PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Online Shop "Mix-Computer"


DernetteEddy
2006-02-24, 10:30:39
Hallo ich habe vor mir die nächsten Tage einen neuen Rechner zuzulegen. Jetzt habe ich lange Zeit nur bei alternate und Amazon geschaut um günstige Angebote zu bekommen. Außerdem habe ich gute Erfahrung mit den Shops gemacht.
Jetzt bin ich aber gestern auf den Online Shop von www.mix-computer.de hingewiesen worden und stelle fest das meine Zusammenstellung dort ca 100 Euro günstiger ist. Ist auch alles lieferbar. Der große Unterschied lässt mich jetzt überlegen ob ich nicht dort bestelle.

Ich habe jetzt in der Suche schon 2 -3 Leute gefunden die gute Erfahrung mit dem Shop gemacht haben, jedoch auch schlechte Erfahrungen habe ich gefunden. Irgednwo sagte auch jemand das mix-computer eine Zweigstelle von Alternate sei. Stimmt das?

Vielleicht können mir ein paar Leute hier kurz ihre persönliche Erfahrung mitteilen bezüglich Lieferzeit, Abwicklung, Service.

Gast
2006-02-24, 10:35:21
Ja, Mix-Computer hängt mit Alternate zusammen.
Habe schon öfters dort bestellt, auch grösser Bestellungen, und kann ihn empfehlen.

Vertigo
2006-02-24, 10:36:16
Hallo ich habe vor mir die nächsten Tage einen neuen Rechner zuzulegen. Jetzt habe ich lange Zeit nur bei alternate und Amazon geschaut um günstige Angebote zu bekommen. Außerdem habe ich gute Erfahrung mit den Shops gemacht.
Jetzt bin ich aber gestern auf den Online Shop von www.mix-computer.de hingewiesen worden und stelle fest das meine Zusammenstellung dort ca 100 Euro günstiger ist. Ist auch alles lieferbar. Der große Unterschied lässt mich jetzt überlegen ob ich nicht dort bestelle.

Ich habe jetzt in der Suche schon 2 -3 Leute gefunden die gute Erfahrung mit dem Shop gemacht haben, jedoch auch schlechte Erfahrungen habe ich gefunden. Irgednwo sagte auch jemand das mix-computer eine Zweigstelle von Alternate sei. Stimmt das?

Vielleicht können mir ein paar Leute hier kurz ihre persönliche Erfahrung mitteilen bezüglich Lieferzeit, Abwicklung, Service.


Also mit Mix habe ich seit etwa 10 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr schnell und preiswert. Ob das mit Alternate stimmt kann ich nicht sagen, aber früher waren die im gleichen Ort ansässig! In Sachen Service habe ich bisher nur einmal Erfahrung sammeln können und zwar gute : Netzteil defekt - angerufen, eingeschickt, 2 Tage später war das Austauschgerät da.

ilPatrino
2006-02-24, 10:49:18
hab zwar mit reklamationen bei denen keine erfahrungen, aber der rest ist schnell und unbürokratisch gelaufen...

Zino
2006-02-24, 11:51:47
habe bei denen nen board bestellt per NN, es war am nächsten tag schon da. leider war die rechnung mit dem klebeband verklebt und war natürlich hinüber. eine email und 2 tage später war die ersatzrechnung per post da :biggrin:

zu RMA kann ich nix sagen. sonst ist der shop aber aber ok.

MFG

Zino

DernetteEddy
2006-02-24, 12:51:28
Also wenn die mit dem Service ganz gut abschneiden, dann spricht ja nichts dagegen. Ein paar Abstriche wäre ich auch bereit in Kauf zu nehmen, dafür hat man ja einiges an Geld gespart.
Noch jemand der den Service in Anspruch nehmen musste bezüglich Reklamation?

Chrisch
2006-02-24, 13:10:38
Hi,

auch bei ner RMA sind se ganz flott.....

Hab dort auch schon einiges bestellt, einmal is mir nen Abit AS8 hops gegangen (nach ca. 9 Monaten)
und hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert bis ich ein neues hatte. Hab auch immer per Mail den Status der
RMA bekommen ;)

Also ich kann nur sagen der Laden ist Top!

PS: wenn du bei denen anrufst und a bissel verhandelst bekommst auch schonmal nen bissel rabatt :)

Gruß
Chris

Gast
2006-02-24, 13:29:39
Mix-Computer und Alternate gehören beinahe zusammen - somit wird auch der Service der gleiche sein.

Das die beiden Shops sehr eng miteinander verbunden sind, sieht man allein schon an dem Produktangebot. Die Auswahl ist fast identisch.

ShadowXX
2006-02-24, 13:46:37
Hi,

auch bei ner RMA sind se ganz flott.....

Hab dort auch schon einiges bestellt, einmal is mir nen Abit AS8 hops gegangen (nach ca. 9 Monaten)
und hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert bis ich ein neues hatte. Hab auch immer per Mail den Status der
RMA bekommen ;)

Also ich kann nur sagen der Laden ist Top!

PS: wenn du bei denen anrufst und a bissel verhandelst bekommst auch schonmal nen bissel rabatt :)

Gruß
Chris

Jupps....die Jungs/Mädels sind auch im bereich Telefonservice sehr gut, ich hab 5x meine Bestellung telefonisch geändert und Sie waren trotzdem immer noch freundlich....

iamunknown
2006-02-24, 15:20:53
Ich habe am sehr frühen Donnerstag Morgen (war so 1:30 Uhr) bei Mix 6 Teile bestelle, gleich per Onlinebaning überwiesen und am Samstag morgen schon die Ware entgegennehmen können, so schnell ist bei mir noch keine Vorkassenlieferung angekommen!
Zur reklamation kann ich dir auch bald was sagen, das Board war leider defekt und ist am Montag abend auf die Reise zu Mix gegangen. Wenn ich ein funktionstüchtiges habe werde ich mich hier nochmal melden :).

Blackpitty
2006-02-24, 16:36:32
hatte da mal vor nem Jahr ne 6800 gekauft, war kein Problem

iamunknown
2006-02-24, 16:45:23
Gerade habe ich die Email bekommen das Mix mein Paket bekommen hat und versucht die Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten.

DernetteEddy
2006-02-25, 10:41:06
Super das hört sich ja echt gut an. Dann werde ich mich mal ranmachen und nächste Woche Bestellung machen.

Mumins
2006-02-25, 11:09:29
Der Vorteil von Mix im Defektfall ist, dass man die Rücksendung unfrei schicken kann und dass man innerhalb 2 Jahren alles getauscht bekommt.

DernetteEddy
2006-02-28, 13:05:26
So Bestellung ist gestern am 27.02.2006 erfolgt. Mal sehen wie lange es dauert. Leider waren 2 Artikel nur innerhalb 2 - 5 Tagen lieferbar.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist das es keine Möglichkeit gibt über Kreditkarte zu zahlen. Das finde ich ein bißchen Schade, ist es doch immer sehr bequem.

iamunknown
2006-02-28, 15:54:05
Gestern abend kam bei mir eine Email von Mix das die Ware getestet wird. Das mit den Status-Mails gefällt mir, hoffe das der Tausch auch so schnell geht!

@Mumis: Bei anderen Läden habe ich ein Retouren-Label, das kostet auch nix und ich spar mir sogar noch die Adresse auf den DHL-Aufkleber zu schreiben :tongue:.

DernetteEddy
2006-03-07, 22:19:03
Gestern abend kam bei mir eine Email von Mix das die Ware getestet wird. Das mit den Status-Mails gefällt mir, hoffe das der Tausch auch so schnell geht!

Und hast Du die Sachen schon wieder? Wie lange hat es gedauert?
Ich habe leider auch ein defektes Mainboard bekommen und heute wieder zurückgesendet. Außerdem lasse ich meine Lüfter austauschen und vorsichtshalber den Prozessor mit testen. Mal sehen was der Service so bringt.

Gast
2006-03-07, 22:58:11
Mir ist mein AGP-Board abgesemmelt. Ist auch von Mix. Allerdings gibt es das Board bei denen nicht mehr im Online-Shop. Besteht die Chance, dass die das auch gegen ein PCI-E Board tauschen (mit evtl. Zuzahlung)?

DernetteEddy
2006-03-08, 07:49:44
Da musst Du mal im Service anrufen. Die waren bei mir sehr freundlich und meinten beim NT das ich lediglich ein Schreiben beilegen soll das es gegen ein anderes ausgetauscht werden soll. Der Mehrbeitrag soll per Nachname dann gezahlt werden.

iamunknown
2006-03-08, 12:46:47
Also ich warte jetzt seit 2 Wochen auf die Ware, gestern habe ich ihnen eine Mail geschrieben und gefragt bis wann ich mit dem neuen Board rechnen kann, wenn da bis heute keine Antwort kommt werde ich ein Einschreiben mit Rückschein schicken wo sie von mir noch 10 Tage Zeit bekommen mir ein funktionsfähiges Board zu Schicken, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück. Ich behaupte mal das 24 Tage reichen sollten ein NEUES DEFEKTES Board das SOFORT lieferbar ist zu tauschen.

Zum Vergleich letzten Montag habe ich einen defekten USB-Stick zu Amazon geschickt und die haben schon vorgestern eine Rückzahlung an mich veranlast. Und die Bestellung war von 2004!
Update: Das Geld ist gerade angekommen, hat inkl. Post- und (dem oft längerem) Bankweg nur 8 Tage gedauert, das nenne ich mal Kundenservice :).

€dit: Unter welcher Nummer hast du beim Service angerufen?

DernetteEddy
2006-03-08, 17:44:22
Hmm das dauert ja echt lange bei Dir. Also ich hab Mo unter der 01805-702870 angerufen. Da hatte ich einen Mann dran der mir den Rat gegeben hat. Die technische Hotline (die meiner Meinung nach sehr überteuert ist) hat mir aber den gleichen Tipp gegeben. Der sagte mir auch das die direkt vor Ort bei Mix auch die Sachen eben prüfen. Jetzt bin ich gespannt ob das bei mir auch so klappt. Länger als 2 Wochen habe ich allerdings nicht vor zu warten. Ansonsten bleibt einem wirklich nur der Widerruf übrig. Wäre aber schade wenn's soweit kommt. Ich warte mal ab und poste meine Erfahrung.

DernetteEddy
2006-03-11, 07:30:02
So am 07.03.2006 ist auch bei mir die Mail gekommen das die Ware eingegangen ist. Am 10.03.2006 kam die mail das sie die Ware testen. Es stand auch drin das defekte Geräte zum Hersteller versand werden. Das könnte dauern. Weitere Berichte folgen...

iamunknown
2006-03-12, 17:08:42
Gestern habe ich diese Mail von Mix-Computer bekommen und habe nicht schlecht gestaunt:

Hallo Herr *******,

danke für Ihre E-Mail.

An Ihrem reklamierten Gerät wurde eine mechanische Beschädigung (Ecke von
Northbridge DIE abgebrochen) festgestellt, wodurch ein Gewährleistungsverlust
eingetreten ist. Aus diesem Grund können wir Ihnen den Artikel nicht austauschen.

Ihre Reklamation wurde zur Garantieanerkennung an den Hersteller
weitergeleitet. Die Bearbeitungsdauer des Herstellers beträgt etwa 4 Wochen.
Über das weitere Vorgehen werden wir Sie informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
1. Frage ich mich wie ich die Die von der Northbridge beschädigen soll ohne den Kühler abzunehmen.
2. Muss mir - wenn ich nicht ganz falsch liege - Mix-Computer innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf Beweisen das das Teil Fehlerfrei war als ich es aus dem Paket genommen habe.
3. Wer garantiert mir das die Die nicht bei Mix beschädigt wurde als die den Kühler abgenommen haben?
4. War das meine Erste und Letzte Bestellung (immerhin ~500€) bei diesem Saftladen, das lasse ich mir allerdings NICHT gefallen!

Mumins
2006-03-12, 18:04:42
Gestern habe ich diese Mail von Mix-Computer bekommen und habe nicht schlecht gestaunt:


1. Frage ich mich wie ich die Die von der Northbridge beschädigen soll ohne den Kühler abzunehmen.
2. Muss mir - wenn ich nicht ganz falsch liege - Mix-Computer innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf Beweisen das das Teil Fehlerfrei war als ich es aus dem Paket genommen habe.
3. Wer garantiert mir das die Die nicht bei Mix beschädigt wurde als die den Kühler abgenommen haben?
4. War das meine Erste und Letzte Bestellung (immerhin ~500€) bei diesem Saftladen, das lasse ich mir allerdings NICHT gefallen!

Du kannst froh sein, dass sie das Teil zum Hersteller schicken. Den DIE kann man schon beschädigen ohne den Kühler abzunehmen, brauchst bloß auf den Kühler drücken, der verkantet und ein Eck bricht ab.

iamunknown
2006-03-12, 18:19:58
Du kannst froh sein, dass sie das Teil zum Hersteller schicken. Den DIE kann man schon beschädigen ohne den Kühler abzunehmen, brauchst bloß auf den Kühler drücken, der verkantet und ein Eck bricht ab.
Das kann ich ausschließen, da ich das NICHT gemacht habe! Ich habe eher Angst das Asus sowieso keine Garantie drauf gibt da der Kühler entfernt wurde (was ich nicht zu verantworten habe).

DernetteEddy
2006-03-14, 16:30:58
Hmmm das ist ja echt scheisse. Da wird sich doch aber bestimmt ne Lösung finden. Schließlich wirst Du ja nicht der erste sein der so eine Reklamation hat.
Bei mir ist das Mainboard heute eingetroffen mit dem Vermerk das alles in Ordnung sei. Die CPU habe ich jedoch noch nicht bekommen. Da werde ich nochmal hinmailen, wo die denn bleibt.
Also bisher, muss ich sagen, geht es bei mir ganz zügig von statten. Einzig und allein der Austausch vom Netzteil ist nicht so erfolgt wie es mir gesagt wurde. Die haben das Enermax zwar zurückgenommen, aber mir kein neues geschickt. Nachdem ich heute angerufen habe hat der Mitarbeiter mir aber gesagt das sie es heute noch rausschicken. Allerdings zu 11 Euro Versandkosten. Das finde ich sehr happig, schließlich liegt mein Bestellwert bei fast 1.100 €. Der Mitarbeiter konnte jedoch nichts daran ändern.

iamunknown
2006-03-14, 17:17:03
Mir war das eine Lehre, inzwischen werde ich nur noch bei Shopps bestellen die bei Geizhals.at besser als 1,8 bewertet sind. Und wenn ich dann nicht alles bei einem Shop bekomme und 3 mal Porto zahle ist mir das auch egal, aber mit so einem Kunden"service" kann ich herzlich wenig anfangen.

Botcruscher
2006-03-14, 17:36:59
Boar was ist das nur für ein Saftladen. Ich hab dort vor 3 Wochen 4 Linksys WRT54GL bestellt und die sind immer noch nicht da.

Haben die auch eine Mailadresse wo man sich beschweren kann oder nur die bescheuerte Hotline?

iamunknown
2006-03-14, 17:46:22
Du kannst dich sicher auch bei service@mix-computer.de beschweren, allerings könnte das einige Tage dauern bis du da eine Antwort bekommst.
Da bin ich z.B. bei Mindfactory was anderes gewohnt, da habe ich am Freitag abend (ca. 16.20 Uhr!!!) nach 10 Minuten eine Antwort auf eine Frage bekommen.

DernetteEddy
2006-03-16, 09:19:45
Naja mit Mindfactory habe ich selber auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich denke das kommt immer auf die individuelle Sachlage an.
Bei mir hat Mix bisher ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis bewiesen. Meine Sachen sind alle nach 1,5 Wochen wieder zurück gekommen, nachdem ich sie als defekt eingeschickt hatte. Meine Anrufe wurden auch immer sehr nett entgegen genommen und bearbeitet. Es gab ein zwei Sachen die natürlich besser (schneller) laufen hätten können.
Aber bitte berücksichtigt,das man bei sehr günstigen Preisen nicht den besten Service erwarten kann.Die Händler kochen doch alle nur mit Wasser. Wenn einer günstig ist muss er woanders Abstriche machen.
Ich persönlich habe über Mix knapp 100 € gespart im Vergleich zu Alternate. Da habe ich dann auch Verständnis für sowas. Wenn einer mehr Service erwartet, wird er etwas mehr ausgeben müssen. Und auch dann ist es nicht immer die bessere Variante und es kann was nicht so glatt laufen.
@iamunknown: In Deinem Fall kann ich verstehen das Du ärgerlich bist. Schließlich dauert es nun sehr lange. Aber welcher Shop hätte Dir in diesem Fall direkt ein neues Board zugesendet? Vielleicht Amazon, sonst wird es aber schon mau. Oder meinst Du nicht?

Zino
2006-03-16, 09:54:08
das mit der DIE hätten sie theoretisch auch selbst gemacht haben können(irgendein azubi oder praktikant eben, will da aber nix unterstellen, alles nur theorie) bzw. vielleicht ist es ja denen passiert? wenn du dir 100% sicher bist, dann versicherst du an eidesstadt, das du nix abgebaut und auch nix unsachgemäß eingebaut hast. ein zeuge wäre da auch eine gute sache!!das sollte eigentlich kein problem sein. habe selbst schon nen monitor getauscht, die verpackung war ok, im karton waren aber nur ein gehäuse mit nem haufen glassplitter ;D der wurde aber anstandslos getauscht bzw ersetzt.

MFG

Zino

iamunknown
2006-03-16, 15:33:13
Das man nicht überall so einen guten Service wie bei Amazon hat ist mir selber auch klar, nur wenn es immer mehrere Tage dauert bis eine Email beantwortet wird dann habe ich - bei dieser inzwischen schon mehr als unverschämten Wartezeit - kein Verständnis mehr dafür.

Naja, bin mal gespannt wie das endet, ist momentan sowieso eines meiner "kleineren" Probleme :(.

iamunknown
2006-03-17, 00:07:11
Update: Laut einer Email von Mix-Computer geht in den nächsten 5 Tagen ein neues Board auf den Weg zu mir, das wäre langsam auch wirklich ganz nett.

Coolviper
2006-03-17, 01:36:06
Tja,das ist so ne Sache.Ich bestelle seit paar Jahren nur noch bei Alternate.Da kostet es paar € mehr,aber Service bei denen ist einfach top.Beispiel;eine Graka ist mir "kapput" gegangen,Preis damals 159€ (Juli2005),hingefahren und sofort eine neue Karte bekommen.

iamunknown
2006-03-17, 13:38:32
Tja,das ist so ne Sache.Ich bestelle seit paar Jahren nur noch bei Alternate.Da kostet es paar € mehr,aber Service bei denen ist einfach top.Beispiel;eine Graka ist mir "kapput" gegangen,Preis damals 159€ (Juli2005),hingefahren und sofort eine neue Karte bekommen.
Ist bei mir ja auch fast um die Ecke :D. Es gibt auch noch einige Händler die wirklich guten Service bieten, ich habe NICHT wegen des Preises sonderen weil bei Mix alles AB LAGER verfügbar war bestellt. Die Lieferung ging trotz Vorkasse extrem schnell, das muss ich ja schon fast Loben. Nur bringt das bei dem Service überhaupt Nix.

l@mer
2006-03-17, 13:42:31
ich kann nichts gegen den shop sagen. habe sachen für 600 euro bestellt, 3 tage war es da, und alles top. alls ich die sachen reklamieren wollte, habe ich die einfach zurückgeschickt(per post), die haben sogar die versandkosten bezahlt, und habe sofort eine gutschrift bekommen. allso kann ihnnur empfehlen!!!

Mumins
2006-03-17, 14:06:00
Mix ist auch einer der wenigen Händler die auch dem 2. oder 3. Besitzer tauschen. Mindfactory z.B. lehnt das ab.

iamunknown
2006-03-17, 14:24:06
Irgendwas kann da aber nicht ganz run laufen im Service, siehe etlicher Bewertungen zum Thema Service z.B. gei Geizhals.at. Kommt evtl. drauf an welchen Sachbearbeiter man bekommt...

str1ker
2006-04-04, 13:02:23
Mir haben die guten Leute von Mix-Computer die falsche Graka geliefert.
Hatte ne normale normale Connect3D x1900 xt bestellt und ne Crossfiredition bekommen ..nuja bringt mir jetzt nicht soviel, da ich kein 2 Grakasystem bauen will .. aber witzig ist es trotzdem.

Ärgerlich ist nur, das kein PCIe Stromadapter bei war und auch am Netzteil kein Anschluss dran ist.

Ronny145
2006-04-08, 13:05:03
Mir haben die guten Leute von Mix-Computer die falsche Graka geliefert.



Bei mir das gleiche. X1800XT bestellt und eine 6600GT bekommen. Der mitbestellte Kühler fehlte.

iamunknown
2006-04-08, 13:18:02
Ich habe gestern ENDLICH mein Geld wieder bekommen, ich kann von Mix nur abraten!!!

Ronny145
2006-04-08, 13:34:04
Bei mir das gleiche. X1800XT bestellt und eine 6600GT bekommen. Der mitbestellte Kühler fehlte.



Bzw. die haben das vertauscht. Der andere Kunde hat jetzt meine Bestellung bekommen und ich seine. Das sehe ich am Packschein.

str1ker
2006-04-09, 19:12:03
Hm .. bei mir stimmen die Zahlen alle .. evtl. ist auch nur die Verpackung falsch.

Aber mein Gehäuse war in jedem Fall schonmal gebraucht -.- .. anders kann ich mir die MSI, Enermax und AMD X2 Aufkleber an der Tür nicht erklären .. aber sonst konnte ich keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren entdecken.

Wheely
2006-04-09, 19:34:47
Mir haben die guten Leute von Mix-Computer die falsche Graka geliefert.
Hatte ne normale normale Connect3D x1900 xt bestellt und ne Crossfiredition bekommen ..nuja bringt mir jetzt nicht soviel, da ich kein 2 Grakasystem bauen will .. aber witzig ist es trotzdem.

Ärgerlich ist nur, das kein PCIe Stromadapter bei war und auch am Netzteil kein Anschluss dran ist.

Hmm, dann hast Du doch Glück gehabt oder?. Die Crossfire Edition (Master) kostet ja ca 70,- € mehr als die normale X1900XT. Kannst Du ja bei Ebay etwas günstiger als im Shop verhökern und die X1900XT nochmal bestellen :biggrin: . Ich habe auch bei Mix Computer die normale Connect3D X1900XT bestellt und auch nach 2 Tagen bekommen. Im Moment kann ich nicht klagen. Das kein Stromadapter bei lag, liegt ja nicht am Shop.

iamunknown
2006-04-09, 20:00:47
Allerdings überzeugen mich solche Fehler nicht gerade von der Kompetenz des Ladens!