PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit integriertem Modem gesucht !


Lilebror
2006-02-24, 10:09:18
So nach dem ich jetzt festgestellt habe das mein Fehler bei Counterstrike Source von meinem Router ausgeht, ich fliege hin und wieder raus, also nicht aus dem Spiel sondern von einem Server ,wegen einer Fehlermedlung ,die sich Incorrect readingframe nennt.

Leider bringt da wohl auch ein Frimware Update nichts, deswegen habe ich mich entschlossen mir mit meinem Bruder einen neuen Router zu kaufen, nach möglichkeit mit Modem integriert.

Zu was würdet ihr mir da raten ?

Also er sollte:
1. ein integriertes Modem besitzen (nach möglichkeit)
2. kein Wireless, wir haben bereits kabel liegen und unser Haus ist groß und somit ungeignet für Wireless Aktionen.
3. nicht viel mehr als 80€ kosten (ich hoffe da bekommt man was gescheites für).

Wäre net wenn ihr ein paar begründungen dazu abgeben könntet.

Sollte meine Preislicher rahmen zu en gesteckt sein, dann teilt mir das bitte mit.

Vielen Dank bereits im Voraus, da ich weiß das ihr mich nicht entäuschen werdet :)
MfG: Lilebror

Ati75
2006-02-24, 11:44:49
Du solltest erst herausfinden warum du die disconnects hast. Wenn deine Leitung in letzter Zeit schlechter geworden ist, da vielleicht auf dem Weg von der Vermittlungsstelle zu dir nach Hause ein paar Leute mehr DSL haben, dann wird der Fehler vom internen Modem deines Router verursacht. Was für nen Router/Modem hast du? Normalerweise gibts im Routermenü nen entsprechenden Unterpunkt bezüglich der Leitungsdämpfung etc. Wenn du die Werte mal posten könntest.

Ansonsten bin ich der Meinung Modem und Router stets getrennt voneinander laufen zu lassen. Man ist halt um einiges flexibler.

Wurde hier im Forum schon oft vorgeschlagen, ich machs nochmal.

Als Router den WRT54GL

http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html

Als Firmware DD-WRT

http://www.dd-wrt.com/

und als Modem bei Ebay ein Teledat 300 LAN, Teledat 430 LAN, Teledat 431 LAN oder ein Arcor Speedmodem 50z. Mit denen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Der Linksys hat zwar WLAN, kannste aber abschalten. Hab ich auch gemacht. Der interene Switch hat 4 Anschlüsse, und du kannst ja jederzeit nen extra Switch ranhängen.

Trotz allem sollte man aber auf die Ursache der Verbindungsabbrüche kommen, bevor man Geld ausgibt.

Lilebror
2006-02-26, 13:08:59
Erstmal danke für den Rat.

Also ich habe einen Teledat 630, ich habe mal nach ähnlichen Probs im Netz (google) gesucht , und überall wo ich drauf gegangen bin, tauchte immer mein Router und noch ein Simens router auf, egal in welchem Forum immer das gleiche. Ich habe auch mit ein paar Leuten mal PMs hin und her geschrieben, aber die meinten das sie alles probiert hätten und sich letztlich einen anderen Router gekauft hätten oder ganz auf das Spiel verzichten würden.

Also das Problem habe ich eigentlich seit dem ich das Spiel CSS habe.
Ich habe auch schon überlegt ob ich die Geräte nicht trennen soll, vielleicht mache ich das sogar.
Also 2 Geräte.
Ich gucke mal ob ich die Einstellung hier finde.

Gast
2006-02-26, 14:49:54
Ich kann dir den Sinus 1054 DSL empfehlen. Ist ein Wlan Router, lässt sich aber auch mit Netzwerkkabel verwenden. Das gute an dem Teil ist, dass es für T-DSL 6000 geeignet ist und dementsprechend gut synct! Ich hatte auch Leitungsprobleme, seitdem ich den benutze sind die quasi nichtmehr vorhanden!

Lilebror
2006-02-26, 15:06:22
Ich kann dir den Sinus 1054 DSL empfehlen. Ist ein Wlan Router, lässt sich aber auch mit Netzwerkkabel verwenden. Das gute an dem Teil ist, dass es für T-DSL 6000 geeignet ist und dementsprechend gut synct! Ich hatte auch Leitungsprobleme, seitdem ich den benutze sind die quasi nichtmehr vorhanden!

dann werde ich mich mal umschauen.