PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was stimmt bei mindfactory nicht?


Gast
2006-02-24, 14:03:17
warum sind alle preise bei mindfactory höher als bei geizhals angegeben? irgendwelche versandkosten? steuern? oder vorsätzlicher beschiss?

TitusXP
2006-02-24, 14:05:29
wie meinen?
vllt. ist die preisangabe bei geizhals nicht mehr aktuell?

Gruss Titus

der13big-l
2006-02-24, 14:06:35
mindfactory ändert manchmal minütlich die preise, so wie sie gerade lustig sind, manchmal 3-4 mal am tag.

da kommt geizhals nicht mit, ist aber auch manchmal andersherum das der geizhals preis teurer ist. Das beste ist sich paar tage die preise anzuschauen, denn die landen meistens immer wieder bei dem niedrigsten, jenachdem wie ware verfügbar ist, bei nicht verfügbar sind sie teuer und bei verfügbar günstig.

Das ist aber nur meine erfahrung, kann natürlich auch ganz anders sein.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-02-24, 14:12:25
achja nachts sind die preise meist etwas teurer, weil da keine versandkosten sind.

schoppi
2006-02-24, 14:12:46
Ich bin mir nicht sicher...aber es gab - glaub ich - mal ne Diskussion, dass mindfactory die Produkte über geizhals etwas preiswerter anbieten würde als direkt über deren Shop.

Kane02
2006-02-24, 14:15:27
Ich bin mir nicht sicher...aber es gab - glaub ich - mal ne Diskussion, dass mindfactory die Preise über geizhals etwas billiger anbieten würde als direkt über deren Shop.

Ja, so wars mal, aber ist das jetzt immer noch so?

der13big-l
2006-02-24, 14:24:39
nein definitiv nicht, habe fast 2 wochen die cpu preise beobachtet bis ich mir eine gekauft habe, mal war geizhals günstiger und mal der laden, also ungefähr sollte das so hinhauen wie oben beschrieben von mir

Spasstiger
2006-02-24, 14:33:20
Bei Geizhals sind teilweise günstigere Preise für die einzelnen Shops gelistet als im Shop selbst. Dies dient dazu, um im Preisvergleich besser dazustehen. Bei www.vv-computer.de sind mir besonders hohe Differenzen von bis zu 15% aufgefallen. Da man die gewünschte Hardware so aber auch wirklich zu diesem Preis erhält, lohnt sich immer ein Blick auf die Geizhals-Links.

Z.B. aktuell der Opteron 265 boxed:
- Shoppreis 389,90 Euro -> http://www.vv-computer.de/shop/info/20659
- Geizhalspreis 339,95 Euro -> http://shop.vv-computer.de/shop/info/20659/?referer=geizhals.at
Im Shop direkt also 14,7% teurer.

Gast
2006-02-24, 14:47:29
ich hab mir jetz mal einen warenkorb bei mindfactory gefüllt und klick ab und zu auf aktualisieren. die preise schwanken echt schnell. zwischendurch hat sogar mal eine angabe bei geizhals gestimmt ;)

Th3o
2006-02-24, 14:59:24
Bei Geizhals sind teilweise günstigere Preise für die einzelnen Shops gelistet als im Shop selbst. Dies dient dazu, um im Preisvergleich besser dazustehen. Bei www.vv-computer.de sind mir besonders hohe Differenzen von bis zu 15% aufgefallen. Da man die gewünschte Hardware so aber auch wirklich zu diesem Preis erhält, lohnt sich immer ein Blick auf die Geizhals-Links.

Z.B. aktuell der Opteron 265 boxed:
- Shoppreis 389,90 Euro -> http://www.vv-computer.de/shop/info/20659
- Geizhalspreis 339,95 Euro -> http://shop.vv-computer.de/shop/info/20659/?referer=geizhals.at
Im Shop direkt also 14,7% teurer.

Ich habe bei vv computer mal angerufen und nach dieser Differenz gefragt. Der 1. Preis gilt nur, wenn man vor Ort in deren Geschäft einkauft, der 2. Preis für den Internet Shop, auf den ja Geizhals verweist.

Spasstiger
2006-02-24, 15:40:18
Ich habe bei vv computer mal angerufen und nach dieser Differenz gefragt. Der 1. Preis gilt nur, wenn man vor Ort in deren Geschäft einkauft, der 2. Preis für den Internet Shop, auf den ja Geizhals verweist.

Das ist quatsch. Du kannst den Prozessor für 390 Euro in den Warenkorb legen und zu diesem Preis bestellen und liefern lassen. Die Preiserhöhung im Shop direkt trifft auf so ziemlich alle Artikel zu.

P.S.: Man kann den Prozessor sogar zweimal in den Warenkorb legen, einmal für 340 Euro und einmal für 390 Euro und dann bestellen.
EDIT: Das geht wohl doch nicht mehr, ging aber vor zwei Monaten noch.

maddawn
2006-02-24, 16:25:51
zum Preis kommen noch die Versandversicherungskosten.. die mindfactory (und viele ander) exklusiv gestalten

ich habe bisher sehr viel bei mf bestellt und kann sonst eigentlich nicht meckern, einzig wenn man Geld zurück erstattet haben möchte dauerts schon mal eine Woche länger als nötig - wenn sowas bei jedem Kunden der Normalfall ist dann bringt das mf sicher auch den ein oder anderen Euro extra ein...