PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Hall of Flame


Vertigo
2006-02-24, 11:52:54
Hallo liebe Leute !

Da ich heute mit einem Strafpunkt wegen exzessivem "Flamens" belegt wurde, ich mir jedoch keiner Schuld bewusst bin, wäre es doch überlegenswert einen Thread - muss ja nicht so reißerisch wie "Hall of Flame" heißen, zu eröffnen, in dem die "Flames" mal zusammengetragen werden, damit man nachschauen kann was als "Flamen" bezeichnet wird und was nicht.

Das sollte doch möglich sein - immerhin bleiben die originalen "Flame-Postings" ja bestehen und auch die Strafpunkte werden öffentlich "verliehen".

Um mir und anderen Usern mal ein Bild zu verschaffen, was man hier im Forum so unter "Flamen" versteht, würde ich es sehr begrüßen wenn es so einen Thread gäbe, oder wenigstens in den FAQs etwas genaueres dazu zu finden wäre.

In meinem Fall wurde wohl als "Flamen" angeprangert, dass ich in einem Post die Anfangsbuchstaben dreier hintereinander folgender Worte, die eben dem Markennamen eines bekannten kanadischen Grafikchipherstellers entsprachen, rot gefärbt habe. Das war als Scherz gemeint, aber kam wohl nicht so gut rüber ... um solche Kindereien gleich von Beginn an ausschließen zu können, wäre so etwas doch sinnvoll, oder nicht ?

Was meint Ihr dazu ?

Arcanoxer
2006-02-24, 13:20:32
hall of flame, lol
ein spaß auf der spielwiese währe es mit sicherheit! :ucoffee:
von der aber mit sicherheit unschöne motivationen ausgehen werden... :uking:

Vertigo
2006-02-24, 13:24:49
hall of flame, lol
ein spaß auf der spielwiese währe es mit sicherheit! :ucoffee:
von der aber mit sicherheit unschöne motivationen ausgehen werden... :uking:
Naja, also ich habe das schon ernst gemeint ... aber Du hast wahrscheinlich Recht, wenn du sagst dass so eine geballte Sammlung "Flames" manch einen inspirieren könnte, hier und da ein Feuerchen zu legen ...

Ajax
2006-02-24, 13:25:05
Wollt ihr ernsthaft die User zum Flamen und Trollen ermutigen?
Außerdem, warum sollte eine persönliche Beleidigung, oder etwas, was als solches aufgegaßt werden könnte, allen sichtbar gemacht werden.

Man muß oft genug mal schlucken. Aber so eine Situation extra noch mal zu veröffentlichen... :uponder:

Fingerspitzengefühl schaut anders aus... ;)

Vertigo
2006-02-24, 13:32:10
Wollt ihr ernsthaft die User zum Flamen und Trollen ermutigen?
Außerdem, warum sollte eine persönliche Beleidigung, oder etwas, was als solches aufgegaßt werden könnte, allen sichtbar gemacht werden.

Man muß oft genug mal schlucken. Aber so eine Situation extra noch mal zu veröffentlichen... :uponder:

Fingerspitzengefühl schaut anders aus... ;)
Ja schon, aber zumindest meine "Flames" blieben ja bestehen und wurden erst entfernt, nachdem ich einen Mod darum gebeten hatte. Persönlich habe ich ja auch keinen beleidigt und habe mich nicht zuletzt deswegen über die Verwarnung gewundert ... deswegen würde mich schon interessieren was man so darf und was nicht. Klar hängt sowas vom Einzelfall ab, aber gerade in meinem Fall ist mir wirklich nicht klar wie man das als "Flamen" bezeichnen kann. Daher wäre schon eine Übersicht gut, um zu zeigen wo die Grenzen liegen ...

Omega2
2006-02-24, 14:05:30
Ja schon, aber zumindest meine "Flames" blieben ja bestehen und wurden erst entfernt, nachdem ich einen Mod darum gebeten hatte. Persönlich habe ich ja auch keinen beleidigt und habe mich nicht zuletzt deswegen über die Verwarnung gewundert ... deswegen würde mich schon interessieren was man so darf und was nicht. Klar hängt sowas vom Einzelfall ab, aber gerade in meinem Fall ist mir wirklich nicht klar wie man das als "Flamen" bezeichnen kann. Daher wäre schon eine Übersicht gut, um zu zeigen wo die Grenzen liegen ...

Ich hab den Thread gelesen. Das war imho kein Flame. Ein netter Scherz am Rande in einem durchaus sachlichen Posting.

Die von Dir vorgeschlagene Liste ist dennoch Unsinn. Es gibt keine klare "Grenze" zwischen Spaß und Flame.
Der Flame liegt oft im Auge des Betrachters und es gibt halt Moderatoren, die schauen da sehr genau hin, während andere etwas gelassener zu Werke gehen ;).

Gruß

Omega

Mephisto
2006-02-24, 14:06:18
Was meint Ihr dazu ?Nein.

Bucko
2006-02-24, 14:11:39
Und dann noch ein "Hall-of-Lame" Unterforum in den solche Threads wie dieser hier verschoben werden. ;)

Faster
2006-02-24, 18:45:53
Nein.
ack.
mir gefällt die idee auch nciht, das ist für manche "helden" doch ein offizieller aufruf zum flamen...

Heimatsuchender
2006-02-24, 23:34:48
Hallo liebe Leute !

Da ich heute mit einem Strafpunkt wegen exzessivem "Flamens" belegt wurde, ich mir jedoch keiner Schuld bewusst bin, wäre es doch überlegenswert einen Thread - muss ja nicht so reißerisch wie "Hall of Flame" heißen, zu eröffnen, in dem die "Flames" mal zusammengetragen werden, damit man nachschauen kann was als "Flamen" bezeichnet wird und was nicht.

Das sollte doch möglich sein - immerhin bleiben die originalen "Flame-Postings" ja bestehen und auch die Strafpunkte werden öffentlich "verliehen".

Um mir und anderen Usern mal ein Bild zu verschaffen, was man hier im Forum so unter "Flamen" versteht, würde ich es sehr begrüßen wenn es so einen Thread gäbe, oder wenigstens in den FAQs etwas genaueres dazu zu finden wäre.

In meinem Fall wurde wohl als "Flamen" angeprangert, dass ich in einem Post die Anfangsbuchstaben dreier hintereinander folgender Worte, die eben dem Markennamen eines bekannten kanadischen Grafikchipherstellers entsprachen, rot gefärbt habe. Das war als Scherz gemeint, aber kam wohl nicht so gut rüber ... um solche Kindereien gleich von Beginn an ausschließen zu können, wäre so etwas doch sinnvoll, oder nicht ?

Was meint Ihr dazu ?


Das wird nicht gehen. Jeder definiert das etwas anders.

tobife

Thowe
2006-02-25, 07:45:58
Global ist Flame: Jeder Art oder Form von einem Beitrag der geeignet ist anderen leicht sauer aufzustoßen.

Wenn ich schreibe: "Audi, die bauen doch nur Rostkisten".

Dann mag das gerne meine Ansicht sein, jedoch muss ich halt damit rechnen, dass andere dies anders sehen und selbst Audi fahren und keinerlei Schwachstellen dieser Art feststellen können. Also interpretieren sie das einfach als miese Unterstellung und denjenigen der den Beitrag leistet als, neudeutsch, Flamer.

Wenn ich also behaupte das xyz so und so ist, dann bin ich als Beitragsverfasser immer in der Schuld auch Belege und diese halt mit einem echtem Belegwert zu liefern. Meinung oder die Meinung anderer können dies naturgemäß nicht sein, Testberichte mit verifiziertem Ergebnis dafür schon.

Genau aus deisem Grund braucht es auch keine Hall of Flame, denn solange jeder Behauptungen in einem angemessenen Ton, sauberen Stil und guten Belegen verfasst, braucht er so oder so nichts zu fürchten.

Alle anderen müssen halt damit rechnen, das ihr Posting gemeldet oder von einem mitlesenen Moderator gesehen und dann eben als Flame eingestuft werden. Mit den üblichen Sanktionen, die von Verwarnung, über einen Kurzbann, bis hin zu Punkten reicht.

Das bedeutet natürlich eine gewisse Willkür und genau die ist aus meiner Sicht erwünscht, denn eine berechenbare Moderation erzeugt so oder so nur jede Menge Grenzgänger.

Vertigo
2006-02-27, 09:24:51
Global ist Flame: Jeder Art oder Form von einem Beitrag der geeignet ist anderen leicht sauer aufzustoßen.
...

Genau aus deisem Grund braucht es auch keine Hall of Flame, denn solange jeder Behauptungen in einem angemessenen Ton, sauberen Stil und guten Belegen verfasst, braucht er so oder so nichts zu fürchten.

...

Also so eine Definition von "Flamen" ist mir noch nirgends untergekommen, aber das scheint in diesem Forum wohl so zu sein, zumindest wenn der Beitrag gemeldet wurde - in diesem Zusammenhang nochmal Danke an "Odal" für die Meldung meines unverzeihlichen und rekordverdächtigen "Flames" :love3:

Scheinbar ist es in diesem Forum okay, andere Mitglieder als "Proll" zu bezeichnen ( ich will hier niemanden an den Pranger stellen, sonst würde "Odal" schlecht aussehen ), aber wehe man drückt seine negativen Erfahrungen mit einem Produkt zu blumig aus, dann fühlen sich Leute, die das Hersteller-Logo als Tattoo auf der Stirn tragen genötigt, dies als Flame zu melden :up:

Diese herrliche Doppelmoral finde ich so gut, das es mir diesen Beitrag hier wert war. Ich finde das muss einfach gewürdigt werden ! :massa: :massa: :massa:

Jedenfalls hat sich das Thema ( für mich ) erledigt - ich denke eine Sammlung von richtigen "Flames" würde nur noch mehr Spinner :anonym: inspirieren ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4009490#post4009490

aths
2006-02-27, 13:38:56
Was meint Ihr dazu ?Ich meine, dass man vor Frage- und Ausrufezeichen kein Leerzeichen setzt. Satzzeichen schließen direkt an das Wort an. Auch vor dem Doppelpunkt und innerhalb von (Klammern) kommt kein Leerzeichen hin. Wer anderen Doppelmoral vorwirft, sollte – meiner unmaßgeblichen Meinung nach – auch die Zeichensetzung beherrschen.

Was Flame ist und was nicht, ist immer auch kontextabhängig. Es sind Situationen denkbar, wo "halte mal besser dein verficktes Maul" kein Flame sind, während "Klappe zu, es zieht" in anderen Situationen klar als Flame zu werten ist.

Die Regelungen im Forum sind nicht dazu gedacht, dass sich jeder bis knapp unter die Bepunktungsgrenze ranflamen kann. Das wäre vergleichbar mit der Situation der aktuellen Winterspiele, wo erstaunlich viele Leute beim Dopingtest knapp unter dem erlaubten Grenzwert sind.

Bei uns gilt: Jeder hat sich von sich aus so freundlich wie möglich zu benehmen. Das Leben ist anstrengend genug, da muss man sich nicht auch noch im Forum anpflaumen. Wer sich hier nur auskotzen will, dem wird ein Riegel vorgeschoben – ich halte es für sinnvoll, dem User durchaus im Unklaren zu lassen, was genau nun als Flame gewertet wird und was nicht, damit er sich von sich aus lieber zurückhält.

Vertigo
2006-02-27, 13:55:01
Ich meine, dass man vor Frage- und Ausrufezeichen kein Leerzeichen setzt. Satzzeichen schließen direkt an das Wort an. Auch vor dem Doppelpunkt und innerhalb von (Klammern) kommt kein Leerzeichen hin. Wer anderen Doppelmoral vorwirft, sollte – meiner unmaßgeblichen Meinung nach – auch die Zeichensetzung beherrschen.


Ich wollte eigentlich keine Kritik zu meiner Rechtschreibung erhalten, auch wenn Du da natürlich im Recht bist. Was nun meine, wie ich finde, wenigen Rechtschreibfehler mit der Doppelmoral eines "Odal" zu tun haben, der nun meint mich auch noch in PNs beleidigen zu müssen, erschliesst sich mir zwar nicht, aber bitte: ich bin hier Gast in der Welt des 3D-Center-Forums und muss die Hausordnung respektieren. Auch wenn dazu gehört, dass dies nicht für alle gilt. Ich erlaube mir hier ein Zitat in Anlehnung an "Animal Farm":

We are all equal, but some are more equal than others. Wir sind alle gleich, aber manche sind gleicher als andere.

aths
2006-02-27, 14:43:26
Je besser lesbar dein Posting ist, umso eher verschaffst du dir Gehör. Wenn du dich öffentlich äußerst musst du damit rechnen, dass zu jedem Aspekt, auch der Zeichensetzung, Kommentare folgen können. Kein Leerzeichen vor Satzzeichen zu setzen ist sinnvoll weil man damit unter anderem verhindert, dass das Satzzeichen in die nächste Zeile rutscht. Es sieht unprofessionell aus, wenn "geplenkt" wird. Bei ungefragten Verbesserungsvorschlägen unterscheide ich, ob die Schreibfehler des anderen nur herhalten müssen, um eigene argumentative Schwächen zu überdecken, oder ob es nur kurze Tipps sind, wie das Posting hätte noch besser gestaltet werden können bevor man auf den Inhalt eingeht.

Was deine Kritik an der Bewertung von Flames betrifft: Prinzipiell kann keine absolute Gleichbehandlung gewährleistet werden. Du hast keine Vorstellung, was das für ein Aufwand ist, um auch kleinere Sachen zu besprechen. Oft äußern sich mehrere Mods, die jeweils einige Minuten dafür aufwenden müssen. Am Tag kommen schnell einige Mannstunden Arbeit zusammen.

Nun legen sich einzelne User bei vermeintlicher oder tatsächlicher leichter Benachteiligung unheimlich ins Zeug und wenden unwahrscheinlich viel Energie auf, um die Modschaft von ihrem Standpunkt zu überzeugen. Das kostet dann noch mal in der Summe viel Zeit bei den Mods. Was mir bei dir fehlt ist ein Grundvertrauen, dass dich niemand von den Mods in die Pfanne hauen will oder Odal etwa ein Spezi sei der sich alles erlauben dürfe.



Bedenke bitte auch, dass man grundsätzlich empfindlicher beim Einstecken als beim Austeilen ist. Wenn sich Flames hochschaukeln, behaupten oft alle Parteien dass der Gegner angefangen habe, und weil sie sich jeweils tatsächlich voll im Recht fühlen, gibt es dann auch gleich riesigen Gesprächsbedarf in diesem Forum. Es wäre besser, wenn die User vor dem Abschicken des Postings kurz nachdenken würden als nachträglich lange Postings zu schreiben.

Wenn du Postings siehst, auf die noch kein Mod reagiert hat, die aber deiner Meinung nach moderationswürdig sind, kannst (und solltest) du jenes Posting mit der Melde-Funktion melden. Meiner Meinung nach ist es völlig unrealistisch von der Modschaft zu erwarten, im ganzen Forum moderierend präsent zu sein. Hier ist die aktive Mithilfe der User gefragt.

Vertigo
2006-02-27, 15:05:03
Form und Inhalt des Postings gehören zusammen. Wenn du dich öffentlich äußerst musst du damit rechnen, dass zu jedem Aspekt, also auch der Zeichensetzung, Kommentare folgen können. Kein Leerzeichen vor Satzzeichen zu setzen ist sinnvoll. Unter anderem verhindert man damit, dass das Satzzeichen in die nächste Zeile rutscht. Je besser lesbar dein Posting ist, umso eher verschaffst du dir Gehör. Tipps, wie du dein Posting verbessern kannst, helfen dir auch wenn sie ungefragt kommen.

Was die Kritik an der Bewertung von Flames angeht: Prinzipiell kann keine absolute Gleichbehandlung gewährleistet werden. Du hast keine Vorstellung, was das für ein Aufwand ist, um auch kleinere Sachen zu besprechen. Oft äußern sich mehrere Mods, die jeweils einige Minuten dafür aufwenden müssen. Am Tag kommen schnell einige Mannstunden Arbeit zusammen.

Nun legen sich einzelne User bei vermeintlicher oder tatsächlicher leichter Benachteiligung unheimlich ins Zeug und wenden unwahrscheinlich viel Energie auf, umd die Modschaft von ihrem Standpunkt zu überzeugen. Das kostet dann noch mal in der Summe viel Zeit bei den Mods. Was mir bei dir fehlt ist ein Grundvertrauen, dass dich niemand von den Mods in die Pfanne hauen will oder Odal etwa ein Spezi sei der sich alles erlauben dürfe.



Bedenke bitte auch, dass man grundsätzlich empfindlicher beim Einstecken als beim Austeilen ist. Wenn sich Flames hochschaukeln, behaupten oft alle Parteien dass der Gegner angefangen hätte, und weil sie sich jeweils tatsächlich voll im Recht fühlen, gibt es dann auch gleich riesigen öffentlichen Gesprächsbedarf. Es wäre besser, wenn die User vor dem Abschicken des Postings kurz nachdenken würden als nachträglich lange Postings zu schreiben.

Wenn du Postings siehst, auf die noch kein Mod reagiert hat, die aber deiner Meinung nach moderationswürdig sind, kannst (und solltest) du jenes Posting mit der Melde-Funktion melden. Meiner Meinung nach ist es völlig unrealistisch von der Modschaft zu erwarten, im ganzen Forum moderierend präsent zu sein. Hier ist die aktive Mithilfe der User gefragt.

1. Ich habe kein Problem damit, auf offensichtliche Rechtschreibfehler hingewiesen zu werden. Wie dies dem inhaltlichen Problem dienlich sein soll, verstehe ich dagegen nicht.

2. Deine Position kann ich gut nachvollziehen und ich hoffe, es gibt auch Leute hier, die meinen Standpunkt verstehen. Jedenfalls zwingt mich niemand dazu, mich hier im Forum zu beteiligen und nach der PN, die mir Odal heute geschickt hat und aufgrund der mindestens zweierlei Maße, mit denen Posts hier bewertet werden, werde ich dies in Zukunft auch nicht mehr tun.

3. Ich habe nie erwartet, dass in einem so großen Forum alles sofort überwacht werden kann und dies habe ich auch nie gefordert. Aber wenn sich Nutzer über bestimmte Dinge eindringlich beschweren, sollte man dies schon einmal prüfen.

aths
2006-02-27, 15:13:59
1. Ich habe kein Problem damit, auf offensichtliche Rechtschreibfehler hingewiesen zu werden. Wie dies dem inhaltlichen Problem dienlich sein soll, verstehe ich dagegen nicht.Der Inhalt kommt je besser rüber, die besser die Form ist. Gerade wenn man versucht, Überzeugungsarbeit zu leisten, ist eine möglichst gute Form hilfreich, weil man damit zeigt, dass einem das Posting es wert war, einige Minuten dafür aufzubringen und es so zu schreiben, dass der Leser nicht durch Schreibfehler genervt wird. Zwar fällt es fast keinem auf, wenn ein Posting in perfekter Rechtschreibung abgefasst wurde, aber Fehler fallen schnell auf. Gerade Plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) kann aufgrund der leider hohen Verbreitung beim Leser durchaus ein Gefühl des Genervtseins erzeugen. Vielen, wahrscheinlich sogar den meisten, ist es zwar vollkommen egal, ob geplenkt wird oder nicht, aber denen den es nicht ganz egal ist, kommt man bei korrekter Zeichensetzung entgegen, wenn man nicht plenkt.

2. Deine Position kann ich gut nachvollziehen und ich hoffe, es gibt auch Leute hier, die meinen Standpunkt verstehen. Jedenfalls zwingt mich niemand dazu, mich hier im Forum zu beteiligen und nach der PN, die mir Odal heute geschickt hat und aufgrund der mindestens zweierlei Maße, mit denen Posts hier bewertet werden, werde ich dies in Zukunft auch nicht mehr tun.Dann ist ja alles geklärt. Du bist der Auffassung, dass sich das Forum nach deinen Vorstellungen zu richten hätte, ansonsten gehst du eben woanders hin.

3. Ich habe nie erwartet, dass in einem so großen Forum alles sofort überwacht werden kann und dies habe ich auch nie gefordert. Aber wenn sich Nutzer über bestimmte Dinge eindringlich beschweren, sollte man dies schon einmal prüfen.Eine Prüfung kann schon mal einige Zeit dauern, das Ergebnis einer Prüfung kann von der eigenen Erwartungshaltung stark abweichen.

Vertigo
2006-02-27, 15:22:29
...
Dann ist ja alles geklärt. Du bist der Auffassung, dass sich alle nach deinen Vorstellungen zu richten hätten, ansonsten gehst du eben woanders hin.

...

Wo habe ich derartiges geschrieben? Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und kann diese, im Rahmen der Nutzungsbedingungen, hier im Forum vertreten. Dagegen kann man doch nichts einwenden und man sollte mir dieses auch zugestehen können.

Aber persönliche Angriffe muss man sich nicht gefallen lassen. Wenn mir auf der Straße jemand dumm kommt, gehe ich doch auch nicht darauf ein. Es gibt in meinen Augen einen ganz offensichtlichen Unterschied zwischen einer persönlichen Beleidigung und der Schilderung einer negativen Erfahrung mit Produkt XYZ. Ersteres gehört sich nicht, egal ob im Forum oder im echten Leben, und über die zweite Sache kann man sachlich diskutieren. Hier im Forum wird dagegen das erstere ganz offenbar toleriert und das zweite mit einem Punkt für "Flamen" belegt - das kann doch nicht der Ernst sein? Jedenfalls passt das nicht wirklich zu meinem Weltbild und daher diese Äußerung.

aths
2006-02-27, 15:40:30
"Jedenfalls passt das nicht wirklich zu meinem Weltbild" – passt es denn unwirklich in dein Weltbild?

Persönliche Beleidungen werden in der Regel härter geahndet als Bash-Postings gegen Firmen. Letzteres kann aber im Kontext durchaus auch mal als Provokation und als Flame eingestuft werden. Was genau als persönlicher Angriff gewertet wird, hängt im Zweifelsfall von der Tagesform der Moderation ab. Es gibt auch Threads, die unter spezieller Kontrolle stehen und wo härter eingegriffen als in anderen Threads im gleichen Subforum. Nur geht es eben nicht gezielt gegen bestimmte User, noch werden andere User gezielt beschützt.

Dass man im Einzelfall zeigen kann, dass eine Beleidigung keine Konsequenzen hatte, aber Bashing gegen eine Firma sanktioniert wurde, ist kein Hinweis auf eine generelle Linie, wie das hier gehandhabt wird.

Thowe hat sich doch schon in der Richtung geäußert, dass die Modschaft ihre Einzelfallbewertung nur intern bespricht, damit der User eben nicht exakt weiß, wie weit er gehen kann. Er soll sich von sich aus zusammenreißen. Dass du dir einen Punkt eingefangen hast, ist vollkommen egal. Ein Punkt bewirkt noch nichts. Erst wenn man sich wiederholt Punkte einfängt, kann das zu Konsequenzen führen. Mir ist unbegreiflich, wie viel Energie man wegen einem Punkt, der für sich genommen belanglos ist, aufwenden kann. Das System beim 3DC-Forum ist ja mit Absicht so großzügig, dass man eher zu spät Konsequenzen spürt als zu früh. Selbst wenn man sich im Einzelfall zu hart bestraft fühlt (wobei ein Punkt ja zu keinerlei Strafe führt) – ehe man eine tatsächliche, also spürbare Sanktion erhält, muss man schon einiges auf dem Kasten haben. Ich hätte bei dir keinen Punkt verteilt. Odal ist mir hingegen auch ohne die aktuelle Sache ein Begriff, und das nicht gerade im positiven Sinne. Du kannst aber nicht erwarten, dass für dich nun die Flame-Halle eingeführt wird, damit du gaaanz genau nachprüfen kannst, ob dein Punkt im Vergleich zu anderen wie Odal deiner Meinung nach wirklich berechtigt war. Denn jeglicher zusätzlicher Aufwand für die Moderation würde sie nur noch weiter von ihrer eigentlichen Aufgabe abhalten.

Was du hingegen erwarten kannst ist, vor Beleidigungen geschützt zu werden. Doch auch hier muss dem User Geduld abverlangt werden: Wer mal über die Stränge schlägt, wird hier nicht sofort gebannt. Willst du Odal bluten sehen? Das glaube ich eher nicht. Oder willst du ein schönes Forenklima, in der "Rache" keine Rolle spielt, und die Moderation unabhängig, aber im Mittel fair, den wahren Störfrieden Urlaub verordnet? Ich habe im Forum fast täglich mit Leuten zu tun, die sich nicht zu benehmen wissen. Hilfe: Ich ignoriere sie einfach. Wer bei mir verscheißt, wird die Erfahrung machen dass ich ein gutes Gedächtnis habe …

Gast
2006-02-27, 16:00:05
Es geht hier nicht um den Punkt, denn der ist mir wirklich egal, sondern vielmehr um die Sache selbst. Aber da diese Diskussion ohnehin schon zu weit ausgeufert ist, sollten wir es einfach dabei belassen.

So kann Odal weiterhin andere Forenmitglieder als - ich darf zitieren - "Proll" oder "Blinder" bezeichnen und Ihnen sagen, sie hätten "einen Schatten", wenn ihm die Meinung des anderen nicht gefällt. Denn das sieht man bei einem Mitglied mit 2000 Postings eher nach als wenn einer mit 200 es wagt, mal etwas Negatives zu seiner eigenen ATI-Karte im Speziellen, noch nichtmal zu ATI im Allgemeinen, zu posten.

Mag sein das dies der Ausnahmefall ist, der die Regel bestätigt - aber das ist meine Sicht der Dinge.

Und nebenbei: das Wort "unwirklich" existiert nicht im Duden - das kannst Du bei Deiner Rechtschreibeklugscheisserei (nein, auch das gibt es nicht) hier im Forum öffder ma anbringen alda weil das stantartmässig gebraucht wird hir im forum !

Vertigo
2006-02-27, 16:37:04
Und nebenbei: das Wort "unwirklich" existiert nicht im Duden - das kannst Du bei Deiner Rechtschreibeklugscheisserei (nein, auch das gibt es nicht) hier im Forum öffder ma anbringen alda weil das stantartmässig gebraucht wird hir im forum !

Was für'n Müll - "unwirklich" existiert sehr wohl im Duden - aber es zweifelt ja ohnehin keiner mehr an meiner Blödheit ...

flatbrain
2006-02-27, 19:52:51
Es geht hier nicht um den Punkt, denn der ist mir wirklich egal, sondern vielmehr um die Sache selbst. Aber da diese Diskussion ohnehin schon zu weit ausgeufert ist, sollten wir es einfach dabei belassen.

So kann Odal weiterhin andere Forenmitglieder als - ich darf zitieren - "Proll" oder "Blinder" bezeichnen und Ihnen sagen, sie hätten "einen Schatten", wenn ihm die Meinung des anderen nicht gefällt. Denn das sieht man bei einem Mitglied mit 2000 Postings eher nach als wenn einer mit 200 es wagt, mal etwas Negatives zu seiner eigenen ATI-Karte im Speziellen, noch nichtmal zu ATI im Allgemeinen, zu posten.

Mag sein das dies der Ausnahmefall ist, der die Regel bestätigt - aber das ist meine Sicht der Dinge.

Und nebenbei: das Wort "unwirklich" existiert nicht im Duden - das kannst Du bei Deiner Rechtschreibeklugscheisserei (nein, auch das gibt es nicht) hier im Forum öffder ma anbringen alda weil das stantartmässig gebraucht wird hir im forum !


Was für'n Müll - "unwirklich" existiert sehr wohl im Duden - aber es zweifelt ja ohnehin keiner mehr an meiner Blödheit ...

Hm... irgendwie peinlich, daß der Post von "Gast" und "Heinrich" von der selben Person stammen... :| !

blackbox
2006-02-28, 01:38:04
Hm... irgendwie peinlich, daß der Post von "Gast" und "Heinrich" von der selben Person stammen... :| !

Sehr seltsam.....
Entweder war er mit seinen Gedanken völlig schizophren oder er versucht mit uns zu spielen.

Gast
2006-02-28, 09:37:40
Sehr seltsam.....
Entweder war er mit seinen Gedanken völlig schizophren oder er versucht mit uns zu spielen.
Naja, das man mal das Einloggen auslässt, hat doch nichts mit "schizophren" sein zu tun - eher mit Vergesslichkeit oder Faulheit !

MfG Heinrich

Undertaker
2006-02-28, 12:01:11
warum streitest du dann mit dir selber über deine rechtschreibung? :confused:






:|

blackbox
2006-02-28, 12:05:27
warum streitest du dann mit dir selber über deine rechtschreibung? :confused:






:|

Ich glaube, ich habe es verstanden.
Er wollte sich selbst tadeln, aber leider hat er es ziemlich unglücklich formuliert.

Gast
2006-02-28, 14:20:18
Ich glaube, ich habe es verstanden.
Er wollte sich selbst tadeln, aber leider hat er es ziemlich unglücklich formuliert.
So ist es - und kommt doch eigentlich auch so rüber. Und uneigentlich auch. Jedenfalls hat sich die Hall of Flame erledigt - das ganze Forum ist ja voll mit markigen Sprüchen pupertierender Besserwisser, die sich hinter ihrem coolen Avatar-Bild verstecken und mit starken Sprüchen um sich werfen. Gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern und daher braucht man wohl kaum Sorge über einen Rückgang an fps ( flames pro Seite ) zu haben ...

MfG Heinrich

aths
2006-02-28, 21:21:28
0mg. Was Flames angeht, war das hier zeitweise schon wesentlich schlimmer. Im Moment erlebe ich es vergleichsweise ruhig.