PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder die euch viel bedeuten


Mark
2006-02-24, 20:25:10
Als ich grade meine Mp3-Sammlung durchgegangen bin, bin ich auf ein paar lieder gestoßen die mir ne menge bedeuten weil sie an bestimmte ereignisse erinnern.

in diesem thread darf jetz jeder sagen welches lied / welche lieder ihm eine menge bedeuten. man muss nicht sagen warum dies so ist, weils meiner meinung nach zu persönlich wäre, aber man darf wenn man will


der thread soll kein "mein lieblingslied"-thread sein.
ich meine lieder die irgendwas in euch "auslösen". z.b. gefalen mir die lieder von wir sind helden nicht (mehr), aber doch erinnern sie an so manche sachen (gute und vorallem schlechte)


also ich fang dann mal an:
das komplette album "von hier an blind" von wir sind helden und dort besonders "nur ein wort"

Zaffi
2006-02-24, 20:27:22
die 4 jahreszeiten von Vivaldi, weils einfach nur schön ist....

Vieles von J.M. Jarre, weils so schön spacig ist...

Mark
2006-02-24, 20:30:10
der thread soll kein "mein lieblingslied"-thread sein.
ich meine lieder die irgendwas in euch "auslösen". z.b. gefalen mir die lieder von wir sind helden nicht (mehr), aber doch erinnern sie an so manche sachen (gute und vorallem schlechte)

Belgier
2006-02-24, 20:35:32
.....

-[AR]-D_Disco
2006-02-24, 20:37:52
Laith Al-Deen erinnert mich an meine Liebe die ich morgen erobern will ;).
Sein Song "Alles an dir" verbinde ich mit meiner Liebsten.

Der kompeltte HDR Soundtrack wühlt Emotionen hoch die ohne den wohl vergessen werde. Ich sag nur Sommer ich komme *freu*

Zesotu
2006-02-24, 20:37:54
Metallica - Seek and Destroy (Verliebt)
Lacrimosa - Der Morgen Danach (Geliebt)
In Extremo- Die Gier (Vermisst)

evolutionconcept
2006-02-24, 20:43:53
das spiel-annete lousinne (selbst so schlimme erfahrung gemacht)
deine welt-enomine (solche lieder berühren mich immer, da mein gedankengut)
geile zeit- juli (erinnert mich an eine wirklich geile zeit in meinem leben)
walzer für dich-pur (wegen meinem pap's)
abschied nehmen-xavier naidoo(weil mir so ein schwerer gang auch bald bevor steht ;( )

t-master
2006-02-24, 20:47:08
das komplette album "von hier an blind" von wir sind helden und dort besonders "nur ein wort"


Bei mir fast das selbe, beim Album kommen einige schöne Erinnerungen hoch, vor allem "wenn es passiert".
Habs mir gestern erst wieder gedacht... :)

Ansonsten: The Killers - hot fuss
Allerdings eher im negativen Sinn, und das ärgert mich ziemlich, weil die Musik einfach nur genial ist, aber ich sie mir einfach nicht mehr anhören "kann" irgendwie.

Der Oktobermix vom Black Sun Empire - hab ich in nem Italienurlaub dauernd gehört, immer wenn ich ihn jetzt höre bzw. nen Track draus, fühl ich mich am Strand. :D

Argo Zero
2006-02-24, 20:47:38
In den ganzen Trance Lieder von 2002 (ich meine, die Jahreszahl stimmt), steckt sehr viel Erinnerung.
Deshalb werden diese Tracks auch nur behutsam angetastet und angehört.

atlantic
2006-02-24, 20:49:57
Jon and Vangelis - I´ll find my way home ( ;( -Erinnerung)
John Miles - Musik was my first love (:up: - Erinnerung)

evolutionconcept
2006-02-24, 20:53:39
Jon and Vangelis - I´ll find my way home ( ;( -Erinnerung)
John Miles - Musik was my first love (:up: - Erinnerung)

music was my first love, finde ich auch sehr schön, echt zum dahin schwelgen, erinnert mich an zu hause ;(

Amarok
2006-02-24, 20:58:38
Netter Thread IMO:


Nun, Pink Floyd: A Saucerful of Secrets, Live-Version auf Ummugamma


Oh Mann, da kommen Gefühle hervor....

schmacko
2006-02-24, 21:01:25
ein album von tracy chapman - new beginning.
wir haben das damals als schleife laufen lassen. beim title-track haben wir immer gesagt: schon wieder einmal durchgehört?

WTC
2006-02-24, 21:09:14
Bei allen Linkin Park und SUM41 Liedern... das hab ich gehört als es mit mir so ziemlich bergab ging... und jetzt, sobald ich was davon höre, kommen die schlechten erinnerungen wieder hoch, und ich werde "depri" (um nicht traurig zu schreiben... eher so ein beängstendes, bedrückendes gefühl...)

Amarok
2006-02-24, 21:33:00
Jon and Vangelis - I´ll find my way home ( ;( -Erinnerung)

Sieht man wie subjektiv die Dinge so sind: Für mich immer noch ein fantastischer Song mit wunderbaren Gefühlen verbunden.

flatbrain
2006-02-24, 21:51:49
Dave Gahan - In a manner of speaking (erinnert mich an meine erste Liebe, sind aber eher gemischte Gefühle, da ich letztlich doch sehr enttäuscht wurde)

Wolfsheim - Künstliche Welten im Praha-Edit, performed By The City Philharmonic Of Prague, das Lied lief zu unserer Trauung und alle waren etwas überrascht *g*!

Ansonsten viele Lieder von Frontline Assemble, Front242, AndOne etc. aus meiner verdammt geilen EBM-Zeit... *träum*

govou
2006-02-24, 22:10:11
Tocotronic - Gegen den Strich <- erinnert mich an meine letzte, mittlerweile verflossene, Liebe
Placebo - Bitter End <- erinnert mich an die Liebe davor X-D

Aber wirklich bedeuten tun mir die Lieder nichts. Wirklich was bedeuten tun mir Interpol - Narc und Deftones - Digital Bath, das warum und wieso lass ich hier mal raus.

Gast
2006-02-24, 22:56:36
Wolle Petri - Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht. Ich will dich nicht verlieren.

Jarabe
2006-02-24, 23:11:50
Faith No More - King For A Day ( Liebeskummer, bin damals arg verarscht worden)

Jarabe De Palo - Bonito (2005 war für mich das besch... Jahr überhaupt und dieses Lied hat mir geholfen, wieder nach vorne sehen zu können)

Massive Attack - Protection (erinnert mich an meine erste grosse Liebe)

Alles von Athena (habe ich schlechte Laune...leg die Cd's von denen ein...und zack..geht's mir besser)

derfarmer
2006-02-24, 23:34:27
Dieser Brief (Xavier Naidoo) Sowas höre ich wenn ich Liebeskummer habe oder es mir nicht gut geht. :rolleyes:

Wonderful (Remix) (Feat. Ja Rule & R. Kelly) (Ashanti) Errinert mich an meinen besten Urlaub in meinem Leben. Letzter Sommer in Südfrankreich.

Pieces (Sum41) Errinert mich an meine Ex Freundin :frown: keine Ahnung wieso...

Tja es gibt noch unzählige Lieder aber naja ihr müsst nicht alles wissen :biggrin: .

Heimatsuchender
2006-02-24, 23:48:42
My Way von Frank Sinatra ;(

tobife

Bubba2k3
2006-02-24, 23:53:20
Lene Marlin --> Sitting Down Here


Als ich mit meiner jetzigen Freundin frisch zusammen war, lief dieses Lied sehr oft im Radio ( ich glaube mindestens 1x am Tag ;D ) und es gefiel/gefällt ihr sehr gut. Und da wir zu dieser Zeit viel unterwegs waren, haben wir das dementsprechend auch viel gehört. Sobald ich dieses Lied dann heutzutage irgendwo höre, erinnere ich mich sofort an diese Zeit und was wir damals alles so gemacht haben. Keine weiteren Details. :biggrin:

tombman
2006-02-25, 00:04:24
Prince- The Cross
Prince- Solo

Xanatos
2006-02-25, 00:29:07
Alle Nirvana Lieder
Ramones- She's the one
Ramones- I wanna be your boyfriend

ratet mal warum^^

mh01
2006-02-25, 00:32:38
Es gibt drei Lieder, die mir aus verschiedenen Gründen sehr viel bedeuten:


The Mamas And The Papas - Dream a little dream of me (Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen ...) :love:

Guns 'n' Roses - Don't cry (... den ich dank ihr kennenlernen durfte.)

Dream Theater - Voices (5 Jahre voller Höhen und Tiefen)

afk|freeZa|aw
2006-02-25, 01:00:20
Faith No More mit Ashes To Ashes,weil ich mit dem Lied,oder eher bei dem Lied eine sehr schöne Zeit mit dem mir liebsten Menschen verbracht habe...morgen sehe ich sie wieder ;(

MarcWessels
2006-02-25, 01:13:30
"Fick Dich" - erinnert mich an meine Ex. :D

Altes-Kamel
2006-02-25, 02:10:40
Anthrax - Caught in a Mosh
Saxon - Denim and Leather

scf2008
2006-02-25, 02:34:18
Sixpence non the Richer - Kiss me
Johnny Cash - Hurt
Watershed - Hurricane
Savatage - Believe


Voller Erinnerungen

SilenceIsGolden
2006-02-25, 10:09:07
Belinda Carlisle - Heaven is a place on earth :)

mfg Markus

nfsolutions
2006-02-25, 12:14:36
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond

Kinman
2006-02-25, 22:21:00
Evanescence - Fields of Innocence
Cat Stevens - Father and son

Beide Lieder bringen sehr schöne Erinnerungen hervor.

mfg Kinman

Xmas
2006-02-26, 04:11:17
Sehr viele Lieder wecken irgendeine Erinnerung bei mir, aber die folgenden wohl am intensivsten (jedoch meist traurige):

Creed - One last breath
2raumwohnung - Wir trafen uns in einem Garten
Keimzeit - Kling Klang
Matchbox 20 - Hang
Meat Loaf - Objects in the rear view mirror
Pearl Jam - Dark
Jewel - Foolish games

Wolle Petri - Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht. Ich will dich nicht verlieren.
Das ist aber von Matthias Reim.

Thorwan
2006-02-26, 07:15:08
Bei mir sind das eher seltsame Lieder:

Stones aus den Ultima Spielen: Das Lied begleitet mich seit ich '86 meinen ersten Computer bekam. Mittlerweile verbinde ich eine Menge schöne Erinnerungen damit. Da dieses Lied nicht nur mich gefesselt hat, habe ich ihm seit Jahren eine Website (http://www.joxter.net) gewidmet.

Star Wars Imperial March: Erinnert mich an die Zeit bei der Bundeswehr. Sind bei einer Natoübung auf Kreta mit diesem Lied an unsere Stellung gerast ;)

Irgend so ein Quake Remix von Puff Daddys "Come with me": Das Lied war sowas wie die Einstimmung auf meine IHK Prüfung. Das letzte Lied vor dem betreten des Hörsaals. Eigentlich nicht meine Musik, aber der anfeuernde Ton des Gesangs hat seine Wirkung nicht verfehlt :)

Grim Faeries - Love is Hell: Naja, eine Frauengeschichte...

-J.
2006-02-26, 09:38:24
Hm :uponder: Ich habe lange gegrübelt, was ich hier reinschreibe, da es etwas verzwickt ist. Auch ist die Frage, ob man viel bedeuten im positiven oder im negativen Sinn meint.

Ich habe viele Lieder, die mich durch ihre Texte und das Feeling, welches sie vermitteln, positiver Weise an Situationen in meinem Leben erinnern. Darunter sind eine Stücke von Dire Straits, Gotthard, Ween, Liv Kristine und vom Soundtrack 'Lord of the Rings'. Andere Interpreten kommen nur Liederweise in Frage.

Dann habe ich viele Lieder, welche mich an negative Erlebnisse erinnern und auf deren Hören ich auch nicht wirklich wild bin. Darunter Eminem, Linkin Park, Seed, Die fantastischen Vier.

Ein Lied, was mich direkt an etwas erinnert ist ein Stück, welches mein Freund für/über mich schrieb und das hat wirklich Bedeutung für mich. Ich hoffe, dass da noch einige in der Richtung kommen werden, denn mir gefällt seine Art Musik zu machen.

Crashman1966
2006-02-27, 17:08:03
DHT - Listen to your Heart

I know there’s something in the wake of your smile
I get a notion from the look in your eyes, yeah
you’ve built a love but that love falls apart
your little piece of heaven turns too dark

listen to your heart
when he’s calling for you
listen to your heart
there’s nothing else you can do
I don’t know where you’re going
and I don’t know why
but listen to your heart
before you tell him goodbye

sometimes you wonder if this fight is worthwhile
the precious moments are all lost in the tide, yeah
they’re swept away and nothing is what is seems
the feeling of belonging to your dreams

listen to your heart
when he’s calling for you
listen to your heart
there’s nothing else you can do
I don’t know where you’re going
and I don’t know why
but listen to your heart
before you tell him goodbye

and there are voices
that want to be heard
so much to mention
but you can’t find the words
the scent of magic
the beauty that’s been
when love was wilder than the wind

listen to your heart
when he’s calling for you
listen to your heart
there’s nothing else you can do
I don’t know where you’re going
and I don’t know why
but listen to your heart
before you tell him goodbye

drexsack
2006-02-27, 17:13:54
Louis Armstrong - What a wonderful world. Das flasht mich jedes mal wieder.

Alex31
2006-02-27, 17:15:11
NICKELBACK - Photograph

Every memory of looking out the back door
I had the photo album spread out on my bedroom floor
It's hard to say it, time to say it
Goodbye, goodbye

Every memory of walking out the front door
I found the photo of the friend that I was looking for
It's hard to say it, time to say it
Goodbye, goodbye

I miss that town
I miss the faces
You can't erase
You can't replace it
I miss it now
I can't believe it

So hard to stay
Too hard to leave it

If I could I relive those days
I know the one thing that would never change

Every memory of looking out the back door
I had the photo album spread out on my bedroom floor
It's hard to say it, time to say it
Goodbye, goodbye

Every memory of walking out the front door
I found the photo of the friend that I was looking for
It's hard to say it, time to say it
Goodbye, goodbye

Look at this photograph
Everytime I do it makes me laugh
Everytime I do it makes me

Abraxaς
2006-02-27, 17:25:16
Jedi Min Tricks-Blood runs cold
Onklez-Nur die besten sterben jung
Johnny Cash-Hurt
Beethoven-Für Elise
Beethoven-Mondscheinsonate
Abschlach!-Wie seit Jahr und Tag
ACAB-We are the youth
Schindelrs Liste (Violinen Solo Itzhak perlman)
ACAB-Our country
ACAB-Streets of uptown
Terrorgruppe-Abend in der Stadt
TSS-Rauchhaus song
UB40-Red,Red Wine
Sublime-Santaria
Too Strong-Nummer eins Team
Too Stron-Falsche Liebeslieder
Curse-Viel leichter
City nord-Unser Weg
ABS-Komplex
Nik Kershaw-Wouldnt it be good
Guns n Roses-November Rain
The Verve-Bittersweet Symphony
Jimi Hendrix-Castles made of sand

...gibt noch viele mehr,da ich beinahe ein jeder Lebenssituation ein oder mehrere Lieder zuordnen kann.Von daher ist dies nur ein kleiner Ausschnitt

MasterMaxx
2006-02-27, 17:36:11
Bon Jovi - It´s my life.
Bei den Song bekomm ich immer ne Gänsehaut. Ich muss dann immer dran denken das ich was aus meinen Leben machen sollte und nicht immer nur vorm PC hängen usw. Desweiteren erinnerts mich daran das man nur ein mal Lebt

Melbourne, FL
2006-02-27, 18:11:54
Dido: „Live At Brixton Academy“ - wird mich mein ganzes Leben an Island erinnern...wir hatten im Urlaub keine große Auswahl an CDs mit und das lief hoch und runter...

Alexander

radi
2006-02-27, 18:17:54
Bei Rock am Ring bin ich zu den "Helden" gelaufen und da kam dann grad "Die Zeit heilt alle Wunden". Das war schon krass, mir sind beinah die Tränen gekommen. Kannte weder das Lied noch die Gruppe und ich fand den Text ziemlich ... gelungen, ka. war sehr intensiv. Das Lied erinnert mich zwar an nix, aber da wars schon krass. War aber auch das einzigste mal dass das Lied sowas ausgelöst hat :)

TomatoJoe
2006-02-27, 18:44:28
sturmführer - landser

mit dem lied verbinde ich eine zeit in der sich mein leben sehr verändert hat. an sich war die zeit sehr schön, dennoch bin ich froh, dass sie vorbei ist.

btw diese erfahrungen hatten NICHTS mit der rechtsradikalen szene zu tun

abaddon
2006-02-27, 18:52:20
Haha, Landser sind trotzdem dumm. (Noch dümmer, wenn man damit nichts rechtsradikales verbindet) X-D

Bedeutung haben folgende Songs:

Bloc Party - Banquet/Blue Light (derzeit)
Savatage - Believe (Lebenswandel mit ~14 Jahren)
Meat Loaf - Objects in the Rear View Mirror (Hoffnung in schlechten Zeiten)

No.3
2006-02-28, 09:47:21
you, genialer Thread! geht mir auch so, dass bei vielen Erinnerung ein Song mit dabei war! Mal ein paar Beispiele:

U96, Das Boot - der Einstieg in meine Techno-"Karriere"

2 Unlimited, No Limit - zu der Zeit einfach für alles gut!

The Prodigy, Out of Space - einer der besten Songs ever, hat Jahre gedauert bis ich dessen endlich habhaft geworden bin (ist ne extra Geschichte :D ), kann man immer und immer wieder anhören

Pizzaman, Happyness - (einer) unser (er) Abi-Songs

Goldilox, You are my Sunshine - die Techno-Version X-D war zu der Zeit schwer verliebt... ;(

Paul van Dyk, Nothing but You - total genialer Song und war mal wieder verliebt... ;(

Minimalism, For my Love - Instrumental, man darph raten was da für ne Erinnerung dahinter steckt ;) :-D

Zero Wing Rhapsody "All your Base are belong to us" - Silvester 05/06 mit Hades und CapM X-D X-D X-D


und viele viele mehr...

Gast
2006-02-28, 23:49:15
type o negative - everything dies

Majorana
2006-03-06, 14:46:21
Wicked Game - Chris Isaak (Song und Video)

Lässt mich träumen an die schöne Zeit,wo ich gerade noch frisch mit meinem Freund zusammen war - und es heute noch bin.
Verbindet irgendwie.

Mr Will Rock
2006-03-06, 17:34:15
Hm, es gibt zu viele Lieder die ich mit irgendwas verbinde um alle hier aufzulisten.
Mal ein paar:

The Box Tops - The Letter
Eine Geschichte die mittlerweile 2 Jahre zurückliegt und mich immer noch nicht loslässt...
Gimme a ticket for an aeroplane, ain't got time to take a fast train
Lonely days are gone, I'm going home
My baby just wrote me a letter.
Die Zeilen beschrieben (beschreiben?) meine Situation sehr gut.

Aerosmith - Back Back Train
Für diese Nummer gilt das selbe wie für die vorher.

Hammerfall - Glory To The Brave
Der Song erinnert mich an meinen Vater, der 2003 nach 11 Jahren Krankheit gestorben ist. Der tapferste Mensch den ich je kannte - mit einem unheimlichen Durchhaltevermögen.

Bob Dylan - Das Album "Time Out Of Mind", besonders der Song "Love Sick"
Mein Leben, meine Geschichte. Vorausgeahnt von einem genialen Musiker. Teilweise schon beängstigend wie genau dieses Album mich beschreibt. Eine der besten Dylan-Scheiben überhaupt. Kann ich leider nicht oft hören, mir geht es danach einfach zu dreckig.

Pink Floyd - Die Alben "The Division Bell" und "Wish You Were Here"
Diese beiden Alben erinnern mich immer an meine zweite (eigentliche?) Heimat. Buxton in Derbyshire, England. Sobald ich schon die Cover sehe will ich in einen Flieger steigen.

BAP - Ahnunfürsich
Nochmal genau ich... Und wieder voll auf die Zwölf.

Jethro Tull - Locomotive Breath
Ich weiß nicht was es ist, aber jedes mal wenn ich die Nummer höre kocht es in mir hoch.


Wow, so einen langen Post habe ich ja ewig nicht geschrieben... :|

thade
2006-03-06, 20:12:17
Scatman John - Scat Man

Damals Technowelle, war ne schöne Zeit irgendwie, errinert Mich immer daran, als Ich damals aufs Gymnasium ging :)

Puff Daddy - Ill be missing You

Erinnert mich an Damals, an die unbeschwerte Zeit, keine Sorgen, keine Probleme!

Frankie Goes to Hollywood - The Power of Love

Passt ja irgendwie, errinert Mich an meiner erste richtige Liebe!

mapkyc
2006-03-06, 20:44:23
Böhse Onkelz - Für immer
Erinnert mich ebenfalls an meine erste große Liebe, aber vor allem an die Probleme die wir hatten.

Beethoven - Mondscheinsonate
Zoooombies...!

atlantic
2006-03-06, 20:55:44
Jethro Tull - Locomotive Breath


bei dem Song, bzw. bei Jethro Tull, muß ich immer an meine erste große Liebe denken. :wink:

lang lang ists her.

Armaq
2006-03-07, 00:16:37
David Usher - Black Black Heart.

Erinnert mich an jemanden mit gutem Musikgeschmack.

Gast
2006-03-07, 06:41:23
Ton Steine Scherben /der Turm Stürzt ein

Schroeder
2006-03-07, 07:33:58
Ich möchte mal gern auf folgenden Thread verweisen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237696&highlight=g%E4nsehautlieder ;(

Tut mir leid. Momentan wüsste ich nicht was ich antworten soll, ich glaube nichtmal die Lieder die ich damals angab, würde ich wieder erwähnen. Sicher, die höre ich bisweilen immer noch, aber ich möchte derzeit keines auf eine besondere Stufe heben.

Esther Mofet
2006-03-07, 08:40:10
Also meine Top 3 sind
1 Slade / My oh My (1983 erste grosse Liebe,erstes Mal:D)
2 Peter Maffay / Spuren einer Nacht
3 Manfred Manns Earth Band / Hollywood Town (79/80 erste LP)


Ansonsten gibts grosse Gänsehaut und richtig Horrorshow mit zbs.

Floyd / Carefull with that Axt Eugene(Live in Pompeji)
Iron Maiden / Children of the Damned / Strange World

aus den neuzeitlichen Gefilden
80 er
Prince Purple Rain
John and Vangelis / I`ll find my way home

90 er
Europe / Carrie /Tommorow

Aktuell
Edguy / Sands of Time
DHT / Listen to your Heart ,Slow (org Roxette)

Mfg The Q

PS jetzt hätt ich glatt ein Song von einer mich ziemlich faszinierenden Frau vergessen..
Amy Lee..(Evanescence) Imagininary..

Armaq
2006-03-07, 09:11:58
Also meine Top 3 sind
1 Slade / My oh My (1983 erste grosse Liebe,erstes Mal:D)

Da wurde ich geboren. Opa. :biggrin:

Gast
2006-03-07, 10:34:25
Niel Young - Heart of Gold Einer der besten Musiker der Welt

sturm - hans soellner+Bayaman Sissdem/Hey Staat Einer der Größten Revulutionäre der neu Zeit

Rain Dance Eine Cd von Indios su gut und Gänse haut

Culcha Candela - In Da City Top

Mike Oldfield - The Chamber Einer der Besten Musiker der Welt

E Nomine - Der Berg Sinai

E Nomine - Der Herr ist mein Hirte

Enomine - Deine Welt

Einer der Besten aus der Punk Szene

Billy Bragg and Wilco - Christ for President

Billy Bragg-A New England


Und natürlich El Kilo

Gast
2006-03-07, 10:51:39
Niel Young - Heart of Gold Einer der besten Musiker der Welt

sturm - hans soellner+Bayaman Sissdem/Hey Staat Einer der Größten Revulutionäre der neu Zeit

Rain Dance Eine Cd von Indios su gut und Gänse haut

Culcha Candela - In Da City Top

Mike Oldfield - The Chamber Einer der Besten Musiker der Welt

E Nomine - Der Berg Sinai

E Nomine - Der Herr ist mein Hirte

Enomine - Deine Welt

Einer der Besten aus der Punk Szene

Billy Bragg and Wilco - Christ for President

Billy Bragg-A New England


Und natürlich El Kilo

Edit

Tracy Chapman - She's Got Her Ticket Muste sein wer diese Frau nicht kennt hat die Welt verpennt

Wolf2k
2006-03-07, 13:50:44
Yvonne Catterfeld - Niemand sosnt (verliebt)

Mark Oh - Words (verknallt)

Ach viele Lieder sind einfach von der Sache schön und da bekommt man Gänsehaut, meine Freundin und ich habe gar kein Lied, wir kuscheln immer und denken an einander. ;)

Mark
2006-04-17, 22:32:59
bei mir sind es immernoch alle lieder von "wir sind helden", und nicht weil es meine lieblinslieder sind

Major J
2006-04-17, 23:01:48
Böhse Onkelz - Erinnerung

JLXP
2006-04-17, 23:17:04
Es gibt unzählige Lieder ja.

Linkin Park-Zweite Liebe
Sum41 -Sommer *freu*
Slayer -komische zeit, die ich im Winter mal hatte
Kasa -Hoffnungen

Ladyzhave
2006-04-17, 23:21:16
Linkin Park - Breakin the Habbit, erinnert mich immer an meine Ex, weil sie das Lied auch geil fand und oft mit mir zusammen gehört hat . . .

blutrausch
2006-04-18, 01:51:53
Böhse Onkelz - Erinnerung <--vergangene zeit
in flames - borders and shading<--erste große liebe
sting - shape of my heart<-- trennung
toten hosen - alles nur aus liebe<--*an schatz denkZ*
ärzte - ich weiß nicht ob es liebe ist<--*an schatz denkZ³*
^^ so far, gibt aber noch mehr
z.b. nothing else matters von metallica....wunderschön

Nedo
2006-04-18, 03:59:26
Umbra et Imago - Märchenland
Unheilig - Zauberer
Poisonblack - Lay your heart to rest

Gibt bestimmt noch andere, kommen mir aber gerade nich ^^

DeusExMachina
2006-04-18, 04:33:23
Die Eröffnung des zweiten Satzes von Beethovens fünftem Klavierkonzert
Samuel Barbers Adagio für Streicher
Tom Waite - Missing You

Zaffi
2006-04-18, 10:37:26
Frank Sinatra - Fly me to the Moon
Die ewige Sehnsucht nach der weiten welt.... und der nächsten Frau..

Ennio Morricone - Chi Mai
Traurig und herzzerreissend

Pink Floyd - The Wall (das Album)
Jugenderinnerungen - Suche nach dem eigenen Ich

Meat Loaf - Objects in the rear view mirror (may appear closer than they are)
Ein Rückblick auf sein leben...

Gary Moore - Parisienne Walkaways
Gute Erinnerungen und eine geniale Gitarre

3dzocker
2006-04-18, 10:42:26
Böhse Onkelz - Erinnerung

Ack!!!

Da kommen die Erinnerungen an Mädels an welche man sein Herz verloren hat wieder hoch.
Gute wie schlechte.

tschau

Gast
2006-04-18, 10:48:14
Johnny Cash - Hurt

skamikaze
2006-04-18, 11:34:55
Misfits - Last Caress

erinnert mich an meine "asizeit", wo ich nur gesoffen und scheisse angestellt habe.

seahawk
2006-04-18, 11:39:36
Nalin+Kane : Beachball - der erste Urlaub mit meiner Freundin
Disoc Latino 1 Sampler : Einfach der Spanien Urlaub Sampler - schon seit 3 Jahren

Negativ ist der Philladeplphia Soundtrack

Radeonator
2006-04-18, 13:43:08
Kettcar - LANDUNGSBRÜCKEN RAUS
Lambretta - Cry in my Arms uva
Subway to Sally - Erdbeermund, Narr der Könige und und und
Sepultura - Roots
Pantera - Stronger then all, Im Broken, RESPECT Walk uva
Onkelz - Lieber stehend sterben
Korn - did my time, A.D.I.A.S. ( :devil: )
LAB - Machine Girl

gibt massig viele

Backfire
2006-05-09, 09:21:44
ich verbinde verschiedene lieder mit freundinnen. die erinnerungen sind dann auch zwiespältig, da es ja schöne, als auch weniger schöne begebenheiten gab.
als da z.b. wären:

jon & vangelis: "the friends of mr. cairo"
sting: "russians" (da hatte ich grad das gymnasium geschmissen, und meine mom durfte das nicht wissen. bin dann immer morgens aus dem haus und bei nem mädel aus der nachbarschaft ins bett geschlüpft. die hatte zu dem zeitpunkt auch grad leerlauf. war kein sexding (ich war nie mit ihr zusammen), aber wir hatten unseren spass :rolleyes: ).
dio: "don't talk to strangers" (don't smell the flowers)
the mission: (take my hand and lead me to the) "garden of delight"
meatloaf: "paradise by the dashboard light" (do you love me?)
black sabbath: "nightwing" (da muss ich an sehr gute freundin denken, mit der ich eine nacht in meinem kadettchen im wald verbracht habe. statt liebe zu machen, sind wir eingepennt und die platte hat mir die batterie leergesaugt. schonmal morgens um 6 allein im wald nen c-kadett angeschoben? :biggrin: ).

NiCoSt
2006-05-09, 09:34:49
Geile Zeit von Juli....weils ständig im radio lief als es mit so manchen bergab ging, kann ichs kaumnoch hören, weil ich dann immer an diese Zeit denken muss

und... Nothing else matters, Das Lied zwischen meiner Freundin und mir :)

mehr fällt mir spontan nicht ein

ACH....Ich trottel:

Zuckerwatte von Christiane Weber&Timm Beckmann natürlich!!! auch wg meiner Freundin :)

Cherubim
2006-05-09, 09:49:44
Chad Kroeger - Hero "unser" lied, hat viel zu unserer zusammenkunft beigetragen :)

Red Hot Chili Peppers - By The Way dabei hat mir mein bester freund erzählt, das er krebs hinterm auge hat und die chancen, das er überlebt sehr niedrig sind. er hat dank einer neuen chemo überlebt ;( / :)

Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders bei dem lied haben wir eine grosse beziehungskiese beenden können und so die beziehung gerettet :)

Genisis - I can't dance erinnert mich an meine kindheit. meine eltern waren/sind grosse phil collins fans ( und ich bin es auch :) )

Die Firma - Kein Ende in Sicht "ach ja, ich muss nach afganistan" sagte mir ein guter freund, als das lied zufällig im radio lief. er ist gott sei dank heil zurückgekommen. doch er hat sich verändert ;(

Everlast - Whats Its Like erinnert mich an diesen einen bestimmten frankreich urlaub mit einer netten dame, die ich leider nie wieder gesehen habe :tongue: / ;(

lipp
2006-05-09, 10:46:32
all the things she said von tatu und "mundian to bach ke" von panjabi mc - in der nacht bin ich mit meiner damaligen freundin zusamm gekommen - zu der zeit waren diese lieder aktuell und ich fand sie gut - mit der ich über 3 jahre zusammen...

blink182, sum41, greenday - Sommermusik ;D

Paingod
2006-05-09, 10:50:27
Bill Whiters - Ain't no sunhine (und alle Covers), erinnert mich an meine Ex-Freundin, so stark wie mich kein anderer Song an etwas erinnert, echt hart, fällt mir grad wieder auf...aber sind zum Glück eher positive Gefühle, auch wenn die Beziehung nicht arg lang ging.

€: Greenday: Während meinem täglichen Weg zum arbeiten als Greenkeeper von Golfplatz gehört.

Voodoo3Killer
2006-05-14, 20:27:04
Was wollt ihr hören????????

MEXICO!!!

(macht immer Stimmung)

(del)
2006-05-14, 20:36:08
Ärzte - Westerland
DJ Bobo - Somebody Dance With Me (ja, mit Eurodance bin ich gross geworden :D)
Bryan Adams - Summer Of 69
Sting & The Police - Message In A Bottle

SilenceIsGolden
2006-05-14, 20:38:24
Revolverheld - Mit Dir Chillen

BluesMan
2006-05-14, 20:52:09
Herbert Grönemeyer - Halt mich

Weil ich es gerade gehört habe, als mich zum ersten mal der berühmte "Blitz" traf... :redface:

Gruß,
BluesMan

John Woo
2006-05-14, 21:54:54
Hummel gets the rockets
The Rock OST
Nachdem dem Anblick von 15.000 M55 VX-Nervengasraketen in einem US-Depot in Deutschland.

NiL_FisK|Urd
2007-06-07, 17:46:50
Saltatio Mortis - Dunkler Engel

Ich ziehe einsam meine Bahn,
so wie ein Stern am Firmament
In meiner Seele lodert Wahn
der wie ein Feuer in mir brennt

Du dunkler Engel in der Nacht ,
was hast du aus mir gemacht
Ich kann dich nicht vergessen ,
ich bin von dir besessen

Kein andres Weib mein Aug mehr sieht,
weil meiner Welt die Farbe fehlt
Keine dein Bild in mir besiegt,
Du bist das Einzige was zählt

Jetzt endlich hab ich dich erkannt,
ist doch die Schönheit deine Zier
Und meine Seele ist verbrannt,
Dein Leib ist meine ganze Gier

Ich lebe jetzt in dunkler Nacht,
auch wenn der neue Tage erwacht
Bin ich schon längst in deinem Reich,
und meine Knochen werden bleich

Ich kann dich nicht vergessen,
ich bin von dir besessen
Warst doch kein Engel wie gedacht,
Du bist des Teufels dunkle Macht

Du bist des Teufels dunkle Macht,
ich kann dich nicht vergessen
Ich bin von dir besessen,
ich kann dich nicht vergessen

Gast
2007-06-07, 19:14:23
Einige von euch hören wahrlich bescheuerte Musik.

hasufell
2007-06-07, 19:30:20
oh qualifizierte gast-beiträge ;D


spontan fällt mir zum topic das ein: Die Apokalyptischen Reiter - Erhelle Meine Seele

der_roadrunner
2007-06-07, 19:58:11
U2 - With or Without you
Placebo - Sleeping with Ghosts
Genesis - Silver Rainbow

der roadrunner

rotkäppchen
2007-06-07, 22:08:34
wir sind helden - denkmal (das ist "unser" lied)

nelly furtado - te busque (einfach schön und das erinnert mich ans tanzen)

Nightspider
2007-06-08, 00:09:27
Ganz dick und fett:

Earth Song - M. Jackson
Another Day in Paradise - Phil Collins
One and One - Robert Miles

Lieder bei denen ich in eine andere Welt abtriffte (Kindheitsgefühle)...

Da Fre@k
2007-06-08, 19:00:22
Ganz klar

Pink Floyd - Another Brick In The Wall

Ich denke mal, die jüngeren können mit Pink Floyd nix anfangen.

Ein weiteres Lied, was mir viel bedeutet ist An Angel von der Kelly Family.
Das liegt aber weniger an den Kellys, sondern daran das kurz nach erscheinen des Liedes mein Vater verstorben ist und er es gerne gehört hat.
Ich muss dann jedesmal an ihn denken und ich bekomme feuchte Augen und mir wird dann bewußt, wie sehr er mir fehlt.

Heimatsuchender
2007-06-08, 19:14:10
Murray Head - One Night in Bangkok

Das Lied erinnert mich immer an eine leider verstorbene Feundin.


tobife

Gast
2007-06-08, 19:23:05
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass in diesem Zusammenhang noch niemand The Cure, Sigur Ros oder Mogwai (nicht den Technokram) erwähnt hat - das treibt zumindest mir die Gänsehaut über den Rücken!

auch sehr gut: Blumfeld - Verstärker + Draussen auf Kaution
Wir sind Helden - Wenn es passiert (Denkmal ist für mich nur ärgerlich, weil es Pixies (aus dem Fightclub-Soundtrack) für Arme ist)

The Notwist - Chemicals sollte auch noch erwähnt werden

mehr fällt mir grad net ein

Adam D.
2007-06-08, 19:31:25
Killswitch Engage - The Element of One

Breathe me in
Breathe me in

torn disbelieving separation
I close my eyes to see you
this is for you, everything I am
this is for you, take it from me

torn disbelieving separation
I close my eyes
but there is no escaping this

this is for you, everything I am
this is for you, take it from me
in your arms in your soul
I will be rejuvenation

(breathe me in)
I am forever
(deep within)
I'm eternal
(breathe me in)
I am forever
(deep within)
I'm eternal

I will return to you
I am with you always
I will never turn away from you

(breathe me in)
I am forever
(deep within)
I'm eternal


Erinnert mich daran, dass auch auf mich jemand wartet ;) Auch wenn ich bis jetzt noch nichts gefunden habe...

evolutionconcept
2007-06-08, 19:36:56
Pack die Badehose ein (DDR) und Monsieur Dupont wegen der schönen Kindheitserinnerungen, an die ich bei den Liedern immer denken muss.

Das Buch (Phudys), Deine Welt (Enomine), Bitte lieber Gott (Pur), Jenseits von Eden (Nino de Angelo) und Es ist nicht deine Schuld (Ärzte) wegen ihrem Inhalt, der mir jedesmal Gänsehaut macht.

Nahaz
2007-06-08, 20:04:17
The End von den Doors

Ich liebe diesen Song über alles, er erinnert mich an viele Dinge und erzeugt jedes Mal eine sehr eigenartige Stimmung bei mir. Das ist definitiv der Song der bei meiner Beerdigung laufen soll…

Pugg!
2007-06-09, 09:42:10
"New Order - Your Silent Face" ... da werde ich immer ganz nachdenklich.

AtTheDriveIn
2007-06-09, 10:07:01
Coldplay das komplette Album A Rush of Blood to the Head


Davon abgesehen das dieses Album so traurig schön wie kaum ein zweites ist, war es qausi auf Dauerrepeat bei netten Stunden mit meiner damaligen Freundin (2003), leider ging die Beziehung dann in die Brüche. Ich hab das Album 2 Jahre nicht mehr angefasst, bis wir die Beziehung neu aufgerollt haben, das ist jetzt ebenfalls 2 Jahre her und wir sind glücklicher als je zuvor.
In den zwei "schwarzen" Jahren war es sogar so, das an einem feucht, fröhlichen Abend in einer Kneipe nur ein Song aus dem Album aufgelegt werden mußte und meine Stimmung war komplett im Ar***.
Gott sei dank gabs ein Happy End.

Ja, der Wahnsinn, ein echtes Märchen! :D

foesi
2007-06-09, 10:42:39
Christy Moore - Black is the Colour, Beeswing

tool - Vicariously, schism

U2 - Bloody Sunday

und noch viele mehr...

Santini
2007-06-09, 13:32:39
BTAH - crossroads

GooGooDolls - Iris

Mariah Carey - Hero

Wir sind Helden - Echolot

Interpret Unbekannt - see you when you get there

Notorious B.I.G - Victory

Green Day - When I Come around

Green Day - Basket Cage

2Moro
2007-06-16, 20:13:04
The Kooks - Seaside :heart:
Wise Guys - Jetzt und Hier

GUNDAM
2007-06-16, 20:27:36
Tanaka Rie - Fields of Hope
Tanaka Rie - Shizuka na Yoru ni
FictionJunction YUUKA - Akatsuki no Kuruma
Johann Sebastian Bach - Jesus bleibet meine Freude

Morgaine
2007-06-16, 21:11:02
Schandmaul - Dein Anblick erinnert mich an eine Nacht vor fast drei Jahren ..

Noebbie
2007-06-16, 22:32:46
Schandmaul - Dein Anblick erinnert mich an eine Nacht vor fast drei Jahren ..

Narrenkönig ist ein tolles Album. Da ist einfach jedes Lied schön. Toll, wenn du damit sogar noch Erinnerungen verknüpfen kannst. Das macht einen ja fast neidisch! :redface:

(del)
2007-06-17, 00:40:03
Pearl Jam - Last Kiss am Morgen nach dem Tod meiner damaligen Freundin bei einem Autounfall im Schulbus in den USA gehört. Bittere Erinnerung...