PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt Streifen


Matti
2006-02-24, 14:59:51
Was kann man dagegen tun, daß ein Tintenstrahl-Drucker immer waagerechte Streifen ausläßt? Ich gehe davon aus, daß einige Düsen verstopft sind, jedoch hat selbst das Intensiv-Reinigungsprogramm das Problem nicht gelöst...

Planter
2006-02-24, 15:19:54
Was kann man dagegen tun, daß ein Tintenstrahl-Drucker immer waagerechte Streifen ausläßt? Ich gehe davon aus, daß einige Düsen verstopft sind, jedoch hat selbst das Intensiv-Reinigungsprogramm das Problem nicht gelöst...
bau mal den Druckkopf aus und leg Ihn in reinem Alkohol ein und lass den ne Weile drin,wenn eine winzige Düse verstopft oder verklebt ist,hilft auch das Reinigungsprogramm nicht mehr.

Matti
2006-02-28, 19:31:29
Muß es unbedingt Alkohol sein? Tinte ist doch auch wasserlöslich, oder macht man mit Wasser den Druckkopf kaputt? Wenn es unbedingt Alkohol sein muß, kann man normalen Brennspiritus verwenden? ...oder sind dessen Zusätze schädlich?

KinGGoliAth
2006-02-28, 19:53:17
das gleiche problem hatte der drucker meiner schwester auch nach kurzer zeit. irgendwann ging garnix mehr. beim druckkopfreinigen ging eine düse wieder aber dafür fielen zwei andere aus.
nach pünktlich zum garantieende war dann auch komplett schicht im schacht.
nie wieder den dreck von epson... :mad:

Matti
2006-02-28, 20:36:19
...nix gegen Epson ... mein alter Epson LQ-100 Nadeldrucker druckt noch einwandfrei =)

KinGGoliAth
2006-02-28, 21:06:53
der hat ja auch keine tintendüsen, die verstopfen könnten. :rolleyes:

AlfredENeumann
2006-03-01, 00:12:24
Dann sach doch mal was das für ein Drucker ist.

Matti
2006-03-01, 17:18:24
Ist ein Canon irgendwas, ist nicht mein Drucker, sondern der von meiner Cousine.

Planter
2006-03-01, 20:44:05
Muß es unbedingt Alkohol sein? Tinte ist doch auch wasserlöslich, oder macht man mit Wasser den Druckkopf kaputt? Wenn es unbedingt Alkohol sein muß, kann man normalen Brennspiritus verwenden? ...oder sind dessen Zusätze schädlich?
es muß eine leicht flüchtige Reinigungsflüssigkeit sein ,da der Druckkopf die Schnittstelle beinhaltet und da darf kein Wasser ran,erstens kannst Du nicht sicher sein ,das alles wieder raus ist und ausßerdem hinterlässt Wasser Kalkrückstände.Brennspiritus wäre vielleicht eine Alternative...

AlfredENeumann
2006-03-01, 23:52:46
Ist ein Canon irgendwas, ist nicht mein Drucker, sondern der von meiner Cousine.

Das wäre trotzdem besser zu wissen.
Es gibt zwei unterschiedliche Sorten Druckköpfe.
die einen sind fest im Gerät eingebaut, die anderen werden nach einer bestimmten anzahl von Ausdrucken ausgetauscht.

Matti
2006-03-02, 17:27:11
...die anderen werden nach einer bestimmten anzahl von Ausdrucken ausgetauscht.
...warum denn das?

radi
2006-03-02, 17:34:19
...warum denn das?
weil sie dann vielleicht verstopfen und streifen drucken X-D

AlfredENeumann
2006-03-03, 00:07:43
...warum denn das?

Um die kosten des Druckers niedrig zu halten.

Denniss
2006-03-06, 10:21:35
Um die kosten des Druckers niedrig zu halten.
Und die Kosten der Patronen schön hoch (macht HP so, Patronen mit integriertem Druckkopf)

AlfredENeumann
2006-03-06, 13:06:38
Und die Kosten der Patronen schön hoch (macht HP so, Patronen mit integriertem Druckkopf)

Das hat Qualitätsgründe. Da wird bei jedem Patronenwechsel auch der Druckkopf getauscht. Was meinste warum so ziemlich in jedme Unternehmen HP- Maschinen stehen? Weil die dinger sind so ziemlich am zuverlässigsten.

Aber eine Semipermanentdruckkopf wie bei Canon heisst nicht das die Tinte teuer ist. Sieht mann ja teilweise bei der IP-Reihe.