PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgabefrage bei Onlineshop


-GENO-
2006-02-24, 16:09:02
Hi

Ich habe mir vor 4 Tagen bei Amazon online eine Maus geordert. Das Teil gefällt mir nun aber gar nicht. Ich weiß das ich 14 Tage Rückgaberecht habe, aber ich habe die Maus ja nun einige Tage in Benutzung gehabt. Kann ich die trotzdem zurückschicken oder gilt das nur für nicht ausgepackte Artikel? Ich meine als Neu können die die Maus nun sicher nicht mehr verticken obwohl Verpackung und Maus unbeschädigt sind.

Gast
2006-02-24, 20:00:44
Hi

Ich habe mir vor 4 Tagen bei Amazon online eine Maus geordert. Das Teil gefällt mir nun aber gar nicht. Ich weiß das ich 14 Tage Rückgaberecht habe, aber ich habe die Maus ja nun einige Tage in Benutzung gehabt. Kann ich die trotzdem zurückschicken oder gilt das nur für nicht ausgepackte Artikel? Ich meine als Neu können die die Maus nun sicher nicht mehr verticken obwohl Verpackung und Maus unbeschädigt sind.

Du kannst die Maus auf jedenfall zurück schicken.
Es kann aber passieren das Sie dir etwas von dem Geld abziehen ( da halt gebraucht ) macht aber nicht jederladen.
Denk dran unter 40 euro gesammtwert musst dU versandkosten übernehmen.

hoffe konnte helfen.

gironimo
2006-02-24, 20:01:55
sorry nachricht kam von mir, war nicht angemeldet :)

-GENO-
2006-02-24, 20:02:09
Jo thx, ich schick das Teil dann mal zurück.

Capt.Kerk
2006-02-24, 20:07:28
Du wirst den kompletten Preis zurückbekommen. Die 14 Tage werden dir ja gerade deshalb gewährt, das du die Ware testen kannst.
Ich hatte auch mal einen MP3 Festplattenplayer bei Amazon bestellt und ihn fast 1 Woche in gebrauch hatte. Hab ihn dann zurückgeschickt und es gab gar keine Probleme.

-GENO-
2006-02-24, 22:48:35
Alles klar ich schick die G5 dann mal zurück, wirklich ne lausige Maus.

gironimo
2006-02-26, 19:00:19
Du wirst den kompletten Preis zurückbekommen. Die 14 Tage werden dir ja gerade deshalb gewährt, das du die Ware testen kannst.
Ich hatte auch mal einen MP3 Festplattenplayer bei Amazon bestellt und ihn fast 1 Woche in gebrauch hatte. Hab ihn dann zurückgeschickt und es gab gar keine Probleme.

ist leider nicht 100% richtig.
die onlineshops dürfen einen bestimmten betrag bei starken gebrauchserscheinungen einberhalten.
musste ich auch schon erfahren und hatte mich auch anwaltmässig aufklären lassen.

gruß sven

extasyinseln
2006-02-27, 00:28:02
ist leider nicht 100% richtig.
die onlineshops dürfen einen bestimmten betrag bei starken gebrauchserscheinungen einberhalten.
musste ich auch schon erfahren und hatte mich auch anwaltmässig aufklären lassen.

gruß sven

richtig, wobei du hier das wirt STARKEN betonen musst, ich mein es handelt sich hier um ne G5 die nur 4 tage in benutzung war