PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Latitude C600 Netzwerkkarte wird nicht erkannt


Gast
2006-02-24, 11:06:08
Hallo zusammen. Habe mir hier ein Dell Lat C600 Notebook bestellt. Cooles Teil bis auf ein, mehr oder weniger schwerwiegendes Problem:
Die Netzwerkkarte wird weder im Bios noch unter Windows erkannt. Das seltsame ist jedoch, dass das 56k-Modem erkannt wird, obwohl beide Anschlüsse auf EINER Mini-Pci-Karte stecken. Demnch müssten beide funktionieren oder auch nicht funktionieren. Jedenfalls kann ich im Bios nur das Modem ansprechen nicht die Lan-Karte. Im Windowsgerätemanager wird die Lankarte demnach ebenfalls nicht angezeigt. Ich hab zwar vor mir ne WLAN-PCMCIA-Karte zu holen, allerdings hat man nicht überall n WLAN. Ich hoffe jemand weiß was.
Danke!!

mfg Camillo

Modulor
2006-02-24, 16:49:05
Wenn die NIC überhaupt nicht angezeigt wird hat die Mini PCI Karte wohl einen Defekt...
Ansonsten mal gucken ob die Treiber was helfen:

Windows XP: http://support.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&SystemID=LAT_PNT_P3C_C600&os=WW1&osl=GE
Windows 2k: http://support.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&SystemID=LAT_PNT_P3C_C600&os=WNT5&osl=GE