PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neue graka (~ geforce gt 6800)


Gast
2006-02-24, 20:23:15
hi,

ich suche eine neue grafikkarte, hab mich aber mit dem pc markt seit einem jahr nicht mehr befasst und hab keine ahnung was zurzeit angeboten wird.

die grafikkarte soll für den pc von meinem bruder sein. er nutzt den pc hauptsächlich zum zocken, zurzeit wow.

ich selber habe eine asus v9999 und bin damit sehr zufrieden da ich nicht in einer höheren auflösung als 1024 spiele.

was gibt es den zurzeit auf dem markt das etwa gleich gut ist wie eine geforce 6800gt 128 MB?

der Preis sollte nicht mehr als 220 SFr.- (~ 140 Euro?) sein.

Danke für eure Tips.

mfg

Martin

Gast
2006-02-24, 20:26:14
ach ja eine ati darf es übrigens auch sein

AnarchX
2006-02-24, 20:29:53
AGP oder PCIe ?
Die restlich Konfig des System wäre auch interessant.

Für AGP wirst du für 140€ nichts bekommen, dass an eine 128MB 6800GT herankommt.

Peleus1
2006-02-24, 20:30:45
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?baseId=2911&artno=j9gl49&

Die ist zwar langsamer als die 6800GT 128MB, ist allerdings bei deinem Preisbereich wohl das Beste.

Gast
2006-02-24, 22:12:16
ja das mit den pc angaben ist eben so eine sache.

mein bruder hat den pc von einem freund bekommen und weiss nicht was da alles drin ist. ich muss morgen den pc noch genauer prüfen.

auf jeden fall ist die grafikkarte hin. interessant ist ja das da eine ati 9800 mit einem vga silencer kühler plötzlich den geist aufgab (das problem wurde ja schon in anderen threads besprochen).

die neue grafikkarte soll eine agp werden. mein bruder meint jetzt das er auch bereit ist mehr auszugeben. bis 250 euro.... ich persönlich find das ja übertrieben da er "nur" wow spielt.

deswegen gefällt mir den tip von peleus1 sehr gut. was würde den noch drin liegen für ein bischen mehr geld?

danke für die tips. genauere angaben über den pc kommen später.

Peleus1
2006-02-24, 23:18:26
Bis 240 Euro? 7800GS oder die 6800GT ( Ja die gibts bei alternate.de wieder^^) sollten beide gut Leistung bringen.