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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Mods


Sindri
2006-02-24, 08:50:06
Hi, mir ist grad langweilig und ich überlege ob ich mir mal wieder Doom3 installieren soll.
Kennt ihr irgendwelche guten Mods für D3?
Ich mein jetzt nicht sowas wie den Dungeon-Mod, sondern solche die das Spiel verbessern (Grafisch etc.)
Wenns geht mit Link und Beschreibung.

Danke schonmal

3dzocker
2006-02-25, 18:36:57
http://files.filefront.com/Maximum+Graphic+10/;4438234;;/fileinfo.html

check this, oder selbst filefront durcharbeiten, testen, testen , testen und dann am Ende selbst einen MOD aus deinen Lieblingen zusammen basteln.
Den von mir verlinkten will ich nicht benutzen, denn im Readme Verzeichnis sind einige readmes drinne, von MODs, die auch an den Waffen rumspielen, Clipsize, Damage, u.a. - von solchen MODs lass ich grundsätzlich die Finger, denn imo hat id das Balancing super hinbekommen.

tschau

Sindri
2006-02-25, 18:41:40
Habs inzwischen meinen 'eigenen' Mod, trotzdem Danke für die späte Antwort :|

Rygel
2006-03-15, 21:07:58
Hier ist meiner,er ist 818 MB groß.

http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2275

Grüße
Rygel

3dzocker
2006-03-15, 22:35:08
Alda, zieh mir das Teil grad, aber 818MB, was haste denn da alles reingepackt?
OMG...
Die Community scheint ihn nicht so zu mögen...?

(bastel für mich grad auch nen Mod, hoffentlich nicht umsonst)

tschau

Rygel
2006-03-16, 14:04:21
Hab vieles reingepackt,für Doom 3 ist die Double Barrel Shotgun und die Gravity Gun mit drin,und es sind für Monster und Charakter und Waffen Skinpacks dabei.Die Waffen sind Modifiziert,haben anderen Sound und für Pistole,Shotgun,Double Shotgun,Machinegun und der Chaingun haben die Kugeln einen kleinen Lichtradius,der sich an die Umgebung reflektiert.Plasmagun Effekte und Granat Effekte geändert,und der Blutgehalt wurde erhöht.Es sind 2 verschiedene Blooms mit drin und man kann mit dem Bloomlaser mod den Laserpointer für die Waffen an und aus schalten.Die ganzen Texturen von Doom 3 und Roe habe ich etwas überarbeitet und das Bumpmapping ein bißchen erhöht, und vieles mehr.


Rygel

Saw
2006-03-16, 15:54:09
Hab vieles reingepackt,für Doom 3 ist die Double Barrel Shotgun und die Gravity Gun mit drin,und es sind für Monster und Charakter und Waffen Skinpacks dabei.Die Waffen sind Modifiziert,haben anderen Sound und für Pistole,Shotgun,Double Shotgun,Machinegun und der Chaingun haben die Kugeln einen kleinen Lichtradius,der sich an die Umgebung reflektiert.Plasmagun Effekte und Granat Effekte geändert,und der Blutgehalt wurde erhöht.Es sind 2 verschiedene Blooms mit drin und man kann mit dem Bloomlaser mod den Laserpointer für die Waffen an und aus schalten.Die ganzen Texturen von Doom 3 und Roe habe ich etwas überarbeitet und das Bumpmapping ein bißchen erhöht, und vieles mehr.


Rygel
Mit den ganzen Grafikeffekten scheinen ja wohl auch ein wenig die Hardwareanforderungen gestiegen sein. Lässt es sich denn jetzt noch einigermaßen flüssig spielen?

3dzocker
2006-03-16, 16:08:55
Also ich hab nur meine autoexec.cfg optisch getweaked (bessere Optik) und an den Waffeneffekten/Monstereffekten herumgespielt (bisher).
Wenn ich am Anfang einfach nur dastehe, hab ich konst. 17fps.
Mit "give all" die Plasma gezückt, sinkt die Framerate bei EINEM Schuss auf 12 und bei Dauerfeuer auf 5-6 - ohne Monster die zurückschießen.
Hardware ist ein XP-M@2400MHz, nForce2, mit X800XT@XT-PE@stock.

tschau

Fatality
2006-03-18, 16:18:21
@ Rygel

also ich hab deinen mod mal ausprobiert.

dabei habe ich

doom 3 installiert
patch 1.3 drauf
deinen mod gezogen und die files aus dem doom3 ordner mit denen in meinem installverzeichnis überschreiben lassen.
doom gestartet, auf ultra quali gestellt, neugestartet.

wenn ich jetzt ein spiel starte sehen ich nur en paar helle texturen, der rest der umgebung ist schwarz.

x850xt pe mit catalyst 6.3

woran liegts?

Rente
2006-03-18, 16:22:16
@Rygel: Was ist das für eine OpenGL32.dll? Die führt dazu, das bei mir Doom³ garnicht mehr startet.

Rygel
2006-03-18, 16:28:12
Im ordner von Doom 3\base\glprogs ist die interaction.vfp,die ist standard mäßig für Nvidia Karten,weil ich eine habe.
Du mußt die Datei Interaction.vfp tauschen,die im ordner 3mood beta für Ati und XGI Karten vom Mod ist,die überschreibst du im glprogs ordner.
Normal muß es jetzt funktionieren.

Rygel

Rygel
2006-03-18, 16:32:28
@Rygel: Was ist das für eine OpenGL32.dll? Die führt dazu, das bei mir Doom³ garnicht mehr startet.


Die ist vom Bloom Mod

Hier : http://d3glow.clanugsm.com/doom3.htm

Normal müßte es laufen,es gibt 2 Versionen,versuch die andere von der Webseite mal.

Rygel

Rente
2006-03-18, 16:48:55
Die ist vom Bloom Mod

Hier : http://d3glow.clanugsm.com/doom3.htm

Normal müßte es laufen,es gibt 2 Versionen,versuch die andere von der Webseite mal.

RygelDanke, ich habe jetzt beide ausprobiert, aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung, wenn ich Doom starten will. Ich habe Doom3 + Add-On + Patch 1.3 installiert.
Ich habe sowohl einen AMD-Prozessor als auch eine Nvidiakarte, sollte also eigentlich alle Bedingungen erfüllen. Kann es vielleicht mit dem Treiber zusammen hängen?

Fatality
2006-03-18, 16:59:17
Im ordner von Doom 3\base\glprogs ist die interaction.vfp,die ist standard mäßig für Nvidia Karten,weil ich eine habe.
Du mußt die Datei Interaction.vfp tauschen,die im ordner 3mood beta für Ati und XGI Karten vom Mod ist,die überschreibst du im glprogs ordner.
Normal muß es jetzt funktionieren.

Rygel

jo, hat geholfen

thx

Rygel
2006-03-18, 16:59:55
Vielleicht,bei mir funktioniert es auch mit älteren Treibern.Jetzt habe ich den neusten FW 84.21 drauf und es geht auch.

Vielleicht DirectX-Februar ausgabe installieren,oder der Bloom mod will nicht mit der 7800 laufen,weil er schon etwas älter ist.

Rygel

resonatorman
2006-03-18, 17:12:21
Dieser BloomMod taugt keinen Schuß Pulver IMO, hat mir nur üble Grafikfehler und einen Absturz eingebracht (von einem Bloomeffekt hab ich nix gesehn...).

Rente
2006-03-18, 17:32:35
Vielleicht,bei mir funktioniert es auch mit älteren Treibern.Jetzt habe ich den neusten FW 84.21 drauf und es geht auch.

Vielleicht DirectX-Februar ausgabe installieren,oder der Bloom mod will nicht mit der 7800 laufen,weil er schon etwas älter ist.

Rygel
Naja, ich habs jetzt mal ohne gestartet und erstmal alles bei 3mood auf Ultra gestellt. :biggrin:
Aber als ich dann im Spiel war, ist mir das Grinsen vergangen. Die Waffeneffekte sehen zwar verdammt cool aus, ziehen aber locker das 5- bis 10-Fache der normalen Waffeneffekte. Ohne diese Effekte läuft es allerdings ordentlich, auch mit 4xAA.

resonatorman
2006-03-18, 17:35:37
Weiß jemand, ob es 3mood auch für ATi gibt? Ich meine mich an sowas erinnern zu können, kanns aber nicht mehr finden...

Rente
2006-03-18, 17:38:57
Weiß jemand, ob es 3mood auch für ATi gibt? Ich meine mich an sowas erinnern zu können, kanns aber nicht mehr finden...In der Mod von Rygel ist doch eine interaction.vpf dabei, die erfüllt die Funktion in etwa, nur kannst du ohne Fachwissen kaum etwas anpassen.

Rygel
2006-03-18, 18:05:04
Danke OB-1
Genau die ist im Mod im ordner 3mood für Ati und XGI Karten drin.

Rygel
2006-03-18, 18:21:45
Ihr müßt die Mod nicht umbedingt im base ordner kopieren,sonst einfach
den base ordner vom mod umbenennen z.b. Extreme und kopiert ihn ins doom 3 Verzeichnis
z.b. games\doom 3\Extreme ,dann einfach über mods,Extreme starten.

resonatorman
2006-03-19, 10:27:09
Ich hänge hier einfach mal verschiedene interaction.vfp's an, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben und alle mit ATi-Karten funktionieren. Die Performanceunterschiede sind beträchtlich, bei der Grafik tue ich mich etwas schwer, einen Unterschied auszumachen...;). Vielleicht kann ja mal jemand Berufenes drüberschauen und seinen Senf dazugeben.

Rente
2006-03-19, 10:32:27
Ich hänge hier einfach mal verschiedene interaction.vfp's an, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben und alle mit ATi-Karten funktionieren. Die Performanceunterschiede sind beträchtlich, bei der Grafik tue ich mich etwas schwer, einen Unterschied auszumachen...;). Vielleicht kann ja mal jemand Berufenes drüberschauen und seinen Senf dazugeben.
Frag' dochmal Demirug; wenn der Zeit hat, erklärt er dir vielleicht, was jeweils gemacht wird.

3dzocker
2006-03-19, 17:48:09
Ich hänge hier einfach mal verschiedene interaction.vfp's an, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben und alle mit ATi-Karten funktionieren. Die Performanceunterschiede sind beträchtlich, bei der Grafik tue ich mich etwas schwer, einen Unterschied auszumachen...;). Vielleicht kann ja mal jemand Berufenes drüberschauen und seinen Senf dazugeben.

Der Parallax Mapping MOD bringt auch noch ne eigene interaction.vfp mit.
Ich wüsste auch gern ob man diese .vfp gegen z.B. die Bloom .vfp tauschen kann, oder ob dann dem MOD das Entscheidende fehlt...

tschau

resonatorman
2006-03-19, 18:17:51
Der Parallax Mapping MOD bringt auch noch ne eigene interaction.vfp mit.
Kanste den mal verlinken? Der, den ich gesaugt hab, kommt ohne interaction.vfp...

Rygel
2006-03-19, 18:23:33
Ist in meiner mod mit drin,mit interaction.vfp

Aber hier der Link vom parallaxmapping
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.175

3dzocker
2006-03-21, 21:39:09
sag mal Rygel, wa sist denn der Unterschied zw. dem Relief-Mapping-MOD und dem Parallax-Mapping-MOD?
Welcher soeht denn besser aus, deiner Meinung nach?

Der originale P-M-MOD ändert ja nur ein paar Dateien im Textures Verzeichnis, unzwar nur solche die ein "local" mit im Namen haben, was haste denn da geändert?

Und der originale R-M-MOD ist doch nur ne geänderte interaction.vfp + so eine normaltodepth.exe (?) oder so.
Was haste denn da gemacht?

tschau

Rygel
2006-03-21, 22:12:22
sag mal Rygel, wa sist denn der Unterschied zw. dem Relief-Mapping-MOD und dem Parallax-Mapping-MOD?
Welcher soeht denn besser aus, deiner Meinung nach?

Der originale P-M-MOD ändert ja nur ein paar Dateien im Textures Verzeichnis, unzwar nur solche die ein "local" mit im Namen haben, was haste denn da geändert?

Und der originale R-M-MOD ist doch nur ne geänderte interaction.vfp + so eine normaltodepth.exe (?) oder so.
Was haste denn da gemacht?

tschau

Hallo 3dzocker,beides sieht für sich gut aus,die P-M-Mod habe ich so übernommen wie sie war.Bei der R-M-Mod wird wenn du das mit der normaltodepth.exe machst wird im Mod beschrieben, zieht er dir Texturen vom Hauptspiel raus,die stehen dann weiter heraus,so das es plastischer wirkt.
Ich habe einfach alles genommen,beide benutzen eine interaction.vfp,kann sein das die sich beide aufheben und es kommt ja noch die vom 3mood dazu.Ich meine zusammen sieht es ein bißchen besser aus,ich kann mich aber auch täuschen.

Hier der Link zum Reliefmapping
http://doom3.filefront.com/file/DOOM_3_Relief_Mapping;50039

Rygel

3dzocker
2006-03-23, 02:50:12
kann mir mal einer erklären wie ich die Consolen Komandos für den Brilliant Bloom Mod korrekt eingebe.
Wenn ich die Console öffne und "z_bloom 0" eingebe sagt D³ "unknown command".
Das selbe bei z_bloombuffersize und z_bloomiterations.
Die Dateien sind korrekt kopiert, D³ startet und es "bloomt" auch ;)

Sag mal Rygel, bist du Freak genug, dass du es hinbekommen könntest die Relief Mapping Interaction.vfp mit der Brilliant Bloom Interaction.vfp zu vereinen, so dass man beide MODs gleichzeitig nutzen kann?

tschau

Rygel
2006-03-23, 21:39:31
Also,habs auch noch mal probiert mit dem Brilliant Bloom,(es ging schon mal),und er wollte auch nicht,genau wie bei dir.Habe aber Fehler gefunden,woran es liegt.
Du mußt die gamex86.dll Datei aus dem Doom 3 ordner löschen und schon funktioniert der Bloom und in der Konsole.

Mit dem Parallax mod bin ich am probieren,es sieht im moment so aus.
http://img460.imageshack.us/img460/7840/shot001684hg.th.jpg (http://img460.imageshack.us/my.php?image=shot001684hg.jpg)http://img460.imageshack.us/img460/9555/shot001694ad.th.jpg (http://img460.imageshack.us/my.php?image=shot001694ad.jpg)

3dzocker
2006-03-23, 21:54:44
Gut, dann werd ich mal testen - bloomen tut es ja, nur die Consolen-Commands funzen nicht.

Stehe grad in e-Mail Kontakt mit einem der Relief-Mapping-Modder.
Mal schauen was er morgen antwortet.
Ausgehend von dem was er heute geantwortet hat, weiß er nicht ob sein Mod funktioniert, wenn man die von "normal2depth.exe" geänderten .tga mit dem DDS-Converter in .dds umwandelt und ins ...dds\textures Verzeichnis packt.
Ich werd das mal testen.
Weiterhin werd ich mal testen ob der R-M-Mod funktioniert, wenn man die mitgelieferte "interaction.vfp" nicht verwendet - das hatte ich zwar gefragt, aber er hatte nichts dazu geantwortet.
Wenn es ohne geht TOP, denn dann kann man "Brilliant Bloom" zusammen mit dem RLM verwenden.
Werd mal dem Parallax Macher auch mal ne Mail schreiben.
Vielleicht bekommt man ja alle 3 zusammen zum funzen.

tschau

3dzocker
2006-03-23, 22:08:52
so, habs hinbekommen, die game000.pk4 muss man kopieren und die Originale überschreiben, AUßERDEM muss man die game003.pk4 mit der selben .pk4 überschreiben.
Wenn man die game86.dll löscht, dann kopiert D³ die game86.dll aus der game003.pk4 ins Spielverzeichnis und benutzt diese.
Ergo wenn man die 003 nicht auch überschreibt, dann funzt es nicht.
Und jetzt wird getestet...

tschau

resonatorman
2006-03-24, 01:59:23
Sauber! Halt uns auf dem Laufenden. Und wenn du alles hinbekommen hast, wäre ein kleines Tutorial nicht verkehrt...;)

3dzocker
2006-03-24, 02:08:03
Der RLM Macher hat geantwortet.
Seine "interaction.vfp" muss man verwenden, sonst funzt es net.
Zufällig hab ich eben herausgefunden dass die "interaction.vfp" des Brilliant Bloom MODs identisch mit der des Brilliant Highlights MOD ist - das nur am Rande.
Werd ihm mal zurückmailen, dass ich mich doch derbe freuen würde wenn er die beiden "interaction.vfp" vereinen könnte - wenn es geht.
Aber er hätte erst am WE Zeit, da er bei der GDC Conference ist - Was immer das auch ist?
Falls das klappt werd ich dem Parallax Macher auch mal ne Mail schreiben...

Edit: Also zusammen kopieren der Inhalte der Interaction.vfp lässt das Spiel starten aber ingame ist fast alles ist schwarz :(

tschau

resonatorman
2006-03-24, 07:19:51
Edit: Also zusammen kopieren der Inhalte der Interaction.vfp lässt das Spiel starten aber ingame ist fast alles ist schwarz
Das hatte ich auch schon. Es müßte mal jemand ran, der einen Plan davon hat - aber Demirug ist es definitiv nicht.

3dzocker
2006-03-24, 08:37:39
Das hatte ich auch schon. Es müßte mal jemand ran, der einen Plan davon hat - aber Demirug ist es definitiv nicht.

Will er nicht, hat keine Zeit, oder nicht sein Fachgebiet?
Coda?

tschau

Rygel
2006-03-24, 17:27:24
sollte Zitieren sein,falschen Button gedrückt.
[QUOTE=3dzocker]so, habs hinbekommen, die game000.pk4 muss man kopieren und die Originale überschreiben, AUßERDEM muss man die game003.pk4 mit der selben .pk4 überschreiben.
Wenn man die game86.dll löscht, dann kopiert D³ die game86.dll aus der game003.pk4 ins Spielverzeichnis und benutzt diese.
Ergo wenn man die 003 nicht auch überschreibt, dann funzt es nicht.
Und jetzt wird getestet...


Bei mir brauchte ich nur die gamex86.dll aus dem Doom 3 Verzeichnis löschen,(nur die Datei in Doom 3,wo die Doom3.exe datei ist).Schon geht alles in der Konsole.

resonatorman
2006-03-24, 21:46:25
Will er nicht, hat keine Zeit, oder nicht sein Fachgebiet??
Er sei der falsche Ansprechpartner, da Entwickler und kein Designer.
Coda?
Kannst du ja zur Abwechslung mal machen...

Zum Parallax-Mod soviel: funzt nur mit der dazugehörigen interaction.vfp und sieht dann ziemlich genial aus - nur leider zu einem hohen Preis, nämlich Kantenflimmern, dem mit AA nicht beizukommen ist (ähnlich wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282411) angesprochen).

3dzocker
2006-03-24, 22:17:41
werd ihm morgen oder heut (spät) ne PM pemmen.
Kann man in PMs spoilern?
Ich hab mir gestern mal die 3 interaction.vfp (P-M, R-M, B-B) angeschaut (hab da son Proggi wo man sich die Inhalte von Datein direkt nebeneinander in 2 Fenstern anschauen kann).
Also von meinem Gefühl her und mit 0-Null Ahnung, sehen der R-M und B-B Mod vereinbarer aus.
Der Macher vom P-M Mod hat doch arge Unterschiede zu den 2 anderen - wobei man sich entscheiden muss, denn P-M UND R-M sorgen für mehr "Tiefe", imo aber der R-L Mod besser aussieht und auch die Tiefe für viel mehr Datein angeboten wird.

Wo isn der Unterschied zw. Entwickler - Designer, die dicke Ahnung hat er doch trotzdem.

tschau

Rygel
2006-03-24, 22:22:41
Hab es geschaft,Brilliant Bloom mit Relieffmapping zu vereinen.
Es gehen auch die Konsolenbefehle.
[img=http://img530.imageshack.us/img530/6523/shot001682cf.th.jpg] (http://img530.imageshack.us/my.php?image=shot001682cf.jpg)
[img=http://img530.imageshack.us/img530/1540/shot001697il.th.jpg] (http://img530.imageshack.us/my.php?image=shot001697il.jpg)


Rygel

3dzocker
2006-03-24, 22:55:41
Also auf 1. Screen weiß ich jetzt nicht worauf ich schauen soll, aber auf dem 2. Bild sieht man das Bloomen und die Verschraubungen der Platten im Vordergrund haben eine schöne Tiefe.

Da würd ich sagen, woooohoooooooooooooooooo, Rygel, YOU ARE THE MAN!

Also, wo kann ich die Datei ziehen???
Will testen und staunen.
Und in deinen MOD wirste die doch auch integrieren?
Wird zwar nicht so viele Leute mehr interessieren, was schade ist, aber einige werden das zu schätzen wissen.

tschau

Rente
2006-03-24, 23:00:45
@Rygel: Könntest du bitte die Datein, die neu dazu gekommen sind in einem Extrapack hochladen.

resonatorman
2006-03-24, 23:06:06
Wo isn der Unterschied zw. Entwickler - Designer, die dicke Ahnung hat er doch trotzdem.
Vielleicht hatte er auch einfach nur keine Lust...;).

Rygel
2006-03-24, 23:09:32
und so, Brilliant bloom und 3mood,weil Parallax mod nicht so richtig will,sieht aber genau so aus.
http://img392.imageshack.us/img392/9774/shot001735gb.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=shot001735gb.jpg)

http://img291.imageshack.us/img291/2241/shot001726va.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=shot001726va.jpg)

Bin noch nicht fertig damit,will sie aber extra hochladen.

ps
Das müßte Brilliant bloom mit Parallax mod sein
http://img159.imageshack.us/img159/7733/shot001740uv.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=shot001740uv.jpg)
http://img159.imageshack.us/img159/9364/shot001756yt.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=shot001756yt.jpg)

Rygel

Rente
2006-03-24, 23:12:34
und so, Brilliant bloom und 3mood,weil Parallax mod nicht so richtig will,sieht aber genau so aus.

*Bilder entfernt*

Bin noch nicht fertig damit,will sie aber extra hochladen.

RygelAlso ohne Super-Sampling werden diese flimmrigen Oberflächen wohl kaum zu ertragen sein. :(

resonatorman
2006-03-24, 23:29:12
Sag ich ja, das ist beim Parallax-Mod schon heftig. Den Zuschlag kriegt auf jeden Fall der Mod, der gute Plastizität mir geringem Flimmern vereinigen kann.

resonatorman
2006-03-25, 10:53:15
Der Parallax-Mod ist schon gigantisch - wenn man damit mal ne Weile gezockt hat, will man das normale Doom nicht mehr...;)

http://img93.imageshack.us/img93/2403/shot000071xl.jpg (http://imageshack.us)
http://img228.imageshack.us/img228/5382/shot000088cm.jpg (http://imageshack.us)

3dzocker
2006-03-26, 19:06:59
Und Rygel, wie sieht es aus?
Der R-M-Mod Macher hat leider noch nicht geantwortet.
Entweder ich nerv ihn heut noch ein wenig, oder morgen.

tschau

Rygel
2006-03-27, 21:08:02
Update
3mood+parallax+brilliant bloom.
http://img68.imageshack.us/img68/760/shot001928dw.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=shot001928dw.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/55/shot001966qq.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=shot001966qq.jpg)
http://img156.imageshack.us/img156/685/shot001978ak.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=shot001978ak.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/3010/shot002048zo.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=shot002048zo.jpg)
Relief+brilliant bloom.
http://img130.imageshack.us/img130/9692/shot001755eb.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=shot001755eb.jpg)http://img143.imageshack.us/img143/3089/shot001795mt.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=shot001795mt.jpg)

ps.Morgen soll endlich die letzte version vom 3moodv1.4.0 rauskommen,mit neuem Menü,soll besser aussehen und etwas schneller sein.
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=58542&page=13

Rygel

resonatorman
2006-03-27, 21:53:38
Hmm, würdest du einem von beiden (Parallax oder Relief) den Vorzug geben? Und kannst du mal eine interaction.vfp anhängen, die Parallax+BrilliantBloom vereinigt (aber nicht 3mood, sonst gehts auf ATi wieder nicht...)?

3dzocker
2006-03-28, 18:02:23
Mal ne Frage, ist 3mood eigentlich auch so etwas wie ein Bloom Shader?
Quasi ein besser einstellbarer "Brilliant Bloom Mod"?
Oder was sieht mit 3mood+BB-Mod anders (besser) aus?

Und ich persönlich favorisiere Brilliant Bloom+Relief Mapping, weil der RM-Mod auf mehr Datein einen Effekt hat (verglichen mit dem PM-Mod), man also mehr davon hat.
Aber da Rygel bereits Bilder von fast jeder Kombination gepostet hat, denke ich es wird für jede Kombination auch eine entsprechende interaction.vfp in seinem neuen Release geben.

*Daumen drück*

edit: btw., wenn Relief Mapping+Brilliant Bloom funzen (oder halt die anderen Kombis), dann auch für Quake4 (freu) und evtl. andere Spiele auf Basis der D³ Engine.

tschau

Rygel
2006-03-28, 19:51:09
Mal ne Frage, ist 3mood eigentlich auch so etwas wie ein Bloom Shader?
Quasi ein besser einstellbarer "Brilliant Bloom Mod"?
Oder was sieht mit 3mood+BB-Mod anders (besser) aus?

Und ich persönlich favorisiere Brilliant Bloom+Relief Mapping, weil der RM-Mod auf mehr Datein einen Effekt hat (verglichen mit dem PM-Mod), man also mehr davon hat.
Aber da Rygel bereits Bilder von fast jeder Kombination gepostet hat, denke ich es wird für jede Kombination auch eine entsprechende interaction.vfp in seinem neuen Release geben.

*Daumen drück*

edit: btw., wenn Relief Mapping+Brilliant Bloom funzen (oder halt die anderen Kombis), dann auch für Quake4 (freu) und evtl. andere Spiele auf Basis der D³ Engine.

tschau
Hi,3mood gibt es ja schon länger als der Brilliant bloom.
Ich persönlich finde den 3mood etwas besser,man kann alles mögliche in der interaction.vfp einstellen und es werden alle Texturen benutzt,beim BR-B mod auch.Beim 3mood wirken die Texturen etwas plastischer und es kommen mehr kleinigkeiten zum vorteil.

Der BR-B mod finde ich nur den HDR-style effeckt gut zum einstellen des Blooms u.s.w.,deswegen finde ich beide zusammen richtig gut.

Der parallax mod sieht gut aus,aber benutzt nur einige Texturen und wenn man es vergleicht,macht das der 3mood besser ohne die extra Texturen.

Der Relief mod sieht ja auch sehr gut aus,nur kommen viele Oberflächen nicht mehr so gut zur geltung wie mit dem parallax oder 3mood.
Außerdem ist es ja auch geschmacksache.

Quake 4 mit brilliant bloom,geht im moment noch nicht,weil Maha_x für Quake 4 nur den brilliant highlight rausgebracht hat,da ist kein bloom shader drin.Die final version brilliant bloom ist noch nicht veröffentlicht.

Rygel

3dzocker
2006-03-31, 04:12:30
Der Bloom aus dem GTX Mod funzt ohne eigene interaction.vfp - mal schauen welcher schöner ist... (GTX o. BB)

Und die Gitter sehen auch nur mit dem BB-Mod "tiefer" aus.

Mal schauen was hüpscher ist, Parallax, BB oder Relief.

Achja, das obligatorische, wie siehts aus Rygel? ;)


Edit: Ich hab leider "nur" ne X800XT@PE, da gibts keinen 3mood, außer diese eine popelige interaction.vfp, welche dem ganzen Proggi wohl kaum das Wasser reichen kann...

tschau

resonatorman
2006-03-31, 06:56:36
Was ist nochmal der GTX-Mod??

Rygel
2006-03-31, 15:02:57
Hier der GTX Mod
http://www.xtreme-lab.net/GTX/index.htm

Ich finde nur das bei dem Bloom Mod die Effekte unterdrückt werden.
Wenn du Screens macht sind sie drauf.

Bin mit den drei verschiedenen Versionen fertig auch für Ati,muß sie nur noch hochladen.

Rygel

3dzocker
2006-03-31, 15:11:13
Ich finde nur das bei dem Bloom Mod die Effekte unterdrückt werden.

Beschreib mal genauer, worauf muss ich achten.

tschau

Rygel
2006-03-31, 15:38:15
Beschreib mal genauer, worauf muss ich achten.

tschau
Ich hab den Bloom so eingestellt.
r_bloom 3
r_bloom_src_mult 1
r_bloom_blur_mult 0.5
Da sieht es schon gut aus,nur wenn der Bloom aktiviert ist,wird zb bei der Shotgun der Rauch unterdrückt u.s.w.,mußte mal drauf achten.Da kann man aber nichts machen,da es am Bloom liegt,von der Mod.
Der Mod ist in meinem Mod 818 MB intregriert.

Das update habe ich hochgeladen,muß nur noch auf den Link warten.

Bis dann Grüße
Rygel

Rygel
2006-03-31, 20:55:02
So,hier schon mal ein vergleich.

Relief+Brilliant Bloom
http://img436.imageshack.us/img436/3737/reliefbrilliant8bx.th.jpg (http://img436.imageshack.us/my.php?image=reliefbrilliant8bx.jpg)http://img431.imageshack.us/img431/7840/shot000062wt.th.jpg (http://img431.imageshack.us/my.php?image=shot000062wt.jpg)

Parallax+Brilliant Bloom
http://img87.imageshack.us/img87/3161/paralllaxbrilliant1rw.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=paralllaxbrilliant1rw.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/9265/shot000067na.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=shot000067na.jpg)

3mood+Parallax+Brilliant Bloom
http://img436.imageshack.us/img436/8343/3mmodparallaxbrilliant5es.th.jpg (http://img436.imageshack.us/my.php?image=3mmodparallaxbrilliant5es.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/6590/shot000068ef.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=shot000068ef.jpg)


Hab es hochgeladen bei Doom3Maps.org,muß nur warten bis die den Download
Link freigeben.

Im update werden Nvidia und Ati Karten unterstützt.
Bei Ati weiß ich nicht genau ob es hundertprozentig funktioniert,weil ich nur eine Geforce 6800 Ultra habe.

Tschau
Rygel

resonatorman
2006-04-01, 06:48:40
Ich kriege das Bloom irgendwie nicht zum Laufen bzw. sehe keinen Unterschied. Ich wäre dankbar für ein kleines Tutorial (welche Dateien ich brauche und was zu tun ist). Auf den Parallax-Mod will ich aber auf keinen Fall verzichten, er sieht am spektakulärsten aus IMO...

3dzocker
2006-04-02, 17:28:00
funktionieren die Konsolenbefehle?

tschau

resonatorman
2006-04-02, 17:33:11
funktionieren die Konsolenbefehle?
Schon - jedenfalls kommt kein "Command not found" o.ä. Es ist halt nur so, daß nix passiert.
Sag mir doch mal, welches die Voraussetzungen für das Bloomen sind (also welche Dateien wohin müssen, welche interaction.vfp usw.).

Rygel
2006-04-02, 18:04:56
Hat denn der Brilliant Bloom mod bei dir funktioniert,ohne Parallax oder so?

Sonst mußt du nur den glprogs und den materials ordner ins base ordner kopieren und die game00.pk4 und gamex86.dll auch in den base ordner,schreibschütze die beiden letzten dateien.

Sonst nur in der console eingeben
z_bloom 0-1 Aus / An
z_bloombuffersize 0 - 4 Stärke für Bloom effeckt
z_bloomiterations 1 ... bis Wie lange der blur filter zum Bloom anhält

Rygel

ps. Das update ist fertig,ich warte nur noch auf den Link,
es ist für Ati und Nvidia.

3dzocker
2006-04-02, 18:27:04
ps. Das update ist fertig,ich warte nur noch auf den Link,
es ist für Ati und Nvidia.

Wie Update?
Hab mir grad vom doom3.planet-multiplayer.de den MOD neu gesaugt, ist das also der alte?

tschau

Rygel
2006-04-02, 18:36:23
Wie Update?
Hab mir grad vom doom3.planet-multiplayer.de den MOD neu gesaugt, ist das also der alte?

tschau
Ja,hatte ich schon vorher gesagt,im 58 beitrag,das es ein update wird,ist 173 MB klein,die brauchen leider noch ein bißchen.

Rygel

resonatorman
2006-04-02, 18:48:06
Sonst mußt du nur den glprogs und den materials ordner ins base ordner kopieren und die game00.pk4 und gamex86.dll auch in den base ordner,schreibschütze die beiden letzten dateien.
Da gehts schon los...wenn ich die .dll ersetze, startet das Spiel nicht mehr.

Rygel
2006-04-02, 18:51:07
Sonst kopier die files in ein verzeichnis in DOOM 3 als mods,dann müßte er laufen.

resonatorman
2006-04-02, 21:06:20
Kann mal jemand beschreiben, was genau dieser Bloom-Effekt bewirkt, wie er aussieht?

Rygel
2006-04-02, 21:42:49
Kann mal jemand beschreiben, was genau dieser Bloom-Effekt bewirkt, wie er aussieht?
Ich kann dir zeigen wie er aussieht,was er genau macht,weiß ich auch nicht.

Ohne Bloom
http://img349.imageshack.us/img349/8500/shot000029ce.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=shot000029ce.jpg)
Mit Bloom
http://img388.imageshack.us/img388/975/shot000012zf.th.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=shot000012zf.jpg)

resonatorman
2006-04-02, 21:51:22
Aha, sone Art Überstrahl/Unschärfe-Effekt. Danke dafür...

Rygel
2006-04-04, 19:40:40
Endlich ist es da Leute,das update auf v1.1 Fixed,ist 111 MB groß.
Habe den Ati Relief+brilliant ordner rausgenommen,sonst nichts.

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.642

Ändrungen:
Habe die Mods überarbeitet die jetzt zusammen laufen und den dritten Bloom Mod intregriert.
Für Nvidia Karten,je im Ordner.
Relief+Brilliantbloom
Parallax+Briliantbloom
3mood+Parallax+Brilliantbloom

Für Ati Karten,je im Ordner.
Parallax+Briliantbloom
3mood+Parallax+Brilliantbloom

Ihr könnt die Verzeichnisse für Ati oder Nvidia in Doom 3 kopieren und es als Mod laden,dann müßt ihr es nicht in den base Ordner kopieren und daten überschreiben.

Rygel

3dzocker
2006-04-05, 01:56:52
*saaauuuuug*

wie kann man auf der Seite eigentlich einen Download bewerten?
Muss ich mich dazu reggen?

tschau

Rygel
2006-04-05, 16:01:06
*saaauuuuug*

wie kann man auf der Seite eigentlich einen Download bewerten?
Muss ich mich dazu reggen?

tschau
Jau

Rygel
2006-04-06, 15:17:02
Und funktioniert es mit Ati Karten?

Rygel

resonatorman
2006-04-06, 23:02:38
Der Reliefmod bei mir nicht, bekomme ein schwarzes Bild (ohne Texturen). Parallax und Para+3mood sind ok. Zu Bloom kann ich nichts sagen wg. des bekannten Probs (Fehlermeldung nach Ersetzen der .dll).

3dzocker
2006-04-07, 03:06:49
Ich wollte die 3 Mods grad testen - ja UM die Zeit?, egal - da ist mir aufgefallen, in jedem Verzeichnis gibts nen glprogs Ordner mit ner interaction.vfp - ich nehme mal an das ist deine Modifizierte.
In den .pk4 Dateien, wo sich die Texturen befinden, ist aber auch noch mal ein glprogs Ordner, auch mit einer interaction.vfp.
Wo ist denn nun die richtige interaction.vfp drin?
Gibts da Überschneidungen?
Welcher ....vfp wird denn der Vorzug gegeben?
Vielleicht funzt es deshalb bei resonatorman nicht?

edit: hab jetzt die interaction.vfps aus den .pk4 Dateien gelöscht, dann sieht das Ganze so wie unten aus.
z_bloom=1, z_bloombuffersize=3 und z_bloomiterations=12
BB funzt bei allen 3 Mods, zumindes reagiert die Konsole auf die Befehle.
GraKa ist ne X800XT@PE mit Catalyst 6.3 (oder 6.2?).

ATI-3mood+BB+Parallax
http://members.aol.com/kappilare/shot1.jpg
BB+Parallax
http://members.aol.com/kappilare/shot2.jpg
BB+Relief
http://members.aol.com/kappilare/shot3.jpg

tschau

resonatorman
2006-04-07, 05:59:58
So, Fehler ist gefunden.
Wie 3DZocker oben schreibt, sind jeweils 2 glprogs mit der interaction.vfp bei jedem Mod dabei. Die interaction.vfp in relief+brilliant/glprogs funzt nicht mit ATi. Die richtige interaction.vfp findet sich nach dem Entpacken der reliefmapping.pk4 in dem dortigen glprogs-Ordner.

Mmm, was sieht jetzt besser aus, relief oder parallax...

3dzocker
2006-04-07, 13:25:20
also verwendest du die ältere Version?
Son Mist, hab nämlich die ....vfps in den .pk4 Dateien gelöscht :(
Datiert sind sie ja alle gleich, nur von der Uhrzeit her gibts Unterschiede - und da sind die "eingepackten" älter.

Könnte mir mal einer die 3 an androgen2000@aol.com schicken, dann werd ich am WE auch n bissel rumprobieren.
Will das Update nicht nomma ziehen.

tschau

Rygel
2006-04-07, 14:49:07
Man braucht beide interaction.vfp dateien,sonst läuft es nicht.
Die glprogs im ordner vom Reliefmod (nicht gepackt),das ist die interactin vom Relief.Die im Relief pack File ist die interaction vom Brilliant Bloom drin.

Versuch mal die im glprogs ordner die interaction,nicht im pak File,und veränder mal in der Zeile:
!!ARBfp1.0
OPTION ARB_precision_hint_nicest;

durch das:
!!ARBfp1.0
OPTION ARB_precision_hint_fastest;

Viellecht funktioniert es jetzt.

Rygel

resonatorman
2006-04-07, 21:40:16
Man braucht beide interaction.vfp dateien,sonst läuft es nicht.

Wie kann das gehen, 2 interaction.vfp's?
Mein D3 ist komplett entpackt, also muß ich auch die .pk4's aus den Mods entpacken - und da ist nur ein glprogs Ordner.

!!ARBfp1.0
OPTION ARB_precision_hint_fastest;
funzt nicht... :rolleyes:

Rygel
2006-04-07, 22:05:17
Wie kann das gehen, 2 interaction.vfp's?
Mein D3 ist komplett entpackt, also muß ich auch die .pk4's aus den Mods entpacken - und da ist nur ein glprogs Ordner.

!!ARBfp1.0
OPTION ARB_precision_hint_fastest;
funzt nicht... :rolleyes:
Weil die Datei im glprogs ordner für den Parallax oder Relief Texturen zuständig ist,das die angenommen werden,
die im pk4 File ist die des Brilliant Blooms,damit er funktioniert.
Anders rum geht nur der Brilliant mod,so gehen beide zusammen.
Weil in beiden interaction.vfp andere Werte drin sind funtioniert es.

Warscheinlich funktioniert es bei dir nicht,weil du alles entpackst hast.
Du kannst ja die pk4 dateien vom mod entpacken und packst sie neu,nur ohne sie zu kompremieren also nur zusammenfügen.Probiers mal aus.

resonatorman
2006-04-07, 22:24:42
Du kannst ja die pk4 dateien vom mod entpacken und packst sie neu,nur ohne sie zu kompremieren also nur zusammenfügen.Probiers mal aus.
Wozu soll das gut sein und was genau meinst du damit?

Rygel
2006-04-07, 22:27:18
Weil du gesagt hast,das du dein Doom 3 komplett entpack hast.So sind die dateien im pk4 file sozusagen entpackt und so kannst du beide vfp nutzen.

resonatorman
2006-04-07, 23:25:27
Also ich mach es so: die .pk4 wird entpackt und die Texturdateien in mein D3 verschoben (d.h.die Originaldateien werden ersetzt). Es gibt einen Ordner mit Namen glprogs. In diesem ist eine Datei namens interaction.vfp. Mir ist schleierhaft, wo man 2 verschiedene von diesen hintun soll.

Rygel
2006-04-07, 23:57:20
Ganz einfach,kopier den ordner vom mod zb. parallax+brilliant in dein Doom 3 ordner zb. d:\doom 3\parallax+brilliant und laß die dateien mal so wie sie sind als pk4,dann machst du eine verknüpfung und startest sie,dann müßte sie laufen mit den konsolenbefehlen.
Probier es bitte mal kurz aus,ob es dann funktioniert,danach kannst du es ja wieder löschen,nur mal zum testen.

resonatorman
2006-04-08, 00:25:52
Dann kriege ich eine Fehlermeldung: wrong game API version oder so...

Rygel
2006-04-08, 01:02:40
Dann liegt es warscheinlich daran,das du Doom 3 komplett entpackt hast.

Mr. Lolman
2006-04-08, 13:54:34
Brilliant Bloom sieht bei mir irgendwie kaputt aus. Funzt der nicht mit Ati Karten?

3dzocker
2006-04-08, 13:57:00
BB funzt bei mir auf X800XT@PE ohne Probs.
Cat 6.3.
Du bist doch n Freak, hast best. irgendwo was verkonfiguriert... :D

edit: mit den wieder eingefügten Dateien siehts bei mir genauso aus wie oben und mit den veränderten leider auch.
Im 1. Shot ist es zu dunkel und/oder die Texturen bekommen nicht die richtige Farbe.
Und im 3. letzten fehlt die komplette Beleuchtung.

tschau

resonatorman
2006-04-08, 17:04:45
Ich hab jetzt mal
-Doom3 komplett neu installiert
-auf 1.3 gepatcht
-nix verändert
-parallax und Konsorten als Mods gestartet.
Ergebnis:
-parallax funzt (auch mit 3mood)
-relief geht nicht (alles stockdunkel) auf ATi X800XT.
Der Blumenkohleffekt ist wirklich ganz schön beeindruckend... ;)

Rygel
2006-04-09, 02:33:33
Habe mal auf der webseite vom reliefmapping mod geschaut und leider gesehen,das relief nur mit nvidia karten läuft.
Das wußte ich vorher auch nicht,ich dachte das es auch auf ati karten funktioniert,leider.
Das hätte ich vorher rausfinden müssen.

Das steht auf der Reliefmod seite:

Doom3 Relief Mapping and Quake4 Relief Mapping
Doom3/Quake4 have the best graphics so far and uses a normal mapping shader over all game geometry. Having the same render pipeline for all game objects is a great feature! But for relief mapping to work there we need depth maps and the game only includes normal maps. So I made a small tool for processing all game normal maps and generate the appropriate depth maps. The depth maps are stored in the specular map alpha channel (as normal maps are compressed and can not have alpha modified). This modifications only works on GeForece 6800 or 7800 video cards (no ATI or older NVIDIA hardware).

resonatorman
2006-04-09, 03:37:17
Gut, dann wäre das geklärt.
Jetzt muß ich nur noch Bloom auf meiner "alten" Installation zum Laufen kriegen...Prob: die ist dermaßen getweakt, daß ich das alles nicht mehr nachvollziehen kann und deshalb auch nicht einfach alles neu installieren kann...

P.S. Am besten nimmst du relief aus dem ATi-Ordner raus.

3dzocker
2006-04-09, 23:13:12
Habe mal auf der webseite vom reliefmapping mod geschaut und leider gesehen,das relief nur mit nvidia karten läuft.
Das wußte ich vorher auch nicht,ich dachte das es auch auf ati karten funktioniert,leider.
Das hätte ich vorher rausfinden müssen.

Das steht auf der Reliefmod seite:

Doom3 Relief Mapping and Quake4 Relief Mapping
Doom3/Quake4 have the best graphics so far and uses a normal mapping shader over all game geometry. Having the same render pipeline for all game objects is a great feature! But for relief mapping to work there we need depth maps and the game only includes normal maps. So I made a small tool for processing all game normal maps and generate the appropriate depth maps. The depth maps are stored in the specular map alpha channel (as normal maps are compressed and can not have alpha modified). This modifications only works on GeForece 6800 or 7800 video cards (no ATI or older NVIDIA hardware).

Tjo, wird Zeit auf NVidia umzurüsten... ;)

tschau

Rygel
2006-04-11, 17:08:35
Update wurde gefixed.
Der Link ist der gleiche,ist 111MB groß.
Habe den Ati Relief+brilliant ordner rausgenommen,sonst alles gleich.

Rygel

resonatorman
2006-04-16, 09:07:21
Wen's interessiert: ich habe eine gute Kombination auch für ATi-Karten gefunden. Und zwar die Texturen aus dem Parallaxmod aus Rygels Update (http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.642) (ati/parallax+brilliant/parallax.pk4 umbennenen in .zip/entpacken/->textures in Doom3/base) und die interaction.vfp aus dem "Brilliant Highlights Mod 50b".
Vorteile:
-enorme Plastizität
-spektakuläre Ausleuchtung (aber ohne Bloom/Blur), das Game wird "heller"
Nachteil:
-Shaderflimmern trotz AA.

Ich habe mal ein Video gemacht (80MB) (http://rapidshare.de/files/18125357/doomdemo79.avi.html), durch die Komprimierung geht natürlich einiges verloren, in Wirklichkeit sieht es noch besser aus (die Displays fehlen nur in der Demo, im Spiel sind sie vorhanden).

Edit: die besagte interaction.vfp angehängt ;).

3dzocker
2006-04-16, 15:27:09
Werd mir das bei Zeit mal anschauen, aber ich find diesen Bloom schon irgendwie toll, will ihn nicht missen.
Wusste jetzt nicht so genau auf was ich genau achten soll, sry.
Sieht aber irgendwie nicht so "weich" aus und imo kontrastreicher.
Heißt das, dass der Parallax Mod quasi auch ohne seine eigene interaction.vfp funktioniert?
Mir ist damals auch aufgefallen, dass manche Sachen mehr tiefe haben, nur mit der interaction.vfp aus dem BB-Mod - welche ja die selbe wie im BH-Mod ist.

Übrigens, kann es sein, dass du schummelst? ;)

tschau

resonatorman
2006-04-16, 20:57:18
Ja, der Parallaxmod funzt auch mit der interaction.vfp aus dem BH-mod...und der Unterschied ist erstmal wirklich nicht so gewaltig - aber wenn man mal ne Weile so gezockt hat und dann wieder auf default, sieht das Spiel dann flach und kontrastarm aus. Den Bloom kriege ich ja nicht zum Laufen, verzichte aber auch gerne auf die Unschärfe - wie man im Video ja sieht, ist alles gestochen scharf, mit viel Tiefe und Kontrast, mir reicht das.

Und ja, ich habe mal alles mögliche getweakt, um das Game "arkadiger" zu machen (man ist schneller, ungefähr so wie bei Q4 nach der "Stroggifikation", Waffen haben mehr Bumms, bes. die Shotgun, haben doppelt so viele Kugeln im Magazin usw., ich weiß gar nicht mehr, was es alles war). Jedenfalls macht es so gameplaymäßig einen Höllenspaß ;).

3dzocker
2006-04-17, 09:15:28
Und ja, ich habe mal alles mögliche getweakt, um das Game "arkadiger" zu machen (man ist schneller, ungefähr so wie bei Q4 nach der "Stroggifikation", Waffen haben mehr Bumms, bes. die Shotgun, haben doppelt so viele Kugeln im Magazin usw., ich weiß gar nicht mehr, was es alles war). Jedenfalls macht es so gameplaymäßig einen Höllenspaß ;).

Aber so macht das doch keinen Spaß, als Supermann durch die Levels zu rennen. Man sucht doch die Herausforderung...?
In meinem pers. Mod hab ich die Waffen unverändert gelassen und ein paar Monster sogar noch stärker gemacht - mit dem Gegner kämpfen macht imo mehr Fun, als ihn mit "one shot, one kill" zu metzeln.

Warum funzt der Bloom net?

tschau

resonatorman
2006-04-17, 11:19:57
Aber so macht das doch keinen Spaß, als Supermann durch die Levels zu rennen.
Alles Geschmackssache :rolleyes: . Ich fand es bei D3 von Anfang an bescheuert, daß z.B. ein Zombie nach einem Treffer mit der Shotgun aus nächster Nähe noch nicht tot war (von den Imps ganz zu schweigen). Außerdem ist die eigene Bewegungsgeschwindigkeit viel zu träge, fast wie in Zeitlupe.
Warum funzt der Bloom net?
Hab ich oben schon mal angesprochen - es liegt wohl daran, daß ich durch die ganzen Änderungen nicht auf 1.3 upgraden kann ("keine Doom3-Installation gefunden") und dann geht der Bloommod halt auch nicht.

Rygel
2006-06-04, 23:24:41
Es gibt ein update für Quake 4 Relief Mapping 2 für ATI und Nvidia

The new version of the Relief Mapping mod runs faster and supports both ATI and NVIDIA hardware. You will need a PS 3.0 compatible video card such as the ATI 1800/1900 or NVidia 6000/7000 series.

http://fabio.policarpo.nom.br/files/Quake4_ReliefMapping.zip

Rygel
2006-09-16, 20:38:13
Es gibt verbesserte Monster von Vorses hier :

http://doom3.filefront.com/file/VorsesDoom3Skins;69621

http://doom3.filefront.com/screenshots/File/69621/1
http://doom3.filefront.com/screenshots/File/69621/3
http://doom3.filefront.com/screenshots/File/69621/4
http://doom3.filefront.com/screenshots/File/69621/5
http://doom3.filefront.com/screenshots/File/69621/7

Rygel

Sentionline
2014-09-04, 01:14:48
Angepasst auf die BFG Edition wird es auch nicht mehr. Schade...:frown:

Die Mod ist extrem gut, läuft aber nicht auf der BFG Edition. Sikkmod macht auf Ati Karten Probleme. Ich bitte um eine Anpassung an die aktuelle Revision des Doom 3.

Trocken
2015-05-07, 11:28:56
Doom - Neue Version der Brutal-Mod mit noch mehr Gewalt

http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3085617.html

Goser
2015-05-07, 18:32:27
:D

ich auch
2015-06-05, 23:10:28
gleich mal saugen die 20 Version.Fett die neue Version.