach runterging....neben Mindfactory damals mein Stammshop in der Pionierzeit der aufkeimenden Internetshops.

Auf der Suche nach neuen, vertrauenswürdigen Shops bin ich auf notebooksbilliger.de gestoßen...der Name klingt so armselig wie eine 0815 Geiz-Suchmaschine, nicht wie ein shop...scheint aber recht ok zu sein dort...hatte eine Storno, die prompt erledigt und gutgeschrieben worden war, dann zur "Belohnung" eine GTX280 bestellt, die ohne Probleme kam.

Wie ist Cyberport.de so drauf?? Ich möchte mein Sortiment "zertifizierter" Shops etwas erweitern....comtech z.B. kommt mir nicht mehr in die Tüte...

ASh-Zayr

Poweraderrainer
2009-01-12, 06:04:57
Cyberport ist ganz gut nach meinen bisherigen Erfahrungen - habe schon öfters da bestellt und auch schonmal was umgetauscht, was sehr flott ging.

Ich weiß auch schon nicht mehr wo ich kaufen kann.


Im Moment würde ich nurnoch bei Alternate bestellen - allerdings auch nur, weil ich denen im RMA-Fall die Teile auf den Tresen knallen kann, weils bei mir um die Ecke ist. Im Notfall auch bei Cyberport, Atelco/Hardwareversand und bei HPM-Computer. Ich bin jetzt allerdings kurz davor nurnoch alles vor Ort zu kaufen - weil was ich 2007/2008 alles mit ansich namhaften Shops wie komplett.de oder k&m erlebt habe schlägt dem Fass echt den Boden aus - ganz zu schweigen davon, was man über andere Shops so bei Geizhals mitbekommt...

Fun-Computer hatte ja nach der Pleite wiedereröffnet, sind ja aber schon wieder Pleite - das war auch ein richtig guter Shop

PS: wenn man nicht mindestens ne Staffel von 10 Stück von irgendwas kauft ist wave sogar teurer als Alternate ;)

hefrenan
2009-01-13, 21:21:10
seltsamerweise..

trifft das nicht immer zu.

Hier meine ehrliche Erfahrung f. die nette community hier:

Mindfactory = Drivecity ...ABER

Mindfactorys service & Mitarbeiterhaltung zum Kunden stinkt! Das aller herausstechendste sind wohl die Mitarbeiter, die von der Sorte sind, die es am Telefon darauf abgesehen haben sich mit dir im servicefall anzulegen. Das erklärt auch vieles andere. Der Menschentyp ist von keiner edlen Sorte.

Ganz im Gegenteil: Drivecity sind die nettesten Leute überhaupt und der service ist unübetroffen (zB Rücksendeaufkleber für kostenlose Rücksendung)

drivecity ist zu 90% meine erste Wahl & Lieblingshop (der Preis stimmt, Versandkosten, nette Menschen).

Arcanoxer
2009-02-04, 14:04:30
Onlineshops E-Bug und Norsk-IT geschlossen (http://www.golem.de/0902/65053.html)

Pennywise
2009-02-04, 14:21:11
Wenn ich nicht irre hat Wave-Computer aka Alternate damals mit ATARI Zeugs angefangen :D Die letzte Anzeige lautete dann "Goodbye und vielen Dank für den Fisch" danach gab es nur noch PC Zeugs.

PRODIGY
2009-02-05, 12:20:07
T-Online Shop wird von RedCoon beliefert/abgewickelt.

Siehe hier (http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=586,,30883) oder hier (http://forum.geizhals.at/t266031,1661509.html#1661509) - bei Retouren wird im DHL Tracking System auch "Redcoon GmbH Retouren" als Empfänger der Sendung ausgegeben. So erklärt sich wahrscheinlich der schlechte Service in dem Shop...

Sk_Antilles
2009-02-05, 20:14:58
Hier eine eventuell interessante Nachricht:

e-bug und Norsk schließen ihre Web-Shops:


Webshops Norsk-IT und e-bug schließen

http://www.heise.de/newsticker/Webshops-Norsk-IT-und-e-bug-schliessen--/meldung/126925

sei laut
2009-02-05, 21:42:56
Hier eine eventuell interessante Nachricht:

e-bug und Norsk schließen ihre Web-Shops:
Die IT Welt ist so schnelllebig, dass die News veraltet ist. E-Bug.de gehört scheinbar schon jemand anderem.
Wird dort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436748) auch schon diskutiert.

Gast
2009-03-12, 10:26:23
Kanns nicht 100%ig sagen, aber meine letztens mal irgendwo gelesen zu haben, dass Snogard und 1deins auch zusammengehören.

Gast
2009-03-12, 10:43:02
StefanV Re: Shops mit mehreren Namen
Zitat:Zitat von mapel110
Alternate
Mix-Computer
Maxcom
wave-computer (Gewerbeschein erforderlich)

Olano.de (eBay Shop), Philip-Reis Strasse 5, 35440 Linden annything more to say?
neuste Masche:
http://www.zack-zack.eu/html/index.html :up:

ROXY
2009-05-08, 10:08:33
der rewe konzern ist so sch.. und so bil.. und so mü...

dort würde ich nicht einmal GESCHENKT etwas abholen oder annehmen.

ROXY
2009-05-08, 10:14:07
die ganzen alternate seiten erkennt man am homepage layout... !

verwenden alle das selbe billige schrottige template.

Taigatrommel
2009-07-02, 11:38:16
Home of Hardware (http://www.hoh.de/) -> onetime.de (http://www.onetime.de/)

Letzteres ist die Discountabteilung mit weniger Service.

Bluescreen2004
2009-07-02, 19:18:03
Hallo,

hmm ist schon interessant , ist aber schade das meistens die Shops die super Service bieten entweder Pleite oder sich zu einen Monster entwickelt haben...

Hatte früher nur bei Jes-Computer bestellt, die waren zwar nicht billig aber Service war super! Ram defekt nach 1,5 Wochen einfach so einen neuen höherwertigen bekommen, das war in zeiten wo es hies 4-6 Wochen RMA sind normal erstaunlich, heute scheint das ja noch wilder zu sein wenn ich was von 3 Monaten lese...

Naja danach mal Alternate die aber was RMA angingen sich etwas querstelten, als mein Gigabyte Board 1 Woche vor den zwei Jahren kaputt ging, hies es nur besser direkt nach Gigabyte da sie da nix machen würden weil 2 Jahre sind ja fast um.... naja das war mir zu doof also Board-> Tonne...

Später habe ich bei Mix bestellt gab auch keine Probleme da ging meine EVGA Graka kaputt , EVGA schreibt aber selber das man sich an sie nicht an den Händler wenden soll!
Was dann da abging Porno: Montag hingeschickt, Freitag eine gleichwertige aber neueren Kartetyp (7950GT statt 7900GT) bekommen, hab ich da gestaunt mir noch extra eine PCi-E Karte gekauft weil ich 2-3 Wochen erwartete habe ...

Jetzt habe ich bei VV-Computer bestellt wo hängen die den mit drin ?
Naja gut leider habe ich nur auf die Gesamtwertung & Preis geschaut, nicht auf die Details Service & Kundenbetreuung!
Die sind wie es scheint unterste Schublade da sind 8 Wochem RMA okay, RMA Austauschgeräte werden erst versendet wenn sie im "Austauschlager" sind sprich wohl aus 14 Tage rückgaberecht oder sonst was..... u.s.w
Echt wenn ich sowas lese wird mir schlecht, zum Glück sitzen die nicht ganz so weit von mir HEHE naja mal abwarten wenn mal die Ware ankommt den das ist jetzt auch so eine Story die mich wurmt.....

MFG

Byteschlumpf
2009-07-10, 13:08:22
OT:
Täusche ich mich, oder hebt Mindfactory abends/nachts die Preise an, wenn man ohne Versandkosten bestellen kann und senkt sie später wieder?

Wurschtler
2009-07-10, 13:46:49
OT:
Täusche ich mich, oder hebt Mindfactory abends/nachts die Preise an, wenn man ohne Versandkosten bestellen kann und senkt sie später wieder?

Genau das gleiche hab ich auch schon gemerkt.
Wollte mir nachts was bestellen und habe gewartet, aber schon ca. 23 Uhr wurden die Preise dann angehoben.
Zwar nur leicht, aber trotzdem unverschämt.
Ich habs dann woanders bestellt.

Byteschlumpf
2009-07-10, 17:09:20
Die Anhebung beträgt ca. zwischen 5€ und 8€ gegenüber den MF-Preisen bei Geizhals.at. Diese Mogelpackung wird es IMHO nicht mehr lange geben, wenn sich das im Netz verbreitet!

Interessanterweise ist der Preis derzeit wieder über dem von Geizhals (???).
Womöglich ist die Fluktuation der Preisschwankungen auch zu hoch, um sie schnell genug in Preisvergleichsportalen umsetzen zu können.

sei laut
2009-07-10, 19:47:02
Mit Geizhals zu vergleichen bringt nichts. Geizhals hat mit den Shops Verträge*, weswegen sich die Preise in den Shops und von Geizhals unterscheiden.
Da gabs auch mal den Streit zwischen Geizhals und MF, auch wenn MF offiziell (http://www.mindfactory.de/forum/allgemeines/47678-keine-listung-mehr.html#post615599) nichts dazu sagen wollte.

* nehme ich an

Phoen!x
2009-07-22, 14:36:34
Kanne es sein dass Drivecity gleich Caseking ist?

Habe ein Gehäuse bei Drivecity bestellt und als es ankam war ein Aufkleber von Caseking auf dem Karton.

sei laut
2009-07-22, 14:51:03
Dann würde Caseking zu Mindfactory gehören. :D
(Drivecity soll zu Mindfactory gehören, laut dem ersten Posting)

Edit: Auf den ersten Blick nein, denn MF und Drivecity sind beide in Wilhelmshaven, Caseking in Berlin.

m3phist0201076
2009-07-26, 11:03:34
Die Anhebung beträgt ca. zwischen 5€ und 8€ gegenüber den MF-Preisen bei Geizhals.at. Diese Mogelpackung wird es IMHO nicht mehr lange geben, wenn sich das im Netz verbreitet!

Interessanterweise ist der Preis derzeit wieder über dem von Geizhals (???).
Womöglich ist die Fluktuation der Preisschwankungen auch zu hoch, um sie schnell genug in Preisvergleichsportalen umsetzen zu können.

Du musst wenn du bei mindfactory kaufst immer über den link von Geizhals reingehen dann und nur dann bekommst du den günstigen Preis...

probiers mal aus! geh über geizhals rein legs dir in de nwarenkorb und dann weider über geizhals rein und etwas dazu legen dann mach das mal ohne die geizhalsseite ein zweites mal zu benutzen ;)

Ist ein kleiner trick der funktioniert!

ROXY
2009-07-28, 22:23:37
das nenne ich im fachchargon aggregatorROTTE
:-)
jaja das wird noch schlimmer werden zukünftig.


Es kommen harte Zeiten wie im WILDEN WESTEN auf uns zu bzw. ist es im Moment auch schon so und daran wird sich zukünftig nichts ändern.

RLZ
2009-07-28, 23:11:05
"Gewagte" These:
g2play.net und onlinekeystore.com


RK MEDIA GROUP PTE. LTD.

9 TEMASEK BOULEVARD #18-04
SUNTEC TOWER TWO
SINGAPORE (038989)

EMAIL: admin@onlinekeystore.com

Our support department is opened between 10:00 and 22:00 (GMT+1)

7 Entertainment Pte. Ltd.
Suntec City, Tower Two
Singapore 038989

Email support daily:

10:00 - 20:00 CET

g2playshop@gmail.com

Roi|Danton
2009-07-30, 20:22:39
Mal hier gefragt , weil ich nicht schon wieder mit einem neuen Thread nerven will:

Kann man den MIX Computerversand, der ja scheinbar zu Alternate gehört, empfehlen`? Hätte jetzt vor, dort meine gesamte PC-Hardware zu kaufen.

Poweraderrainer
2009-07-31, 11:30:06
Mix ist günstig und sogar per Telefon erreichbar (gibt Shops, die haben ne Telefonnummer nur zum Spaß). Habe auch schon ne Falschlieferung bekommen und die problemlos umtauschen können ohne Aufwand für mich.
Wenn du dir einen besseren Überblick verschaffen willst, schau dir doch die Meinungen zu Mix auf Geizhals.at an - Gibt wohl auch etwas kulantere Shops, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

sei laut
2009-09-28, 09:38:56
Cyberport.de
discount-electronic.de

Gleicher Laden. Selbst die Supportrufnummer..

Andi_669
2010-01-12, 10:31:38
kleine Aktualisierung, ich bin mir noch nicht vollständig sicher aber es gibt ein Laden der OLANO (http://www.olano.de/doc/index.html) heißt, u. der scheint zu Altanate zu gehören :)

Altanate Philipp-Reis-Str. 9
OLANO Philipp-Reis-Str. 5

hab da einiges über der Amazon Marktplatz bestellt u. es ging jedesmal extrem schnell mit der Lieferung :rolleyes:

D3aDl0cK
2010-01-12, 19:00:22
jop, damit hab ich auch gute erfahrung per amazon marketplace.
du meinst aber alternate
(leztens in ner reportage kam aber dabei laut aussage raus, dass dies nur logistiklager seien (deshalb identische adressen), jedoch würden diese unterschiedlich verwaltet und deswegen kämen verschiedene preise zu stande ;)

sei laut
2010-02-07, 11:48:11
www.mp3-player.de
www.electronis.de

Gleicher Inhaber, gleiche Adresse, gleicher Shop (nur mp3-player.de eingeschränkt)

carsten69
2010-04-09, 11:44:23
Was dann noch oft dazu kommt, ist ein Logo/Design Wechsel oder Änderung. Es verwirrt etwas.

IVI
2010-10-08, 19:25:38
wer sich, so wie ich, wunderte, warum NECKERMANN.de so ein sattes angebot an computer/hardware hat, dem sei gesagt: das kommt alles von ALTERNATE. kumpel hat sich kürzlich da ein paar zu hemd und hose passende lüfter bestellt, auf der rechnung stand: bei garantie/gewährliestung/ansprüchen blabla wenden sie sich an alternate gmbh münchen :eek:

Saiko
2010-12-02, 11:29:56
wave-computer (Gewerbeschein erforderlich) ?????????????????????????????????

Kann ich da was sparen wenn ich eine Firma habe oder warum brauche ich einen Gewerbeschein?

Es ist nicht wirklich günstiger!
Zumindest nicht beim Bestellen von "handelsüblichen Mengen".

Ich habe eine "Gewerbeanmeldung" (so heißt es im übrigen korrekt) und kann daher sagen das die Regelpreise teils höher sind als die von normalen Onlineshops. Die Preise werden erst interessant, wenn man einen gewissen Umsatz erbracht hat.

Die Gewerbeanmeldung ist erforderlich, weil die Preise OHNE umsatzsteuer angegeben werden, da ich als Händler (mit Vorsteuerregelung) diese beim Verkauf abführe.
__________________________________

Zurück zum Thema:

DreCom.de = Winner-Computer.de


gruß

sei laut+
2011-05-19, 15:18:30
http://www.smdv.de/
http://www.voelkner.de/
Das ist jetzt geraten, aber wenn man sich auf beiden Seiten bewegt..

Selbst die Preise sind gleich. ;D

Andi_669
2011-05-19, 16:09:26
http://www.smdv.de/
http://www.voelkner.de/
Das ist jetzt geraten, aber wenn man sich auf beiden Seiten bewegt..

Selbst die Preise sind gleich. ;D

Ja gehören zusammen wenn man in Impressum schaut steht es ja auch drin das die Seite von der Re-In Retail International GmbH betreut wird.

genauso wie Voelkner,

das gehört alles zu Conrad Electronic, kannst du ja mal testen alles was du bei Conrad Electronic findest kannst du über die Suchfunktion im Shop auch bei Voelkner bestellen, manchmal ist das da dann deutlich günstiger,

größter Vorteil ist das es bei Voelkner schon ab 100€ Versandkostenfrei ist, bei Conrad erst ab 300€

sei laut
2011-05-19, 16:52:39
Ah, man muss Cookies aktivieren, damit man aufs Impressum kommt. Dachte, das wär ein Fehler von den Seiten.

masteruser
2011-05-19, 17:23:12
Re-In Retail International GmbH betreut wird.

genauso wie Voelkner,
das gehört alles zu Conrad Electronic, kannst du ja mal testen alles was du bei Conrad Electronic findest kannst du über die Suchfunktion im Shop auch bei Voelkner bestellen, manchmal ist das da dann deutlich günstiger€

Aber wenn man Voelkner bzw. Conrad mal scherzhafterweise darauf anfragt,ob diese miteinander verbundelt sind,dann bei beiden heftiger Widerspruch..auch wenn sie das Sortiment des anderen führen...;D

Andi_669
2011-05-19, 19:25:05
Aber wenn man Voelkner bzw. Conrad mal scherzhafterweise darauf anfragt,ob diese miteinander verbundelt sind,dann bei beiden heftiger Widerspruch..auch wenn sie das Sortiment des anderen führen...;D

Ja Ja,
deswegen sehen auch die Bestell-Aufkleber auf den Artikeln gleich aus, oder haben gleich einen Aufkleber von Conrad drauf, :freak:

auch die Lieferscheine haben das selbe Format :rolleyes:

aber ist ja klar die müssen ja den Schein wahren

Alexander
2011-05-19, 19:55:46
Ja Ja,
deswegen sehen auch die Bestell-Aufkleber auf den Artikeln gleich aus, oder haben gleich einen Aufkleber von Conrad drauf, :freak:

auch die Lieferscheine haben das selbe Format :rolleyes:

aber ist ja klar die müssen ja den Schein wahren
Ich bestelle öfter bei Voelkner. Hatte schon Beipackzettel drin auf denen Conrad drauf stand.

Bud Spencer
2011-08-15, 12:15:32
http://www.smdv.de/
http://www.voelkner.de/
Das ist jetzt geraten, aber wenn man sich auf beiden Seiten bewegt..

Selbst die Preise sind gleich. ;D
www.digitalo.de gehört auch dazu.

Hier ein weiterer Beweis:
http://www.ecommerce-lounge.de/job/online-shop-entwickler-mw/

Hardwarekaeufer
2011-09-27, 20:17:30
Steckt eigentlch eine Logik hinter den teilweise unterschiedlichen Preisen ?

Finde es zudem höchst "unfair" wenn man Kunden im Glauben lässt bei verschiedenen Händlern zu bestellen die jeweils für ein Produkt den niedrigsten Preis bieten, und vom Kunden zweimal Versand kassiert obwohl beides im selben Lager abgepackt und versandt wird.

Oder ist das das Ziel hinter dem ganzen ?

btw:
Unter dem Namen des Geschäftsführer und der Adresse von alternate.de war oder ist immernoch ein Online-Shop bei Ebay wo B-Ware verkauft wurde.

Alexander
2011-09-27, 22:20:25
Das Ziel dahinter ist auch die Schnäppchenjäger als Kunden zu gewinnen, ohne gleich allen günstige Preise anbieten zu müssen. Ein völlig alltägliches Verhalten. Machen z.B. auch Lebensmittelhersteller, die einen Teil ihrer Produkte als noname bei Aldi verkaufen.

Gast
2011-10-20, 22:10:37
built-direkt.de (business) = xitra24.de (customer) = planet-basar.de (ebay)

ansonsten haben die shops in der regel kein oder nur ein eingeschränktes lager. der großteil der sendungen erfolgt vom großhandel direkt an den kunden im namen des shops.

bloodsniper
2011-10-30, 23:08:33
Falls wir es noch nicht hatten : one.de und xmx.de

GTX999
2011-12-22, 23:56:11
Es ist nicht wirklich günstiger!
Zumindest nicht beim Bestellen von "handelsüblichen Mengen".

und bei den mengen die vorgeschrieben sind kann man gleich beim hersteller direkt bestellen.
diese grosshändler distris kannst du zum grossteil in die tonne werfen.


tastaturen bekomm ich ab 300 STK von jedem hersteller geliefert .. dazu brauch ich keinen grosshändler.

Gastup²
2012-12-18, 21:16:21
Was soll man von Mein Packet.de halten???
Mogeln sich mit Coupons&Co seit einiger Zeit an die Spitze bei Beizhals.at:
Beispiel zur Zeit:
Palit GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X66001049-1060F) ab €177,46
http://geizhals.at/eu/836727
Ist das nicht ein eigenes Thema wert?

Gastup²
2012-12-25, 15:33:10
Aufruf an alle!
Beobachte das MP-Theater schon eine Weikle...
Ärgerlich, daß sich MP rwecht agressiv an die Spitze mopgelt und dann sowas hinten rauuskommt:
http://geizhals.at/eu/?sb=104191

Gerade GH.at hat sich durch betraubare Info hochgearbeitet und sollte die Tricksereien mit "Code&Co" unterbinden, mit denen man sich quasi an die Bestpreisspitze mogelt!
So kann man GH einfach nicht mehr empfehlen (von Heise bis PCGH usw usf) ohne nichtsahnende Kunden in die Fänge der Trickser zu treiben...
Wenn MP vorn liegt, empfehle ich das Produkt nicht mehr, ich hab die Faxen dicke...
Bitte mal thematisieren!!!

Andi_669
2012-12-25, 18:44:20
Was soll man von Mein Packet.de halten???
Mogeln sich mit Coupons&Co seit einiger Zeit an die Spitze bei Beizhals.at:
Beispiel zur Zeit:
Palit GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X66001049-1060F) ab €177,46
http://geizhals.at/eu/836727
Ist das nicht ein eigenes Thema wert?
na zu mindestens bei der Karte ist da OLANO (ALTERNATE) als Lieferant angegeben,
aber blöd ist so was immer, schlimmer ist das bei Google Shopping, da hat meist der günstigste Anbieter gar kein Angebot, denen kommt es anscheinend nur aus die Klicks an.

Man_In_Blue
2013-05-13, 14:01:39
Ich hab neulich bei zackzack gekauft... Paket und Rechnung kamen von Alternate.
Der Preis war aber trozdem spitze. ;)

Sören

masteruser
2013-05-13, 14:05:26
Zack ist der Tagesschnapper von Alternate.

hendrik1801
2013-05-16, 12:34:40
Wusste garnicht das Compuland und Mindfactory zusammengehören ..

Andi_669
2013-05-16, 12:53:16
VibuOnline.de u. DriveCity.de gehört auch noch zu Mindfactory :freak:

Zergra
2013-05-16, 14:09:43
Wusste garnicht das Compuland und Mindfactory zusammengehören ..
Naja das sind halt nur Unterschiedliche Websites, der Rest ist das gleiche

IceTeaFFM
2013-05-20, 16:00:29
eigentlich ist es schwer zu sagen welcher shop gut ist und welcher nicht. gerade bei läden die in verschiedenen städten filialen haben. weil es sich eben von laden zu laden unterscheidet von wem man bedient wird. ich habe auch feststellen müssen das in immer mehr läden, personal eingesetzt wird das nur noch verkaufen will und dem das fach wissen fehlt. ich persönlich habe mit alternate in gießen und arlt.com in frankfurt eigentlich gute erfahrungen gemacht. obwohl man auch da mal ein verkäufer treffen kann der einen schlechten tag hat. ich versuche bevor ich eine neue hardware kaufe, mich im net schlau zu machen, und rede mit freunden von denen ich weiß das sie ahnung haben. danach bilde ich mir meine eigene meinung und treffe meine kauf entscheidung.

kunibätt
2013-06-20, 23:49:38
Von nem Verkäufer beraten lassen, ist immer wieder gut :freak:

Campi31
2013-09-02, 17:29:48
ja am besten im Media Markt!

Wiggo
2013-11-12, 18:48:48
Ist immer interessant, einen Blick in das Impressum zu werfen, welche Firmen hinter welchem Shop stecken

mir K.O.
2014-05-23, 02:06:10
Anscheinend teilen sich Voelkner.de und Conrad.de das gleiche Lager… oder warum hat meine Bestellung bei Völkner nen Conrad-Aufkleber???

dechosen
2014-05-23, 05:37:26
Guten Mooooorgen!

Einfach mal eine Seite zurückblättern, ab Beitrag #123 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8740093#post8740093). :ucoffee:

felixh50
2015-09-25, 10:01:48
Mensch selbst ich konnte hier noch was lernen, obwohl wir in unserer Firma auch mit Comput-verkauf zutun haben.

giovanne2004
2016-01-19, 20:28:41
Mir gings gleich und in Österreich gibts eh die gleichen Ableger.

Deswegen die Bestpreisgarantien.

Jens44
2018-01-05, 07:30:05
Das hat doch sicherlich steuerliche Gründe, warum die so viele Splitterfirmen gründen ? oder