PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rar entpacker


svenw
2006-02-24, 10:48:06
Ich hab ein rar Archiv mit x gleichlautenden Dateien, die natürlich unterschiedliche Erstellungsdaten haben. Gibt es einen Entpacker der die Teile automatisch umbenennt wenn sie doppelt vorhanden sind?

Der Tropf der das Archiv gepackt hat, hat es irgendwie geschafft alle Dateien im Hauptverzeichnis abzulegen anstatt jeweils in den Unterverzeichnissen (die natürlich leer mit dabei sind) :uhammer:

Da das Archiv über 400 Dateien :eek: enthält, hält sich meine Lust das ganze manuell zu machen stark in Grenzen. :D Izarc und Winrar bieten soweit ich sehe keine automatischen Möglichkeiten.

TheRealTentacle
2006-02-24, 12:22:11
Winrar kann das nicht automatisch, du kannst dir aber ein Skript schreiben, dass die Dateien mit unrar (ist bei Winrar dabei) entpackt, und dabei durchlaufend nummeriert.

Welche Sprache du da nutzt ist dir überlassen, ich würde dafür cygwin benutzen, wenn man das aber nicht von Hause drauf hat wäre es zu umstämdlich da rein zu futzeln ;).

/edit: anscheinend habe ich es falsch verstanden ^^ ... aber ich frage mich wie das möglich ist oO (wie es gepackt wurde).

Thanatos
2006-02-24, 12:37:22
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber 7z bietet automatisches umbenennen an :)

Ein versuch ist es auf jedenfall wert und 7z ist ja auch kostenlos :)

svenw
2006-02-24, 13:10:26
Thanatos, ich will ein Kind von dir. :biggrin:

7zip kann das und hat alles problemlos geklappt.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie der Tropf das gemacht hat. In dem Ordner sind auch diverse desktop.ini. Ob der die alle erst auf den desktop gezogen hat? :crazy2:

Thanatos
2006-02-24, 13:21:43
Thanatos, ich will ein Kind von dir. :biggrin:

7zip kann das und hat alles problemlos geklappt.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie der Tropf das gemacht hat. In dem Ordner sind auch diverse desktop.ini. Ob der die alle erst auf den desktop gezogen hat? :crazy2:

Och nö, so Jung wollte ich noch nicht Vater werden.............


meld dich nochmal in so 5-7 Jahren ;D X-D



ich helfe wo ich kann ;)

Rooter
2006-02-24, 14:22:40
Der Tropf der das Archiv gepackt hat, hat es irgendwie geschafft alle Dateien im Hauptverzeichnis abzulegen anstatt jeweils in den Unterverzeichnissen (die natürlich leer mit dabei sind) :uhammer: Ja, das geht, der Typ hat bestimmt beim erstellen auf der Seite "Dateien" "Pfade gar nicht speichern" ausgewählt !! :crazy2:

MfG
Rooter

Neon3D
2006-02-26, 09:49:41
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber 7z bietet automatisches umbenennen an :)

Ein versuch ist es auf jedenfall wert und 7z ist ja auch kostenlos :)

oder total commander nehmen.