PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Catalyst 6.1 los?


John_k22
2006-02-24, 20:23:58
Weiß jemand was da los ist oder hat AT etwas geändert.

Ich bin es von der 9800er gewohnt, dass man unter den Eigenschaften der Grafikkarte AA, AF usw. für DirectX und oGL einstllen kann. Jetzt habe ich eine X800gto und habe mir gleich die Catalyst 6.1 installiert. Ich will das CCC nicht und auch keine unnötigen Treiber installieren. Also habe ich mir mal nur die Bildschirmtreiber installiert. Wenn ich dann in die EIganschaften gehe, habe ich keinerlei ATI spezifischen Einstellmöglichkeiten. Schaut genauso aus al ob ich keine Treiber installiert hätte.

Nachdem ich für einige Spiele AA und AF selber einstellen möchte, mußte ich mir gezwungenermaßen doch das CC installieren. Den PC mußte ich inzwischen aus diversen Gründen mehrmals neu mit XP pro SP2 aufsetzen. Also kanns nicht an alten Treibern liegen.

Ich hab mal einen Screenshot angehängt, man kann da schön den CCC Tab sehen. Ohne CCC, also nur mit den Treibern fehlt dann halt nur der Tab.

http://img522.imageshack.us/img522/8610/19wo.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=19wo.jpg)

captainsangria
2006-02-24, 20:25:35
in dem tab ist das CCC untergebracht ;)

oder du installierst nur den treiber und die ati tray tools dazu. da gibts auch sämtliche einstellmöglichkeiten.

(del)
2006-02-24, 20:29:03
Klarer Fall für den Omega ;)

Black-Scorpion
2006-02-24, 20:30:37
Irgendwie ist das ganz logisch das du nichts einstellen kannst.
Wie soll das auch funktionieren wenn du nur den Treiber installierst?

Wenn du das CCC nicht haben willst, nimm den aktuellen Cat 6.2 von kmf.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3925675&postcount=82
Da hat er das alte CP reingepackt.

John_k22
2006-02-24, 20:40:26
geht ja schnell^^

Hatte bei der 9800pro den Catalyst 4.8, dort habe ich auch nur den Bildschirmtreiber installiert und konnte 3D Einstellungen vornehmen. Deshalb bin ich hier etwas verwundert dass ich das jetzt nicht mehr kann.

Edit: @Anonym_001: Danke, lese mir gerade den von dir geposteten Thread durch, da steht viel interessantes drinnen. Also hat ATI das geändert damit man CCC verwenden muß und .net noch zusätzlich intsallieren muß. Alles klar^^

Black-Scorpion
2006-02-24, 21:06:08
geht ja schnell^^

Hatte bei der 9800pro den Catalyst 4.8, dort habe ich auch nur den Bildschirmtreiber installiert und konnte 3D Einstellungen vornehmen. Deshalb bin ich hier etwas verwundert dass ich das jetzt nicht mehr kann.

Edit: @Anonym_001: Danke, lese mir gerade den von dir geposteten Thread durch, da steht viel interessantes drinnen. Also hat ATI das geändert damit man CCC verwenden muß und .net noch zusätzlich intsallieren muß. Alles klar^^
Dir sollte aber klar sein daß das CP schon lange nicht mehr weiterntwickelt wird.
Du kannst also Sachen wie z.B. A.I. nicht ändern.
Das steht beim CP auf Low (Standard) und kann im CP nicht Off oder auf High geändert werden.

Ich würde an deiner Stelle noch die TrayTools (ATT) (http://www.radeon2.ru/atitray/) installieren.
Damit kannst du diese Sachen einstellen, übertakten (wenn gewünscht) und die Temp der Karte im Systray anzeigen lassen.

martma
2006-02-24, 21:26:44
geht ja schnell^^

Hatte bei der 9800pro den Catalyst 4.8, dort habe ich auch nur den Bildschirmtreiber installiert und konnte 3D Einstellungen vornehmen. Deshalb bin ich hier etwas verwundert dass ich das jetzt nicht mehr kann.


Wenn man nur den Treiber ohne CCC oder CP installiert hat man keine 3D Einstellmöglichkeiten. Außer man verwendet andere Tools dafür. Das war früher auch nicht anders. Was Du schreibst kann also nicht stimmen.

John_k22
2006-02-24, 21:55:12
@Anonym_001: Hab mir jetzt die ATT installiert, funkt super, danke nochmals :)

@martma: Dann kennst du dich ja super aus mit den Treibern, da gratuliere ich dir aber herzlichst ;) Wenn man sich zuletzt ein Package vom 4.8er Catalyst ohne CCC installiert hat und dann Jahre später den 6.1er ist man nicht so ein Profi auf diesem Gebiet. Aber auch dir danke für deinen hilfreichen Kommentar^^