PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Force Feedback Lenkrad ?


Voyager
2002-08-02, 14:33:27
Zur Auswahl stehen das Microsoft Force Feedback Wheel (100€) und das
Logitech Force Feedback Wheel (59€) !
Ist das Microsoft wirklich soviel besser ,kostet neu ja immerhin 40 E mehr ??

gruß,tomy

WBM
2002-08-02, 16:14:40
Ein Kumpel von mir hat das Logitech FF Lenkrad und ist superzufrieden damit. Die Effekte sind auch echt kräftig.
Würde also zum Logitech raten.

Wichtig ist, ob das Lenkrad Potis hat, die gehen meist nämlich schnell kaputt, bei FF sind die aber mittlerweile nicht mehr weit verbreitet (IMHO).

WBM
2002-08-02, 16:15:26
Shit, war wieder mal nicht eingeloggt.

Voyager
2002-08-02, 20:37:31
Originally posted by WBM
Ein Kumpel von mir hat das Logitech FF Lenkrad und ist superzufrieden damit. Die Effekte sind auch echt kräftig.
Würde also zum Logitech raten.

Wichtig ist, ob das Lenkrad Potis hat, die gehen meist nämlich schnell kaputt, bei FF sind die aber mittlerweile nicht mehr weit verbreitet (IMHO).

Prinzipell gefällt mir das Logitech auch sehr gut,vorallem der Preis:D

Wundert mich nur das es bei der PCGames Hardware im Test bemängelt wurde das die FF Effekte teilweise zu spät oder garnicht kommen !!!!

gruß,tomy

WBM
2002-08-04, 13:37:38
Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die GT3 Version des Lenkrads von der PS2 angespielt. (Das Lenkrad ist dasselbe, kann man mit USB auch an PS2 anschließen). Die Effekte waren wirklich stark und realistisch.

Unregistered
2002-08-04, 17:13:32
BMW V8 ;D

WBM
2002-08-04, 19:04:07
Originally posted by Unregistered
BMW V8 ;D

Ich meinte nich den Porsche GT3, sondern GranTurismo 3 falls du dadrauf anspielen willst ;D
Aber BMW V8 (im besten Fall auch M5 :D) ist immer ne gute Wahl!!

raibera
2002-08-05, 12:46:28
Originally posted by tomy
Zur Auswahl stehen das Microsoft Force Feedback Wheel (100€) und das
Logitech Force Feedback Wheel (59€) !
Ist das Microsoft wirklich soviel besser ,kostet neu ja immerhin 40 E mehr ??

gruß,tomy

ich und vier weitere kumpels haben das logitech formula force gp und alle sind sehr zufrieden damit. meins hat nun schon fast 2 jahre auf dem buckel und es funtioniert noch einwandfrei. die 40.-€ aufpreis zum ms wheel lohnen sich meiner meinung nach nicht.

dass die ff effekte zu spät oder nicht kommen kann ich nicht nachvollziehen.

Andreas Tidl
2002-08-08, 23:52:57
habe das angespr. Lenkrad von MS. Verarbeitung ist halt wirklich gut. Habe allerdings keine Vergleich zum logitech. Aber wenns 2 Jahre durchhält wirds wohl auch gut sein. ;)